Don Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 servus chris,also wir hatten bei marcos motor mal den effekt, das echt nur zündfunke vorhanden war, wenn das massekabel der CDI am gehäuse geschraubt war . jetzt frag mich abe rbloss net warum...die CDI kann teilweise schon merkwürdige sachen veranstalten... Die CDI hat einmal das Massekabel (ich glaub es ist weiß).Ein weiterer Masseanschluß befindet sich am Steckkontakt der CDI.Über ein längeres Kabel wird diese Masse in die Lima geführt und dort mitFahrzeugmasse verbunden. Wenn jetzt gezündet wird, muß der Strom über die Zündkerze ja wieder in die CDI zurückfließen. Der Stromkreis muß ja geschlossen sein!Dann stelle ich mir vor, daß der kurze Weg über das weiße Massekabelda von Vorteil ist. Beim Zündfunken entstehen hochfrequente Schwingungen, Impulse u. dgl. ...und die sollten den kürzesten Weg zurück finden, damit keineStörungen auftreten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lars2013 Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 hey,Hab jetzt mein einlass ova.Die 2 seitlichen überströmer geöffnet..Jetzt fährt die Karre recht gut,3 bis 90, nur wenn ich dann im 4ten gang schalte, fällt er leicht zurück und muss sich bis 95 quälen..danach geht er wieder steil bis 110hoch!Fahr einen pm evo, wollte jetzt ein kurzen vierten verbauen?! Lösung des probs?!ideen woran wieso und überhaupt?!gruss lars Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
astro Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 Hab heute seit etlichen Jahren das erste mal den Zylinderkopf am 210er Malossi abgenommen und bemerkt, dass der Guss an der Dichtfläche von winzig kleinen Bläschen durchsetzt ist. Auch im Nicasil sind viele mikrokleine Löchchen zu sehen. Ist dass normal? Der Zylinder wurde vor etwa 12 Jahren gekauft und verbaut und der Roller seither so gut wie nicht mehr bewegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heidelbaer Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 @Heidelbaer: Hört sich so an, als wäre beim Lüsterklemmen ein neuer kabelbruch passiert. Wenn das dreckskabelzeugs mal mürbe ist...Genau das wars Beim Reparieren vom Massekabel hatte sich wohl das rote verabschiedet. War wohl schon gebrochen und hat vermutlich die Effekte bei Querfugen ausgelöst...Naja - Funke wieder da - schön blau Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 frage:habe gerade den kopf mal kurz abgenommen um zu schauen ob die laufbahn vom 210´er gut aussieht nach dem einfahren - das tut sie !kerzenbild ist m.e. ideal - die letzten 50 km viel hohe drehzahl. im mittleren bereich muss ev. die nebendüse etwas kleiner - richtig störend ist das allerdings nicht - kein richtiges verschlucken.kopf ist ohne dichtung absolut dicht - hatte aber im bereich der qk zwischen meinen fingern dunkle ablagerungen in etwa wie bei dem pickel im brennraum ( der war beim kauf drinne ) - habs mit bremsenreiniger entfernt. wat is dat - stören tut wohl nich, aber kann man es abstellen irgendwie ?.JPG].JPG]setup:NOS PX-200 Motorgehäusekomplett gefrästMalossi 210´er und Kolben - komplett überarbeitet 194 AS,132 üs ...Polini KolbenbolzenS & S Langhub-GlockenwelleS & S ähnlicher AnsaugstutzenRD-350 MembranBoysen MembranplättchenVespatronic - IgnitionMMW - LüfterschaufelnS & S - Auspuff - der alte runde und kein EMOMMW Cosa-Kulu 8 xl, 8xxl Federn130´iger Walze auf echten 4 Zoll35 Mikuni - HD 300Zündung variable 24 - 17 GradAngepasster Kopf 1:10,5Primär: 23/65NOS Getriebe und TannebaumLusso 2004. Gang T5 kurz3. Gang DRT - lang2. Gang orig.1. Gang origMikuni Unterdruckbenzinpumpe 14 l Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Hatte bei meinen Gravie Kopf auch so nen Pickel, hab ihn mit Schleifpapier vorsichtig "ausgedrückt"... Hab nichts auffälliges bemerkt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
astro Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Hab heute seit etlichen Jahren das erste mal den Zylinderkopf am 210er Malossi abgenommen und bemerkt, dass der Guss an der Dichtfläche von winzig kleinen Bläschen durchsetzt ist. Auch im Nicasil sind viele mikrokleine Löchchen zu sehen. Ist dass normal? Der Zylinder wurde vor etwa 12 Jahren gekauft und verbaut und der Roller seither so gut wie nicht mehr bewegt.Keiner? