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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen allerseits,

als ich heute Abend nach Hause wollte musste ich erstmal eine unfreiwillige Bastelstunde einlegen.

Meine Cosa war total abgesoffen. Als ich den Gaser dann mit Bordmitteln offen hatte, gluckerte der Sprit im Schwimmer. Dazu dann noch der Bypass offen - keine Ahnung warum (geistige Umnachtung beim Rumfrickeln am Samstag?).

Glücklicherweise konnte mir ein Kollege mit Sekundenkleber helfen. Danach keine Probleme auf den 25km Heimweg. Jetzt steht der Brummer auf dem Hof und es schaut ganz gut (und trocken) aus.

Meine Frage: Wie haltbar ist so eine "Reparatur"? Oder sollte man sich lieber einen neuen Schwimmer besorgen? Vergaser ist der originale Dello SI20/20. Gibt's da eigentlich Teile einzeln (außer Düsen).

Geschrieben

so, hab heute mal den gepäckträger vom markes montiert, sehr schickes teil,

jetzt hab ich ein problem mit dem nummernschild, musste das nach unten versetzen, sonst hätts nicht gepasst.

darf man das so machen oder bin ich zu weit von der beleuchtung weg?

ich hoffe man erkennt auf dem photo was ich meine

lg&danke

konze

Geschrieben

Schicker Gaypäckträger! :thumbsdown:

Eigentlich würde der Träger über die oberen Schrauben des Kennzeichens verschraubt werden.

Dann steht das Ding aber komisch nach oben.

Deshalb hab ich den Träger so gebogen, dass er unten verschraubt werden kann und die Flucht mit der Rahmenoberkante passt.

Unterkante Nummernschild muss 30cm überm Boden sein. Eigentlich...

Wäre doch DER Aufhänger, ein 18er oder 20er Schild zu beantragen! :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

ich find das schaut gut aus, die linie von der sitzbank wird weitergeführt, mir gefällts, das

mit dem kleinen schild ist wohl der einzige ausweg ;-)

muss ich da zum tüv oder zur zulassungstelle?

zulassungstelle in müchen würd ich mir gerne sparen, sowas von unflexibel :crybaby:

lg konze

ps: wie das oben angeschraubt ausschauen soll ist mir ein rätsel, das geht doch gar nicht :crybaby:

hat wer ein bild?

beate meint noch, muss mal nachmessen wieviel da fehlt, sonst leg ich halt das heck höher :thumbsdown:

Bearbeitet von konze
Geschrieben

ich find das schaut gut aus, die linie von der sitzbank wird weitergeführt, mir gefällts, das

mit dem kleinen schild ist wohl der einzige ausweg ;-)

muss ich da zum tüv oder zur zulassungstelle? weiß da wer was zu?

zulassungstelle in müchen würd ich mir gerne sparen, sowas von unflexibel :crybaby:

lg konze

ps: wie das oben angeschraubt ausschauen soll ist mir ein rätsel, das geht doch gar nicht :crybaby:

hat wer ein bild?

beate meint noch, muss mal nachmessen wieviel da fehlt, sonst leg ich halt das heck höher :thumbsdown:

grade nachgemesse, unbelastet 22cm, 8cm höherlegen wäre wohl ein bisschen krank...

vll doch sonderschild

lg konze

Geschrieben

noch mal gefragt:

Nochmal ne andere Sache. Bei der Nebenwelle meines T5 Motors ist keine Nut drin, in die die Lasche vom Sicherungsblech greift. Ist das normal ? Kenne das so nicht. Es handelt sich um eine spanische T5; vorher war gar kein Sicherungsblech dran. :thumbsdown:

Hat jemand schon mal so eine Nebenwelle in der Hand gehabt ?

Geschrieben

noch mal gefragt:

Hat jemand schon mal so eine Nebenwelle in der Hand gehabt ?

ich zumindest nicht - würde ich tauschen, kostet ja nicht ganz viel

Geschrieben

Moinsen!

Kann mir mal eben einer das Drehmoment mit der normalerweise die beiden Felgenhälften verschraubt werden und das Drehmomomet mit der die Felge dann an der Bremstrommel montiert wird sagen?

