Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kommt drauf an für welches lager und für welchen motor,

die grossen zb bei VNBs / Sprinten sind aussen schon aus blech

aussen halt immer mit kleber arbeiten kann ich nur empfehlen

post-19683-018849900 1284386468_thumb.pn

Naja, ich bin halt von PX ausgegangen. Ist hier ja nicht das Oldietopic :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

kommt drauf an für welches lager und für welchen motor,

die grossen zb bei VNBs / Sprinten sind aussen schon aus blech

aussen halt immer mit kleber arbeiten kann ich nur empfehlen

post-19683-018849900 1284386468_thumb.pn

qualitativ hochwertige SIMMERINGE und deren dauerdichte MONTAGE

Noch mal wieder kurz zu meiner Frage, mein basiert Motor auf einem Sprintmotorblock.

Ich hab noch keine Zeit gehabt die Stelle zu begutachten,

aber ich vermute dass die Verklebung eine Schwachstelle war.

Ich hatte Schraubensicherung hochfest genommen.

Welchen Kleber nimmst du um den Simmering zu verkleben,

ich hab auch so einen Simmering drin, aus Blech ohne aussen Gummi.

Kennst du einen Händler speziell für Oldie-Verschleisteile sprich Simmeringe für Sprintmotoren.

Die Fläche im Block wo der Simmering rein kommt ist wirklich ziemlich schmal.

Oder was kann man noch machen damit der Simmering besser hält, ausser anderen Motorblock nehmen.

Danke

Bearbeitet von superhero
Geschrieben (bearbeitet)

Servus mal nur ne blöde Frage, hab gerade meinen 24er SI ovalisiert. In Lucifers Wiki Beitrag steht ein Satz der mich verwirrt, irgendwas von seitlich darf nicht zuviel weggenommen werden da sonst der Gasschieber nicht mehr dichtet. oder so

Wenn der Gasschieber verbaut ist, muss der den Raum komplett verschließen und dichten? Bei den SHB Vergasern bekommt er ja durch die kleine öffnung seinen Leerlauf. Bei mir schließt der Praktisch nicht ganz ab, sondern lässt einen kleinen Spalt, wie hald bei den SHB

Hoffe ihr versteht was ich mein.

Bearbeitet von Flo2004
Geschrieben

Habs mir fast gedacht, aber bissl unsicher is man sich wenn man sowas zum ersten mal macht ja doch ein bisschen :crybaby:

Soweit hat es gut geklappt, das Loch hab ich auch grad auf 2mm aufgebohrt, dann kanns morgen zum Ultraschallreinigen gehen und Donnerstag dann wieder zusammenbauen :thumbsdown:

Geschrieben

Servus, hab heut bemerkt das ich die Entlüftungsschraube (am Kupplungsdeckel, PX Motor) wohl irgendwann verloren hab.

Sind da irgendwelche Negativwirkungen bekannt? Motorverhalten?

Oder einfach neue Schraube druff und gut is?

Geschrieben (bearbeitet)

Zwei Fragen:

1)Wie ist der Hupengleichrichter bei einer PX Lusso befestigt? Ein Bild wär's toll.

2) Wohin genau kommt die Blattfeder im Lusso-Lenkschloss?

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

Zu 1: so sizt der aber nicht original -darum geht aber.

hier, allerdings einen tucken tiefer - befestigt mit einem kleinen winkelblech

Geschrieben

Mal ne Frage: Wenn man eine alte PX hat mit altem Kabelbaum hat also mit Batterie,

kann man die Batterie stillgelegen und so fahren wie eine Lusso`, mit 3-Kabel Zündplatte?

Oder muss man den ganzen Kabelbaum ändern? :thumbsdown:

Geschrieben

Servus, hab heut bemerkt das ich die Entlüftungsschraube (am Kupplungsdeckel, PX Motor) wohl irgendwann verloren hab.

Sind da irgendwelche Negativwirkungen bekannt? Motorverhalten?

Oder einfach neue Schraube druff und gut is?

Noch jemand ´ne Meinung?

Geschrieben

Machen sich ein paar zehntel Millimeter kleinere QK auf die Kompression bemerkbar und somit auf die Leistung?

Ich hab QK 1,5mm aussen und nach innen hin erweitert es sich auf 1,7. Es geht um einen Unterschied von 0,2mm.

Polini 207

Geschrieben (bearbeitet)

da ich noch nie ein lusso schaltkreuz in der hand hatte, was meint ihr, drin lassen oder wechseln?

und bea möchte wissen, ob einer die maße der schulterringe von dem gangrädern weiss. das äussere hat 0,92mm und das innere 1,26 mm

post-21400-050607600 1284715810_thumb.jp

post-21400-014745000 1284715866_thumb.jp

post-21400-075433200 1284715922_thumb.jp

Bearbeitet von odeseus
Geschrieben

TIP: bolzen bei neumontage verkleben mit mittelfester gewindesicherung

das sowieso, ich sollte mir den motor mal für den px-fl-hh hier aus dem forum angucken. da der sich recht bescheiden schalten lies.

Geschrieben

kurz und schmerzlos: welchen luftikus kann ich am 35er keihin airstriker mit 59mm anschluss fahren? :thumbsdown:

Geschrieben

was würdet ihr machen?

kolbenring versuchen mit gewalt rauszubekommen, direkt nen neuen kolben oder einfach so fahren und auf das bisschen kompression scheissen?

ach ja es handelt sich um nen originalen 125er lusso kolben.

post-21400-032035700 1284899693_thumb.jp

post-21400-055151500 1284899721_thumb.jp

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information