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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Unterhalb vom Auslass hat sich die Beschichtung an meinen Kolben "geheftet".

Wie immer auf Höhe der Stehbolzen. Überhitzt!

Was die Geschichte kostet weiß ich noch nicht wirklich, aber ich überleg mir ob ich´s

überhaupt machen soll oder doch lieber einen neuen Versuch starte.

Geschrieben

ich bin bis oktober 09 im alltag (über 14tkm) nen malossi zylinder gefahren bei dem ein ca 1? großes stück beschichtung unterm auslass gefehlt hat.

solange die kolbenringe diese stelle nicht berührt ist es völlig wurst ob da beschichtung drauf ist oder nicht!

einfach die kanten mit ner schleifrolle und handfräser verrunden fertig hat für 24ps gereicht....

Geschrieben

Nur kurz...

Gilt die 20%-Regel für die Powerjetdüse der Mikunis immer noch?

Hab heute mit abgeklemmten PJ ne 300er HD für meinen 166er im 3. Gang ermittelt, aber 240 / 60 kommt mir irgendwie komisch vor... Weiss auch nicht warum.

Geschrieben

ich bin bis oktober 09 im alltag (über 14tkm) nen malossi zylinder gefahren bei dem ein ca 1? großes stück beschichtung unterm auslass gefehlt hat.

solange die kolbenringe diese stelle nicht berührt ist es völlig wurst ob da beschichtung drauf ist oder nicht!

einfach die kanten mit ner schleifrolle und handfräser verrunden fertig hat für 24ps gereicht....

Danke Valentin!

Da wir mitten in der Saison sind, werd ich den Spaß mal versuchen.

Man sieht sich!

Geschrieben

kann ich nen AAB+MG-regler einer PX alt gegen nen GGB+CM-regler einer lusso tauschen?

letzteren hätte ich nämlich neben mir liegen...

Geschrieben

kann ich nen AAB+MG-regler einer PX alt gegen nen GGB+CM-regler einer lusso tauschen?

letzteren hätte ich nämlich neben mir liegen...

geht

leider nicht.

du hast batterie und elestart, richtig ?

Geschrieben

schade...

quote name='T5Pien' date='26. Juli 2010 - 21:48' timestamp='1280173684' post='1066569093']

du hast batterie und elestart, richtig ?

nein, nur batterie, is ne p80x bj 81.

und das problem ist dass bei b+ kein saft kommt und somit die batterie nicht geladen wird.

Geschrieben

Mutter Bremstrommel Lusso hinten. SW ist 24, aber ist das Regelgewinde M 16 oder Feingewinde M 16x1,5? oder ganz was anderes?

Und welcher Sicherungssplint ISO 1234 kommt da rein?

Geschrieben

Hi odeseus,

wo finde ich den Spannungsregler - Sorry für die oberflächliche Frage, ich habe mich noch nie mit der COSA beschäftigen müssen:-)

Danke, Werner

Entweder unter der linken Backe oder unter der Kaskade. Wenn du es genau wissen willst, hier fragen, da sitzen die Cosa-Experten.

Geschrieben

@ tm57-Fabi: Ich fahr auch schon seit Jahren ´nen Malle mit abgesplitterter Nicasil-Beschichtung unterhalb des Auslass- und Überströmkanals, und das Teil läuft...und läuft...und läuft...und läuft... :thumbsdown:

Bis vor ein paar Wochen, als ich (berufsbedingt) den JL gegen Ori-Puff getauscht hab, das Resultat war n Loch im Kolben :crybaby:

Soviel dazu...

Gruss OFFI

Geschrieben

Mutter Bremstrommel Lusso hinten. SW ist 24, aber ist das Regelgewinde M 16 oder Feingewinde M 16x1,5? oder ganz was anderes?

Ich mach mal die Ingrid. Scheint was spezielles zu sein. Normale M 16 passt noch nicht mal mit dem ersten halben Gewindegang, was bei Feingewindeschraube und Normalgewindemutter normalerweise geht. Was zum Henker ist das für ein Gewinde? Ein Rohrgewinde?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mach mal die Ingrid. Scheint was spezielles zu sein. Normale M 16 passt noch nicht mal mit dem ersten halben Gewindegang, was bei Feingewindeschraube und Normalgewindemutter normalerweise geht. Was zum Henker ist das für ein Gewinde? Ein Rohrgewinde?