Danke

Patrick

Geschrieben

Kann mir mal eben einer das Drehmoment mit der normalerweise die beiden Felgenhälften verschraubt werden und das Drehmomomet mit der die Felge dann an der Bremstrommel montiert wird sagen?

Beides 28 Nm

Geschrieben

Spricht was gegen die Verwendung einer Stahl-Kopfdichtung bei einem Graugusszylinder (Polini 208)?

Geschrieben

servus,

brauch mal schnell eure hilfe.

ich brauch ne neue mutter für die antriebswelle lusso.

müsste ja ne M16, schlüsselweite 24 sein, oder?

bekommt man die auch im bauhaus, oder ist die speziell was steigung und gewinde angeht?

danke für eure aufmerksamkeit...

cheers :thumbsdown:

Geschrieben

servus,

brauch mal schnell eure hilfe.

ich brauch ne neue mutter für die antriebswelle lusso.

müsste ja ne M16, schlüsselweite 24 sein, oder?

bekommt man die auch im bauhaus, oder ist die speziell was steigung und gewinde angeht?

danke für eure aufmerksamkeit...

cheers :crybaby:

Ja, normale DIN Mutter.

Bauhaus, war das nicht ein Designstil? :thumbsdown:

Geschrieben

Kann ich das "+" Kabel für den Gleichrichter des DZM bei ner Lusso ohne Batterie am grünen Regler-Kabel anschließen, das zum Hupengleichrichter geht?

Hat jemand einen Anhaltspunkt, wie ich meine ZGP bei ner PX 200 stellen muss um auf 18° zu kommen? (als Startwert zum Abblitzen)

Geschrieben

Hat jemand einen Anhaltspunkt, wie ich meine ZGP bei ner PX 200 stellen muss um auf 18° zu kommen? (als Startwert zum Abblitzen)

auf IT aber das ist "shooting in the dark" oder Versuch macht klug

besser OT bestimmen und abmessen.

Geschrieben

Spricht was gegen die Verwendung einer Stahl-Kopfdichtung bei einem Graugusszylinder (Polini 208)?

Fragen: Warum? Was soll erreicht werden? Der normal/ oder Tuning Alukopf hat entweder keine Dichtung und eine plane Dichtfläche oder der Kopf schreibt eine Dichtung vor z.B. O-Ring,...

Die Dichtung sollte das "WEICHERE" Material zwischen den beiden Baugruppen sein. Es soll sich ja anpassen.

Da Stahl nicht gleich Stahl ist das lesen im Kaffeesatz.

Oder meinst du eine Weichdichtung mit Metallmantel?

Geschrieben

Mahlzeit,

bin grad dabei mir einen Breitreifen für hinten zu "basteln".

Versuch gerade einen 110-80-10 auf folgender Felgenkombination zu montieren

Breite PX Hälfte rechts, breite Cosa Hälfte links.

Da aber in beiden Felgenhälften eine Bohrung für das Ventil drin ist frag ich mich gerade wie man

eine von den beiden verschliessen könnte.

Hat da jemand ne Idee?

Suche hat nix dazu gefunden...Danke für eure Anregungen! :thumbsdown:

Gruß,

Andy

Geschrieben

servus,

brauch mal schnell eure hilfe.

ich brauch ne neue mutter für die antriebswelle lusso.

müsste ja ne M16, schlüsselweite 24 sein, oder?

bekommt man die auch im bauhaus, oder ist die speziell was steigung und gewinde angeht?

danke für eure aufmerksamkeit...

cheers :crybaby:

Ja, normale DIN Mutter.

Bauhaus, war das nicht ein Designstil? :thumbsdown:

Äh nee, ist leider keine normale DIN mudda. hab mir nämlich heute morgen eine gekooft, und siehe da steigung passt nicht!

:crybaby:

Geschrieben

Äh nee, ist leider keine normale DIN mudda. hab mir nämlich heute morgen eine gekooft, und siehe da steigung passt nicht!

:thumbsdown:

Sorry, :crybaby: hatte mich auf Mutter M16 fixiert, ist Feingewinde (Drehmoment etc.) Steigung müsste 1,25 sein wenn ich mich richtig erinnere.