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renntröte Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 frage:- hatte aber im bereich der qk zwischen meinen fingern dunkle ablagerungen in etwa wie bei dem pickel im brennraum ( der war beim kauf drinne ) - habs mit bremsenreiniger entfernt. wat is dat - stören tut wohl nich, aber kann man es abstellen irgendwie ?.JPG].JPG]Genau an der Stelle hat mein Kopf auch immer Ablagerungen. Konnte mir es aber auch nicht erklären. Evtl. weil das die Seite richting Auslass ist und der Resopott da ordentlich einblässt? Keiner?Stell mal Bilder ein! Vielleicht Materielfehler der vor 12 Jahren noch niemandem aufgefallen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renntröte Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Kann man einen SI Vergaser von einer Cosa auf eine PX bauen bzw. den elek. Choke auf manuell umbauen?Muss sonst noch was verändert werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Keiner?Bilder???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
astro Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 (bearbeitet) Bilder????Werden nachgeliefert. Komm erst morgen wieder in die Werkstatt.Es ist aber wirklich so, das auf der Zylinderkopfdichtfläche und der Laufbahn viele wenige 1/10mm große Löcher zu sehen sind. Bearbeitet 21. Mai 2010 von astro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 22. Mai 2010 Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 Werden nachgeliefert. Komm erst morgen wieder in die Werkstatt.Es ist aber wirklich so, das auf der Zylinderkopfdichtfläche und der Laufbahn viele wenige 1/10mm große Löcher zu sehen sind.Ich hatte auf der Laufbahn in der Nikasilbeschichtung ziemliche Gußlunker entdeckt - beim neuen Zylinder.Ich denke aber, das spielt an der Stelle keine große Rolle, da der Bereich schon nicht mehr vonden Kolbenringen überfahren werden kann, sodaß der Zylinder doch noch durch die Qualitätskontrolle gekommen ist.Löcher auf der Zylinderkopffläche halte ich ebenfalls für unbedenklich. Was soll denn schon großpassieren? Die Dichtigkeit wird dadurch bestimmt nicht schlechter, meine ich mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shantibaba Geschrieben 22. Mai 2010 Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 Hallo,da im "Polini 208 Langhub"-Topic keiner auf meine Frage geantwortet hat stelle ich sie einfach einmal hier:Wollte wissen ob es Ratsam ist den großen Polini im 2. Übermaß zu fahren. Zwecks Zylinderfußbruch usw. Möchte ihn auf LHW, SI, GS-Kolben, und Pep2 fahren. Tourer halt.Danke und lgshanti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
astro Geschrieben 22. Mai 2010 Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 So, hab mal ein Bild gemacht. Finde das schon recht heftig, gerade im Bereich in dem verdichtet wird und die Verbrennung stattfindet. Unterhalb der Überströmer sind so gut wie gar keine Blasen zu finden. Kompression ist in Ordnung. Frag mich warum mir das nich schon damals übel aufgestoßen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renntröte Geschrieben 23. Mai 2010 Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 So, hab mal ein Bild gemacht. Finde das schon recht heftig, gerade im Bereich in dem verdichtet wird und die Verbrennung stattfindet. Unterhalb der Überströmer sind so gut wie gar keine Blasen zu finden. Kompression ist in Ordnung. Frag mich warum mir das nich schon damals übel aufgestoßen ist.Was ist dass denn? Hast du Aluwürmer im Motor? Also normal ist das jedenfalls nicht. Kann man einen SI Vergaser von einer Cosa auf eine PX bauen bzw. den elek. Choke auf manuell umbauen?Muss sonst noch was verändert werden?Geht oder geht nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
astro Geschrieben 23. Mai 2010 Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 Was ist dass denn? Hast du Aluwürmer im Motor? Also normal ist das jedenfalls nicht. Werde die Löcher meinem Gewissen als Schmierbohrungen verkaufen... Cosavergaser? Keine Ahnung. Direkt zur nächsten Frage:Wie bekomme ich das Hauptwellenlager an der Schaltrastenseite heraus? Von außen gibt's ja kaum eine Angriffsfläche zum rausdengeln. Gibt's da nen Trick? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 23. Mai 2010 Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 Werde die Löcher meinem Gewissen als Schmierbohrungen verkaufen... Vielleicht macht's auch wirklich nichts? Direkt zur nächsten Frage:Wie bekomme ich das Hauptwellenlager an der Schaltrastenseite heraus? Von außen gibt's ja kaum eine Angriffsfläche zum rausdengeln. Gibt's da nen Trick?Ist das nicht ein Nadellager? ...die sind doch für die Ewigkeit bestimmt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shantibaba Geschrieben 23. Mai 2010 Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 (bearbeitet) Hallo,da im "Polini 208 Langhub"-Topic keiner auf meine Frage