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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

passen tut die Originale....besser is es, die zu bearbeiten lassen zu z.Bsp. ner Membranlippenwelle oder ner Glocke...

Wenn Du ernsthaft Interesse am Malle-Set hast, schreib mir ne PM....

Geschrieben

ernsthaft ist nur wieviel es kostet auf jeden fall werde ich diesen Motor nicht schweißen.

Sondern für den 166 oder 177 bearbeiten und mein 139 werde ich in ein anderen Gehäuse verpflanzen .wenn ich mal günstig ein finde.

Geschrieben

P200E Motor, hab gerade an der Kurbelwelle (Lüraseite) den Rundlauf gemessen (0,04mm) ist das noch OK oder soll ich die Lager tauschen? Der Motor war sehr wahrscheinlich noch nie offen und der Kreuzschliff im Zylinder lässt auf keine hohe Laufleistung schließen.

gruß andy

Geschrieben

P200E Motor, hab gerade an der Kurbelwelle (Lüraseite) den Rundlauf gemessen (0,04mm) ist das noch OK oder soll ich die Lager tauschen? Der Motor war sehr wahrscheinlich noch nie offen und der Kreuzschliff im Zylinder lässt auf keine hohe Laufleistung schließen.

gruß andy

nur wenn der motor geöffnet wird, ansonsten so lassen

Geschrieben

Hab die Gabel an meiner PX ausgebaut und zerlegt. Dabei ist mir aufgefallen das die Achse leicht verfärbt bzw. angelaufen ist.

Kann heute Abend evtl. mal ein Foto einstellen.

Was sagt mir das nun? Achse schrott oder sind ein paar Verfärbung nicht weiter schlimm?

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab da 2 unterschiedliche felgen und weis nicht warum,

wollte grade schlappen tauschen und wunderte mich warum die felge nicht passt.

dann der vergleich mit ner anderen felge und das kam dabei raus:

post-13546-083579400 1290170722_thumb.jp

die vordere war drauf die hintere sollte neu drann.

die vordere hat keine kennzeichnung ist aber gleich mit allen anderen felgen die ich fahre und die hintere ist ne orginale mit stanzung.

wie kann das sein? steh ich aufm schlauch? knick in der optik?

bea...

beim sip grad gefunden

"Achtung: Die Aussparung für das Ventil ist bei dieser Felge versetzt. Sie kann daher nicht bei GRIMECA Classic Scheibenbremse, vorne montiert werden."

Bearbeitet von haltso
Geschrieben

bea...

beim sip grad gefunden

"Achtung: Die Aussparung für das Ventil ist bei dieser Felge versetzt. Sie kann daher nicht bei GRIMECA Classic Scheibenbremse, vorne montiert werden."

Wollt dich grad fragen ob das ein Scherz sein soll und ob Du nicht in der Lage bist das Rad ein wenig versetzt zu montieren.... :crybaby:

Schönes WoE

:thumbsdown:

Geschrieben

Habe morgen Typisierungstermin, leider fehlen mir noch technische Daten: P200E, 10PS VDE1M Motor, Baujahr 85, alles original:

Standgeräusch 93P, aber bei welcher Drehzahl?

Mir fehlt eigentlich nur die Drehzahl, könnte da bitte jemand in seinem Brief nachschauen und posten?

Danke, Heli

Geschrieben

also bei mir steht da unter Leistung: K7/ 5000

Ja, das habe ich auch, aber mir gehts um die Drehzahl für das Standgeräusch. Bei uns in Österreich ist die Drehzahl immer angegeben.

Im Brief ist das die Pos. 30 - Standgeräusch dB(A) mit 93P, aber keine Drehzahlangabe.

Weiß da jemand Bescheid?

Danke, Heli

Geschrieben

Standgeräusch ist NICHT Leerlaufgeräusch !! Wird oft verwechselt.

Standgeräuschmessung dient dem MC Grün-weiß zum Messen der Lautstärke ohne die sehr aufwändige Fahrgeräuschmessung.

Bei der Standgeräuschmessung wird je nach der Höchstdrehzahl des Motors (eingetrragen in Brief bei der Leistungsangabe)eine entsprechende Drehzahl eingetsellt und dabei das Auspuffgheräusch gemessen.

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe (bin jetzt zu faul um das rauszusuchen)

- bei Nennleistungsdrehzahl über 5.000/min ==> Standgeräuschmessung bei halber Nenndrehzahl

- bei Nennleistungsdrehzahl unter 5.000/min ==> keine Ahnung, kommt bei Rollern wohl sowieso nicht vor

oder so ähnlich.

Auf jeden fall nicht bei Leerlaufdrehzahl !!

Hans

Geschrieben

- bei Nennleistungsdrehzahl über 5.000/min ==> Standgeräuschmessung bei halber Nenndrehzahl

- bei Nennleistungsdrehzahl unter 5.000/min ==> keine Ahnung, kommt bei Rollern wohl sowieso nicht vor

Hans

Hallo Hans,

Ich habe gestern noch wie ein Böser im Internet gesucht und in etwa auch diese Erklärung gefunden, bei Nennleistungsdrehzahl unter 5000 U/min wird bei 3/4 Nenndrehzahl gemessen.

Bei uns in Österreich steht diese Drehzahl halt immer bei den techn. Daten dabei, in Deutschland anscheinend nicht.

Aber diese Angaben reichen mir schon, damit kann ich dem Prüfer (wenn er es nicht weiß oder wissen will...) auf die Sprünge helfen!

Danke an alle!

Geschrieben

Servas beinand

Hat schon mal jemand nen 190er Polini mit Rz mark II oder ähnlichem Auspuff mit nem 30iger Mikuni TMX gefahren und kann nen ungefähren Anhaltspunkt für die Bedüsung geben. :thumbsdown:

Geschrieben

kommendes winterprojekt, einen 200er motor in die veloce zu pflanzen anstatt des 177d.r. zeugs!

wer is der bessere tourer, malossi oder pinasco?

gefahren wird das ganze wahrscheinlich mit normalhub nix lang

24 oval vergaser

standart 23 zähne kulu

sito plus

soll einfach mehr dampf haben als ein originaler 200er motor und nicht zuviel sprit brauchen und eben tourentauglich sein!

Geschrieben

zur obengenannten frage hab ich heute die suche benutzt und etliche topics gefunden und ca. 2 stunden lang glesen. fazit, einer mag den einer mag diesen.

anstatt dem sitoplus würd ich mich auch für nen pep3 oder sip road entscheiden.

ob langhub oder nicht weiss ich nicht.

ovaler 24 gaser kommt sicher drauf, soll halt ein richtiger tourer werden was besser geht wie ein original 200px motor und halt bums von unten hat.

gefahren bin ich heuer eine px mit 211 malossi, sito+, bmg 75 welle und einen 24 vergaser.

so in etwa stell ich mir das vor, der pinasco interessiert mich weiterhin! allerdings liest man, das der kopf der beim pinascokit dabei is, müll is!

Geschrieben

moin,

welchen wiederstand muß ich haben wenn die birnen der lenkerendenblinker 21w haben?

hab nur noch lenkerendenblinker an meiner px sprich um die hinteren zu simulieren is nen wiederstand zwischen geklemmt...

mittlerweile hält jenen verbauten nur noch das klebeband zusammen sprich er ist so porös das die stempelung der daten nicht mehr erkennbar ist...

gruß...

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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