Klick - hier steht zumindest was von Feingewinde -

vielleicht hilft es dir ja weiter

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Mmm, und hier steht was von M16, macht dann in der Summe M16 Feingewinde. Hier steht dann M 16x1,25, also feineres Feingewinde, deswegen klappte das auch nicht mit dem ersten halben Gewindegang.

Schon ätzend, wenn man auf Arbeit nicht auf die Rollershops zugreifen kann. :thumbsdown:

Geschrieben

T5 Yamaha Conversion, Stahllaufbuchse in Originalzylinder, soll ein Wiseco Kolben (471M06700)mit 67 mm rein.

beabsichtigter Einsatzzweck: Tourenmotor mit Originalvergaser und Pott

Welches Laufspiel?

Geschrieben

Moinsen!

Bin neu im Forum und hab nur mal ne kurze Frage.

Möchte mir nen Malossi 210 zulegen und hab noch von nem Kumpel nen überarbeiteten Gravi-Kopf für Polini 207 hier liegen. sollte doch fahrbar und haltbar sein, oder?

Gruß und Danke

Blechbastler

Geschrieben

@Blechbastler.

Geht aber ist nicht optimal, weil die Kolben anders geformt sind.

Genauer kann ich es nicht erklären aber ich schicke dir jetzt ne PM und biete dir einen passenden Kopf zum tausch an... :thumbsdown:

Geschrieben

Servus,

Kann mir jemand schnell mit der Elektrik weiterhelfen?

Hab die Vespatronic Lima eingebaut und laut beiliegendem Plan angeschlossen,

doch seit sem funktioniert nichts, bis auf den Motor & Zündschloss.

Also kein Licht, Bremslicht, Blinken und kein Hupen.

Geschrieben

direkt die nächste Frage:

Ist es ratsam die Kanten beim Malossi 210 genauso zu runden wie beim Polini 207 oder ist der da nicht so empfindlich? Auslaß oder Einlässe sollen nicht erweitert werden

Gruß und Danke

Geschrieben

Jetzt hab ich auch mal ne Frage

Habe eine 200er Welle

Da hier aber der Hubzapfen verschweisst wurde, kann ich von aussen nicht erkennen ob es sich um eine 57er oder 60er Welle handelt.

Also ich kann nicht messen, ob der Hubzapfen 20 oder 22mm hat.

woran kann ich es noch erkennen?

(Nein mal eben einbauen geht grad nicht......)

Geschrieben

T5 Yamaha Conversion, Stahllaufbuchse in Originalzylinder, soll ein Wiseco Kolben (471M06700)mit 67 mm rein.

beabsichtigter Einsatzzweck: Tourenmotor mit Originalvergaser und Pott

Welches Laufspiel?

Mal angenommen das Teil ist von MRB bzw. MB gefertigt, können dir die Jungs da anhand der eingravierten Nr. die nötigen Infos geben.

Bei mir hats geklappt.

Geschrieben

Jetzt hab ich auch mal ne Frage

Habe eine 200er Welle

Da hier aber der Hubzapfen verschweisst wurde, kann ich von aussen nicht erkennen ob es sich um eine 57er oder 60er Welle handelt.

Also ich kann nicht messen, ob der Hubzapfen 20 oder 22mm hat.

woran kann ich es noch erkennen?

(Nein mal eben einbauen geht grad nicht......)

Leg das Ding auf die Stümpfe in den Schraubstock. Messe einmal mit angetäuschtem UT und einmal mit OT von einem Fixpunkt am oberen Pleulauge auf die OK der Stocks. Differenz ist der Hub.

Geschrieben

Servus,

Kann mir jemand schnell mit der Elektrik weiterhelfen?

Hab die Vespatronic Lima eingebaut und laut beiliegendem Plan angeschlossen,

doch seit sem funktioniert nichts, bis auf den Motor & Zündschloss.

