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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

ich hab nur die cdi gewechselt

mit der einer pk xl2

weil ich grad keine andere da hatte

geht doch oder liegt es vllt daran?

der motorlief schonmal richtig

hab nur lüfterrad und cdi getauscht

dass kann gut die ursache sein hast du die zuendung danach neu abgeblitzt?

check mal den zündzeitpunkt

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dass kann gut die ursache sein hast du die zuendung danach neu abgeblitzt?

check mal den zündzeitpunkt

ja blitze mal die zündung ab, es gibt leider cdis die verstellen, dummerweise aber in die falsche richtung.

daher lieber schnell abblitzen und du bist dir sicher

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ja hab sie danach geblitzt müssste auf 19° sein

normal sollten es ja 18° is aber ganz ganz leicht neben dem strich drum denk ich 19°

sollte aber ja nich schlimm sein oder?

CDI nochmal tauschen

oder PICK UP nicht ganz in ordung wär mein tipp

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kann ich den/das pick up wie auch immer kontrolieren ob das funktioniert oder?

in ausgebautem zustand?

hab grad cdi getauscht

immernoch gleiches problem

am lüra kanns nich liegen?

dreht aus

aber fängt dann an zuspotzen

Bearbeitet von kloiner
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Moin

hab vorgestern einen Motor aufmachen wollen . Und sie da ein Bolzen (wie so ooft) sitzt fest vor Rost.

Schläge bringen nix. Bis jetzt .

Hat da einer nen guten Tip ?

Oder bleibt nur das bohren?

Der große lange vorne? Wenn du Zeit hast und es auf eine Woche nicht ankommt:

Motor so stellen das du in die Öffnung der Traverse (da wo das Silentgummi sitz) kräftig Caramba o.ä. reinsprühen kannst.

Ein paar Tage einweichen lassen, Caramba regelmäßig nachsprühen, zwischendurch etwas warm machen. Sollte dann mit einem kräftigen Schlag eigentlich klappen.

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Jenau die ! :crybaby: Ne Woche wow das muss ich meinem Kollgen klar machen :thumbsdown:

Schneller soll es gehen wenn man auf das Gewinde eine Mutter schweisst, auf der anderen Seite den Kopf vom Bolzen ausbohrt bzw. runter dremelt

und dann vorsichtig den gesamten Bolzen dreht. Hab ich aber selber noch nie gemacht.

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Mahlzeit!

Kann ich meinen Malossi Membranansaugstutzen gegen einen moderneren für größere Membranen austauschen, ohne wieder am Gehäuse was zu fräsen oder was aufzuschweissen?

Das Gehäuse ist bereits aufgeschweisst und ordentlich gefräst.

:thumbsdown:

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Ja sollte eigentlich passen.

Die "moderneren" Membransauger sind meist etwas länglicher angeordnet als der Malossi - der mehr in die Breite geht.

Hab mal einen für Malossi-gefrästen Block auf nen MRB angepasst - da war nicht viel zu tun....

Ich möchte jetzt mal behaupten, dass die alle genügend Dichtfläche haben und Du im schlimmsten Fall ein wenig Totraum hast.

Tobi

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Servus beinand,

suche kenn ich jetz schon, Problem is aber noch nicht gelöst.

Roller: PX80, alles Original (keine Lusso), Bedüsung Ori, Vergaser Ultrabad bekommen, neue Kolbenringe, Zündkerze neu, Belüftung am Tank i.O.

Warm springt die Kiste beim ersten Kick ohne großen Kraftauwand an... nur leicht reinkicken und das Ding geht an... und läuft sauber. Vergaser gem. SI-Lucifer eingestellt, gute Gasannahme usw.

Problem:

Kalt springt die Kiste einfach ned an, nach ewigen gekicke kommt sie dann irgendwann.

Woran kann das liegen? Zündung will ich eigentlich nicht verstellen weil warm alles i.O.

Merci für jede konstruktive Hilfestellung!!!

