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Geschrieben

211 malossi, sip road gelippte langhubwelle und 24 si gaser!

mit original malossi oring kopf fahren, oder nen anderen? mmw usw.

und das ganze mit kurzen 4. gang oder reicht der normale?

bitte um eure meinung,danke!

Geschrieben

Also würd mir nen kopf vom gravie machen lassen!

Bau mir grad den gleichen motor auf und ich werde den originalen Vierten drinn lassen ...

Geschrieben

Also würd mir nen kopf vom gravie machen lassen!

Bau mir grad den gleichen motor auf und ich werde den originalen Vierten drinn lassen ...

taugen die malossiköpfe echt nix, die sind ja so hoch verdichtet oder?

wegen dem 4. gang, dachte mir eigentlich auch das so ein motor den normalen ziehen sollte!

Geschrieben

Ich hab halt nie probs mit gravie köpfen gehabt ...

Wenn ich jetzt nen neuen malossikopf zum kit bekommen würde ich ihn wahrscheinlich auch fahren ...

Ist ja relativ zahm der motor ...

Den vierten sollte der motor mit LHW auf jedenfall ziehen können ...

Was für ne kulu verbaust du denn?

Geschrieben

Ich hab halt nie probs mit gravie köpfen gehabt ...

Wenn ich jetzt nen neuen malossikopf zum kit bekommen würde ich ihn wahrscheinlich auch fahren ...

Ist ja relativ zahm der motor ...

Den vierten sollte der motor mit LHW auf jedenfall ziehen können ...

Was für ne kulu verbaust du denn?

naja die neuen köpfe beim mallekit sind halt viel höher verdichtet. weiss nicht so recht!

polinist welle, 60mm drehschieberlippenwelle :thumbsdown: verschweisst-rundlauf geprüft usw. wunderschönes scharfes teil

also bis jetz wollt ich die normale standartkulu verbauen, aber mir wurde heute ans herz gelegt die cosa zuverbauen!

Geschrieben

mallekopf 57mm ja - mallekopf 60 mm NEIN

:thumbsdown:

genau das mein ich auch!

werd mir einen bei LTH kaufen den meggele kopf, is eh von mmw

und was meinst du, normaler 4. gang oder kurzer 4.?

Geschrieben

genau das mein ich auch!

werd mir einen bei LTH kaufen den meggele kopf, is eh von mmw

und was meinst du, normaler 4. gang oder kurzer 4.?

ohne genug erfahrung mit dem vergleich zu haben, kann man diese frage ja nicht pauschal beantworten! steuerzeiten und auspuff sind da die die entscheidenden parameter!

im zweifel würd ich "kurz" verbauen

Geschrieben (bearbeitet)

sehe grad, dass du den road verbauen willst! wenn du den malle nicht völlig verfräst, MUSS der lange vierte auf jeden fall klar gehen!

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

sehe grad, dass du den road verbauen willst! wenn du den malle nicht völlig verfräst, MUSS der lange vierte auf jeden fall klar gehen!

bei diesem setup bleibt der malossi unverfräst! motorgehäuse wird klarerweise angepasst.

im largeframe setup find ich mit meiner combo nicht gerade viel anhaltspunkte.

wie gesagt, setup:

polinist 60mm drehschieberlanghublippenwelle

malossi 211 mit 1,5mm kodi

kopf wirds der von lth werden "meggele"

24 ovalisierter vergaser

sip road

kupplung wahrscheinlich normale px alt, wird ja kein drehzahlmonster und ich denke diese kulu wird das aushalten.

Geschrieben

Schreib am besten den harald aka gravedigger selbst an!

