Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Habe mal eine Frage zur Bedüsung PX 80 lusso mit 135 DR, Überströmer angepasst, Vegaser

SI 20. Getrenntschmierung wird stillgelegt. Welche Größe von Hauptdüse, Nebendüse, Luftdüse sowie Mischrohr würdet Ihr zum Einbau empfehlen? Ich habe in der Suche schon rumgewühlt, bin trotzdem nicht schlauer geworden.

Für Eure Tipps, meinen Dank im Vorraus.

Gruß Hemmiti :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauch mal eure Hilfe.

Bin grade dabei meine Px wieder zusammen zu bauen und weiß nicht mehr genau welche Züge/Kabel in welches Loch gehört.

Und:

Am Choke gibts ein ominöses Teil das den Zug wieder zurück holt. Das Teil hatte ich jedoch nie an meiner Px. Kann mir jemand sagen wie es heißt bzw. wie es aussieht? (hängt glaube ich irgendwie mit dem Federsplint zusammen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die kleine Klammer heißt, weiß ich auch nicht.

Die große heißt "Federklammer für Chokezug" (ok, hilft dir jetzt auch nicht weiter).

Bei meiner PX alt gibts diese kleine Klammer übrigens nicht, da ist der Zug in dem Röhrchen verpresst oder so Siehe hier

Obwohl ich glaube, dass die Verengung nur der Anschlag für die Hülle ist, hab ihn nicht zerstörungsfrei rausbekommen, und bei meiner Low Budget Restaurierung dann einfach drin gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage zum primär repkit:

px200 ist doch bis auf die extra federn gleich wie px80-150 oder?

Nee, beim 200er ist alles größer, passt also nicht.

Primär Rep.-kit

Bea schiebt den passenden link ein

Ich hab das aber auch noch so in Erinnerung, dass bei dem PX200 Kit nur zusätzlich die kleinen Federn noch dabei sind...

Bearbeitet von Lenki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das aber auch noch so in Erinnerung, dass bei dem PX200 Kit nur zusätzlich die kleinen Federn noch dabei sind...

Genau so ist das auch, bis auf die Federn identisch. Und die Nachbau Teile taugen mitunter wenig, da sind nämlich die Nieten zu lang. Sieht entweder übel gequetscht aus oder bringt unnütz Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal zum Repkit der Primär,

tschuldigung, ich habe mich vertan. Habe gerade noch mal in der Garage in meiner Wühlkiste nachgeschaut.

Ich habe da wohl die Mitnehmerscheiben der 150er Kupplung im Kopf gehabt, die sind kleiner als die der 200er.

Sorry nochmal :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke - ich geh das mal an. hat übrigens jemand diesen seitenständer montiert? ich habe den als 8 zoll version an einer vbb mit 200er. das problem ist, das nach ein paar mal ausklappen der fuß immer etwas weiter nach vorne geht. ich habe da bedenken, das der roller dann auch mal umkippt, wenn der ständer ganz nach vorne rutscht. ich kann das ja nicht noch fester anziehen, da der motor sich ja noch im rahmen bewegt durch einfedern. oder?

Bearbeitet von Ludolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnelle Frage : Kann ich an einer Nachbau Cosa Kupplung das Spiel des Ritzels zum Ölpumpenritzel unter der Kupplung auf 1-2mm erhöhen, oder ist das zu viel ?

Mit Original Belägen und Reibscheiben trennt die Kupplung nicht und die Beläge bleiben trocken. Mit einem Belag aus einem 5 Scheibenset(1mm dünner als original) trennt sie.

Das Spiel meine ich :

cosatrennproblem.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gerade versucht meine zündung abzublitzen, aber egal wie weit ich die grundplatte verdreht habe, hat sich der zzt nicht verändert. irgendwie bin ich mit meinem latein am ende, und weiss nicht mehr weiter. weiss einer von euch was das sein könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • VMC stellt auf der Eicma 2024 gerade ihre neuen Zylinder vor. Neben dem bereits bekannten VMC Explorer 244ccm gibt es jetzt für die 200er Gehäuse einen neuen Alu Zylinder, den Ranger 213ccm. Ob er eine Alternative zum beliebten Malossi Sport 210ccm wird, wird sich bald zeigen.     Er soll an das Layout des größeren Explorers angelehnt sein. Bohrung 69mm und demnach 213ccm bei einem 57mm Hub, aber auch mit 60mm Hub fahrbar und dann mit 224ccm.   Demnächst verfügbar. Preis noch unbekannt.    
    • Nachdem mich mein alter 122 mit stahllaufbuchse dieses Jahr leider von mir gegangen ist, hab ich mir einen 60‘er Pollini zugelegt  weil mich das mit dem wasseranschluss von der Seite eigentlich schon immer genervt hat hab ich diesmal die Kühlung durch die adapterplatte geführt ist ganz schick geworden und sollte auch gut funktionieren ;)  Adapterplatte ist 18 mm dick der Teil mit dem Gewinde 30 mm  schlauchanschluss ist dash 10 mit 12 mm innenduchmesser, querbohrungen 2x 10 mm  mit einer 56 mm Fabbri welle und 125 mm pleul komm ich jetzt auf 126/190, das lässt noch Platz nach oben… final  würde gerne so auf 130/198    hoffe man erkennt wie ich das gelöst habe  war ganz schön eng mit dem Krümmer da musste ich mehr wegmachen als mir eigentlich lieb war           
    • Sehr wahrscheinlich. Wenn du bei Ebay einen Artikel einstellst, gibt's einen Button, um dir von einer KI einen Text generieren zu lassen. Die Ebay-KI ist aber offensichtlich nicht sehr ausgereift.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information