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Geschrieben

ist alles recht verrust, ich tippe mal drauf das die ölpumpe ein bisschen zu fett mischt.

ich habe den kolben schon über nacht in wd 40 eingelegt um den dreck da raus zu bekommen.

Geschrieben

ne der zieht sich doch zusammen, wenn du die schelle zu drehst. ich fahren auf nem 30er tmx mit 50er anschluss nen ramair mit 52mm anschlussweite

ich könnt auch mit isolierband solang rumwickeln bis es passt.

nee im ernst, da wunderts mich nicht dass die lufties abreissen. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Wieso sollte der abreissen? Zieh die Schelle richtig an, dann reisst nix ab!

Ich hab auch den TMX30 mit 50mm Anschlussseite und nen 52mm Ramair drauf

Bearbeitet von Tobsen1983
Geschrieben

doch die das gummi reist gerne mal ein, hab auch schon 2 stück durch. musst halt vorsichtig anziehen, wenn zu doll angezogen reist das schneller als du gucken kannst.

Geschrieben

80er welle geht nicht, die hat nur 48mm hub wenn ich mich nicht irre. die 125er standard welle hat 57mm, die musst du mindestens einbauen.

Danke!!!!! Das war's schon

Gruss Brauni

Geschrieben

keiner ne idee ob und wie man den unteren ring noch mal freibekommt. die nut ist von aussen noch in ordnung, der müsste als eigentlich in der nut kleben. jede menge wd40 hab ich schon probiert.

post-21400-013182900 1284969039_thumb.jp

post-21400-023014900 1284969050_thumb.jp

Geschrieben

so wie der kolben aussieht würd ich da einen neuen in übermass reinmachen,

ansonnsten hilft es meist die sache 2 tage in diesel einzulegen und dann mit druckluft zu reinigen

Geschrieben

ich hab sowas schon mitm bunsenbrenner frei bekommen.

also ordentlich erhitzt dann isser rausgehüpft

Geschrieben

Guten Tag,

wollte fragen wie sich zu lange Einlasszeiten beim Drehschieber-Motor auswirken? Herumsprotzen im unteren Drehzahlbereich? Vergaser lässt sich schwer einstellen?

lg Shanti

Geschrieben

Guten Tag,

wollte fragen wie sich zu lange Einlasszeiten beim Drehschieber-Motor auswirken? Herumsprotzen im unteren Drehzahlbereich? Vergaser lässt sich schwer einstellen?

lg Shanti

ja rumsprotzen,

und vor allem hats du einen gewaltigen blowback = aus dem gaser hauts den benzin beim luftfilter wieder raus

Geschrieben

ja rumsprotzen,

und vor allem hats du einen gewaltigen blowback = aus dem gaser hauts den benzin beim luftfilter wieder raus

Fahre 207er Polini auf gelippte LHW, Si 24, 2er Pepi, Einlasszeiten 75/127. Ist das zuviel Einlass?

Geschrieben

Nachdem ich ausgiebig die Suche benutzt habe, hoffe ich hier endliche eine Antwort zu erhalten.

Mein Setup sieht wie folgt aus:

- 211 Malossi

- 60er LWH

- 24er SI

- Malossi Auspuff 2. Serie

Welche Dichtung macht auf dem Zylinder Sinn? FuDi oder KoDi? Wieviele mm und wo?

Geschrieben

Nachdem ich ausgiebig die Suche benutzt habe, hoffe ich hier endliche eine Antwort zu erhalten.

Mein Setup sieht wie folgt aus:

- 211 Malossi

- 60er LWH

- 24er SI

- Malossi Auspuff 2. Serie

Welche Dichtung macht auf dem Zylinder Sinn? FuDi oder KoDi? Wieviele mm und wo?

würd ich KODI fahren mit dem auspuff, oder aufteilen FUDI & KODI,

wie viele MM hängt davon ab welche Quetschspalte du erzielen willst, würd aber nicht unter 1,4-1,5 mm gehen,

da der auspuff nicht besonders viel durchlässt bekommst sonnst hitzeprobleme

Geschrieben

Nachdem ich ausgiebig die Suche benutzt habe, hoffe ich hier endliche eine Antwort zu erhalten.

