markes Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 2 kurze Fragen:1. Rücklicht und Standlicht laufen bei PX alt mit Batterie nur auf Schlüsselstellung links, Parklicht. Wo muss was angeschlossen sein, damit es zusammen mit dem Abblendlicht leuchtet, also Schlüsselstellung "on", rechts?2. Symptome: Motor hat wenig Leistung, dreht nicht aus und klingelt bei der Gaswegnahme. Verschiedene Vergasereinstellungen bringen keine wirkliche Besserung.Frage: Kann eine zu hohe Verdichtung/zu geringe Quetschkante für alle Symptome verantwortlich sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pauter Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 zu 2: Ja. Musst du schon auf dem Kicker rumhüpfen um den Motor zu starten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markes Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Ne, ankicken geht ganz gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pauter Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 QK? Hast du jetzt eine LHW drin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markes Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 (bearbeitet) Ja, LHW ist drin.Mit 1,5mm Kodi und 0,1mm FuDi.Kopf soll 1,0mm QK haben.Hatte aber mit 1,0mm KoDi schon 1,0mm QK gemessen.Vielleicht an der falschen Seite, dass der Kolben leicht gekippt war?Bin gerade leicht verunsichert.Ich pack einfach mal ne 0,5mm KoDi dazu... Bearbeitet 10. Mai 2010 von markes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
astro Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 hallo ??Hallo....Rotes und weißes Kabel am Blinkrelais vertauschen. Blinkt's jetzt hinten und dafür vorne nicht ist's das Relais. Ist der Fehler unverändert ist's der Schalter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Passt ein Sprintgetriebe (auch aus einem Sprintmotor) in einen PX Motor?Das Getriebe passt, aber nicht der Tannenbaum. Mein Tannenbaum hatte eine zu kleine Welle, so dass ich die Aufnahme in der kleinen Motorhälfte buchsen musste.Besser vorher mal nachmessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 laut bild des sck-nachbaulichtschalter ist auch dort ein kabel, wo ich es makiert habe und dass gehört da nicht hinquelle sck:bea: gilt für kabelbaum, lusso - ohne batterie !so, ich hatte recht - was sagt der shop - px lussoschalter nachbau sind eigentlich pk-schalter - schon was geregelt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 SETUP T5,soll hier eine plug & play T5 aufrüstenPoliniMMW kopfResotopf (JL)frage welchen vergaser soll man zu der kombi fahren?dankemeine empfehlung:wenn der 24 si unerwünscht ist ( ich würde ihn wohl so fahren ) , dann einen 26 oder 26 dellorto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Das Getriebe passt, aber nicht der Tannenbaum. Mein Tannenbaum hatte eine zu kleine Welle, so dass ich die Aufnahme in der kleinen Motorhälfte buchsen musste.Besser vorher mal nachmessen.Stimmt. Das mit der Nebenwelle fällt mir jetzt auch wieder ein! Ich habe eine 200er Welle auf Lagerinnenringdurchmesser abdrehen lassen, das geht auch.Danke für die Antwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 kirze Frage, wenn ich die HD von einem Powerjet Vergaser ermitteln will, muss ich den Pj vorher deaktivieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 kurze frage: möchte bei einer 200er die lager wechseln, altes kululager in welche richtung rauskloppen? kulu oder lima?sicherungsring kommt vorher nat raus und nachher wieder reinlg&dankekonze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 eigentlich lima - wenn aber 2 sicherungsringe drin sind oder halt der rep.-satz ist es egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 ahhhhhsuper, vielen dank!! da hätte man auch selbst drauf kommen können, hatte grade schwer ein brett vorm kopf lg konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 woran kann ich mit einem blick einen eingebauten 200er motorblock identifizieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blitzbierne Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 (bearbeitet) Bin mir da auch echt nicht sicher grade Bearbeitet 11. Mai 2010 von blitzbierne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 und wie sieht der dann aus?sorry, habe noch nie nen lf-motor