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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mal eine Frage zur Bedüsung PX 80 lusso mit 135 DR, Überströmer angepasst, Vegaser

SI 20. Getrenntschmierung wird stillgelegt. Welche Größe von Hauptdüse, Nebendüse, Luftdüse sowie Mischrohr würdet Ihr zum Einbau empfehlen? Ich habe in der Suche schon rumgewühlt, bin trotzdem nicht schlauer geworden.

Für Eure Tipps, meinen Dank im Vorraus.

Gruß Hemmiti :-D

Geschrieben

Brauch mal eure Hilfe.

Bin grade dabei meine Px wieder zusammen zu bauen und weiß nicht mehr genau welche Züge/Kabel in welches Loch gehört.

Und:

Am Choke gibts ein ominöses Teil das den Zug wieder zurück holt. Das Teil hatte ich jedoch nie an meiner Px. Kann mir jemand sagen wie es heißt bzw. wie es aussieht? (hängt glaube ich irgendwie mit dem Federsplint zusammen)

Geschrieben

weißt du auch wie das kleine Ding heißt das mit dem Choke-Zug verbunden ist?

Das fehlt mir nämlich :-D

Welches kleine Ding meinst du?

An dem einen Ende heißt es Chokehebel, am anderen Vergaser. :-D

Geschrieben

Wie die kleine Klammer heißt, weiß ich auch nicht.

Die große heißt "Federklammer für Chokezug" (ok, hilft dir jetzt auch nicht weiter).

Bei meiner PX alt gibts diese kleine Klammer übrigens nicht, da ist der Zug in dem Röhrchen verpresst oder so Siehe hier

Obwohl ich glaube, dass die Verengung nur der Anschlag für die Hülle ist, hab ihn nicht zerstörungsfrei rausbekommen, und bei meiner Low Budget Restaurierung dann einfach drin gelassen.

Geschrieben

Wollte meinen Koso GP 2 DZM anschließen, nur irgendwie bringt mich die Anleitung nicht wirklich weiter.

Weiß jemand wo ich Masse, + und Signal an meiner PX ohne Batterie anschließe?

Lg

Kalle

Geschrieben (bearbeitet)

frage zum primär repkit:

px200 ist doch bis auf die extra federn gleich wie px80-150 oder?

Nee, beim 200er ist alles größer, passt also nicht.

Primär Rep.-kit

Bea schiebt den passenden link ein

Ich hab das aber auch noch so in Erinnerung, dass bei dem PX200 Kit nur zusätzlich die kleinen Federn noch dabei sind...

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben

Ich hab das aber auch noch so in Erinnerung, dass bei dem PX200 Kit nur zusätzlich die kleinen Federn noch dabei sind...

Genau so ist das auch, bis auf die Federn identisch. Und die Nachbau Teile taugen mitunter wenig, da sind nämlich die Nieten zu lang. Sieht entweder übel gequetscht aus oder bringt unnütz Arbeit.

Geschrieben

Hi

beim Eiinbau eines PX Motors in eine Sprint Veloce, welche Zündgrundplatte wäre empfehlenswert??

Wer kann mir was raten?

Gruß scoobo

Wo ich gerade dabei bin..

Lusso Zündgrundplatte bietet sich wohl an, Anleitung z.B. hier bei Nop

Geschrieben

Noch mal zum Repkit der Primär,

tschuldigung, ich habe mich vertan. Habe gerade noch mal in der Garage in meiner Wühlkiste nachgeschaut.

Ich habe da wohl die Mitnehmerscheiben der 150er Kupplung im Kopf gehabt, die sind kleiner als die der 200er.

Sorry nochmal :-D

Geschrieben

Dichtung im Benzinhahn erneuern(die mit den vier Löchern), oder schauen ob dein Tankbe/entlüftungsröhrchen richtig im Benzinhahn fest ist, sonst ist dein Benzinhahn immer offen.

Geschrieben

Wie ist denn das mit den Schaltbolzen. Da gibts halt einen für PXalt Gaytriebe und einen für Lusso? Und dann noch ein Nachbau für Lusso, richtig? Beim SIP gibts nämlich drei.

Geschrieben

ich habe bezüglich zu der SIP Scheibenbremse hinten ne frage .......

kann ich meine 130 Pelle noch damit fahren oder muss ich distanz Hülsen verbauen damit ich den nötigen platz habe

lg ernie

Geschrieben (bearbeitet)

ok, danke - ich geh das mal an. hat übrigens jemand diesen seitenständer montiert? ich habe den als 8 zoll version an einer vbb mit 200er. das problem ist, das nach ein paar mal ausklappen der fuß immer etwas weiter nach vorne geht. ich habe da bedenken, das der roller dann auch mal umkippt, wenn der ständer ganz nach vorne rutscht. ich kann das ja nicht noch fester anziehen, da der motor sich ja noch im rahmen bewegt durch einfedern. oder?

Bearbeitet von Ludolf
Geschrieben

Schnelle Frage : Kann ich an einer Nachbau Cosa Kupplung das Spiel des Ritzels zum Ölpumpenritzel unter der Kupplung auf 1-2mm erhöhen, oder ist das zu viel ?

Mit Original Belägen und Reibscheiben trennt die Kupplung nicht und die Beläge bleiben trocken. Mit einem Belag aus einem 5 Scheibenset(1mm dünner als original) trennt sie.

Das Spiel meine ich :

cosatrennproblem.th.jpg

Geschrieben

ich habe gerade versucht meine zündung abzublitzen, aber egal wie weit ich die grundplatte verdreht habe, hat sich der zzt nicht verändert. irgendwie bin ich mit meinem latein am ende, und weiss nicht mehr weiter. weiss einer von euch was das sein könnte?

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