lightweightcruiser Geschrieben 6. April 2010 Teilen Geschrieben 6. April 2010 hey,hab da grad mal ein prob!Fahr wieder einen Originalen 200er Motor, mit Pm evo und einem leichten Lüfterrad!Das prob, das bei ca 100 mein motor klingelt..hört sich zumindest stark danach an,fahr schon eine 134HD und eine Spacer!Wo liegt mein fehler?gruss larsetwas früher zünden lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnii Geschrieben 6. April 2010 Teilen Geschrieben 6. April 2010 Hey Leute,ich habe folgendes Problem. Mein Zündkerzenkabel, dass von der Zündung kommt ist ein wenig zu kurz für meinen 75ccm Polini. Ich weiß allerdings nicht genau was ich da tun soll. Neues Kabel oder das aktuelle Kabel einfach verlängern?Wisst ihr da Rat? Ich habe die Zündung ausgebaut und sie liegt jetzt vor mir. Vielleicht kann mir da jetzt noch einer sagen wie ich das Kabel, falls notwendig, von der ZÜndung entfern. Es sieht so aus als wär es mit Kleber oder Harz an der einen Spule fest gemacht.Danke für jede Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 6. April 2010 Teilen Geschrieben 6. April 2010 Hey Leute,ich habe folgendes Problem. Mein Zündkerzenkabel, dass von der Zündung kommt ist ein wenig zu kurz für meinen 75ccm Polini. Ich weiß allerdings nicht genau was ich da tun soll. Neues Kabel oder das aktuelle Kabel einfach verlängern?Wisst ihr da Rat? Ich habe die Zündung ausgebaut und sie liegt jetzt vor mir. Vielleicht kann mir da jetzt noch einer sagen wie ich das Kabel, falls notwendig, von der ZÜndung entfern. Es sieht so aus als wär es mit Kleber oder Harz an der einen Spule fest gemacht.Danke für jede Hilfemach mal lieber ein foto und makier welches kabel du meinst - ein zündkabel, sprich das ding wo die zündkerze dranhängt kannst du nicht verlängern. die kabel von der zündspule schon. kleber/harz kann auch original sein - foto wäre wirklich am besten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnii Geschrieben 6. April 2010 Teilen Geschrieben 6. April 2010 also ich mein das Kabel, dass von der Zündspule an die Zündkerze geht. Das Kabel an dem der Zündkerzenstecker befestigit wird. Nach ausgiebiger Reinigung habe ich festgestellt, dass dieses Harz, Kleber einfach nur Schmelzlot ist und das Gabel damit angelötet wurde. Neues Kabel hab ich bereits. Werd ich einfach dran löten un dann is gut :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 6. April 2010 Teilen Geschrieben 6. April 2010 also ich mein das Kabel, dass von der Zündspule an die Zündkerze geht. Das Kabel an dem der Zündkerzenstecker befestigit wird. Nach ausgiebiger Reinigung habe ich festgestellt, dass dieses Harz, Kleber einfach nur Schmelzlot ist und das Gabel damit angelötet wurde. Neues Kabel hab ich bereits. Werd ich einfach dran löten un dann is gut :)Da brauchst und sollst du nix löten. CDI/Zündspule und Kerzenstecker haben beide ein Schraubgewinde für sowas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnii Geschrieben 6. April 2010 Teilen Geschrieben 6. April 2010 (bearbeitet) oh echt? hab jetzt ein paar Bilder gemacht. Was ist also zu tun ? Bearbeitet 6. April 2010 von Arnii Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 6. April 2010 Teilen Geschrieben 6. April 2010 Oh, sorry, innenliegende Zündspule. Bin jetzt von PX ausgegangen. Da musst du natürlich löten, hilft nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 6. April 2010 Teilen Geschrieben 6. April 2010 (bearbeitet) Oh, sorry, innenliegende Zündspule. Bin jetzt von PX ausgegangen. Da musst du natürlich löten, hilft nix.fotos´s rule ! nachher wäre sicher die frage gekommen - neues zündkabel ordentlich eingeschraubt und koin funke - was ist los ? Bearbeitet 6. April 2010 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Red Baron Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 kurze Frage: PX 125 alt hat nur eine Fußdichtung und KEINE Kopfdichtung, richtig??? Montage ohne Dichtmasse?danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 Richtig. Dichtmasse brauchst Du m.E. nicht. Wenn Du welche nehmen willst, nimm hitzbeständige. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Red Baron Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 Richtig. Dichtmasse brauchst Du m.E. nicht. Wenn Du welche nehmen willst, nimm hitzbeständige.Alles klar! Dank Dir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 was ist wenn die vespa nich mehr willman wartet und sie dann beim antretten pfffsssch pfsschhh anstatt tuck tuck macht und dann wieder ausgeht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 pfffsssch pfsschhh anstatt tuck tuck hört sich mal nach fehlzündungen an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 die lief eigentlich bis sie vorher nicht mehr richtig gasannehmen wolltedann immer langsamer wurde und dann aufhörtenaja dann hab ich halt gewartet und grad ist sie wieder angesprungenhat ordentlich gequalmt also normaler qualm aber mehr als sonstund jetzt will sie wieder nich mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Von welchem RD 350 Modell brauch ich die Membran um sie im MRB bzw. MMW Evo Ansaugstutzen zu fahren?gibt da ja einige Modelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schoev Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 Wenn ich beim TÜV ne Einzelabnahme machen lassen will und die sagen tragen wir nicht ein muss ich dann trotzdem bezahlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 (bearbeitet) also tüv hast du noch und willst nur sagen wir mal nen spoiler oder sonstiges anbauteil eintragen ? Bearbeitet 9. April 2010 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schoev Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 Jo so in etwa (Bitubos und Auspuff). Wär es besser wenn ich kein TÜV hab? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 keine ahnung - ich meine nur, wenn du noch tüv hast, würde ich einfach mit den teilen unterm arm mit dem roller zur prüfstelle fahren und fragen ob das probs gibt und wenn der prüfer sagt, bei fachgerechter montage nein, ersparst du dir eine nachprüfung - falls es sowas bei einzeleintragungen überhaupt gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 (bearbeitet) Von welchem RD 350 Modell brauch ich die Membran um sie im MRB bzw. MMW Evo Ansaugstutzen zu fahren?gibt da ja einige Modelle Alle außer die der AC(Luftgekühlt). Die haben die gleiche wie die RD250.Sprich RD350LC bis YPVS und auch die der Banshee gehen.PS: Diese hier! Bearbeitet 9. April 2010 von joiw Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax379 Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 Wer kann mir zu dieser Motornummer was sagen???VNX5M 0328 128Konnte sie bisher in keiner Auflistung finden.LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 Wer kann mir zu dieser Motornummer was sagen???VNX5M 0328 128Konnte sie bisher in keiner Auflistung finden.LGKann es sein, dass sie zu lang ist?VNX5M 032812 sagt scooterhelp "You have a 1982-1986 Vespa PK125S motor"Gruß,Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax379 Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 Sweit war ich auch schon. Aber das kann definitif nicht sein. Müsste irgend ein Gehäuse mit min. 180ccm sein. Momentan ist ein Malossi 210 verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurst_und_Bier Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 Hi zusammen,kurze Frage bezüglich des Lagerrings auf der Kurbelwelle PX.Wie groß sollte der Abstand des Lagerrings von der Wange sein?Danke schonmal! Gruß,Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 1mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 Wenn ich beim TÜV ne Einzelabnahme machen lassen will und die sagen tragen wir nicht ein muss ich dann trotzdem bezahlen?Normalweise schaut sich der Sachverständige zuerst kurz an was zu machen ist, das sollte nichts kosten. Wenn der Herr beim Auspuff aber dann eine Fahr- und Standgeräuschmessung macht und das ganze sich dann als zu laut herausstellt, musst du klar zahlen. Du zahlst ja nicht nur für die Eintragung, sonder für den Arbeitsaufwand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurst_und_Bier Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 Merci 3,14159265358979323846264338327 9502884197169399375105820974944und Respekt für dein geniales Topic zur Machine!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 10. April 2010 Teilen Geschrieben 10. April 2010 Beim Scorpion Auspuff mit Drossel auf Standard 200: Hauptdüse ändern? Oder nicht?Was kann ich gegenüber Standardauspuff erwarten? Mehr Engeschwindigkeit? Nix? Looser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 10. April 2010 Teilen Geschrieben 10. April 2010 Beim Scorpion Auspuff mit Drossel auf Standard 200: Hauptdüse ändern? Oder nicht?Was kann ich gegenüber Standardauspuff erwarten? Mehr Engeschwindigkeit? Nix? Looser?vergaser musst du auf jeden fall neu abdüsen. ob du mehr endgeschwindigkeit bekommst, kann ich mir nicht vorstellen. ich glabe nicht das der zylinder die drehzahl erreicht um im 4. gang in den reso bereich zu kommen. kann mich aber auch täuschen. ich würde eher auf nen pep, oder umgeschweissten t5 pott setzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax379 Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 Keiner einen TIP zu der Motornummer??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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