angefasst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 hinterm krümmer auf der schwinge sollte eine motornummer eingeschlagen sein, die gibste dann einfach bei scooterhelp ein, hoffe geholfen zu haben, wenn ich stuss verzapft habe korrigiert mich lg konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 gibt es da nicht irgend ein detail, was es nur am 200er motor gibt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Kann man auf einen Blick erkennen. An der Krümmerrichtung. PX80-150 sind lotrecht runter. PX200 ist der Zylinder verdreht. Auslassstutzen zeigt eher auf dich zu.Ohne Backe erkennt man´s noch an der Zylinderhutzenform. PX80-150 eher zylinderisch, PX200 eher oval.Ist aber ein wenig Übungssache denke ich. Komm einfach ab 15:30 mal rum. Bei uns steht genug Anschauungsmaterial. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 hat grad wer die masse des kulugewindes von einer 200 lhw da?lg&danke konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 hat grad wer die masse des kulugewindes von einer 200 lhw da?lg&danke konzem12 * 1,5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schramme Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Tach Gemeinde,paßt die 22 Zähne Cosakupplun plug & play in nen T5 Motor??Grüße Schramme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Ich behaupte ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 passt, aber meines erachten nix gut für motori - ich würde nur auf 21 gehen, bei 67 ´er primärrad würde ich erst mit den 22 iger ritzeln anfangen - aber nicht bei 68 ´er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 m12 * 1,5vielen dank , werde morgen mal den schraubenhändler meines vertrauens aufsuchenlg konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
badluck81 Geschrieben 12. Mai 2010 Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Es ist zum heulen...nach diversen Rückschlägen bei meinem neuen PX 220 Motor Projekt war ich gestern Abend soweit das ich den Block zu machen kann.Und was entdecke ich da im letzten Schritt vorm schliessen des Motors?Beide Hälften überlappen im Kurbelwellenraum ja mit einer Art Feder und Nut Geschichte (ähnlich wie beim Parket ), die "Feder" ist dabei auf der kleinen Hälfte, Nut auf der Großen.Beim zusammensetzen habe ich einen Riss entdeckt, beginnt am Ende dieser "Feder" aus Richtung Zylinderdichtfläche (Die Feder ist ja ein paar cm von dieser entfernt)oben nach hinten Richtung EInlassdichtfläche und ca. 3-4 cm lang.Schön paralell zum Gehäuserand. Hatte leider nicht die Kamera dabei, Fotos folgen aber noch.Habs dann gestern Abend schön mit einern dünnen Schicht Kaltmetall geklebt. Viel kann ich da ja nicht drauf machen, da die Hälften ja noch zusammen müssen und auf der Innsen Seite ja die Kurbelwelle läuft.Lange Rede kurzer Sinn. Das Kaltmetall ist genau an der Stelle des Risses auch gerissen beim zusammen setzen.Jemand ne Idee oder ähnliche Erfahrung? Kann man die ca. 1 mm dünne "Feder" am Riss verschweißen? Material kann man ja keins auftragen und viel Masse ist da nicht mehr.Oder wäre es bielleicht ne Option das angerissene Stück ganz abzubrechen? Hab dannn zwischen EInlass und Zylinderdichtfläche nen kleinen Krater, dichten sollten die Dichflächen trotzdem denke ich.Inwiewiet würde sich das negativ auswirken? Oder ist nur ne neue kleine Hälfte die Lösung? Versuche noch Fotos zu machen...Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
badluck81 Geschrieben 12. Mai 2010 Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Oder Tipp für den sehr sehr stabilen, bezinfesten Kleber dem ein kleiner Filn reicht? Von alleine wird das Ding nicht abbrechen, habe halt nur Bedenken das es durch den Druck im Kurbelwellengehäusebei hohen Drehzahlen flöten geht und einmal durch den Motor oder Zylinder wandert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 uhu endfest ist glaube ich das zeug, mit dem manche erfolgreich und dauerhaft ihre defekten drehschieber heile machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 wie bekomm ich die vorlegewelle zerlegt nachdem ich den seegerring abgenommen hab?gibts da irgendeinen trick?fehlt da noch was, was ich ausbauen muss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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