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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen, kurze Frage (Cosake 125!):

Ich habe gerade den Film vom PX motor zerlegen gesehen, ein pdf. gelesen und eigentlich will ich nur wissen,

der Antriebswellensimmerring, da wo die Bremse dran hängt, kann ich den machen ohne den Motor zu spalten? Ja oder nein? weil sieht mir so aus das der nach aussen rausgeht und nicht nach innen, das ist mir unklar.

nur da sifft se und es wäre doch arg doof deswegen den motor zu spalten.

Danke,

Gruß Thomas

Geschrieben (bearbeitet)

PX80 keine höheren Drehzahl möglich wegen losem Luftfilter?? Der Roller dreht seit kurzem nicht mehr hoch. Kerze ist sehr trocken, schaut irgendwie nach Spritmangel aus. Vergaserdeckel aufgemacht und losen Luftfilter entdeckt.

Und gehört da nicht eine Dichtung zwischen Vergaser und Filter?

Bearbeitet von Gnau_So
Geschrieben

Moinsen, kurze Frage (Cosake 125!):

Ich habe gerade den Film vom PX motor zerlegen gesehen, ein pdf. gelesen und eigentlich will ich nur wissen,

der Antriebswellensimmerring, da wo die Bremse dran hängt, kann ich den machen ohne den Motor zu spalten? Ja oder nein? weil sieht mir so aus das der nach aussen rausgeht und nicht nach innen, das ist mir unklar.

nur da sifft se und es wäre doch arg doof deswegen den motor zu spalten.

Danke,

Gruß Thomas

ja, wenns ein aussenliegender ist - und nein, wenns ein innenliegender ist :thumbsdown: .

bei cosa ist wohl innenliegend und aussen nur so eine staubschutzkappe, also spalten

Geschrieben

PX80 keine höheren Drehzahl möglich wegen losem Luftfilter??

könnte auch ein kaputter Pick up sein

Und gehört da nicht eine Dichtung zwischen Vergaser und Filter?

nein

Geschrieben

Müsste dann die Kerze nicht nass sein, da Kraftstoff nicht verbrennt, wenn Pick up defekt? Die ist knochentrocken. Ebenso der Kolbenboden, durchs Kerzenloch gesehen aus.

Geschrieben

Wo bekomme ich noch die Viton-Flansche in (Normal)Stahl für 200er?

Finde immer nur die Edelstahlversion vom Helos!?!

Siehe hier.

Außerdem kannst auch die Edelstahlversion problemlos mit normalem Blech verschweißen.

Geschrieben

ja, wenns ein aussenliegender ist - und nein, wenns ein innenliegender ist :thumbsdown: .

bei cosa ist wohl innenliegend und aussen nur so eine staubschutzkappe, also spalten

So, schönen Dank erstmal für eure Infos. Was hab ich den nun DEFINITIV an einer 125er COSA? Innenliegend oder aussen?

Und nachdem ich das Video gesehen habe, würde ich das wohl ungerne alleine machen. Motor raus ist kein Problem, aber der Rest bedarf wohl eher mehr erfahrung wenn es zügig gehen soll. Wenn jemand mit den Spezialwerkzeugen helfen würde in H oder HB wäre ich dankbar.

Wieviel Öl fehlt denn eigentlich wenn es bei dem Simmerring rausgelaufen ist? Ist das schlimm?

Gruß Thomas

Geschrieben

So, schönen Dank erstmal für eure Infos. Was hab ich den nun DEFINITIV an einer 125er COSA? Innenliegend oder aussen?

Und nachdem ich das Video gesehen habe, würde ich das wohl ungerne alleine machen. Motor raus ist kein Problem, aber der Rest bedarf wohl eher mehr erfahrung wenn es zügig gehen soll. Wenn jemand mit den Spezialwerkzeugen helfen würde in H oder HB wäre ich dankbar.

Wieviel Öl fehlt denn eigentlich wenn es bei dem Simmerring rausgelaufen ist? Ist das schlimm?

Gruß Thomas

Cosa hat innenliegenden SiRi. Und da in die Cosa 380ml rein gehören, dürfte da nun einiges fehlen.

Geschrieben

Müsste dann die Kerze nicht nass sein, da Kraftstoff nicht verbrennt, wenn Pick up defekt? Die ist knochentrocken. Ebenso der Kolbenboden, durchs Kerzenloch gesehen aus.

Erledigt. Pick up war hin...

