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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Ok, d.H. im Klartext, dass ich einfach um einen Motor im Motorständer laufen zu lassen das blaue Kabel direkt auf die

CDI stecken muss. Und falls das Zündschloss defekt ist, könnte ich das so "überbrücken".

Danke nochmal!

Das Zündschloß schließt nur den Massekreislauf zur CDI bei eingeschalteter Zündung. Ohne Kabel kannst du eben diesen Kreislauf nicht mehr unterbrechen.

Vielleicht wirst du ja hier draus schlauer:

post-28280-1275161334_thumb.gif

Bearbeitet von tenand
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Wie stabil ist eigentlich so ein RD350 Membranträger?

Habe gemeinsam mit Mutter Vorsicht bei der letzten Montage Würth Silikon Spezial zwischen MMW1-Schnüffel und Membrankorb verwendet.

Mein Problem jetzt ist nur, dass sich die beiden Teile bisher strikt einer Trennung voneinander verweigert haben und ich nicht recht weiß wie viel gewalttätige Überzeugungskraft so ein Membrankorb aushält... :thumbsdown:

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keiner?

doch ich vielleicht - versteh nur die frage nicht ganz - was ist ein membranträger - zeichne mal ein auf einem fotos von worb, pep etc.

bea: halt jetzt verstanden - ist recht stabil - wie siehts aus mit cuttermesser, nylonfader, draht bzw. skalpel ?

Bearbeitet von T5Pien
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Wie stabil ist eigentlich so ein RD350 Membranträger?

Habe gemeinsam mit Mutter Vorsicht bei der letzten Montage Würth Silikon Spezial zwischen MMW1-Schnüffel und Membrankorb verwendet.

Mein Problem jetzt ist nur, dass sich die beiden Teile bisher strikt einer Trennung voneinander verweigert haben und ich nicht recht weiß wie viel gewalttätige Überzeugungskraft so ein Membrankorb aushält... :thumbsdown:

mit bremsenreiniger einweichen hilft, der löst silikon spezial auf,.

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Mit Membranträger mein ich eigentlich nur das Teil auf dem die Plättchen und Anschläge angeschraubt sind. Membranträger, Membrankasten.... wie auch immer dieses Yamaha-Teil genau heißt.

wie gesagt, bremsenreiniger und eventuell vorsichtig mit dem hammer.

:thumbsdown:

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Jau Danke... hatte deinen Beitrag erst nach dem schreiben meines eigenen gesehen.

War zwar schon ein paar mal mit Bremsenreiniger dran, aber das Zeug klebt so bombenfest, dass ich da noch nicht weiterkam.... Aber dann bleib ich halt mal weiter dran! :thumbsdown:

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Jau Danke... hatte deinen Beitrag erst nach dem schreiben meines eigenen gesehen.

War zwar schon ein paar mal mit Bremsenreiniger dran, aber das Zeug klebt so bombenfest, dass ich da noch nicht weiterkam.... Aber dann bleib ich halt mal weiter dran! :thumbsdown:

Moin, kauf Dir im Baumarkt ein billiges Teppichmesser, fahr die Klinge ganz aus und schieb diese mit leichten Schneidbewegungen zwischen die Teile. Dazu immer Verdünnung oder eben Bremsenreiniger. Warten. Weiterschneiden. So klappt das eigentlich immer ganz gut.

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Servus bei meiner PX Lusso geht kein Abblendlicht mehr. Ich also Birne angeschaut, die ist aber optisch 1a und erst wenige Wochen alt. Standlichtbirne war kaputt dieses hab ich gewechselt. Abblendlicht is aber immer noch defekt. Wenn ich auf Abblendlicht geht das Standlicht. Is also trotz optisch einwandfreier Abblendbirne diese doch defekt oder kanns an was anderem liegen.

Merci hubchev

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Habe einen Spacer für die SI-Schwimmerkammer gekauft. Die Schwimmerkammerschrauben greifen mit 3,5mm extra nun aber nur noch sehr knapp in's Gewinde des Gasers. Da die Schrauben ein krummes Maß irgendwo zwischen M4 und M5 haben, gibt es an der üblichen Schraubentheke im Baumarkt leider keinen längeren Ersatz.

Wie habt ihr das gelöst?

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Habe einen Spacer für die SI-Schwimmerkammer gekauft. Die Schwimmerkammerschrauben greifen mit 3,5mm extra nun aber nur noch sehr knapp in's Gewinde des Gasers. Da die Schrauben ein krummes Maß irgendwo zwischen M4 und M5 haben, gibt es an der üblichen Schraubentheke im Baumarkt leider keinen längeren Ersatz.

Wie habt ihr das gelöst?

Im guten alten Schraubenhandel !!!

Gruss

da Babas

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Sprichst Du aus Erfahrung? Sag mir 'nen Schraubenladen, bei dem ich M(?)4,5 Schrauben bekomme!

Ist ein stinknormales Gewinde nach DIN 13; M 4,5, Steigung 0,75, ist Gewindereihe 2 (übrigens genau wie M 7, in sofern wiederum exotisch). Jeder gut sortiere Schraubenladen sollte sowas haben bzw. besorgen können. Mir fällt auf Anhieb die Fa.Hülden in Köln ein. Bei dir in der Ecke sollte es sowas aber auch geben.

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Frage zum Thema Kaltstart. War es bisher immer gewohnt das meine Vespen kalt immer mit Choke gestartet werden müssen.

Hab jetzt eine für meinen Schwiepa die braucht weder im kalten noch im warmen Zustand den Choke. Original PX80 mit SI20.

Ist das i.O.? Oder ist an der Bedüsung was nicht i.O.?

Grundsätzlich läuft die Kiste sauber, ist gleich am Gas und gem. Lucifers SI-Anleitung eingestellt.

Bearbeitet von ModePX
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Generell dürftest du zu fett sein(das Gemisch nicht du-hoff ich)

Bedüsung ist Standard 80er HD95/HLKD160/BE5 ND52/140

Und Einstellung gem. Lucifer paßt m.E. auch. Woran soll ich drehen!? :thumbsdown:

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Ist ein stinknormales Gewinde nach DIN 13; M 4,5, Steigung 0,75, ist Gewindereihe 2 (übrigens genau wie M 7, in sofern wiederum exotisch). Jeder gut sortiere Schraubenladen sollte sowas haben bzw. besorgen können. Mir fällt auf Anhieb die Fa.Hülden in Köln ein. Bei dir in der Ecke sollte es sowas aber auch geben.

Hm, ok. Danke. Dann werd ich's mal Ausschau nach 'nem Schraubenladen halten.

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betreffend ner scheibenbremsanlage bei ner px!

die mit der sternfelge, überhaupt nicht mein geschmack aber egal. könnte man anstatt dieser sternfelge was anderes verbauen? die trommel einer normalen grimeca oder die einer LML?

bitte um info, danke!

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