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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

PX saualt - dünn:

SW 22 kronenmutter wird mit splint gesichert.

PX bisserl jünger - dick:

SW 24,sechskantmutter wird mit käfig und splint gesichert.

unterlegsscheiben sind auch nicht gleich.

Ja, was du sagst ist der bekannte Standard, SW 24 ist ja auch die Lusso, oder?

Die Welle die ich habe ist nahezu SW 22 aber nur nen Tick dicker und hat ne andere Steigung im Gewinde. Enger

Was kann das sein?

Soll aus einer PX 125 stammen.

Weiss jemand ob es verschiedene Steigungen bei dem Bremstrommel-Mutter geben hat, oder kann das aus einer Bajaj- oder ähnlichem Motor sein?

Geschrieben

hallo,

habe meine Motorhälften gewechselt nach dem die Drehsieberfläche kaputt war. zudem habe ich auch eine neue Kupplung spendiert .

Jetzt ist es so das wenn ich es starte es stark rasselt, wenn ich die kupplung leicht ziehe ist das rasseln weg.

Dann habe ich natürlich versucht mit der einstellschraube es zu verstellen,

da geht auch das rasseln weg aber ich kann es dann nicht ankiken weil die kupplung dann rutscht.

also wo kann da der Fehler sein habe die Kupplung neu bei lth gekauft.

Geschrieben

Da ist wahrscheinlich kein Fehler drin...sondern das ist das bekannte "Kupplungsrasseln" von dem man immer mal wieder hört.

Geschrieben

Ja, was du sagst ist der bekannte Standard, SW 24 ist ja auch die Lusso, oder?

Die Welle die ich habe ist nahezu SW 22 aber nur nen Tick dicker und hat ne andere Steigung im Gewinde. Enger

Was kann das sein?

Soll aus einer PX 125 stammen.

Weiss jemand ob es verschiedene Steigungen bei dem Bremstrommel-Mutter geben hat, oder kann das aus einer Bajaj- oder ähnlichem Motor sein?

ja,lusso und alt haben SW 24

und dann gibts noch px alt (sagen wir mal halt 1.serie) die eine SW 22 und eine kronenmutter ohne käfig haben(der splint greift in die ausnehmungen in der mutter ein)

hab auch so nen alten px 150 motor daheim rumliegen.

Geschrieben

Da ist wahrscheinlich kein Fehler drin...sondern das ist das bekannte "Kupplungsrasseln" von dem man immer mal wieder hört.

und kann ich hoffen das es wieder verschwindet?

auf jeden fall geht die jetzt wesentlich besser ab mit den 30iger vergasser und den angepasten Überströmer. muss mir jetzt wegen den lufi was einfallen lassen

Geschrieben

und kann ich hoffen das es wieder verschwindet?

auf jeden fall geht die jetzt wesentlich besser ab mit den 30iger vergasser und den angepasten Überströmer. muss mir jetzt wegen den lufi was einfallen lassen

jetzt verstehe ich das ist keine ducati zündung sondern Kupplung :)

Geschrieben

Ich habe immer wieder das Problem das mir die Züge einfrieren. Nun kann ich sie nicht aus ihren Hüllen holen, weil sie am Ende so abgenudelt sind. Wie bekomme ich sie dauerhaft Eisfrei.

Das sprühröhrchen vom WD40 passt nicht rein. Jemand eine Idee

Ahoi

Geschrieben

Züge lösen, und auf einer Seite fast ganz rausziehen, dann beim reinschieben gleichzeitig mit Silikonspray einsprühen. Das wird bei BMW bei den Inspektionen auf die Türgummis gesprüht, damit sie nicht spröde werden und im Winter kein Wasser drankommt und festfriert.

Funktioniert wunderbar. :thumbsdown:

Das Spray sollte es in jedem Baumarkt geben, oder halt zur Not im Autozubehörhandel (ATU und Co.).

Geschrieben (bearbeitet)

ja,lusso und alt haben SW 24

und dann gibts noch px alt (sagen wir mal halt 1.serie) die eine SW 22 und eine kronenmutter ohne käfig haben(der splint greift in die ausnehmungen in der mutter ein)

hab auch so nen alten px 150 motor daheim rumliegen.

Meinst du mit SW Schlüsselweite oder Gewindesteigung?

Bearbeitet von superhero
Geschrieben

Den Tropfen Schraubensicherung sparen wir aber ned. :thumbsdown:

doch lieber weglassen das scheiss loctide, weil wir meistens für die frau immer einen grund brauchen, weshalb wir schon wieder eine neue kurbelwelle brauchen

Geschrieben

weil wir meistens für die frau immer einen grund brauchen, weshalb wir schon wieder eine neue kurbelwelle brauchen

ot on. Schon so schlimm bei euch?? :thumbsdown: Gott dann hau ich die alte lieber heute als morgen raus bevor sich da auch noch sowas entwickelt. :crybaby::crybaby:

Geschrieben

Siehste mal was für ein Depp ich bin,auf solche Gedanken bin ich noch gar ned gekommen .Dabei bin ich doch schon lange genug verheiratet.

