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Geschrieben

hat jemand nen Anschlussplan von der vespatronic für px alt ohne batterie.... ja ich weis die suche..., da hab ich nur diese blöden italienisch englischen gefunden die ich nicht kapier.....

Geschrieben

hat jemand nen Anschlussplan von der vespatronic für px alt ohne batterie.... ja ich weis die suche..., da hab ich nur diese blöden italienisch englischen gefunden die ich nicht kapier.....

was für einen regler willst du denn nehmen bzw. hast du verbaut ( buchstaben )

Geschrieben

so da ich nun mitbekommen hab das mir von der vespatronic der spannungsregler fehlt (ich hab leider gakeine erfahrung in vespatronic)

möcht ich hier fragen ob man die vespatronic au an den originalen spannungsregler der px (P125X) anhängen kann, das lichtanlage u dergleichen funktionieren?

Geschrieben

so da ich nun mitbekommen hab das mir von der vespatronic der spannungsregler fehlt (ich hab leider gakeine erfahrung in vespatronic)

möcht ich hier fragen ob man die vespatronic au an den originalen spannungsregler der px (P125X) anhängen kann, das lichtanlage u dergleichen funktionieren?

ja, dat geht

Geschrieben (bearbeitet)

ok dan wird das schon klappen! :thumbsdown: danke jetzt is mir nochwas eingefallen.... wie sits denn mit fahren bei regen mit v-tronic aus? weil da is ja doch ein wenig platz das da regen reinkommen könnte....

Bearbeitet von lechna
Geschrieben

ok dan wird das schon klappen! :thumbsdown: danke jetzt is mir nochwas eingefallen.... wie sits denn mit fahren bei regen mit v-tronic aus? weil da is ja doch ein wenig platz das da regen reinkommen könnte....

Würde dir eh zum Undi Aluschauferl raten,dann ist das Problem weg.Hatte da auch meine Bedenken bei Regenfahrt,ausserdem haste dann auch die bessere Kühlleistung.

Geschrieben

Wie nennt man nochmal diese Hülse/Buchse für Kurbelwellenmotage in Simmerring damit es die Lippe nicht vermurxt?

Hatte vorher wieder Probleme mit nem Sprint Motor (20mm Sirisitz), Siri saß erst beim vierten Anlauf gut...

Geschrieben

Ich bräuchte mal kurz Eure Hilfe.

Es geht um den Einbau eines Lusso Lenkrohres in einen PX-Alt Rahmen.

Ich müsste wissen auf welcher Höhe die Bohrung für das PX-alt Lenkschloss sitzt und welchen Durchmesser sie hat.

Danke

Geschrieben

Ich müsste wissen auf welcher Höhe die Bohrung für das PX-alt Lenkschloss sitzt und welchen Durchmesser sie hat.

Besser schnell einbauen und markieren, Breite einfach den Schloßbolzen messen. Problem ist nicht nur die Höhe sondern auch die Position an der Rohrrundung...

Geschrieben

Guten Tage ich hätte da mal eine Frage.

Da ich ja nun ne lhw unter meinem 211er verbauen will und die "optimale" einlasszeit ja bei 190 grad liegt muss ich doch einen teil vom Einlass wieder verschließen .

Sehe ich das richtig ?

wenn ja wie mach ich das am besten ?

mfg

Geschrieben

moin, die optimale einlasszeit ist ganz bestimmt nicht 190°.

lese dich am besten mal ins thema steuerzeiten ein. die optimalen einlass-, überström- und auslasszeiten hängen nicht nur vom zylinder ab, sondern auch massiv vom verwendeten auspuff.

Geschrieben

Wie nennt man nochmal diese Hülse/Buchse für Kurbelwellenmotage in Simmerring damit es die Lippe nicht vermurxt?

Hatte vorher wieder Probleme mit nem Sprint Motor (20mm Sirisitz), Siri saß erst beim vierten Anlauf gut...

Keiner ne Idee wo ich dieses Teil käuflich erwerben kann???

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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