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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja nee ist nicht exorbitant. ist nen bissl bearbeiteter 177er polini auf 24er SI...

also du meinst 4 scheiben DR mit den DR Federn und fertsch?

dann bestell ich mir die mal.

auf Cosa umbauen wollte ich nämlich eignetlich nicht!

dank dir :thumbsdown:

Geschrieben

na ich hab schon desöfteren gelesen, das die 4 Scheiben von DR in der PX Kulu nicht 100% trennen würden?!

ich werds mal ausprobieren, weil Cosa muss net sein...

und die Malossifedern sind mir auf dauer in der Stadt zu heftig...

Wie gross ist denn der unterschied zwischen DR und den Malossifedern?

sagen wir mal Malossifedern sind beim ziehen ne 5 von der Härte her...

wo wären dann die DR Federn anzusiedeln?

Ungefähr halt...

cheers :thumbsdown:

Geschrieben

sagen wir mal Malossifedern sind beim ziehen ne 5 von der Härte her...

wo wären dann die DR Federn anzusiedeln?

Ungefähr halt...

malossi 5 und piaggio 1 - dann würd ich behaupten das die DR eine 3 verdient haben - liegen schön in der mitte.

ich hab in meinem 177 polini eine 200er altkupplung mit piaggioscheiben und DR federn verbaut.

rutscht nicht-trennt komplett und ist für mich noch benutzerfreundlich.

Geschrieben

ich hab in meinem 177 polini eine 200er altkupplung mit piaggioscheiben und DR federn verbaut.

ja super, danke für deine infos...

dann besorg ich mir mal 7 DR Federn...

fährst du also die 3 original Piaggio Beläge auf DR Federn?

also nicht 4 Beläge?

cheers :thumbsdown:

Geschrieben

wenn ich die Steuerzeiten in Grad mit einer Fußdichtung gemacht habe, wie kann ich dann die Steuerzeiten bei KoDi bzw einer aufteilung von FuDi und KoDi herrausbekommen?

Geschrieben

wenn ich die Steuerzeiten in Grad mit einer Fußdichtung gemacht habe, wie kann ich dann die Steuerzeiten bei KoDi bzw einer aufteilung von FuDi und KoDi herrausbekommen?

wie hast du die zeiten ermittelt?

racebase

Geschrieben

ja das will ich ja wissen...

Taugen die DR Federn auf den 3 original Piaggio Kulubelägen???

:thumbsdown:

genauso hab ich das verbaut.

originale piaggio px200 alt dreischeibenkupplung-einzige veränderung sind die sieben stk. DR federn.

Geschrieben

Grüßt euch, hab mal ne kurze Frage. Bei meiner PX ist mir das Ventil am Reifen flöten gegangen und ich musste 5km nach hause schieben. Der Reifen sieht an dem Seitenstreifen braun verfärbt aus (keine Ahnung obs erst seit dem war). Kann ich den weiter fahren oder sollte ich mir einen neuen Reifen kaufen? :thumbsdown:

Geschrieben

also wenn du am reifen kein materialabrieb hast würde ich den weiterfahren...

Mal ne kurze andere frage, hat die kleine PX Kupplung für PX 80-150 immer nur 6 Federn?

dankeschön :thumbsdown:

Geschrieben

hat die kleine PX Kupplung für PX 80-150 immer nur 6 Federn?

und auch die kleine kupplung funktioniert mit dreischeibenpiaggiobeläge,DR federn und 177er polini recht gut.

ich kenn da einen roller der mit diesem setup in der stadt und auch auf autobahnlangstrecken bewegt wird.

Geschrieben

Ich schätze Benzinhahn schließt nicht und Schwimmernadelventil macht nicht mehr dicht. Hatte ich zumindest so bei einem SHB Vergaser mal und da ists auch aus der Luftfilterseite rausgelaufen.

Geschrieben

und auch die kleine kupplung funktioniert mit dreischeibenpiaggiobeläge,DR federn und 177er polini recht gut.

ich kenn da einen roller der mit diesem setup in der stadt und auch auf autobahnlangstrecken bewegt wird.

:crybaby: du die frage nach de rkleinen Kulu hat mit dem 177er polini motor nichts zu tun...

ist für nen ganz anderen motor..

dank dir trotzdem für die kombinatorik und mitdenken :thumbsdown:

Geschrieben

ich hab auch gerade n kulufederngemetzel hinter mir.

hab daheim: originale, pinasco, dr und malossi

ich würd so vergeben punkto härte:

original 1

pinasco 2

DR 4

malossi 5

ich hatte in meinem nitrierten CNC PX Alt Korb malossi federn mit 3 scheiben, das war mir zu hart

dann pinasco mit 4 scheiben surflex, das war mir zu lasch bzw irgenwie komisch zu betätigen

nun hab ich die DR drin mit der 4 scheiben surflex.

geht gut zu ziehen (etwas kraft im unterarm baucht man schon aber nicht so schlimm)

die 4 Scheiben sache is aber leider mit null spiel am kupplungshebel verbunden sonst bring ich sie nicht zum trennen.

hoffe das hält der messingpilz aus, ich grübel schon ne weile den daheim herumliegende sipdruckplatte zu verbauen die sollte konstanten druck besser wegstecken.

oder?

achja eine frage hab ich noch:

schonmal jemand nen originalauspuff auf ähnlichem setup gefahren:

210er malossi

60er schwammerlwelle

1mm fudi

mrb mit rd350 banshee

30 tmx

gravediggerkopf

momentan hab ich aufgrund von platzproblemen an der 180ss nen FAR Pitone dran in der version mit aluendhülse.

geht ganz nett (am prüfstand war ich noch nicht) aber das "ding ding ding" vom topf geht mir schwer am nerv.