Mein Setup sieht wie folgt aus:

- 211 Malossi

- 60er LWH

- 24er SI

- Malossi Auspuff 2. Serie

Welche Dichtung macht auf dem Zylinder Sinn? FuDi oder KoDi? Wieviele mm und wo?

Das kommt auf die von dir gewünschte Charakteristik und die Steuerzeiten an.

Geschrieben

Nachdem ich ausgiebig die Suche benutzt habe, hoffe ich hier endliche eine Antwort zu erhalten.

Mein Setup sieht wie folgt aus:

- 211 Malossi

- 60er LWH

- 24er SI

- Malossi Auspuff 2. Serie

Welche Dichtung macht auf dem Zylinder Sinn? FuDi oder KoDi? Wieviele mm und wo?

Wenn Du mit Steuerzeiten und co nicht weiter arbeiten willst und so unschlüssig bist.

Dann verbau doch einfach zwei 0,7er Dichtungen (kommt natürlich auf deinen Kopf an)

Zu dem Auspuff kann ich nix sagen - der spielt ja auch noch ne Rolle.

Geschrieben

Ich nochmal:

Habe gestern beim Motortausch festgestellt, dass ich die (Schraube,U-Scheibe und die Sicherungsscheibe mit den 2 "Flügeln") von meiner Nebenwelle verloren hatte :thumbsdown:

Habe sowohl vorher im Fahrbetrieb als auch bei der Überprüfung gestern Abend keinen Schaden feststellen können.

-Was kann da passieren bei geschlossenem Motor?

Mangels Zeit und weil ich den Motor für den Nürburgring brauche, hab ich dies wieder gesichert und ab dafür.....

Geschrieben

Wenn ab dann kann das Lager oder Lagersitz ausschlagen, Getriebe verrecken (nicht mehr ausdistanziert), etc.

Wenn das nun wieder dran ist würde ich mal nen Gang einlegen, Polrad drehen und mir das Getriebegeräsuch anhören, klingt das noch so wie es soll?

Geschrieben

Ja alles Paletti - möglicher Weise hab ich Glück gehabt.

Das Teil ist ja nicht eben zu sehen und wann ich das Teil innerhalb der letzten 500km verloren hab.....?

Na ist halt ein Punkt mehr, wo ich in Zukunft mal nen Blick drauf werfe :thumbsdown:

Geschrieben

Sind die Stoßdämpferaufnahmen von der PK und der PX unten gleich?

Also die Lochabstände?

Am Federbein unten?

Quasi zwischen den beiden "Laschen"

Sollte schon - lediglich der PK Dämpfer ist kürzer von der Gesamtlänge.

Geschrieben

so minimal ist das garnicht...natürlich immer ansichtssache aber da muss man schon schön mit der feile ran.

zu tobis frage: die achse ist ja in der kleinen hälfte mit ner buchse nur geführt und nicht wirklich gelagert oder fixiert, von daher kann sich das ächschen bei sehr lockerer mutte etwas eigenständig machen.

ich kleb die mutter gern mit schraubensicherung mittelfest ein, das sollte genügen.

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    • Ich würde da, wie gesagt, auch auf gar nix mehr reagieren. Kann mir auch wirklich nicht vorstellen, das nach 2700km Nutzung irgendjemand mit Rückgabe beim Privatverkauf durchkommen würde  
    • Hatte mal was ähnliches mit ner Vespa, ca. ein Jahr später. Mein Anwalt hat mir geraten nix zu machen, nicht zu reagieren, auf nix einzugehen. Die Vespa wurde auch mit Frisch TÜV (3km alt) verkauft. Gekauft wie gesehen, alle Gebrauchsspuren wurden im Vertrag festgehalten. Hab seither auch nix gehört.   Mehrere Prüfer heißt wohl mehrmals Nachprüfung oder?
    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
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