williwirsing Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 kann man eine px motor mit ducati zündung mit der schwarzen zündeinheit von einer pk betreiben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UngerOfBerlin Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 (bearbeitet) Jaja, falsches Topicaber wie wäre es mit sowas hier im Forum?Könnte man sowas einrichten?Ich fänds interessanthttp://www.polo-motorrad.de/L/0/Mein-Sound.1028.0.html Bearbeitet 17. März 2010 von UngerOfBerlin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renntröte Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Ich will für einen 135DR in die kleine 80er Kupplung stärkere Federn einbauen.Soll allerdings noch locker zu ziehen sein. Kann ich 3 orig. und 3 SIP "L" Federn einbauen oder zieht es die Kulu dann evtl. nicht gleichmäßig zusammen?Federn werden natürlich gleichmäßig aufgeteilt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UngerOfBerlin Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Ich will für einen 135DR in die kleine 80er Kupplung stärkere Federn einbauen.Soll allerdings noch locker zu ziehen sein. Kann ich 3 orig. und 3 SIP "L" Federn einbauen oder zieht es die Kulu dann evtl. nicht gleichmäßig zusammen?Federn werden natürlich gleichmäßig aufgeteilt.Theroretisch müsste es gehn, Du hast ja nur eine einachsige Belastung. Die Position der Federn bleit ja gleich. D.h. die Kraftverteilung auf die Federn auch.Da du veränderst lediglich die Federrate symetrisch zur Wirkungslinie. gruß Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dackelkopp Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Servus,hat der Krümmer vom RZ EVO 2000 plus für die PX an dem Ende, das zum Resokörper führt dengleichen Außendurchmesser wie der Auslass?Oder anders gefragt: Hat den schon jemand zwischen Krümmer und Resokörper mit GSF-Flanschausgerüstet?Der Roller ist grad zu weit weg zum nachschauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 kann man eine px motor mit ducati zündung mit der schwarzen zündeinheit von einer pk betreiben?Ja, die sind baugleich. Oder meinst du die kleine CDI von der 6V-Zündung? Da kann das gehen, muss aber nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UngerOfBerlin Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Mahlzeit,Was macht man gegen ein zu lautes Ansauggeräusch. Ich finds bei mir schon heftig. Was sagt der TÜV?30er PWK Powerjet, Ansauggummi, LHW, 208 Polini, O-Topf.Kann man was dagegen tun. Wenn ich aus dem Standgas ins volle geh dröhnt das so dermaßen. So kann ich meine Holde nicht mitnehmen. Oropax für sie, sie gar nicht erst mitnehmen oder gäbs da noch was anderes. Ich würde Alternative 3 bevorzugen.Danke für die GSF unterstützungder Allgäuer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dackelkopp Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Dämmmatte unter die Seitenbacke rechts. Hilft nicht viel aber etwas... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 (bearbeitet) Mahlzeit,Was macht man gegen ein zu lautes Ansauggeräusch. Ich finds bei mir schon heftig. Was sagt der TÜV?30er PWK Powerjet, Ansauggummi, LHW, 208 Polini, O-Topf.Kann man was dagegen tun. Wenn ich aus dem Standgas ins volle geh dröhnt das so dermaßen. So kann ich meine Holde nicht mitnehmen. Oropax für sie, sie gar nicht erst mitnehmen oder gäbs da noch was anderes. Ich würde Alternative 3 bevorzugen.Danke für die GSF unterstützungder Allgäuerdas oft unterschätze, aber schon mehrfach besprochene problem, nicht nur bezgl. tüv sondern m.e. auch ein nervfaktor nach ein paar tagen der freude und auf längeren strecken - zumindest gehts mir genauso wie dirbacke dämmen, unterm tank dämmen, mit ansaugbalg fahren, dass wars dann aber auch schon.die matten von atu wurden hier im forum wohl schon mehrere male für gut befunden und sind auch nicht ganz teuer. matten für computergehäuse gehen übrigens auch.naja und wenn du dich dann in den lautstärkegrenzen befindest, wirds den tüv nicht weiter interessieren, solange deine klotten eingetragen sind.als dritte alternative käme noch ne enthauptung deiner holden nach guter mittelalterlicher sitte in frage, dass ist in deutschland aber nur erlaubt, wenn deine maus rote haare ( klick ) hat oder dir der apotheker komentarlos tötliches gift aushändigen würde, wenn du ein foto deiner freundin vorlegst - ich hoffe mal, dass ist bei dir nicht der fall. Bearbeitet 18. März 2010 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UngerOfBerlin Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 das oft unterschätze, aber schon mehrfach besprochene problem, nicht nur bezgl. tüv sondern m.e. auch ein nervfaktor nach ein paar tagen der freude und auf längeren strecken - zumindest gehts mir genauso wie dirbacke dämmen, unterm tank dämmen, mit ansaugbalg fahren, dass wars dann aber auch schon.die matten von atu wurden hier im forum wohl schon mehrere male für gut befunden und sind auch nicht ganz