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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Hossa!

ich hab mit der Frage schon im Technik allgemein rumgespamt - vielleicht kriegt mein Prob hier Beachtung:

hohe Verdichtung und früher ZZP führen zu viel Drehmoment, gern Klingeln, Klemmern und Löchern im Kolben - mal ungeachtet falscher Vergasereinstellung oder zu heißer Kerze. Andererseits munkelt man, daß in Richtung hoher Drehzahlen die Karre am ausdrehen gehindert werden kann.

Niedrige Verdichtung und später ZZP führen zu nix...

Wenn man lange Vollgasstrecken fährt, wie sollte man sich der Sache annähern?

eher niedrige Zündung oder besser weniger Kompression? Bei welchem Auspuff? Wie wirkt sich was aus hinsichtlich Ganganschluß oder Ausdrehen?

Danke für sachdienliche Hinweise.

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kann ich die komplette Kupplung in öl legen?

oder muss ich die auseinander nehmen und dann die beläge einzelnt einlegen?

kann man - muss man aber nicht - ich meine jetzt das ölbad - gehen die meinungen hier stark auseinander - ich mache es, habs aber auch schonmal sein lassen - kein unterschied bei mir zumindest

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problem ist Kupplung ist zusammen, und die auseinander zunehmen ist aufgrund von fehlendem Werkzeug gerade unmöglich!

dann leg sie halt ins ölbad wenn du willst - ( is es ne fertigkupplung ? ) - wenn du aus bielefeld kommst kann ich dir das ding gerne 1 tag leihen

fehlendes werkzeug : lange dicke schraube, 2 dicke unterlegscheiben und ne mama reicht eigentlich

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sersen,

hatte grad das problem mit unterschiedlichen gemischeinstellschrauebn für SI gaser.

ist es bekannt das es verschieden dicke spitzen gibt???

war mir vollkommen neu

:thumbsdown:

ja, da gibt es unterschiede, ich meine sogar in der Gewindesteigung!!! also nicht einfach reinspaxen.

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Kenne 3 Verschiedene.

Alt mit Gemisch-Schmierung und Schlitz, neu mit Getrennt-Schmierung und 2 verschiedenen Sechskant-Köpfen.

Hast du die Nadeln mal ausgemessen? Durchmesser und Länge Spitze bis Gewinde?

nope,

hab die nadeln nicht ausgemessen.

die unterschiede von sechskant und schlitz sind mir auch bekannt.

nur sind meine beiden mit schlitz und trotzdem unterschiedlich.

die länge beider spitzen ist gleich, nur eben die dicke halt nicht.

da die spitzen ja konisch sind, ist es schwer den durchmesser zu messen.

was auffällt ist, das die eine wirklich sehr sehr dünn ist, und somit halt viel mehr luft durchgeblasen hat...

:thumbsdown:

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T5 Motor, alles original bis auf Sito Plus. Braucht es da eine größere HD oder ist die standart 112 schon werksmäßig großzügig genug ausgelegt?

Würd mal sagen nein, der sito plus ist ja im Prinzip ein Nachbau des originalen T5-Auspuffs. Gruß sigi

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Hab gerade mit der technischen Hotline eines Rollerteile Lieferanten gesprochen über das Thema 30er Mikuni auf PX und Benzinpunpe.

Er wollte mir erzählen das die Mikunis im Gegensatz zu den Dellortos usw. keine brauchen, da die Schwimmerkammer anders ausgebaut ist?!

Höre ich zum ersten mal, hat das schon mal einer von euch gehört oder Erfahrungen dazu? Stimmt das?

Und muss ich wenn ich Benzinpumpe fahre (Mikuni 14 l/h) irgendwas verändern an dem Vergaser damit die Schwimmerkammer durch den höheren Druck nicht überläuft?

Oder regel ich das allene über die Rückflussmenge im Bypass??

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Polini 207 mit Gravedigger Kopf, gelippte MazzuLanghub mit KoDi und 28er PHBH mit ND53, AV264, X2 2te von oben, HD148. Zündung 18 Grad geblitzt.

Dreht nicht aus das Ding, im 3ten ab 70 und im 4ten bei 100 geht es nicht richtig weiter, fühlt sich an als würde sie rucken, manchmal, aber nicht immer, je nach Wetter geht es im 4ten dann weiter bis 120, was ja OK ist.

Wenn ich bei Vollgas den Choke ziehe passiert nichts! Kein Drosseln aber auch kein Beschleunigen????

Was tun HD noch größer? Zündung fritte? was tauschen? ZGP? das schwarze Böxli? auf FuDI ubauen? Benzinpumpe?

Merde!

