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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ist alles recht verrust, ich tippe mal drauf das die ölpumpe ein bisschen zu fett mischt.

ich habe den kolben schon über nacht in wd 40 eingelegt um den dreck da raus zu bekommen.

Geschrieben

ne der zieht sich doch zusammen, wenn du die schelle zu drehst. ich fahren auf nem 30er tmx mit 50er anschluss nen ramair mit 52mm anschlussweite

ich könnt auch mit isolierband solang rumwickeln bis es passt.

nee im ernst, da wunderts mich nicht dass die lufties abreissen. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Wieso sollte der abreissen? Zieh die Schelle richtig an, dann reisst nix ab!

Ich hab auch den TMX30 mit 50mm Anschlussseite und nen 52mm Ramair drauf

Bearbeitet von Tobsen1983
Geschrieben

doch die das gummi reist gerne mal ein, hab auch schon 2 stück durch. musst halt vorsichtig anziehen, wenn zu doll angezogen reist das schneller als du gucken kannst.

Geschrieben

80er welle geht nicht, die hat nur 48mm hub wenn ich mich nicht irre. die 125er standard welle hat 57mm, die musst du mindestens einbauen.

Danke!!!!! Das war's schon

Gruss Brauni

Geschrieben

keiner ne idee ob und wie man den unteren ring noch mal freibekommt. die nut ist von aussen noch in ordnung, der müsste als eigentlich in der nut kleben. jede menge wd40 hab ich schon probiert.

post-21400-013182900 1284969039_thumb.jp

post-21400-023014900 1284969050_thumb.jp

Geschrieben

so wie der kolben aussieht würd ich da einen neuen in übermass reinmachen,

ansonnsten hilft es meist die sache 2 tage in diesel einzulegen und dann mit druckluft zu reinigen

Geschrieben

ich hab sowas schon mitm bunsenbrenner frei bekommen.

also ordentlich erhitzt dann isser rausgehüpft

Geschrieben

Guten Tag,

wollte fragen wie sich zu lange Einlasszeiten beim Drehschieber-Motor auswirken? Herumsprotzen im unteren Drehzahlbereich? Vergaser lässt sich schwer einstellen?

lg Shanti

Geschrieben

Guten Tag,

wollte fragen wie sich zu lange Einlasszeiten beim Drehschieber-Motor auswirken? Herumsprotzen im unteren Drehzahlbereich? Vergaser lässt sich schwer einstellen?

lg Shanti

ja rumsprotzen,

und vor allem hats du einen gewaltigen blowback = aus dem gaser hauts den benzin beim luftfilter wieder raus

Geschrieben

ja rumsprotzen,

und vor allem hats du einen gewaltigen blowback = aus dem gaser hauts den benzin beim luftfilter wieder raus

Fahre 207er Polini auf gelippte LHW, Si 24, 2er Pepi, Einlasszeiten 75/127. Ist das zuviel Einlass?

Geschrieben

Nachdem ich ausgiebig die Suche benutzt habe, hoffe ich hier endliche eine Antwort zu erhalten.

Mein Setup sieht wie folgt aus:

- 211 Malossi

- 60er LWH

- 24er SI

- Malossi Auspuff 2. Serie

Welche Dichtung macht auf dem Zylinder Sinn? FuDi oder KoDi? Wieviele mm und wo?

Geschrieben

Nachdem ich ausgiebig die Suche benutzt habe, hoffe ich hier endliche eine Antwort zu erhalten.

Mein Setup sieht wie folgt aus:

- 211 Malossi

- 60er LWH

- 24er SI

- Malossi Auspuff 2. Serie

Welche Dichtung macht auf dem Zylinder Sinn? FuDi oder KoDi? Wieviele mm und wo?

würd ich KODI fahren mit dem auspuff, oder aufteilen FUDI & KODI,

wie viele MM hängt davon ab welche Quetschspalte du erzielen willst, würd aber nicht unter 1,4-1,5 mm gehen,

da der auspuff nicht besonders viel durchlässt bekommst sonnst hitzeprobleme

Geschrieben

Nachdem ich ausgiebig die Suche benutzt habe, hoffe ich hier endliche eine Antwort zu erhalten.

Mein Setup sieht wie folgt aus:

- 211 Malossi

- 60er LWH

- 24er SI

- Malossi Auspuff 2. Serie

Welche Dichtung macht auf dem Zylinder Sinn? FuDi oder KoDi? Wieviele mm und wo?

Das kommt auf die von dir gewünschte Charakteristik und die Steuerzeiten an.

Geschrieben

Nachdem ich ausgiebig die Suche benutzt habe, hoffe ich hier endliche eine Antwort zu erhalten.

Mein Setup sieht wie folgt aus:

- 211 Malossi

- 60er LWH

- 24er SI

- Malossi Auspuff 2. Serie

Welche Dichtung macht auf dem Zylinder Sinn? FuDi oder KoDi? Wieviele mm und wo?

Wenn Du mit Steuerzeiten und co nicht weiter arbeiten willst und so unschlüssig bist.

Dann verbau doch einfach zwei 0,7er Dichtungen (kommt natürlich auf deinen Kopf an)

Zu dem Auspuff kann ich nix sagen - der spielt ja auch noch ne Rolle.

Geschrieben

Ich nochmal:

Habe gestern beim Motortausch festgestellt, dass ich die (Schraube,U-Scheibe und die Sicherungsscheibe mit den 2 "Flügeln") von meiner Nebenwelle verloren hatte :thumbsdown:

Habe sowohl vorher im Fahrbetrieb als auch bei der Überprüfung gestern Abend keinen Schaden feststellen können.

-Was kann da passieren bei geschlossenem Motor?

Mangels Zeit und weil ich den Motor für den Nürburgring brauche, hab ich dies wieder gesichert und ab dafür.....

Geschrieben

Wenn ab dann kann das Lager oder Lagersitz ausschlagen, Getriebe verrecken (nicht mehr ausdistanziert), etc.

Wenn das nun wieder dran ist würde ich mal nen Gang einlegen, Polrad drehen und mir das Getriebegeräsuch anhören, klingt das noch so wie es soll?

Geschrieben

Ja alles Paletti - möglicher Weise hab ich Glück gehabt.

Das Teil ist ja nicht eben zu sehen und wann ich das Teil innerhalb der letzten 500km verloren hab.....?

Na ist halt ein Punkt mehr, wo ich in Zukunft mal nen Blick drauf werfe :thumbsdown:

Geschrieben

Sind die Stoßdämpferaufnahmen von der PK und der PX unten gleich?

Also die Lochabstände?

Am Federbein unten?

Quasi zwischen den beiden "Laschen"

Sollte schon - lediglich der PK Dämpfer ist kürzer von der Gesamtlänge.

Geschrieben

so minimal ist das garnicht...natürlich immer ansichtssache aber da muss man schon schön mit der feile ran.

zu tobis frage: die achse ist ja in der kleinen hälfte mit ner buchse nur geführt und nicht wirklich gelagert oder fixiert, von daher kann sich das ächschen bei sehr lockerer mutte etwas eigenständig machen.

ich kleb die mutter gern mit schraubensicherung mittelfest ein, das sollte genügen.

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