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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hupe abschrauben, zwei Kabel, an ne Autobatterie und schon verzieht sich der Nebel.

Nächster Schritt ist dann, wie schon geschrieben, schauen was genau an der Hupe ankommt. Also Multimeter an Hupe und Masse und schauen wieviel Volt beim Schalterbetätigen ankommt.

Und dann geht man Schritt für Schritt rückwärts.

Is kein Hexenwerk.

Is klar :crybaby:

Nur die Frage, wie ich merke ob der HUPENGLEICHRICHTER matsch is, hab ich noch nicht beantwortet bekommen :crybaby:

Das wär nett! Und besonders WIE ich merke, ob AC oder DC hinter dem Gleichrichter rauskommen... :thumbsdown:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

net schon wieder so ne Dichtmassendiskussion...der eine nimmt immer welche...der andere nie...etc. etc. etc.

Mach doch einfach wie Du meinst... :thumbsdown:

Ich frage mich ob es bei den professionellen Schaltroller-Schraubern wie Worb etc. immer auf eine Art gemacht wird.

Ob es also DIE optimale Art gibt.

Ich hab bisher immer zusätzlich Dichtmasse genommen und mich dann geärgert beim Wiedermontieren Reste der Dichtmasse

von den Dichtflächen abzubekommen.

Geschrieben

@goof: Ich würds versuchen einzugrenzen. Wenn die Hupe funzt halt rückwärts gehen bis zur Lima. Mit nem einfachen Multimeter sollte das alles durchmessbar sein. :thumbsdown:

@goof: Ich würds versuchen einzugrenzen. Wenn die Hupe funzt halt rückwärts gehen bis zur Lima. Mit nem einfachen Multimeter sollte das alles durchmessbar sein. :crybaby:

Geschrieben

@goof: Ich würds versuchen einzugrenzen. Wenn die Hupe funzt halt rückwärts gehen bis zur Lima. Mit nem einfachen Multimeter sollte das alles durchmessbar sein. :crybaby:

@goof: Ich würds versuchen einzugrenzen. Wenn die Hupe funzt halt rückwärts gehen bis zur Lima. Mit nem einfachen Multimeter sollte das alles durchmessbar sein. :inlove:

Jahaa :inlove: Aber wie kann ichs denn eingrenzen, wenn ich nicht weiss wie ich nen Hupengleichrichter prüfe! Oder kann man den nicht prüfen? :thumbsdown:

Du meinst also alles ausschliessen von Hupe über Regler etc! Und dann bleibt nur der Gleichrichter über?

So etwa? Aber irgendwie muss son Scheissding doch zu prüfen sein?! :crybaby:

Geschrieben

Jap, genauso würd ich vorgehen. Wüsste jetzt nicht wie man den sonst prüfen könnte. Außer halt mal einen funktionierenden einbauen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ein wunderschönen Sonntag morgen

mit was für einem Kobenspiel fahrt ihr denn so?

Gruss Markus

Bei meinem Hausboot mit knapp unter einem...

ZENTIMETER :thumbsdown:

Eddi: Um nich zu fies zu sein, hier noch ein paar Infos für dich! Sehr relevant für so eine Frage ist, welcher Zylinder bzw. welches Material und dann auch noch so nen paar weitere Eckdaten :crybaby:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

So, um die Motordichtungsdiskussion kurz abzuschliessen: Tuner wie S&S verwenden grundsätzlich Dichtung+Dichtmasse-> Dirko HT.

Das Dirko HT ist auch einfacher zu entfernen, weil Silikonbasis. :thumbsdown:

Dieses üble Hylomar etc. werd ich dann in die Tonne kloppen...oder verschenken.

Geschrieben (bearbeitet)

moin,

hab hier ein seltsames Problem bei dem ich net weiterkomme!

ich hab ne PX mit 135 DR fertig gemacht. Motor komplett neu gemacht. lief gestern 1A auf der Strasse. das einzige Problem war, das das Rücklicht nicht ging.

heute alles nochmal gecheckt mim Schaltplan. Rücklicht geht :thumbsdown:

Dann wollte ich ne kleine Runde drehen, und siehe da, sobald ich den 1. Gang einleg und losfahren will geht mir der bock aus. Kupplung trennt einwandfrei!!!

sprich er hat überhaupt keine Kraft und geht in die Knie. Leerlauf ist top, dreht im Leerlauf auch super sauber hoch und kommt ruckzuck wieder aufs standgas zurück!

Nur eben unter Last geht der Bock aus. Ich habe das gefühl als würde jemand den zündschlüssel umdrehen, sobald der Motor auf Last geht...

Komisch das es eben erst passiert ist, als ich die Elektrik im Lenker richtig angeschlossen habe (oder eben auch nicht :inlove: )...

eventuell habe ich ja ein kabel falsch angeschlossen, und mir schmeirt die Zündung unter Last ab. komisch ist halt das im Stand alles tip top funzt!

ich wäre um Tips sehr dankbar :crybaby: . hab eigentlich schon alles gecheckt, wie Zündung, Elektrik etc.

schaut eigentlich alles guat aus...

danke für die aufmerksamkeit ;-)

cheers :crybaby:

Edith sacht das sie eben nochmal schnell gecheckt hat, die Zündung einfach ausser gefecht zu setzen und das grüne kabel an der CDI entfernt hat.

