Kolbenfresser166ccm Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 @ T5Pienist ne 125er PX Bj. 88 mit Hupengleichrichter & 3-poligem Gleichrichter (G G M), ohne Batterie.Hab das Problem mit originalem Gleichrichter sowie dem bei der Vespatronic beiligendem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kolbenfresser166ccm Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Ok mein Problem hat sich erledigt, offensichtlich waren beide Gleichrichter defekt,Hab eben den Gleichrichter aus meiner 80er PX eingesetzt und auf einmal ging alles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 @ T5Pienist ne 125er PX Bj. 88 mit Hupengleichrichter & 3-poligem Gleichrichter (G G M), ohne Batterie.Hab das Problem mit originalem Gleichrichter sowie dem bei der Vespatronic beiligendem.dann hast du sicher was falsch angeschlossen oder irgendwo ne kalte stelle. ich suche dir gleich mal das topic raus, wo steht wie es einfach geht.könntest du ev. mal schnell aufmalen, wie du den kram angeschlossen hast ( lima an kabelbaum und cdi), noch lieber wären mir ein paar fotos vom der motorseite. eines schonmal vorab, bei dem modell kann dir ganz leicht geholfen werden. läuft sicher kurz nachdem du die infos gepostet hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das _O Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 hab grad auch mal ne schnelle elektrikfrage.problem: "das" kabel von der px blackbox is ab. hab da schon mehrfach hinterher geschnitzt und neu verlötet. viel mehr will ich da aber nicht graben.es gab da mal nen post, dass man einfach einen der anschlüsse durchschleifen und auf masse legen kann.nur welcher der 4 war das? danke schonmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 (bearbeitet) hab grad auch mal ne schnelle elektrikfrage.problem: "das" kabel von der px blackbox is ab. hab da schon mehrfach hinterher geschnitzt und neu verlötet. viel mehr will ich da aber nicht graben.es gab da mal nen post, dass man einfach einen der anschlüsse durchschleifen und auf masse legen kann.nur welcher der 4 war das? danke schonmalist mir neu, aber wenn, wäre es wohl das rote,grüne oder weiße , wenn ich das ganze richtig sehe -> ist wohl ne frage für t5rainerklick Bearbeitet 29. Juli 2010 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haltso Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 keiner ne idee? morgen muss geschraubt werden.pikup steht zum wechsel an, kann es das wirklich sein?was könnte noch???bekomme meinen motor nicht zum laufen,der motor ist grade neu gemacht aber will einfach nicht laufen.verbaut sind kaba lh welle mit malossi (gehäuse angepasst, kolben gemacht und am zylinder ü&bp angepasst und fenster geöffnet) steuerzeiten mit 1,5er fudi 128/190/30, rz right, pk lüra und nen mrp ansauger mit 34er koso.es ist einfach unmöglich mit der karre zu fahren würgt die ganze zeit ab, wenn er standgas hält würgt er beim anfahren ab und sprotz, kurz vorm ausgehn, kann ihn dann mit vollgas grad so am leben halten. dachte erst die hardy pumpe ist schuld, habe aber ohne gleiches problem. der gaser ist soweit abgepasst und der schwimmerstand passt auch zu erwähnen wäre vielleicht das ich nd´s von mitte 30 bis 50 probiert habe und auch hd´s von 120 bis 160.nadeln hab ich eine ohne aufdruck und ne etwas fettere 97a. das beste standgas bekomme ich mit der 5el68 ausm 30er mikuni die ist aber nen ganzes stück länger als die koso düsen. fahren geht damit auch nicht.ne ganzschön lange kurze schnelle frage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 @haltso:richtige nut vom pk-polrad genommen. wenn ja und falls möglich und vorhanden einen anderen vergaser kurz draufsetzen, der halbwegs mit den werten der setupdatendank abgedüst wird. wenn es dann läuft wirds wohl dein vergaser sein. von koso-bedüsung habe ich leider null ahnung.hast du die haltelöcher der zgp erweitert ? ich müßte meine um gut 1,5 cm verlängern, damit ich auf 17 grad stellen konnte. war auch mit lhw und pk lüra. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haltso Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 zündung hab ich mehrmals geblitz, 17° stehn, gaser dacht ich auch erst doch mit 30er tmx läuft er auch nicht.@haltso:richtige nut vom pk-polrad genommen. wenn ja und falls möglich und vorhanden einen anderen vergaser kurz draufsetzen, der halbwegs mit den werten der setupdatendank abgedüst wird. wenn es dann läuft wirds wohl dein vergaser sein. von koso-bedüsung habe ich leider null ahnung.hast du die haltelöcher der zgp erweitert ? ich müßte meine um gut 1,5 cm verlängern, damit ich auf 17 grad stellen konnte. war auch mit lhw und pk lüra. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 dann fällt mir auch nix anderes mehr ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 was mir noch gerade einfällt. manche zgp´s müssen um ca. 2 mm höher gesetzt werden, wenn ein pk/hp4 lüra verbaut ist. probier mal mit unterlegscheiben - aber vorm anwerfen per hand prüfen und schauen ob nichts kratzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superdeubel Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 wieviel muss wo bei der 62,5er Welle von S&S ausgespindelt werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 30. Juli 2010 Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 (bearbeitet) kann mir einer schnell ausem steh greif sagen welche nuss größen ich brauche mit zum anziehen mit nm?z.b. Polrad,Kupplung,bremsplatte .... Bearbeitet 30. Juli 2010 von kloiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 Finde grad NIX inner Suche! Daher hier!Geht um die Traversengummis /Silentgummis der Schwinge von PX80/125/150! Habe diese schon mehrfach bei 200er gewechselt (was ja echt einfach ist)! Aber nun muss es auch bei einem alten PX125er Gehäuse sein! Habe da dunkle Erinnerungen, dass es da weitaus schwieriger sein soll! Was ist zu beachten? Gibts nen Topic dazu? DankeGoof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 kann mir einer schnell ausem steh greif sagen welche nuss größen ich brauche mit zum anziehen mit nm?z.b. Polrad,Kupplung,bremsplatte ....19er, 17er, 22 oder 24er... