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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

PX saualt - dünn:

SW 22 kronenmutter wird mit splint gesichert.

PX bisserl jünger - dick:

SW 24,sechskantmutter wird mit käfig und splint gesichert.

unterlegsscheiben sind auch nicht gleich.

Ja, was du sagst ist der bekannte Standard, SW 24 ist ja auch die Lusso, oder?

Die Welle die ich habe ist nahezu SW 22 aber nur nen Tick dicker und hat ne andere Steigung im Gewinde. Enger

Was kann das sein?

Soll aus einer PX 125 stammen.

Weiss jemand ob es verschiedene Steigungen bei dem Bremstrommel-Mutter geben hat, oder kann das aus einer Bajaj- oder ähnlichem Motor sein?

Geschrieben

hallo,

habe meine Motorhälften gewechselt nach dem die Drehsieberfläche kaputt war. zudem habe ich auch eine neue Kupplung spendiert .

Jetzt ist es so das wenn ich es starte es stark rasselt, wenn ich die kupplung leicht ziehe ist das rasseln weg.

Dann habe ich natürlich versucht mit der einstellschraube es zu verstellen,

da geht auch das rasseln weg aber ich kann es dann nicht ankiken weil die kupplung dann rutscht.

also wo kann da der Fehler sein habe die Kupplung neu bei lth gekauft.

Geschrieben

Ja, was du sagst ist der bekannte Standard, SW 24 ist ja auch die Lusso, oder?

Die Welle die ich habe ist nahezu SW 22 aber nur nen Tick dicker und hat ne andere Steigung im Gewinde. Enger

Was kann das sein?

Soll aus einer PX 125 stammen.

Weiss jemand ob es verschiedene Steigungen bei dem Bremstrommel-Mutter geben hat, oder kann das aus einer Bajaj- oder ähnlichem Motor sein?

ja,lusso und alt haben SW 24

und dann gibts noch px alt (sagen wir mal halt 1.serie) die eine SW 22 und eine kronenmutter ohne käfig haben(der splint greift in die ausnehmungen in der mutter ein)

hab auch so nen alten px 150 motor daheim rumliegen.

Geschrieben

Da ist wahrscheinlich kein Fehler drin...sondern das ist das bekannte "Kupplungsrasseln" von dem man immer mal wieder hört.

und kann ich hoffen das es wieder verschwindet?

auf jeden fall geht die jetzt wesentlich besser ab mit den 30iger vergasser und den angepasten Überströmer. muss mir jetzt wegen den lufi was einfallen lassen

Geschrieben

und kann ich hoffen das es wieder verschwindet?

auf jeden fall geht die jetzt wesentlich besser ab mit den 30iger vergasser und den angepasten Überströmer. muss mir jetzt wegen den lufi was einfallen lassen

jetzt verstehe ich das ist keine ducati zündung sondern Kupplung :)

Geschrieben

Ich habe immer wieder das Problem das mir die Züge einfrieren. Nun kann ich sie nicht aus ihren Hüllen holen, weil sie am Ende so abgenudelt sind. Wie bekomme ich sie dauerhaft Eisfrei.

Das sprühröhrchen vom WD40 passt nicht rein. Jemand eine Idee

Ahoi

Geschrieben

Züge lösen, und auf einer Seite fast ganz rausziehen, dann beim reinschieben gleichzeitig mit Silikonspray einsprühen. Das wird bei BMW bei den Inspektionen auf die Türgummis gesprüht, damit sie nicht spröde werden und im Winter kein Wasser drankommt und festfriert.

Funktioniert wunderbar. :thumbsdown:

Das Spray sollte es in jedem Baumarkt geben, oder halt zur Not im Autozubehörhandel (ATU und Co.).

Geschrieben (bearbeitet)

ja,lusso und alt haben SW 24

und dann gibts noch px alt (sagen wir mal halt 1.serie) die eine SW 22 und eine kronenmutter ohne käfig haben(der splint greift in die ausnehmungen in der mutter ein)

hab auch so nen alten px 150 motor daheim rumliegen.

Meinst du mit SW Schlüsselweite oder Gewindesteigung?

Bearbeitet von superhero
Geschrieben

Den Tropfen Schraubensicherung sparen wir aber ned. :thumbsdown:

doch lieber weglassen das scheiss loctide, weil wir meistens für die frau immer einen grund brauchen, weshalb wir schon wieder eine neue kurbelwelle brauchen

Geschrieben

weil wir meistens für die frau immer einen grund brauchen, weshalb wir schon wieder eine neue kurbelwelle brauchen

ot on. Schon so schlimm bei euch?? :thumbsdown: Gott dann hau ich die alte lieber heute als morgen raus bevor sich da auch noch sowas entwickelt. :crybaby::crybaby:

Geschrieben

Siehste mal was für ein Depp ich bin,auf solche Gedanken bin ich noch gar ned gekommen .Dabei bin ich doch schon lange genug verheiratet.