Du brauchst nur den kopf zu ihm schicken und dann bekommst du was feines zurück :thumbsdown:

Geschrieben

Hallo leute,

hab mal ne Frage zum getriebe von meinen motor... ich möchte einfach ein bisschen schneller fahren d.h. Vmax erhöhen da es momentan bei 100kmh liegt. u da ich im sommer vorhab ne grösere tour zu machen mit einigen aus dem forum hier möcht ich jetzt ne längere übersetzung einbauen.So um die 130 möchte ich schon fahren und trotzdem dem berg hoch fahren mit viel bums von unten...

hier mal das setup

Px80 Block

malossi 166 angepasst

steuerzeiten 185/127

Malossi membrane auf Block angepasst

30er dellorto phb

Rz righthand

getriebe px lusso

so und hier nochg das leistungsdiagramm :thumbsdown:

hoffe ihr könnt mir helfen :crybaby: danke :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Na dann bau das 200er getriebe mit 23/65 ein ...

Obwohl 130 damit auch nicht realisierbar sein wird ...

Aber wer will schon dauerhaft 130 fahren. Spass ist ja was anderes ...

Cheers

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Hallo lechna,

deinen Angaben nach zu Urteilen ist noch ein 80er Getriebe montiert.

Würde mich an deiner Stelle nach einem längeren 125er Lusso Getriebe umsehen und montieren, dabei eine 65er Primär vernieten.

Über das Kupplungsritzel kann man dann sehr leicht final abstimmen.

200er Getriebe dürfte evtl. etwas gross im Sprung 3./4. sein.

Grüsse

Michael

Geschrieben

Also ich fahr das ori 200er auf drehschieber mit 177er...

Überhaupt keine ganganschlussprobleme ...

Eventuell kann man ja nen kurzen vierten verbauen...

Geschrieben

Klar mir gehts nur darum dass ich auf der landstrasse kann 100 fahren mit einer niedrigen drehzahl und auf bergstrasse dann trotzdem guten durchzug habe weil ich meistens zu zweit fahre... So wie der motor mom ist fahr ich 100 mit ich glaub 7000u/min ...

Geschrieben

Habe vor mir wegen stetigem schwitzen eine Nut für einen zweiten O-Ring in den Kupplungsarm zu drehen. Nen extra Arm hab ich hier liegen, der Deckel ist aber momentan verbaut, so dass ich nicht mal schnell nachsehen kann. Ist die Bohrung für den Arm im Deckel gleichmäßig, so dass es egal ist wo am Arm die zweite Nut reinkommt, oder muss ich da irgend was beachten?

Geschrieben

Würde mich an deiner Stelle nach einem längeren 125er Lusso Getriebe umsehen und montieren, dabei eine 65er Primär vernieten.

Über das Kupplungsritzel kann man dann sehr leicht final abstimmen.

200er Getriebe dürfte evtl. etwas gross im Sprung 3./4. sein.

Also ich fahr das ori 200er auf drehschieber mit 177er...

Überhaupt keine ganganschlussprobleme ...

Eventuell kann man ja nen kurzen vierten verbauen...

Was dann wieder im 2. , 3. und 4. EXAKT dem oben angesprochenen 125er Getriebe entspricht :thumbsdown:

Geschrieben

Tach Gaymeinde,

Problem:

P 200 E Bj, 85.

Kein Zündfunke.

Bevor ich irgendwas groß zerlege, will ich das Zündschloss testen.

Es handelt sich ja um das Ausmacherkabel welches zum Zündschlos geht, oder?

Kann ich da hinten an der Zündung was abziehen oder brücken um das Zündschloss bzw. Kabelbruch auszuschließen? Wenn ja, welches genau?

Thx

Geschrieben

Tach Gaymeinde,

Problem:

P 200 E Bj, 85.

Kein Zündfunke.

Bevor ich irgendwas groß zerlege, will ich das Zündschloss testen.

Es handelt sich ja um das Ausmacherkabel welches zum Zündschlos geht, oder?

Kann ich da hinten an der Zündung was abziehen oder brücken um das Zündschloss bzw. Kabelbruch auszuschließen? Wenn ja, welches genau?

Thx

Das rechte grüne Kabel an der Zündbox abziehen!

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    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
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