Chris

Bearbeitet von unihome
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moisen!

gibt es probleme, wenn ein zylinderkopf so bearbeitet wird, daß er in den zylinder hineinragt? hab bei meinem polini das problem, daß ich im ot 2,2mm bis zum zylinderende (original polini fußdichtung verbaut) hab. dazu kommt noch der kopf der zwar schon das polinimaß hat, aber auch nochmal 1,2mm QK. wenn nun der der kopf so bearbeitet wird das er ca. 0,5-0,7mm in den zylnder hineinragt hätte ich nen bessere quetschkante. bitte beachtet auch meine höchst technische zeichnung dazu :thumbsdown: .

oder hilft nur auf grund der unterschiedlichen materialien nur abdrehen des zylinders?

gruß

patrick

Zylinder und Kopf.PDF

edith sagt noch, dass man dann auch ne perfekte zentrierung hätte ...

Bearbeitet von Lowflyr
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moisen!

gibt es problem, wenn ein zylinderkopf so bearbeitet wird, daß er in den zylinder hineinragt? hab bei meinem polini das problem, daß ich im ot 2,2mm bis zum zylinderende (original polini fußdichtungverbaut) hab. dazu kommt noch der kopf der zwar schon das polinimaß hat, aber auch nochmal 1,2mm QK. wenn nun der der kopf so bearbeitet wird das er ca. 0,5-0,7mm in den zylnder hineinragt hätte ich nen bessere quetschkante. bitte beachtet auch meine höchst technische zeichnung dazu :thumbsdown: .

oder hilft nur auf grund der unterschiedlichen materialien nur abdrehen des zylinders?

gruß

patrick

Zylinder und Kopf.PDF

edith sagt noch, dass man dann auch ne perfekte zentrierung hätte ...

Wenn Du den so bearbeiten kannst, sollte das gehen.

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oder hilft nur auf grund der unterschiedlichen materialien nur abdrehen des zylinders?

Das ist mir auch in den Sinn gekommen, als ich die Skizze gesehen habe - ich stelle mir vor, dass sich der (Alu) Kopf schneller und mehr ausdehnt, als der (Guß) Zylinder... Ich würde eher abdrehen.

(Andererseits sprengt es "herkömmliche" Kopfzentrierungen auch nicht weg, oder?)

Da gibt es hier im Forum doch aber fittere Erfahrungsträger mit entsprechender technischer Vorstellungskraft?

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Hab gerade mit der technischen Hotline eines Rollerteile Lieferanten gesprochen über das Thema 30er Mikuni auf PX und Benzinpunpe.

Er wollte mir erzählen das die Mikunis im Gegensatz zu den Dellortos usw. keine brauchen, da die Schwimmerkammer anders ausgebaut ist?!

Höre ich zum ersten mal, hat das schon mal einer von euch gehört oder Erfahrungen dazu? Stimmt das?

Und muss ich wenn ich Benzinpumpe fahre (Mikuni 14 l/h) irgendwas verändern an dem Vergaser damit die Schwimmerkammer durch den höheren Druck nicht überläuft?

Oder regel ich das allene über die Rückflussmenge im Bypass??

.....ich brauchte, nachdem ich den RAP von Scorpion auf Charger gewechselt habe auch eine Pumpe, ohne das die HD größer wurde.

Wenn Deine Schwimmernadel noch ok ist, regelt sich alles über den Bypass, der allerdings ein Reduzierstück haben muss.

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Stehe gerade etwas ratlos da. Folgendes:

T5 Motor, läuft gut mit gezogenem Choke aber nicht ohne. Der Motor fängt dann im Standgas an rumzueiern und stirbt ab.

Wellendichtringe hab ich neu gemacht, alle Papierdichtungen und Zylinder ebenfalls.

Vergaser hab ich auch schon gewechselt, trotzdem gleiche Symptome. Ich hab allerdings gesehen, dass das Mischrohr ein BE 3 anstatt dem werksmäßigem BE 4 ist. Kann das die Ursache sein?

Kombi von BE 3/ 112 HD/ 120-100 Hauptluftdüse zu mager oder zu fett, so dass er sich das "passende Gemisch" über den Choke zieht?

Bearbeitet von rosi
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Stehe gerade etwas ratlos da. Folgendes:

T5 Motor, läuft gut mit gezogenem Choke aber nicht ohne. Der Motor fängt dann im Standgas an rumzueiern und stirbt ab.

Wellendichtringe hab ich neu gemacht, alle Papierdichtungen und Zylinder ebenfalls.

Vergaser hab ich auch schon gewechselt, trotzdem gleiche Symptome. Ich hab allerdings gesehen, dass das Mischrohr ein BE 3 anstatt dem werksmäßigem BE 4 ist. Kann das die Ursache sein?

Kombi von BE 3/ 112 HD/ 120-100 Hauptluftdüse zu mager oder zu fett, so dass er sich das "passende Gemisch" über den Choke zieht?

ist das der motor der geschweißt worden ist ?

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