Geschrieben (bearbeitet)

bin ich blöd oder was?

ich bekomm meinen gestern gekauften buzzetti seitenständer nicht montiert.

der Nuppel mit der Rückholfeher steht am Trittbrett an.

müsste hier ca. 8mm unterlegen damit das nicht mehr der fall ist.

itka - präzisionsarbeit??

oder wurde mir ein falscher ständer angedreht?

danke

Bearbeitet von nedflanders2705
Geschrieben

Sollte eigentlich passen.Haste eventuell den der PV erwischt?

Unterlegen würd ich nur ne Aluplatte die das Gewicht großflächig verteilt,sonst hast bald ein Wellblech als Trittblech.

soll der nippel mit der feder eigendlich unter oder neben dem trittbrett stehen?

wenn ich meinen ständer über die löcher halte ist dieser unter dem trittbrett.

vielleicht doch für ne primavera??

Geschrieben

servus,

bau mir grad nen 135er DR motor auf und bin am überlegen was ich mir der wurbelkelle anstellen soll.

der motor soll mit 22er kuluritzel gefahren werden, und eher der gemütliche stadttraktor werden. gaser bleibt auch der 20er...

die frage stellt sich jetzt halt, die Welle lippen und zur rennwelle umarbeiten zu lassen...

denke schon das es was bringt zu lippen und die steuerzeiten zu verlängern...

wäre cool, wenn ihr mal eure erfahrungen posten könntet...

dankeschön :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

die suche hilft mir nicht!....suche einen curly auspuff für die px 200 für unter die haube! gibts da ein paar bilder und infos?

gruß :thumbsdown:

Dann such mal den Backfisch oder die Auspuffanlagen von RS mein ich.....Waren das nicht Franzosen?

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben

Hallo,

sind eigentlich alle Bremstrommeln PX hinten gleich für die Baujahre bis Lusso.

Ich habe einen aussenliegenden Simmering und glaube der Innendurchmesser ist zu gross. Er misst 30 mm. Es gibt auch 27 mm.

Waere nett, wenn jemand hierzu was wüsste.

Gruss,

Ingo

Geschrieben

Hallo,

sind eigentlich alle Bremstrommeln PX hinten gleich für die Baujahre bis Lusso.

Ich habe einen aussenliegenden Simmering und glaube der Innendurchmesser ist zu gross. Er misst 30 mm. Es gibt auch 27 mm.

Waere nett, wenn jemand hierzu was wüsste.

Gruss,

Ingo

gut gemessen und richtig - es gibt beide masse bei den bremstrommeln und logischerweise dann auch bei den siris

Geschrieben

hab da ne frage ,ich fahre eine px 80 Lusso Bj94 mit Eingetragenen Malossi 139ccm.

Und möchte auf ein 166 cm3 umbauen,beste Alternative da sich ja im Durchmesser nichts ändert und Malossi drauf steht.

Da es aber zu viel Arbeit ist den Motor um zubauen habe ich gedacht,

einen 125ccm zu nehmen und den Zylinder draufstecken.

erkennt man anhand der Motornummer welchen Motor ich habe ? darf oder soll ich die Nummer ändern ?

ich möchte mir eigentlich ein wenig Arbeit ersparen kein längeres Getriebe,Aufspindeln,usw

oder gibs da jemand in Stuttgart der mir ein px 200ccm Motor einträgt mit Piaggio Wisch, aber ein malossi 210ccm oder polini schon montiert ist.

Hab da keine Lust zwei mal die Arbeit zu machen.Das wäre die Letzte Möglichkeit.

Geschrieben

Wie du den TÜV bescheißt ist diesem eigentlich ziemlich egal...er weiß es ja nicht!

Wenn du mit einem Originalmotor mit gestecktem Malossi/Polini hinfährst merkt der Prüfer das jedenfalls in der Regel nicht.

80er Motoren haben andere Nummern als 125er, 150er oder 200er Motoren, woran sie auch zu unterscheiden sind. Die Nummer zu ändern kommt Urkundenfälschung gleich tät ich mal meinen.

Geschrieben

hallo den tüv brauche ich nicht bescheisen den beckomm Ich auch so .

der 139 ist Eingetragen.Deshalb bevorzuge ich den 166 Malossi .

wenn neue Motorhälften kaufe ohne Nummer und die so lasse ist ja auch keine Fälschung oder?

Geschrieben

braucht man eigentlich unbedingt dieses blech, welches einen ausgebrochenen lagersitz kuluseitig ersetzen soll.

ich habe hier ein motorgehäuse rumfliegen, was soweit intakt ist, bis auf den lagersitz kuluseitig. zum kurbelwellengehäuse wirds durch den seegering gehalten, einsetzen könnte ich es von der kuluseite. wenn dann die kulu montiert wird, kann das lager doch auch nicht wandern, oder habe ich da einen denkfehler drin ?

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