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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Moinsen allerseits,

als ich heute Abend nach Hause wollte musste ich erstmal eine unfreiwillige Bastelstunde einlegen.

Meine Cosa war total abgesoffen. Als ich den Gaser dann mit Bordmitteln offen hatte, gluckerte der Sprit im Schwimmer. Dazu dann noch der Bypass offen - keine Ahnung warum (geistige Umnachtung beim Rumfrickeln am Samstag?).

Glücklicherweise konnte mir ein Kollege mit Sekundenkleber helfen. Danach keine Probleme auf den 25km Heimweg. Jetzt steht der Brummer auf dem Hof und es schaut ganz gut (und trocken) aus.

Meine Frage: Wie haltbar ist so eine "Reparatur"? Oder sollte man sich lieber einen neuen Schwimmer besorgen? Vergaser ist der originale Dello SI20/20. Gibt's da eigentlich Teile einzeln (außer Düsen).

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so, hab heute mal den gepäckträger vom markes montiert, sehr schickes teil,

jetzt hab ich ein problem mit dem nummernschild, musste das nach unten versetzen, sonst hätts nicht gepasst.

darf man das so machen oder bin ich zu weit von der beleuchtung weg?

ich hoffe man erkennt auf dem photo was ich meine

lg&danke

konze

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Schicker Gaypäckträger! :thumbsdown:

Eigentlich würde der Träger über die oberen Schrauben des Kennzeichens verschraubt werden.

Dann steht das Ding aber komisch nach oben.

Deshalb hab ich den Träger so gebogen, dass er unten verschraubt werden kann und die Flucht mit der Rahmenoberkante passt.

Unterkante Nummernschild muss 30cm überm Boden sein. Eigentlich...

Wäre doch DER Aufhänger, ein 18er oder 20er Schild zu beantragen! :crybaby:

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ich find das schaut gut aus, die linie von der sitzbank wird weitergeführt, mir gefällts, das

mit dem kleinen schild ist wohl der einzige ausweg ;-)

muss ich da zum tüv oder zur zulassungstelle?

zulassungstelle in müchen würd ich mir gerne sparen, sowas von unflexibel :crybaby:

lg konze

ps: wie das oben angeschraubt ausschauen soll ist mir ein rätsel, das geht doch gar nicht :crybaby:

hat wer ein bild?

beate meint noch, muss mal nachmessen wieviel da fehlt, sonst leg ich halt das heck höher :thumbsdown:

Bearbeitet von konze
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ich find das schaut gut aus, die linie von der sitzbank wird weitergeführt, mir gefällts, das

mit dem kleinen schild ist wohl der einzige ausweg ;-)

muss ich da zum tüv oder zur zulassungstelle? weiß da wer was zu?

zulassungstelle in müchen würd ich mir gerne sparen, sowas von unflexibel :crybaby:

lg konze

ps: wie das oben angeschraubt ausschauen soll ist mir ein rätsel, das geht doch gar nicht :crybaby:

hat wer ein bild?

beate meint noch, muss mal nachmessen wieviel da fehlt, sonst leg ich halt das heck höher :thumbsdown:

grade nachgemesse, unbelastet 22cm, 8cm höherlegen wäre wohl ein bisschen krank...

vll doch sonderschild

lg konze

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noch mal gefragt:

Nochmal ne andere Sache. Bei der Nebenwelle meines T5 Motors ist keine Nut drin, in die die Lasche vom Sicherungsblech greift. Ist das normal ? Kenne das so nicht. Es handelt sich um eine spanische T5; vorher war gar kein Sicherungsblech dran. :thumbsdown:

Hat jemand schon mal so eine Nebenwelle in der Hand gehabt ?

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Kann mir mal eben einer das Drehmoment mit der normalerweise die beiden Felgenhälften verschraubt werden und das Drehmomomet mit der die Felge dann an der Bremstrommel montiert wird sagen?

Beides 28 Nm

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servus,

brauch mal schnell eure hilfe.

ich brauch ne neue mutter für die antriebswelle lusso.

müsste ja ne M16, schlüsselweite 24 sein, oder?

bekommt man die auch im bauhaus, oder ist die speziell was steigung und gewinde angeht?

danke für eure aufmerksamkeit...

cheers :thumbsdown:

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servus,

brauch mal schnell eure hilfe.

ich brauch ne neue mutter für die antriebswelle lusso.

müsste ja ne M16, schlüsselweite 24 sein, oder?

bekommt man die auch im bauhaus, oder ist die speziell was steigung und gewinde angeht?

danke für eure aufmerksamkeit...

cheers :crybaby:

Ja, normale DIN Mutter.