Ich sag immer das Ding wird immer lauter,wenn ich was neues brauch.Dann bekommt sie nen Testlauf in der Garage.... :thumbsdown:

Geschrieben

ot on. Schon so schlimm bei euch?? :thumbsdown: Gott dann hau ich die alte lieber heute als morgen raus bevor sich da auch noch sowas entwickelt. :inlove::crybaby:

quatsch, war nur so gelaber - ich frag sie ja auch nicht, weshalb sie ein 104. paar schuhe im schuhschrank haben möchte :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

weil der ne 21/68er Übersetzung hat....is nich wiklich komisch sondern normal :thumbsdown:

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

weil der ne 21/68er Übersetzung hat....is nich wiklich komisch sondern normal :thumbsdown:

Merci! Das war mir nicht bewusst...meine erste Cosa Schlachtung( ich dachte 200=23Z)...d.h ich kann das Getriebe für das Malossi 221Projekt verwenden? Wenn ich jetzt noch eine 23 wird das ganze aber zu lang versteh ich das richtig?

Geschrieben

zu lang wird das nich...is eben länger wie das einer 200er PX...die Cosa is da was kürzer übersetzt...

und das 68er Rad kann nich mit der 23er Kupplung...da brauchst Du das 65er für...

Geschrieben

Moin moin,

ich habe gerade einer PX Lusso eines Kumpels da, der gerne die etwas rundere PX alt Lenkkopfabcekung verwenden würde. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich diesen Tacho Klick! in einer PX alt Abdeckung in einer Lusso verwenden kann, mir ist klar, dass die Abdeckung auf denLenker passt und der Tacho in diese Abdeckung, unsicher bin ich mir, ob die Übersetzung des Tachantriebs bei Lusso und PX alt gleich, bzw. passend zu tauschen sind, und ob die Tankanzeige mit dem Lussotankgeber klar kommt.

Gruß, Ralf

Geschrieben

Hat einer von euch ein probates "Mittel" parat?

Der hintere Bremsnocken an meiner Alltagsmühle mottet sich ständig ein.

Trotz reinigen, einfetten, O-Ring erneuern usw. ist nach einem halben Jahr Alltagseinsatz der Nocken im Gehäuse fest, das Alu zersetzt sich halt.

Dachte an schon an aufbohren und Gehäuse ausbuchsen.

Einer Erfahrung gesammelt?

Grüsse

Michael

Geschrieben

Der Originale hat doch sogar 8mm mir denkt. Kann im Grunde ja gar nicht zu groß sein, je größer desto besser.

Was ist denn das für ein Käse?? Immerhin hat der Gaser noch eine Schwimmerkammer und es fließt nicht mehr Sprit in den Motor wenn man ein 100er Rohr an den Benzinhahn macht :thumbsdown:

Geschrieben

einfetten

Da würde ich ganz dringend Kupferpaste empfehlen statt Fett. Dann sollte das Problem gelöst sein.

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    • Habe auf die Schnelle nur die 2 Fotos parat. Kotflügel ist auf den Fotos noch nicht richtig eingestellt und Hupenabdenkung wurde vom Vorbesitzer schief montiert. Hoffe die Fotos helfen trotzdem weiter.
    • Also irgendwas ist da seltsam bei dir.    Ich habe deutlich über 50 (eher wahrscheinlich 100) Largeframe Motoren in den letzten 25 Jahren gemacht und habe noch nie das Lager anders herausbekommen als mit ein paar harten Schlägen mit dem Hammer. Ob nun Plastik oder Hartholz und fetter Mottek …   Entweder hast du echt Pech oder da liegt kein Segen drauf. 
    • 250 Grad hatte ich versucht, mehr wegen der Härtung nicht getraut.   Sorry für den Post davor, der galt @Humma Kavula   Irgendwie verwürfelt es mir den zeitlichen Ablauf, muss wohl immer zitieren.
    • Das dachte ich mir auch, dass es vom Gewicht kommen könnte, fühlt sich aber beim fahren wie gesagt komisch an und hände weg nehmen vom lenker wäre unmöglich. Die Gabel habe ich unten noch nicht gekürzt, aber mit originalen stoßdämpfer war es nur das selbe. Silentblöcke denke ich eher nicht, da bei der originalen Gabel gar kein problem war beim geradeaus fahren. Danke aber schonmal 
    • Ich denke du liest oder verstehst meine Texte nicht. Genau das habe ich gemacht. Erst mit einem Kunststoffhammer. Der ist zerbrochen.  Dann mit einem mittelschweren Eisenhammer mit Holzbrettchen dazwischen. Das zerbrach dann auch. Viele Optionen gibt’s dann nicht mehr. Hitze ist bei gehärteten Zahnrädern auch keine Lösung. Vielleicht ein neues Zahnrad.
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