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Evtl. liegts ja am nicht-funktionierendem Choke, z.B ist der Choke-Zug ausgehangen oder gerissen, merkt man ja nicht unbedingt von aussen... Oder der Schieber klemmt im Gaser, oder die Chokestange ist gebrochen oder was weiss ich...

Oder evtl. mal checken ob der Sprithahn am Tank total verstopft ist und es erstmal ne Zeit dauert bis Sprit am Vegaser ankommt...

Viel Glück bei der Fehlersuche :thumbsdown:

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PX 200 alt

-Malossi 210, ausser Boostport unbearbeitet

-Langhubwelle

-RD Membranansauger direkt auf das Gehäuse geschweisst

-Koso 34mm Vergaser

-Ram Air Luftfilter

-Cosa Kupplung mit Ring und verschweissten Nieten

-DSE Auspuff mit SIP Dämpfer

-Mikuni Unterdruck Benzinpumpe

-Elestart Lüfterrad

Grad stehengeblieben, einfach ausgegangen, Kupplung gezogen, nix mehr ging, im 2ten nochmal kommen lassen

doch sie sprang nicht mehr an.

Backen runter und geschaut, weisses Kabel an der CDI KAbelbruch, komplett durch. Kanns allein daran liegen?

Wo kommt das weisse(1 zum Rahmen hin) her?

Hab den Eindruck Sie ist abgesoffen, da ich trotz Provisorischer Befestigung des Kabel die Kiste nicht mehr anbekomm.

Zündkerze hab ich noch nicht raus, ob sie nen Funken hat weiss ich noch nicht. Muss ich morgen gleich nochmal sehen. Aber grundsätzlich interessiert mich das weisse kabel an der CDI.

Danke euch

Bearbeitet von schonimmerpx
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PX 200 alt

-Malossi 210, ausser Boostport unbearbeitet

-Langhubwelle

-RD Membranansauger direkt auf das Gehäuse geschweisst

-Koso 34mm Vergaser

-Ram Air Luftfilter

-Cosa Kupplung mit Ring und verschweissten Nieten

-DSE Auspuff mit SIP Dämpfer

-Mikuni Unterdruck Benzinpumpe

-Elestart Lüfterrad

Grad stehengeblieben, einfach ausgegangen, Kupplung gezogen, nix mehr ging, im 2ten nochmal kommen lassen

doch sie sprang nicht mehr an.

Backen runter und geschaut, weisses Kabel an der CDI KAbelbruch, komplett durch. Kanns allein daran liegen?

Wo kommt das weisse(1 zum Rahmen hin) her?

Hab den Eindruck Sie ist abgesoffen, da ich trotz Provisorischer Befestigung des Kabel die Kiste nicht mehr anbekomm.

Zündkerze hab ich noch nicht raus, ob sie nen Funken hat weiss ich noch nicht. Muss ich morgen gleich nochmal sehen. Aber grundsätzlich interessiert mich das weisse kabel an der CDI.

Danke euch

ja ohne das weisse kabel zündet sie nicht mehr.

kann auch gut sein das sie jetzt abgesoffen ist.

mach mal die kerze raus und schau ob sie schön zündet

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ne genau weiss ich das nicht, auf jeden fall brauchst du alle 3 kabel, rot, weiss und grün an der CDI damit die zündet.

Stop! Bei mir kommen da 4 Kabel an, von oben weiss, rot grün und braun. Und das gelbe geht von der CDI an das Gehäuse, Masse eben.

Aber in die CDI gehen 4 Kabel vom Oberen Klemmkasten.

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Stop! Bei mir kommen da 4 Kabel an, von oben weiss, rot grün und braun. Und das gelbe geht von der CDI an das Gehäuse, Masse eben.