geantwortet hat stelle ich sie einfach einmal hier:Wollte wissen ob es Ratsam ist den großen Polini im 2. Übermaß zu fahren. Zwecks Zylinderfußbruch usw. Möchte ihn auf LHW, SI, GS-Kolben, und Pep2 fahren. Tourer halt.Danke und lgshantiFährt denn keiner 2. Übermaß? Naja, eigentlich auch eine Antwort... Bearbeitet 23. Mai 2010 von shantibaba Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fridge Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 moin,ich möchte mir neue Griffe kaufen! Meine Frage ist, ob diese Griffe: http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/37070000/Griffe+Antik.aspx " auf meine Px passen?Der Umfang von 24 stimmt ja, sind die aber lang genug??Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
astro Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 Ist das nicht ein Nadellager? ...die sind doch für die Ewigkeit bestimmt!Für die Ewigkeit? ...nicht nachdem man ihm ein paar mal links und rechts eins gegeben hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 25. Mai 2010 Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 (bearbeitet) meine px dreht nich aus und hat blowbacks woran liegt das?139 malossi24 simalossi ultra langpep 2.0üs angepasstzündung ist geblitztund is ne 118 hd drinis mit gemischschmierung Bearbeitet 25. Mai 2010 von kloiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 25. Mai 2010 Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 Für die Ewigkeit? ...nicht nachdem man ihm ein paar mal links und rechts eins gegeben hat Wie hast Du denn das fertig gekriegt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 25. Mai 2010 Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 weiß mir keiner rat?warum will meine px nich wie ich will =( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 25. Mai 2010 Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 weiß mir keiner rat?warum will meine px nich wie ich will =(dreht nicht aus evtl. weil malossi ultralang,um genaueres zu sagen benötigen die EXPERTEN auch genauer angaben zu steuerzeiten am kolben sowie an der welle, menbran oder drehschieber?blowback deutet wenn nicht zu gross abgedüst meist auf zu lange einlasszeit hin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 25. Mai 2010 Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 So, hab mal ein Bild gemacht. Finde das schon recht heftig, gerade im Bereich in dem verdichtet wird und die Verbrennung stattfindet. Unterhalb der Überströmer sind so gut wie gar keine Blasen zu finden. Kompression ist in Ordnung. Frag mich warum mir das nich schon damals übel aufgestoßen ist.nie gesehen iss ja irre wurde der mal nachgehont oder iss das immer schon so?ALUWÜRMER sind echte Mistviecher,hatte vor kurzem GETRIEBEPILZ auch ein unangenehmer Parasit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 25. Mai 2010 Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 na alles normal80er oriwelledreskibärmalossi sonst nichts gefräst am kolben nichts am zylinder nichtsdie dreht ja im stand schon nich ganz ausalso mit der übersetzung wohl nichts zu tun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heidelbaer Geschrieben 25. Mai 2010 Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 Muss man neue Kolbenringe (DR177) einfahren? Sonst noch was zu machen?Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 25. Mai 2010 Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 na alles normal80er oriwelledreskibärmalossi sonst nichts gefräst am kolben nichts am zylinder nichtsdie dreht ja im stand schon nich ganz ausalso mit der übersetzung wohl nichts zu tunZündung in Ordnung? Oder klingt es nach "sprotzen" beim hochdrehen im Stand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 25. Mai 2010 Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 na alles normal80er oriwelledreskibärmalossi sonst nichts gefräst am kolben nichts am zylinder nichtsdie dreht ja im stand schon nich ganz ausalso mit der übersetzung wohl nichts zu tunwürd in folgender reihenfolge den fehler eingrenzen:benzinzufuhr checkenneue zuendkerzevergaser durchreinigen komplettandere zuendbox CDIpick up auf zgp tauschenöltest ob drehschieber OK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 25. Mai 2010 Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 ich hab nur die cdi gewechseltmit der einer pk xl2weil ich grad keine andere da hattegeht doch oder liegt es vllt daran?der motorlief schonmal richtig hab nur lüfterrad und cdi getauscht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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