Bauhaus, war das nicht ein Designstil? :thumbsdown:

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Kann ich das "+" Kabel für den Gleichrichter des DZM bei ner Lusso ohne Batterie am grünen Regler-Kabel anschließen, das zum Hupengleichrichter geht?

Hat jemand einen Anhaltspunkt, wie ich meine ZGP bei ner PX 200 stellen muss um auf 18° zu kommen? (als Startwert zum Abblitzen)

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Spricht was gegen die Verwendung einer Stahl-Kopfdichtung bei einem Graugusszylinder (Polini 208)?

Fragen: Warum? Was soll erreicht werden? Der normal/ oder Tuning Alukopf hat entweder keine Dichtung und eine plane Dichtfläche oder der Kopf schreibt eine Dichtung vor z.B. O-Ring,...

Die Dichtung sollte das "WEICHERE" Material zwischen den beiden Baugruppen sein. Es soll sich ja anpassen.

Da Stahl nicht gleich Stahl ist das lesen im Kaffeesatz.

Oder meinst du eine Weichdichtung mit Metallmantel?

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Mahlzeit,

bin grad dabei mir einen Breitreifen für hinten zu "basteln".

Versuch gerade einen 110-80-10 auf folgender Felgenkombination zu montieren

Breite PX Hälfte rechts, breite Cosa Hälfte links.

Da aber in beiden Felgenhälften eine Bohrung für das Ventil drin ist frag ich mich gerade wie man

eine von den beiden verschliessen könnte.

Hat da jemand ne Idee?

Suche hat nix dazu gefunden...Danke für eure Anregungen! :thumbsdown:

Gruß,

Andy

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servus,

brauch mal schnell eure hilfe.

ich brauch ne neue mutter für die antriebswelle lusso.

müsste ja ne M16, schlüsselweite 24 sein, oder?

bekommt man die auch im bauhaus, oder ist die speziell was steigung und gewinde angeht?

danke für eure aufmerksamkeit...

cheers :crybaby:

Ja, normale DIN Mutter.

Bauhaus, war das nicht ein Designstil? :thumbsdown:

Äh nee, ist leider keine normale DIN mudda. hab mir nämlich heute morgen eine gekooft, und siehe da steigung passt nicht!

:crybaby:

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Äh nee, ist leider keine normale DIN mudda. hab mir nämlich heute morgen eine gekooft, und siehe da steigung passt nicht!

:thumbsdown:

Sorry, :crybaby: hatte mich auf Mutter M16 fixiert, ist Feingewinde (Drehmoment etc.) Steigung müsste 1,25 sein wenn ich mich richtig erinnere.

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hey milka,

steht doch genau oben das ich ne mutter für die antriebswelle suche.

les das nächste mal bitte richtig bevor du antwortest!

ist schon ärgerlich, trotzdem danke

:thumbsdown:

mea culpa

Asche auf mein Haupt

Hast auch einen "Radschlag" GUT.

Miss aber BITTE zur Sicherheit noch nach; nicht das hier nach Baujahr unterschiedliche Feingewinde Verwendung finden. Würde die Mutter mit nehmen und messen lassen.

Hat dein Fachgeschäft "Ba.." denn sowas überhaupt.

Bearbeitet von PK_MILKA
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Mahlzeit,

bin grad dabei mir einen Breitreifen für hinten zu "basteln".

Versuch gerade einen 110-80-10 auf folgender Felgenkombination zu montieren

Breite PX Hälfte rechts, breite Cosa Hälfte links.

Da aber in beiden Felgenhälften eine Bohrung für das Ventil drin ist frag ich mich gerade wie man

eine von den beiden verschliessen könnte.

Hat da jemand ne Idee?

Suche hat nix dazu gefunden...Danke für eure Anregungen! :thumbsdown:

Gruß,

Andy

Tach,

ich nehm dafür nen Gummistopfen; ideal passen die, die unten in der Batteriehalterung PX sitzen :crybaby:

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hey milka,

brauchst net zickig werden.

ich hab ein werkzeug fachgeschäft umme ecke, die haben alle muttersorten. genau deswegen habe ich ja auch nachgefragt, weil das "Bauhaus" hat ebenfalls DIN Muttern...

naja egal jetzt...

:thumbsdown:

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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