Aber in die CDI gehen 4 Kabel vom Oberen Klemmkasten.

ja und wenn du in das klemmkästchen reinschaust wirst du sehen das drei kabel von der lima kommen und 1 kabel(sollte das zweite grüne sein) vorne ans zündschloss geht, nennt sich auch ausmacherkabel:), wenn da bei dir was anders ist solltest du mal nachschauen warum.

aber wie gesagt schau doch erstmal ob du zündfunke hast

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Ok, 3 kommen aus der LIMA, davon gehen 2 direkt auf die CDI und eines zum Schloss, davon kommt sicher auch nur

eins zurück, woher stammt dann das vierte?. Werd der Sache morgen mal auf den Grund gehen.

Vielen Dank Heizer für deine Info´s!!!! :thumbsdown:

Gruß Hannes

dann stimmt da aber was nicht.

wie gesagt normalerweise gehen 3 direkt von der lima auf die CDI und eins kommt vom zündschloss.

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Ok, 3 kommen aus der LIMA, davon gehen 2 direkt auf die CDI und eines zum Schloss, davon kommt sicher auch nur

eins zurück, woher stammt dann das vierte?. Werd der Sache morgen mal auf den Grund gehen.

Vielen Dank Heizer für deine Info´s!!!! :thumbsdown:

Gruß Hannes

Nee nee, 3 kommen aus der LIMA und alle drei (rot, weiss, grün) gehen in die CDI und ein grünes mit nem weiss Kunststoffschutz kommt vom Schloss. Von der LIMA geht kein Kabel direkt zum Schloss. Wie heizer sagte, gucke dir das mal genau an.

Bea meinte ich bin zu lahm. Hab ich wenigstens was mit meinem Mopped gemein. :crybaby:

Bearbeitet von tenand
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Hat mir keine Ruhe gelassen, hab grad nochmal geschaut. Also:

3 kommen bei mir aus der lima, rot weiss und grün. Ein Grünes kommt scheinbar vom Schloss und wurde mit nem braunen im Klemmkasten

verlängert was letztendlich in die CDI geht.

OK Ihr Technikfreaks(positiv gemeint :thumbsdown: )

tenand sagt: es geht kein Kabel von der CDI nach vorne zum Zündschloss, aber das ist doch ein Unterbrecher oder nicht?

Also muss doch ein kabel von der Lima zum Zündschloss gehen welches den Kontakt bei OFF-Stellung unterbricht und ein Starten des Motors verhindert? Meines Erachtens kriegt die CDI die Freigabe über das geschaltene Kabel der LIMA!? Oder wo kommt das geschaltete grüne Kabel des Zündschlosses ursprünglich her? Oder steh ich nun am Schlauch?

Klärt mich mal auf bitte.

Bearbeitet von schonimmerpx
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Hat mir keine Ruhe gelassen, hab grad nochmal geschaut. Also:

3 kommen bei mir aus der lima, rot weiss und grün. Ein Grünes kommt scheinbar vom Schloss und wurde mit nem braunen im Klemmkasten

verlängert was letztendlich in die CDI geht.

OK Ihr Technikfreaks(positiv gemeint :thumbsdown: )

tenand sagt: es geht kein Kabel von der CDI nach vorne zum Zündschloss, aber das ist doch ein Unterbrecher oder nicht?

Also muss doch ein kabel von der Lima zum Zündschloss gehen welches den Kontakt bei OFF-Stellung unterbricht und ein Starten des Motors verhindert? Meines Erachtens kriegt die CDI die Freigabe über das geschaltene Kabel der LIMA!? Oder wo kommt das geschaltete grüne Kabel des Zündschlosses ursprünglich her? Oder steh ich nun am Schlauch?

Klärt mich mal auf bitte.

Aus der LIMA kommen ja noch zwei Kabel. :crybaby:

Schwarz und blau.

Ohne das grüne "Ausmacherkabel" geht sie trotzdem an, nur eben nicht mehr aus.

Bearbeitet von tenand
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Ok, d.H. im Klartext, dass ich einfach um einen Motor im Motorständer laufen zu lassen das blaue Kabel direkt auf die

CDI stecken muss. Und falls das Zündschloss defekt ist, könnte ich das so "überbrücken".

Danke nochmal!

nein

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