Ich sag immer das Ding wird immer lauter,wenn ich was neues brauch.Dann bekommt sie nen Testlauf in der Garage.... :thumbsdown:

Geschrieben

ot on. Schon so schlimm bei euch?? :thumbsdown: Gott dann hau ich die alte lieber heute als morgen raus bevor sich da auch noch sowas entwickelt. :inlove::crybaby:

quatsch, war nur so gelaber - ich frag sie ja auch nicht, weshalb sie ein 104. paar schuhe im schuhschrank haben möchte :crybaby:

Geschrieben

weil der ne 21/68er Übersetzung hat....is nich wiklich komisch sondern normal :thumbsdown:

Merci! Das war mir nicht bewusst...meine erste Cosa Schlachtung( ich dachte 200=23Z)...d.h ich kann das Getriebe für das Malossi 221Projekt verwenden? Wenn ich jetzt noch eine 23 wird das ganze aber zu lang versteh ich das richtig?

Geschrieben

zu lang wird das nich...is eben länger wie das einer 200er PX...die Cosa is da was kürzer übersetzt...

und das 68er Rad kann nich mit der 23er Kupplung...da brauchst Du das 65er für...

Geschrieben

Moin moin,

ich habe gerade einer PX Lusso eines Kumpels da, der gerne die etwas rundere PX alt Lenkkopfabcekung verwenden würde. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich diesen Tacho Klick! in einer PX alt Abdeckung in einer Lusso verwenden kann, mir ist klar, dass die Abdeckung auf denLenker passt und der Tacho in diese Abdeckung, unsicher bin ich mir, ob die Übersetzung des Tachantriebs bei Lusso und PX alt gleich, bzw. passend zu tauschen sind, und ob die Tankanzeige mit dem Lussotankgeber klar kommt.

Gruß, Ralf

Geschrieben

Hat einer von euch ein probates "Mittel" parat?

Der hintere Bremsnocken an meiner Alltagsmühle mottet sich ständig ein.

Trotz reinigen, einfetten, O-Ring erneuern usw. ist nach einem halben Jahr Alltagseinsatz der Nocken im Gehäuse fest, das Alu zersetzt sich halt.

Dachte an schon an aufbohren und Gehäuse ausbuchsen.

Einer Erfahrung gesammelt?

Grüsse

Michael

Geschrieben

Der Originale hat doch sogar 8mm mir denkt. Kann im Grunde ja gar nicht zu groß sein, je größer desto besser.

Was ist denn das für ein Käse?? Immerhin hat der Gaser noch eine Schwimmerkammer und es fließt nicht mehr Sprit in den Motor wenn man ein 100er Rohr an den Benzinhahn macht :thumbsdown:

Geschrieben

einfetten

Da würde ich ganz dringend Kupferpaste empfehlen statt Fett. Dann sollte das Problem gelöst sein.

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    • Auf gar keinen Fall würde ich Malossi Federn nehmen. Das kannst Du nicht ziehen im Stadtverkehr. DR Federn sind gut geeignet. Etwas strammer, aber komfortabel zu bedienen. Dazu ordentliche Beläge von z.B Surflex (ggf. auch 4er Set) und das Ritzel Deiner Wahl. Und der Standardtip: direkt die Kronenmutter raus und gegen eine 6-Kantmutter tauschen.  https://www.scooter-center.com/de/kupplungsmutter-m12-x-1-50-bund-oe-18-6mm-h-9mm-sw-15-bgm-pro-verwendet-als-ersatz-fuer-kronenmutter-passend-fuer-vespa-px-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-t5-125cc-cosa1-7671201?number=7671201
    • Wer heult denn im www über nicht funktionierende Produkte? Die 5% bei denen es nicht funktioniert. Und da muss man auch immer schön genau hinschauen ob der Grund dafür wirklich das Produkt selbst ist oder die linken Hände die es an die Karre schrauben
    • Hello,  ich hänge mich mal hier ran und freue mich, wenn folgendes noch jemand absichern würde!   Ich möchte auch ein 23er Ritzel einbauen, nachdem ich jetzt schon jahrelang den DR135 drin hab - hab Lust mal wieder ein bisschen was zu machen, auch wenn ich nicht wirklich oft fahre. Sonst ist bisher alles original. Kann/ muss das Ritzel egtl. eingetragen werden?   Ich hab relativ viel geschaut und gelesen und bin drauf und dran dieses Pinasco Ritzel, samt Kleinteile und Scheiben zu bestellen. Finde über das Ritzel leider nirgendwo Infos, sieht aber gut aus!;) Ritzel Pinasco Kupplung 6 Federn Z23 an Primärzahnrad Z68 Kit Kupplungsbeläge Malossi mit 5 Belägen und 6 verstärkte Federn   Sollte eigentlich alles passen oder? Hab auch mit dem italienischen Kollegen vom vespatime italo-shop gechattet, aber er war so mäßig gesprächig, meinte aber das sehe gut aus.   Außerdem will ich noch den Polini Auspuff ordern, der das Setup gut ergänzen sollte und ne neue Sitzbank. Die Artikelbeschreibungen sind alle nicht so wirklich ausführlich, daher bin ich etwas unsicher, ob alles passt. Die Preise sind aktuell aber echt top, zumindest wenn der Laden vertrauenswürdig ist.  Polini Box Sitzbank PX              
    • Auch ich möchte hier mein Beileid an seine Familie aussprechen.   Und ja, mir war es aufgefallen, dass er hier auf einmal nicht mehr präsent war wie zuvor gewohnt und von mir immer sehr geschätzt und dann auch irgendwann vermisst wurde.   Danke Rainer, was du uns hinterlassen hast und bleibst hier sicher unvergessen.      
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