hacki Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 So ist es!Achtung: Nicht zu tief reindrücken, die Schmierbohrung vom Lager darf nicht verdeckt / verschlossen werden!danke !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 auf die Schnelle: glaube meine px 200 aus 2002 verbraucht zu viel öl - doppelt so viel wie ich anhand des Mischungsverhältnisses und des Spritverbrauchs ausgerechnet habe... qualmt auch wie sau trotz sythetiköl - wie kann ich die ölpumpe einstellen bzw das mischungsverhältnis sinnvoll verstellen/ausrechnen an der Pumpe - vllt gibts da ja anhaltspunkte/tipps/tricks ?dankeGruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renntröte Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 auf die Schnelle: glaube meine px 200 aus 2002 verbraucht zu viel öl - doppelt so viel wie ich anhand des Mischungsverhältnisses und des Spritverbrauchs ausgerechnet habe... qualmt auch wie sau trotz sythetiköl - wie kann ich die ölpumpe einstellen bzw das mischungsverhältnis sinnvoll verstellen/ausrechnen an der Pumpe - vllt gibts da ja anhaltspunkte/tipps/tricks ?dankeGrußIch glaube einstellen kannste da nix. Kann man wohl nur mit den unterschiedlichen Antriebsrädern der Pumpe regulieren. Gab dazu auch mal ein eigenes Topic. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markes Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 Moin!Gibt es für PHBH Vergaser einen Umlenkbogen für den Chokezug?Also so in der Art wie für den Gaszug?Wenn ja: wo? p&p?Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 kannst den vom Gaszug nehmen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 (bearbeitet) Ich glaube einstellen kannste da nix. Kann man wohl nur mit den unterschiedlichen Antriebsrädern der Pumpe regulieren. Gab dazu auch mal ein eigenes Topic.kann ja die anlenkung verbiegen - sprich dann verändert sich ja die Fördermenge, oder ?wen nur mit den zahnräder orig zu verstellen wäre - dann kann meine Ölmenge ja nicht falsch sein da karre komplett orischinaall .. Bearbeitet 25. März 2010 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renntröte Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 kann ja die anlenkung verbiegen - sprich dann verändert sich ja die Fördermenge, oder ?wen nur mit den zahnräder orig zu verstellen wäre - dann kann meine Ölmenge ja nicht falsch sein da karre komplett orischinaall ..Kein Plan ob das geht. Hab mich mit dem Ding bisher kaum befasst weil die Pumpe bei mir eh gleich rausfliegt. Wenn aber wirklich alles orig. ist sollte die Ölmenge eigentlich passen.Das hier erklärt schon einiges ÖlpumpeGruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 (bearbeitet) was sind typische gründe das nach neu aufgebauten motor die kupplung nicht trennt?hatte die beläge in öl vorher gelegt (3tage) die kupplung wieder zusammen gebaut und liegen lassen und einige zeit später eingebaut!?nun will sie irgendwie nicht trennen?!ziehen lässt sie sich(px 80 kupplung mit verstärkten malossi belägen und federn) Bearbeitet 27. März 2010 von kloiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 kann mir keiner helfen?das ding ist sau schwer zuziehen und wenn ichs gezogen hab dann trennt die kupplung nichwas is das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
136H2OThomas Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 Hätte da auch mal kurz ne Frage, was ist bei der T5 standardmäßig für ein Pleuel verbaut.? 97mm oder 105mm?Danke, Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 105 mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinfonique Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 moin..wollt bei meinem T5 motor ein 110er hinterreifen verbauen und frag mich nu ob das noch mit einem pm evolution passt?schleift sich hin, was? gruss aus hh.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 moin,hab gerade meine zündung auf 17° geblitzt. und wollte mal ne kurze probefahrt machen. hab dann im 3. gang mal vollgas gegeben dann fing er an zu 4 takten, und danach ging der motor aus. springt aber auf beim 1 kick wieder an.hat einer von euch sowas schon mal gehabt. kann mir selber nur vorstellen das der gaser nicht genug sprit bekommt. dann dürfte er ja aber nicht kurz vorher 4 takten oder?setup:166er mallemazzu lhw gelipptbloodmario ass30er bgm pwksip t5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 (bearbeitet) Wie rum gehört der innenliegende Simmering der Lusso Hauptwelle, der auf der Bremstrommelseite sitzt ?a) mit der Feder Richtung Getriebe oderb) mit der Feder Richtung Lager/BremstrommelIm GSF stand: Feder Richtung Getriebe, in meinem Buch steht es andersrum, zumindest habe ich es so verstanden Danke Bearbeitet 28. März 2010 von Joker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 Feder zum Getriebe hin, wie steht es denn in deinem Buch? Fände ein Zitat grad echt interessant, weil es schlicht falsch wäre.Gruß, Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 Kann ich die Ancilotti Sitzbank mit dem orginalen Px Zapfen fahren oder brauche ich einen anderen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 Kann ich die Ancilotti Sitzbank mit dem orginalen Px Zapfen