Geschrieben

hey milka,

steht doch genau oben das ich ne mutter für die antriebswelle suche.

les das nächste mal bitte richtig bevor du antwortest!

ist schon ärgerlich, trotzdem danke

:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

hey milka,

steht doch genau oben das ich ne mutter für die antriebswelle suche.

les das nächste mal bitte richtig bevor du antwortest!

ist schon ärgerlich, trotzdem danke

:thumbsdown:

mea culpa

Asche auf mein Haupt

Hast auch einen "Radschlag" GUT.

Miss aber BITTE zur Sicherheit noch nach; nicht das hier nach Baujahr unterschiedliche Feingewinde Verwendung finden. Würde die Mutter mit nehmen und messen lassen.

Hat dein Fachgeschäft "Ba.." denn sowas überhaupt.

Bearbeitet von PK_MILKA
Geschrieben

Mahlzeit,

bin grad dabei mir einen Breitreifen für hinten zu "basteln".

Versuch gerade einen 110-80-10 auf folgender Felgenkombination zu montieren

Breite PX Hälfte rechts, breite Cosa Hälfte links.

Da aber in beiden Felgenhälften eine Bohrung für das Ventil drin ist frag ich mich gerade wie man

eine von den beiden verschliessen könnte.

Hat da jemand ne Idee?

Suche hat nix dazu gefunden...Danke für eure Anregungen! :thumbsdown:

Gruß,

Andy

Tach,

ich nehm dafür nen Gummistopfen; ideal passen die, die unten in der Batteriehalterung PX sitzen :crybaby:

Geschrieben

hey milka,

brauchst net zickig werden.

ich hab ein werkzeug fachgeschäft umme ecke, die haben alle muttersorten. genau deswegen habe ich ja auch nachgefragt, weil das "Bauhaus" hat ebenfalls DIN Muttern...

naja egal jetzt...

:thumbsdown:

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    • Wenn man in VOLLCHAOT die Buchstaben verwürfelt, kommt HERR raus.
    • Als Kind bin ich naturbedingt in "Karren älteren Baujahres" chauffiert worden. An Abgasgeruch innerhalb des Fahrzeugs kann ich mich nicht erinnern.   Zu volljährigen Zeiten und Mitfahrten in diversen Käfern in eher so mittelgutem Zustand allerdings schon. Das hatte wohl nach Aussage der Fahrzeugeigner mit Rost in Kombination mit Wärmetauschern zu tun, aber ehrlich gesagt keine Ahnung.      
    • Krass, was die Leute heute so alles verkaufen: (Vielleicht sollte man dem Verkäufer mal schreiben, wie so eine Kupplung aussehen soll... )   https://www.ebay.de/itm/156542160546?_skw=VESPA+Buchse+Kupplung+-+PX&itmmeta=01JEVNQ9Y63B37NW5BN2KMT428&hash=item2472a3cea2:g:~~YAAOSwSqlnRDoZ&itmprp=enc%3AAQAJAAAA4HoV3kP08IDx%2BKZ9MfhVJKnR3Dm%2Fz8BgGWkWLjpvJqCCSN2%2B0t5yBZJhTy7hsuezBIze28hy%2FLUCRvhPU8gd20SgOatZv9UWjULLrWnnSiD%2B%2F2BMK4bNo%2Fv6ZP1IXsugElSglT3RsTJDYx3iR2U%2B5jlhpD0hExRe8%2Bn5i9Ht3R%2BouOV4kEHVRVXyLP3BRDgUdi1Cwoqmoza6OVjrRult9PTdN72GJi%2BH9F2RX79k%2FPrizgsMECysz7%2FX8wb1HWlVWVPkvC7BuTOLyY5AJpanZQm6icrUsg59fIUGH88xShTF|tkp%3ABk9SR66f3fX2ZA    
    • Kann nicht, ich muss die ganzen Thermoskannen tragen ! Aber so wie immer halt. Die rollenden Rollerfahrer bekommen einen Glühwein und diejenigen die mit der "Schinamare" anreisen eventuell auch zwei 
    • Seeeehr cool.  Dieses Gadged als Fächer verkauft sich weltweit hundertfach.     Die Außenkontur übernimmt jeweils den Winkel, um die Trommel gegenprüfen zu können?
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