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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

fest gehen die auch nich, da die, wenn der Deckel druff is, nich raus rutschen können...

würde behaupten beim 30er is der einfach nur verharzt...mal mim Nagel versuchen Druck druff aufzuüben

Geschrieben

fest gehen die auch nich, da die, wenn der Deckel druff is, nich raus rutschen können...

würde behaupten beim 30er is der einfach nur verharzt...mal mim Nagel versuchen Druck druff aufzuüben

Alles klar, werd das Ding dann mal etwas kräftiger anpacken. :thumbsdown:

Geschrieben

Nu möcht' ich auch mal:

Kann man einen 100/90 Reifen auf breiter PX und schmaler Cosa Hälfte ohne weiteres distanzieren fahren? Also so, dass es jetzt nicht massiv am Kupplungsdeckel schleift..

Geschrieben

Habe ich das richtig in Erinnerung, dass serienmäßig die M7 Muttern für den Zylinderkopf (PX80etc) höher sind als DIN 934 Muttern?

Geschrieben (bearbeitet)

fehlt die px 80 und px 125/150

find da nur was über die 200er

dummkopf hats nun selbst gefunden im scooter centerkatalog danke

Bearbeitet von kloiner
Geschrieben

kurz gefragt:

kann ich den blinkerschalter von einer px alt (drei kabel dran)

irgendwie von den kabeln lösen?

gibts da einen kniff? finde da keine schrauben oder ähnliches :thumbsdown:

lg&danke konze

Geschrieben

hab mich vll falsch ausgedrückt,

ich bekomme die kabel vom schalter direkt nicht ab (also hinten aus den kleine buchsen raus)

schalter ist schon samt dem daranhängenden kabel demontiert, jetzt gehts aber nicht weiter

lg&danke konze

Geschrieben

ich weiss ist ne doofe frage, bekomme aber hoffentlich ne kluge antwort.

wenn ich im standgas den choke ziehe und motor dreht höher ist nebendüse zu mager? oder?

Geschrieben

Jap (bevor du das testet sollte der Motor aber schön warm sein, da es wenn er etwas zu "kalt" ist auch mit der richtigen ND höher dreht)

Wo wir grad bei Gasern sind: :thumbsdown:

Hab irgendwie ein Problem mit der Vergaserabstimmung auf meinem 210er Malossi (QK 1,7, Gravie-Kopf, MMW1 Ansauger, RD 350 Membran, Kolben und Zylinderüberströhmer bearbeitet, SIP Evo 2K)

Habe folgendes Vergaser Setup:

Mikuni TMX 30

ND 25

HD 310

Nadel 5EL6 Clip in der mitte

4er Cutaway.

Bosch W2 Kerze

und folgendes Problem:

Wenn ich den Clip in der 2. Stellung von oben habe, läuft der Roller bis 1/2 Gas wunderbar und zieht schön sauber hoch. Laut Kerze läuft er jedoch viel zu mager. und er klingelt ab 3/4 Gas.

Stell ich den Clip in die Mitte, stottert er bis knapp 60km/h, Kerze ist bei 1/4 Gas viel zu fett, bei 1/2 bzw 3/4 Gas ist er auch zu mager. Geb ich vollgas fängt er wieder an zu stottern.

Setze ich den klippt in die 2. Stellung von Unten läuft er überall scheisse und springt kaum an.

Hab mittlerweile alle Nadelstellungen und die Nd 27,5, 25 und 22 durch. Das Problem ändert sich nur irgendwie nicht. vom fahren her läuft der Roller klasse, und die Kerze ist Fassadengrau.

Geschrieben

Ist auch noch nicht richtig eingestellt. Denke mal das die HD im Bereich 260-290 passt. Pj ist noch aktiv, deaktiviere ich aber zum HD einstellen. Ging mir nur um den Bereich von 1/4-3/4 Gas. Den bekomme ich nicht ganz sauber über den Bereich eingestellt. Wenn es gefühlsmäßig passt ist wie gesagt die Kerze grau, wenn sie stottert Nass. Bringts vielleicht was mit der ND runter zu gehen und den Klipp auf der 2. Stellung von unten zu lassen?

Mehr fällt mir als Lösung nicht ein.

Geschrieben

--> Schwimmernadel SI Vergaser:

Gibts eigentlich einen Unterschied zwischen den schwarzen und roten Spitzen? Anderes Material? Repro?

Meines Wissens gibts ja aber für 20er und 24er SI nur ein und dieselbe Schwimmernadel.

Geschrieben

Pj ist noch aktiv, deaktiviere ich aber zum HD einstellen.

War da nich was mit "wenn PJ deaktiviert, HD größer - wenn altiv, HD kleiner"?

Wieso dann also PJ deaktivieren um die HD einzustellen?

Geschrieben

War da nich was mit "wenn PJ deaktiviert, HD größer - wenn altiv, HD kleiner"?

Wieso dann also PJ deaktivieren um die HD einzustellen?

So hab ich das auch in Erinnerung, da der PJ bei voll geöffnetem Schieber zusätzliches Benzin beisteuert, in Kombination als weiter anfettet. Dank PJ kann die HD kleiner ausfallen und man hat bei 3/4 Stellung weniger Probleme mit zu fettem Gemisch.

Geschrieben

Zündschloss PX Lusso: wohin gehört dieses fummelige, sichelförmige, kleine Federblech, das fürs einrasten in den verschiedenen Schloßstellungen sorgt? Ich hab zwar bei SIP eine Explosionszeichnung gefunden, werd aber daraus auch nicht schlau.

Geschrieben (bearbeitet)

Welchen Aussendurchmesser haben 125er Zylinder am Fuß? Also Polini 177, Malossi 166 usw.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Moin,

gehe ich recht in der Annahme, dass auf den beigefügten Fotos ein Seegerring für das Kurbelwellenlager kupplungsseitig fehlt - Nut ist auf jeden Fall vorhanden.

Motor Rally 200 umgebaut auf 12 Volt - also PX-Kurbelwelle.

Danke und Gruß Christoph

post-8936-1272295670_thumb.jpg

post-8936-1272295715,78_thumb.jpg

post-8936-1272295802,96_thumb.jpg

Geschrieben

hab mich vll falsch ausgedrückt,

ich bekomme die kabel vom schalter direkt nicht ab (also hinten aus den kleine buchsen raus)

schalter ist schon samt dem daranhängenden kabel demontiert, jetzt gehts aber nicht weiter

keiner ne idee?

ich bring die scheiss kabel einfach nicht ab, das muss doch irgendwie gehen :thumbsdown:

lg&danke

konze

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