Leider tritt das Problem immernoch auf :inlove:

der gaser war auch diverse male im ultraschallbad und sollte sauber sein!!!

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

sobald ich den 1. einleg und los will hat der motor keine kraft.

wenn ich mit der kupplung spiel komm ich schon weg, allerdings sehr sehr untertourig...

Was könnte das denn noch sien?

so langsam schliess ich ein elektrik problem aus....

Edith hat eben auch nochmal die Zündgrundplatte durchgemessen. alles okay, pickup etc. funzt

Bin mir mittlerweile ziemlich sicher, das der Puff zu ist. Teste morgen mal nen anderen Puff...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Hallo,

ich bin auf der Suche nach den Bezeichnungen der Lager ( Kulu, Welle etc.) für T5, Rally 74er und PX alt.

Hat jemand zufällig eine Auflistung, dann kann ich mir die Mühe sparen, alles einzel herauszusuchen.

Gibt es auch SKF oder FAG spezifische Bezeichnungen.

Ich möchte nämlich alle Lager im Industriehandel anfragen und die Preise vergleichen.

Danke im voraus.

Ingo

Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen

kennt einer das Maß vom grossen O-Ring vom wassergekühlten Kopf(deralte geteilte )von SIP?

An der Hotline kriegt man keine Auskunft.

Oder weiss einer wo ich den noch bekommen kann ?

Danke

Bearbeitet von Blaumann
Geschrieben

Mahlzeit,

ist der Auslaßstutzen für die PX200 grundsätzlich schraubbar? Habe einen 10PS Ori-Zxlinder und will den gegen einen neuen 12PS (ohne Auslaßstutzen) tauschen. Ich habs schon mit den größten Hebelwegen probiert, aber ich bekomm den alten einfach nicht lose. Bevor ich mir nen neuen für 20€ bestelle wollte ich mal nachfragen.

Gruss Steffen

Geschrieben

Nabend, wenn meine PX auf dem Seitenständer steht dreht sie im Standgas nach gewisser Zeit immer höher.

Wie kommt das? Nur mal Interesse halber.

Besten Dank

....ich tippe sie magert ab, weil der Schwimmer im Vergaser durch die Schrägstellung zu macht, die HD aber dann irgendwann in der Luft hängt. Wenn Du sie wieder aufrichtest, läuft sie wieder nornal ?

Geschrieben (bearbeitet)

sobald ich den 1. einleg und los will hat der motor keine kraft.

wenn ich mit der kupplung spiel komm ich schon weg, allerdings sehr sehr untertourig...

Was könnte das denn noch sien?

so langsam schliess ich ein elektrik problem aus....

Edith hat eben auch nochmal die Zündgrundplatte durchgemessen. alles okay, pickup etc. funzt

Bin mir mittlerweile ziemlich sicher, das der Puff zu ist. Teste morgen mal nen anderen Puff...

Hatte mal ein analoges Problem mit nem Scorpion, den ich hier gebraucht gekauft hatte. Der Vorbesitzer hatte das mit dem neu Stopfen falsch verstanden und hat einfach Wolle in den Auspuff gesteckt, die dann das Endrohr zu gemacht hat. Hat mich ca. 3 Stunden gekostet, bis alles draußen war. Leise war er dann :thumbsdown:

Bearbeitet von cabanoz
Geschrieben

Mahlzeit,

ist der Auslaßstutzen für die PX200 grundsätzlich schraubbar? Habe einen 10PS Ori-Zxlinder und will den gegen einen neuen 12PS (ohne Auslaßstutzen) tauschen. Ich habs schon mit den größten Hebelwegen probiert, aber ich bekomm den alten einfach nicht lose. Bevor ich mir nen neuen für 20€ bestelle wollte ich mal nachfragen.

Gruss Steffen

Ja, ist schraubbar. Versuch mal mit in WD40 einlegen, dann heißmachen und ordentlich Hebel.

Geschrieben

Servus zsammen,

hab mir jetzt schon öfter sagen lassen, man solle ne PX nicht auf den Seitenständer stellen. Warum eigentlich? Is da was dran?

Gruß

weil das bodenblech leider etwas nachgibt - bei S & s gibts da aber ein mittel gegen !

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    • Ich finde, die Frage ist durchaus berechtigt!  1:50 reicht bei Motoren, wo das Gemisch direkt auf das untere Pleuellager trifft, also z. B. Px.  1:33 dann bei Zylindereinlass.  Immer davon ausgehend, dass man "gutes" 2takt Öl nimmt, ohne jetzt wieder eine Diskussion darüber zu starten!    Weiterhin empfinde ich die geforderten 500ml Getriebeöl auch als ziemlich reichlich, vertraue da aber einfach auf Egigs Angaben.  Wenn es zuviel ist, drückts einfach raus... 
    • Danke für deine Gnade!    Dann füll ich jetzt einfach randvoll bis zur Entlüftung, dann hab ich das Maximum an Kühlung rausgeholt und statt des Ventils einfach eine Schraube rein, is ja dann keine Luft mehr drinnen! 
    • Ich lasse jede Kurbelwelle auf Rundlauf prüfen. Egal ob neu gekauft oder bei der Motorrevision. 
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