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karotte Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 Hat wer im Kopf wieviel ein Malle 211er Kolben wiegt (lose, oder mit Kolbenringe/Bolzen)?Bzw. alternativ das Gewicht eines andern 200er Kolben!Danke,Gerald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tm57-Fabi Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 Kann man eine Nicasil Beschichtung ohne weiteres hohnen/ schleifen lassen?Aktueller Anlass:http://www.germanscooterforum.de/Verkaufe_Vespa_Teile_f10/px_200_malossi_zylinder_211_t199272.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 Ja kann man, nur haben da die wenigstens Motorenfiffis Zeit/Lust/Werkzeug für, bzw. auf sowas.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ele Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 wie groß ist der Leitungsqueschnitt einer PX Zündung?Und wo kann ich die Leitungen online (in kleinen Mengen) kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 Finde grad NIX inner Suche! Daher hier!Geht um die Traversengummis /Silentgummis der Schwinge von PX80/125/150!Habe diese schon mehrfach bei 200er gewechselt (was ja echt einfach ist)! Aber nun muss es auch bei einem alten PX125er Gehäuse sein!Habe da dunkle Erinnerungen, dass es da weitaus schwieriger sein soll! Was ist zu beachten?Gibts nen Topic dazu?DankeGoof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roxy55 Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 mal schnell ne dumme Frage von einem Anfänger. In der Sufu hab ich ncihts gefunden und Google hat auch ncihts ausgespuckt. Hat ein Mikuni TMX30 eigentlich einen Ölanschluss, den man verschließen muss??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 5. August 2010 Teilen Geschrieben 5. August 2010 nein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paichi Geschrieben 5. August 2010 Teilen Geschrieben 5. August 2010 Kann ich nen Millenium Klarglasscheinwerfer einfach in ne PX alt (200er, auf OHNE Batterie umgebaut) einbauen? Passt der so rein? Verkabelung einfach umstecken, oder?Danke & Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polldi Geschrieben 5. August 2010 Teilen Geschrieben 5. August 2010 Kann ich nen Millenium Klarglasscheinwerfer einfach in ne PX alt (200er, auf OHNE Batterie umgebaut) einbauen? Passt der so rein? Verkabelung einfach umstecken, oder?Danke & GrußJa geht.Da gibt es sogar bei den grossen Shops Umbaukabelsätze für, sodass es mit der Elektrik auch einfach ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paichi Geschrieben 5. August 2010 Teilen Geschrieben 5. August 2010 Ja geht.Da gibt es sogar bei den grossen Shops Umbaukabelsätze für, sodass es mit der Elektrik auch einfach ist. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 5. August 2010 Teilen Geschrieben 5. August 2010 Kann ich nen Millenium Klarglasscheinwerfer einfach in ne PX alt (200er, auf OHNE Batterie umgebaut) einbauen? Passt der so rein? Verkabelung einfach umstecken, oder?Danke & Grußwelchen willst du dir holen - ev. sogar den blauen vom sck ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paichi Geschrieben 5. August 2010 Teilen Geschrieben 5. August 2010 Hab den Blauen vom SCK gesehen, der passt aber nicht wirklich zu meiner PX (ganz rechts) ;)Werde den hier holen: ~> klick <~Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 5. August 2010 Teilen Geschrieben 5. August 2010 ich frage nur deshalb, weil ich dir sagen wollte, dass das ein bausatz ist ( der blaue zumindest, beim anderen keine ahnung ), man braucht für den noch eine popnietenzange und karosseriekleber, würthkleber oder ähnliches, also bestellen, auspacken, einbauen ist NICHT. steht halt nicht auf deren homepage, was ich pers. mal scheisse finde, mich aber selbst wenn ich es vorher gewußt hätte, nicht vom kauf abgehalten hätte. leuchtmittel sind übrigens dabei - lt. homepage nicht. ansonsten ist das ding klasse und recht selten zu sehen - ich habs bisher sogar nur bei mir gesehen.die kabelgeschichte ist selbst bei allergrößster sorgfalt ne 5 minuten sache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paichi Geschrieben 5. August 2010 Teilen Geschrieben 5. August 2010 Hab jetzt was in nem Topic drüber gelesen, also über den Bausatz. Unschön, wenns nicht auf der HP steht aber die Herren/Damen vom SCK werden's ja viellt nochmal nachtragen Danke für die Hilfe und beste Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 5. August 2010 Teilen Geschrieben 5. August 2010 Hab jetzt was in nem Topic drüber gelesen, also über den Bausatz. Unschön, wenns nicht auf der HP steht aber die Herren/Damen vom SCK werden's ja viellt nochmal nachtragen hoffe ich - ist ja m.e. auch nicht schlimm oder verwerflich , dass das nen bausatz ist - aber ich wollte ihn halt abends auf die schnelle einbauen, da hatte kein laden mehr offen , wo man den fucking kleber her bekommt und selbst wenn, ein paar stunden vorm einbauen braucht der kleber ja auch zum trocknen. ansonsten wirklich flottes teil, was bisher zuverlässig seinen dienst verrichttdir dann viel spass beim hoffentlich nur verbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 6. August 2010 Teilen Geschrieben 6. August 2010 (bearbeitet) weiss hier jemand den Fussaussendurchmesser vom T5 Zylinder?das gleiche vom PX 200 zylinder wäre auch interessant Bearbeitet 6. August 2010 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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