Also kein Licht, Bremslicht, Blinken und kein Hupen.

möglicherweise schon, einmal bitte genaue modell-bezeichnung, mit hupengleichrichter, batterie ... ?

welcher gleichrichter ist orig. verbaut gg m, aa ... ?

Geschrieben

bekomme meinen motor nicht zum laufen,

der motor ist grade neu gemacht aber will einfach nicht laufen.

verbaut sind kaba lh welle mit malossi (gehäuse angepasst, kolben gemacht und am zylinder ü&bp angepasst und fenster geöffnet) steuerzeiten mit 1,5er fudi 128/190/30, rz right, pk lüra und nen mrp ansauger mit 34er koso.

es ist einfach unmöglich mit der karre zu fahren würgt die ganze zeit ab, wenn er standgas hält würgt er beim anfahren ab und sprotz, kurz vorm ausgehn, kann ihn dann mit vollgas grad so am leben halten. dachte erst die hardy pumpe ist schuld, habe aber ohne gleiches problem.

der gaser ist soweit abgepasst und der schwimmerstand passt auch zu erwähnen wäre vielleicht das ich nd´s von mitte 30 bis 50 probiert habe und auch hd´s von 120 bis 160.

nadeln hab ich eine ohne aufdruck und ne etwas fettere 97a. das beste standgas bekomme ich mit der 5el68 ausm 30er mikuni die ist aber nen ganzes stück länger als die koso düsen. fahren geht damit auch nicht.

ne ganzschön lange kurze schnelle frage :thumbsdown:

Geschrieben

Mal angenommen das Teil ist von MRB bzw. MB gefertigt, können dir die Jungs da anhand der eingravierten Nr. die nötigen Infos geben.

Bei mir hats geklappt.

Ist aber leider nicht von MB. Hab mal einen Geworbetreibenden oben aus dem blinkenden Anzeigenteil angeschrieben, da er die Kolben ausch vertreibt.

Ansatz:

1/100 pro cm Kolbendurchmesser bei Alu-Zylindern

2/100 pro cm bei GG-Zylindern

da ich ja einen Mix habe aus beidem nehme ich dann fast genau das Mittel: 1/10

Soll wohl ausreichen

Geschrieben

Ist aber leider nicht von MB. Hab mal einen Geworbetreibenden oben aus dem blinkenden Anzeigenteil angeschrieben, da er die Kolben ausch vertreibt.

Ansatz:

1/100 pro cm Kolbendurchmesser bei Alu-Zylindern

2/100 pro cm bei GG-Zylindern

da ich ja einen Mix habe aus beidem nehme ich dann fast genau das Mittel: 1/10

Soll wohl ausreichen

irgendwo hatte ich mal gelesen, dass wieseco bei alu/nikasil um 6-7/100 empfiehlt - da gings auch um 210 und t5-conversions - würde sich ja mit deiner o.g. formel decken - obs hier im forum war weiß ich nicht mehr, ist schon ein paar jahre her, gerade habe ich zumindest in der suche nix gefunden.

ich denke mit deinem 1/10 liegst du sehr gut und absolut richtig - egal ob tourer oder racer ( t5 ist für mich eh immer racer :crybaby: . )

meine geklemmte t5-mb-geschichte ( jedoch suzuki ) habe ich damals bei plass in detmold machen lassen und wollte auch erst ein paar zahlen bzgl. schleifen angeben

-> da meinte der meister: da gibt es richtwerte, er bräuchte keine angaben. als ich die sache dann abgeholt habe stand auch mit edding 1/10 drauf - das ding hat danach noch ewig gehalten.

ich schätze bald mal, die formel ist allgemeinverbindlich - nicht nur bei wieseco

ab ca. 12-14 / 100 kannst du auch als alternative nen 172´ malossi holen, wenn du auf kolbengeklapper stehst. :thumbsdown:

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    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
    • Thema Winter, brrr. Fahrt ihr eine Winterdecke, Beinschutz oder wie das heisst? Irgendwelche Empfehlungen, was passt gut für die Cosa?
    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
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