teuer. matten für computergehäuse gehen übrigens auch.naja und wenn du dich dann in den lautstärkegrenzen befindest, wirds den tüv nicht weiter interessieren, solange deine klotten eingetragen sind.als dritte alternative käme noch ne enthauptung deiner holden nach guter mittelalterlicher sitte in frage, dass ist in deutschland aber nur erlaubt, wenn deine maus rote haare ( klick ) hat oder dir der apotheker komentarlos tötliches gift aushändigen würde, wenn du ein foto deiner freundin vorlegst - ich hoffe mal, dass ist bei dir nicht der fall.Nix gegen Redheads bitte. Ich bin auch so einer, meine holde aber nicht...Hmm, dann kommt wohl nur dämmen in Frage, ich dachte halt nicht, dass das mormal sei. Nicht mah der 25er pep motor von nem kumpel ist so laut. Vll liegt das aber daran, dass bei sich bei ihm auch der Auspuff geräuschtechnisch bemerkbar macht und meiner halt nicht.Danke für die antwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UngerOfBerlin Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Ich habs gefunden!Stehbolzen zu wenig angezogen... man sollte halt öfters mal den Drehmomentschlüssel auspacken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Ich habs gefunden!Stehbolzen zu wenig angezogen... man sollte halt öfters mal den Drehmomentschlüssel auspacken. ist ja wie bei Jeopardyund was war die frage ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jones88 Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 (bearbeitet) Tag ( oder Abend ) zusammen.Ich hab 'n Problem und zwar ist mir heute meine Vorderradbremse bei ner PX 200 E flöten gegangen (müsste bj. um '85 sein, ist auf jeden fall alt).Gibts ne möglichkeit relativ einfach zu überprüfen ob der Zug selbst gerissen ist oder der Hebel Kaputt ist ,ich hoffe/glaube allerdings der isses nich, oder sonst was? Würde das gute Moppet ungern wieder in die Werkstatt bringen weils langsam echt teuer wird (Kupplungsszug und Bremslichtschalter wurden schon gemacht, ca. 250€) und als Schüler ist das Geld ja leider immer sehr knapp. Ich selbst habe leider keine Ahnung von sowas würde mich aber gerne mal selbst an die Arbeit wagen, wenn möglich am Wochenende.Hoffe mal ihr könnt mir helfen. Gruß, Jones Bearbeitet 18. März 2010 von Jones88 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MicSan Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Ich habs gefunden!Stehbolzen zu wenig angezogen... man sollte halt öfters mal den Drehmomentschlüssel auspacken. Wie geil ist das denn... Dann schau' mal gleich alle anderen Schrauben nach. Nicht das Dir der Bock bei der nächsten Runde unterm Hintern wegbröckelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
briggtopp Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 (bearbeitet) Tag ( oder Abend ) zusammen.Gibts ne möglichkeit relativ einfach zu überprüfen ob der Zug selbst gerissen ist oder der Hebel Kaputt ist ,ich hoffe/glaube allerdings der isses nich, oder sonst was? Würde das gute Moppet ungern wieder in die Werkstatt bringen weils langsam echt teuer wird (Kupplungsszug und Bremslichtschalter wurden schon gemacht, ca. 250€) Hoffe mal ihr könnt mir helfen. Gruß, JonesDa kann geholfen werden. Entweder Forum lesen...oder ein paarEuro in das investieren.mfgPS: Hätte das Buch übrigens zum Verkauf Bearbeitet 18. März 2010 von briggtopp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50N69 Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Da kann geholfen werden. Entweder Forum lesen...oder ein paarEuro in das investieren.mfgPS: Hätte das Buch übrigens zum Verkaufgenau und wechsel mal die Werkstatt falls Du nicht selber schrauben willst......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karotte Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Habe heute meinen PX125 alt Motor wieder aufgebaut doch leider hab ich einen Leerlauf zwischen 3 u.4 Gang und die zwei Gänge springen auch gerne!Schaltkreuz neu (gekröpft)Getriebe distanziertSchaltraste/Schaltdorn vermessen (daraufhin ein Lusso eingebaut)Hab zwar nachgemessen, aber kann die Schaltraste schuld dran sein oder was kann sonst in frage kommen?Grüße,Gerald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Habe heute meinen PX125 alt Motor wieder aufgebaut doch leider hab ich einen Leerlauf zwischen 3 u.4 Gang und die zwei Gänge springen auch gerne!Schaltkreuz neu (gekröpft)Getriebe distanziertSchaltraste/Schaltdorn vermessen (daraufhin ein Lusso eingebaut)Hab zwar nachgemessen, aber kann die Schaltraste schuld dran sein oder was kann sonst in frage kommen?Grüße,Geraldgetriebe px alt, lusso schaltraste und lusso schaltbolzen und schaltkreuz gekröpft hmmm, insgesamt sicherlich ne nette mischung, du solltest dich aber auf eine getriebeart festlegen, px alt komplett oder lusso komplett. mit etwas glück kommst du ums spalten rumschatraste runter, richtigen schaltbolzen nehmen, unterlegscheibe nicht vergessen und richtige schalraste nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jones88 Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Vielen Dank für die schnellen Antworten. Werde mir dieses Buch dann mal zu Gemüte führen und gucken was sich machen lässt.Möglicherweise lassen sich damit auch noch später auftretende Defekte beheben ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 BAJAJ ZÜNDUNG - welcher Abziher in MM weis das wer - danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blaumann Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Hi zusammen mal wieder ne Frage :mein Kolben ist mir was weg geschmolzen. Und da hängen nun Reste an der stahllaufbuchse.Wie krieg ich die weg ?Ohne hohnen ?