fahren oder brauche ich einen anderen?kannste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 Habe gerade neue Lager in ein Lusso Motor verbaut. Das Hauptwellenlager (Kuluseitig) was ich verbaut habe ist offen und nicht geschlossen wie original. Da ein innenliegender Simmerring in den Motor gehört frag ich mich gerade ob das mit dem offenen Lager funktioniert. Läuft das so heiß? Kann ich das Fett draufschmieren vor dem Zusammenbau? Doch geschlossenes Lager holen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 Habe bislang auch zwei offene Lager eingebaut. Fett brauchste nicht dran machen, da hinterher über Gaytriebeöl geschmiert wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 Habe bislang auch zwei offene Lager eingebaut. Fett brauchste nicht dran machen, da hinterher über Gaytriebeöl geschmiert wird.innenliegender simmering !ja, fett reicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 Also einfach zwischen Simmerring und diesem Filzteil fett parken und gut ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 innenliegender simmering !ja, fett reichtScheiße. Mit Kululager verwechselt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 Also einfach zwischen Simmerring und diesem Filzteil fett parken und gut ist?jo ordentlich einkleistern - aber mit dem richtigen -> an der vorderradgabel ist ja auch nur fett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 jo ordentlich einkleistern - aber mit dem richtigen -> an der vorderradgabel ist ja auch nur fettStimmt, soweit hab ich mal wieder nicht gedacht. Vielen Dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 (bearbeitet) Feder zum Getriebe hin, wie steht es denn in deinem Buch? Fände ein Zitat grad echt interessant, weil es schlicht falsch wäre.Danke, habe es dann auch so gemacht, war irgendwie auch logischer als die andere Variante.Gelesen habe ich die andere Variante im Schneider-Buch. Dort stand "Dichtlippe Richtung zum Lager". Nochmal ne andere Sache. Bei der Nebenwelle meines T5 Motors ist keine Nut drin, in die die Lasche vom Sicherungsblech greift. Ist das normal ? Kenne das so nicht. Es handelt sich um eine spanische T5; vorher war gar kein Sicherungsblech dran. Edit gibt nen Buchstaben dazu.... Bearbeitet 28. März 2010 von Joker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lauban Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 Möchte mir einen Kabelbaum stricken, PX Lusso. Ist das so, dass die meisten Kabel 0.75mm² Querschnitt haben und ein paar wenige 1.5mm²? Kann es sein, dass ich nur gelb und schwarz in 1.5mm² bestellen muss, und alles andere in 0.75mm²? Ich betrachte gerade den alten Baum, aber vernünfig ausmessen kann ich das nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 Hab ein Problem mit meiner T5 Kaskade. Die Kaskade ansich ist vom SCK und passt perfekt. Jedoch passt das T5 Gitter vom Sip quasi nicht. Wenn ich es unten fest schraube hab ich einen riesigen Spalt (das Gitter klappt auch mal gern nach vorne über) und das Schild hält nicht.Ist das vom Sip ein schlechter Nachbau oder passen diese zwei Teile vom Werk aus so scheisse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 (bearbeitet) Hab ein Problem mit meiner T5 Kaskade. Die Kaskade ansich ist vom SCK und passt perfekt. Jedoch passt das T5 Gitter vom Sip quasi nicht. Wenn ich es unten fest schraube hab ich einen riesigen Spalt (das Gitter klappt auch mal gern nach vorne über) und das Schild hält nicht.Ist das vom Sip ein schlechter Nachbau oder passen diese zwei Teile vom Werk aus so scheisse?"normal", musste ich auch etwas anpassen, scheint kein einzelfall zu seinbea<>: bei mir war beides von sip Bearbeitet 29. März 2010 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 Möchte mir einen Kabelbaum stricken, PX Lusso. Ist das so, dass die meisten Kabel 0.75mm² Querschnitt haben und ein paar wenige 1.5mm²? Kann es sein, dass ich nur gelb und schwarz in 1.5mm² bestellen muss, und alles andere in 0.75mm²? Ich betrachte gerade den alten Baum, aber vernünfig ausmessen kann ich das nicht.nein, blau ( was mit der zündplatte verbunden wird ) ist auch ein dickeswollste dir das wirklich antun und nicht lieber einen intakten gebrauchten kaufen - grds. kein thema, kann man bauen aber ist arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lauban Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 nein, blau ( was mit der zündplatte verbunden wird ) ist auch ein dickeswollste dir das wirklich antun und nicht lieber einen intakten gebrauchten kaufen - grds. kein thema, kann man bauen aber ist arbeit.Lieben Dank erstmal - aber 0.75mm² für die dünnen und 1.5mm² für die dicken ist richtig für die PX?Mir ist schon klar, dass das Arbeit ist, aber meine Frage nach 'PX Lusso' war nur die halbe Wahrheit. Es geht mal wieder um meine Taiwan-PX150 mit LML-Zündung, Leerlaufkontrolleuchte, ... Ich vermute halt, dass da kein fertiger Kabelbaum so richtig passt. Der alte sieht nicht ganz übel aus, aber jetzt habe ich alles auseinander wg. Lackieren und möchte ungern wieder das alte Ding einbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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