Geschrieben

Bei meinem 28er Dellorto PHBH tropft im Stand, bei geschlossenem Benzinhahn, Sprit aus den beiden Löchern.

Wofür sind die Löcher gut? Was kann die Ursache sein bzw. was kann ich dagegen machen?

post-13255-004906200 1282557544_thumb.jp

Die Löcher sind für Choke und Leerlaufluft.

Geschrieben

nicht bös sein aber: nimm den vergaser in die hand, mach die wanne ab und dann siehtst du den kanalverlauf.

jetzt aus der hüfte geschossen würd ich sagen: das in der mitte für die nebendüse, das mehr seitlich gelegene für den choke

Geschrieben (bearbeitet)

Warum läuft meine Reuse im Vollgrasbereich sauber, fängt aber im mittleren Drehzahlbereich dann an sich zu verschlucken oder säuft komplett ab?

Folgendes Setup ist verbaut:

- 210er Malossi

- 24 SI Vergaser (130 HD, ND 55/100)

- 60er LHW

- Malossi-Renntröte, 2. Serie

Ich vermute, das Problem ist beim Vergaaser bzw. der Bedüsung zu suchen.

Edith: Ist die ND vielleicht zu fett?

Bearbeitet von beerdealer
Geschrieben

Warum läuft meine Reuse im Vollgrasbereich sauber, fängt aber im mittleren Drehzahlbereich dann an sich zu verschlucken oder säuft komplett ab?

Folgendes Setup ist verbaut:

- 210er Malossi

- 24 SI Vergaser (130 HD, ND 55/100)

- 60er LHW

- Malossi-Renntröte, 2. Serie

Ich vermute, das Problem ist beim Vergaaser bzw. der Bedüsung zu suchen.

Edith: Ist die ND vielleicht zu fett?

Bei einem LLD-Wert von 1,82 könnte man das vermuten. Mach doch einfach mal ne andere rein.

Geschrieben

ich hab auch gerade n kulufederngemetzel hinter mir.

hab daheim: originale, pinasco, dr und malossi

ich würd so vergeben punkto härte:

original 1

pinasco 2

DR 4

malossi 5

ich hatte in meinem nitrierten CNC PX Alt Korb malossi federn mit 3 scheiben, das war mir zu hart

dann pinasco mit 4 scheiben surflex, das war mir zu lasch bzw irgenwie komisch zu betätigen

nun hab ich die DR drin mit der 4 scheiben surflex.

geht gut zu ziehen (etwas kraft im unterarm baucht man schon aber nicht so schlimm)

die 4 Scheiben sache is aber leider mit null spiel am kupplungshebel verbunden sonst bring ich sie nicht zum trennen.

hoffe das hält der messingpilz aus, ich grübel schon ne weile den daheim herumliegende sipdruckplatte zu verbauen die sollte konstanten druck besser wegstecken.

oder?

achja eine frage hab ich noch:

schonmal jemand nen originalauspuff auf ähnlichem setup gefahren:

210er malossi

60er schwammerlwelle

1mm fudi

mrb mit rd350 banshee

30 tmx

gravediggerkopf

momentan hab ich aufgrund von platzproblemen an der 180ss nen FAR Pitone dran in der version mit aluendhülse.

geht ganz nett (am prüfstand war ich noch nicht) aber das "ding ding ding" vom topf geht mir schwer am nerv.

Bin ich mal so ähnlich gefahren: war Scheiße, voll zugeschnürt. Aber recht leise.

Musst Du einfach mal probieren. Ich hatte keine Lust zum umbedüsen, sonst wärs wohl noch besser geworden.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei einem LLD-Wert von 1,82 könnte man das vermuten. Mach doch einfach mal ne andere rein.

LLD-Wert? Lawinenlaufzeitdiode? Bisher habe ich davon nie gehört, ich Unwissender.

Wie errechnet der sich? Wo sollte der LLD-Wert idealerweise liegen?

Edith: :thumbsdown: Die ND ... :crybaby:

Bearbeitet von beerdealer
Geschrieben

LLD-Wert? Lawinenlaufzeitdiode? Bisher habe ich davon nie gehört, ich Unwissender.

Wie errechnet der sich? Wo sollte der LLD-Wert idealerweise liegen?

Edith: :thumbsdown: Die ND ... :crybaby:

LeerLaufDüse, auch unter NebenDüse bekannt. Wert errechnet sich indem man den Luft-Durchmesser durch den Sprit-Durchmesser teilt. 55/100 > 100:55=1,81818...

Geschrieben

komm grad frisch vom prüfstand:

messung_24-8-10c97u.jpg

ich glaub ich bau auf die 3scheiben um und lass die DR-Federn.

sollte reichen

HD bin ich jetzt auf 230 herunten und noch immer nen tick fett

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