Ätznatron?Was muss ich da beachten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renntröte Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Ätznatron geht super. Beachten solltest du:Natron immer wieder auftupfen bis das Sprudeln aufhört. Dann mit reichlich Wasser abwaschen. Nicht auf Alu kommen lassen wo es nicht ätzen soll.Und das wichtigste, Schutzbrille und vernünftige Gummihandsschuhe tragen.Hab es neulich mal mit diesen OP-Handschuhen gemacht. Die waren Ruckzuck durch.An den Fingern merkt man es nicht sofort. Erst am nächsten Tag fängt die tote Haut an zu nerven. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renntröte Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Ich will für einen 135DR in die kleine 80er Kupplung stärkere Federn einbauen.Soll allerdings noch locker zu ziehen sein. Kann ich 3 orig. und 3 SIP "L" Federn einbauen oder zieht es die Kulu dann evtl. nicht gleichmäßig zusammen?Federn werden natürlich gleichmäßig aufgeteilt.Theroretisch müsste es gehn, Du hast ja nur eine einachsige Belastung. Die Position der Federn bleit ja gleich. D.h. die Kraftverteilung auf die Federn auch.Da du veränderst lediglich die Federrate symetrisch zur Wirkungslinie. gruß TomNoch jemand eine Meinung dazu?Schonmal jemand Praxiserfahrungen damit gemacht?Eigentlich würde ich ja alle verstärkten Federn einbauen, aber der künftige Fahrer ist halt ne Pussy und will nicht so doll am Hebel ziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 kann ich so eine "nadel" in der Nebenwelle weglassen?weil mir ist grade eine runtergefallen und ich finde sie ums verrecken nichtschon 45min gesucht!!(ist ein Holzboden)oder gibts irgendein nadellager wo die Nadeln passen wenn ich sie ausbau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 kann ich so eine "nadel" in der Nebenwelle weglassen?weil mir ist grade eine runtergefallen und ich finde sie ums verrecken nichtschon 45min gesucht!!(ist ein Holzboden)oder gibts irgendein nadellager wo die Nadeln passen wenn ich sie ausbau?nein, auf keinen fall Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 also die nadeln wo man da reinstecktwas passiert wenn ich eine weglasse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Die Nadeln haben zu viel Spiel und können sich etwas quer stellen und damit schräg laufen und schneller verschleißen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iomega Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Hi,meine Px hat seit gestern keinen Zündfunken mehr.Kerzenstecker, Kerze, Kabel, cdi bereits getauscht.(Auch mal das massekabel weggelassen, zündschluss scheint ok zu sein...).Nun habe ich die innenwiderstände durchgemessen.Für Weiß Rot ist es Ok ( 58 Ohm ).Für Grün Weiß habe ich statt 430 +/- 30, allerdings 516 Ohm.Ich habe mir noch nie die Schaltpläne angeschaut, aber da es in die CDI läuft, scheint es wohl fürs Laden des Kondensators ...Das Pickup dann zum "zünden".Nun habe ich leider keine andere Zündung hier, um mal zu vergleichen, wie weit das abweichen kann und immernoch funktioniert.Irgendwie würde dieser Wert eher dem eines Sechspoligen Generators entsprechen, was aber nicht der Fall ist!Morgen werde ich die ankerplatte mal ausbauen...Vielleicht hat jemand vergleichswerte für den Innenwiderstand? (Bei dem eindeutig defekt /funktionstüchtigkeit vorlag).Dankesehriomega Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scoobo Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 (bearbeitet) moinsenPx motor mit malossi und langhubwelle und leichteres Lüfterrad (1400gr):vor dem einbau der langhubwelle konnte ich in fast jeder position gut kicken. jetzt habe ich folgendes problem. ich kann anscheinend nur in einer bestimmten kolbenposition kicken. ich trete und nichts passiert ( keine wellenbewegung). wenn ich dann ein paar mal leicht kicke( ein zahnrad klick beim zurückkommen des kickers) kann ich in der richtigen position dann auch voll durchtreten und der roller geht an. ist das jetzt ein phänomen der welle, geänderte winkel, steht sie dann im OT oder UT? Bearbeitet 20. März 2010 von scoobo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 gibt es eine unterschied zwischen px 80-150 und px 200 kupplungsdeckeln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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