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Geschrieben

211 malossi, sip road gelippte langhubwelle und 24 si gaser!

mit original malossi oring kopf fahren, oder nen anderen? mmw usw.

und das ganze mit kurzen 4. gang oder reicht der normale?

bitte um eure meinung,danke!

Geschrieben

Also würd mir nen kopf vom gravie machen lassen!

Bau mir grad den gleichen motor auf und ich werde den originalen Vierten drinn lassen ...

Geschrieben

Also würd mir nen kopf vom gravie machen lassen!

Bau mir grad den gleichen motor auf und ich werde den originalen Vierten drinn lassen ...

taugen die malossiköpfe echt nix, die sind ja so hoch verdichtet oder?

wegen dem 4. gang, dachte mir eigentlich auch das so ein motor den normalen ziehen sollte!

Geschrieben

Ich hab halt nie probs mit gravie köpfen gehabt ...

Wenn ich jetzt nen neuen malossikopf zum kit bekommen würde ich ihn wahrscheinlich auch fahren ...

Ist ja relativ zahm der motor ...

Den vierten sollte der motor mit LHW auf jedenfall ziehen können ...

Was für ne kulu verbaust du denn?

Geschrieben

Ich hab halt nie probs mit gravie köpfen gehabt ...

Wenn ich jetzt nen neuen malossikopf zum kit bekommen würde ich ihn wahrscheinlich auch fahren ...

Ist ja relativ zahm der motor ...

Den vierten sollte der motor mit LHW auf jedenfall ziehen können ...

Was für ne kulu verbaust du denn?

naja die neuen köpfe beim mallekit sind halt viel höher verdichtet. weiss nicht so recht!

polinist welle, 60mm drehschieberlippenwelle :thumbsdown: verschweisst-rundlauf geprüft usw. wunderschönes scharfes teil

also bis jetz wollt ich die normale standartkulu verbauen, aber mir wurde heute ans herz gelegt die cosa zuverbauen!

Geschrieben

mallekopf 57mm ja - mallekopf 60 mm NEIN

:thumbsdown:

genau das mein ich auch!

werd mir einen bei LTH kaufen den meggele kopf, is eh von mmw

und was meinst du, normaler 4. gang oder kurzer 4.?

Geschrieben

genau das mein ich auch!

werd mir einen bei LTH kaufen den meggele kopf, is eh von mmw

und was meinst du, normaler 4. gang oder kurzer 4.?

ohne genug erfahrung mit dem vergleich zu haben, kann man diese frage ja nicht pauschal beantworten! steuerzeiten und auspuff sind da die die entscheidenden parameter!

im zweifel würd ich "kurz" verbauen

Geschrieben (bearbeitet)

sehe grad, dass du den road verbauen willst! wenn du den malle nicht völlig verfräst, MUSS der lange vierte auf jeden fall klar gehen!

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

sehe grad, dass du den road verbauen willst! wenn du den malle nicht völlig verfräst, MUSS der lange vierte auf jeden fall klar gehen!

bei diesem setup bleibt der malossi unverfräst! motorgehäuse wird klarerweise angepasst.

im largeframe setup find ich mit meiner combo nicht gerade viel anhaltspunkte.

wie gesagt, setup:

polinist 60mm drehschieberlanghublippenwelle

malossi 211 mit 1,5mm kodi

kopf wirds der von lth werden "meggele"

24 ovalisierter vergaser

sip road

kupplung wahrscheinlich normale px alt, wird ja kein drehzahlmonster und ich denke diese kulu wird das aushalten.

Geschrieben

Schreib am besten den harald aka gravedigger selbst an!

Du brauchst nur den kopf zu ihm schicken und dann bekommst du was feines zurück :thumbsdown:

Geschrieben

Hallo leute,

hab mal ne Frage zum getriebe von meinen motor... ich möchte einfach ein bisschen schneller fahren d.h. Vmax erhöhen da es momentan bei 100kmh liegt. u da ich im sommer vorhab ne grösere tour zu machen mit einigen aus dem forum hier möcht ich jetzt ne längere übersetzung einbauen.So um die 130 möchte ich schon fahren und trotzdem dem berg hoch fahren mit viel bums von unten...

hier mal das setup

Px80 Block

malossi 166 angepasst

steuerzeiten 185/127

Malossi membrane auf Block angepasst

30er dellorto phb

Rz righthand

getriebe px lusso

so und hier nochg das leistungsdiagramm :thumbsdown:

hoffe ihr könnt mir helfen :crybaby: danke :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Na dann bau das 200er getriebe mit 23/65 ein ...

Obwohl 130 damit auch nicht realisierbar sein wird ...

Aber wer will schon dauerhaft 130 fahren. Spass ist ja was anderes ...

Cheers

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Hallo lechna,

deinen Angaben nach zu Urteilen ist noch ein 80er Getriebe montiert.

Würde mich an deiner Stelle nach einem längeren 125er Lusso Getriebe umsehen und montieren, dabei eine 65er Primär vernieten.

Über das Kupplungsritzel kann man dann sehr leicht final abstimmen.

200er Getriebe dürfte evtl. etwas gross im Sprung 3./4. sein.

Grüsse

Michael

Geschrieben

Also ich fahr das ori 200er auf drehschieber mit 177er...

Überhaupt keine ganganschlussprobleme ...

Eventuell kann man ja nen kurzen vierten verbauen...

Geschrieben

Klar mir gehts nur darum dass ich auf der landstrasse kann 100 fahren mit einer niedrigen drehzahl und auf bergstrasse dann trotzdem guten durchzug habe weil ich meistens zu zweit fahre... So wie der motor mom ist fahr ich 100 mit ich glaub 7000u/min ...

Geschrieben

Habe vor mir wegen stetigem schwitzen eine Nut für einen zweiten O-Ring in den Kupplungsarm zu drehen. Nen extra Arm hab ich hier liegen, der Deckel ist aber momentan verbaut, so dass ich nicht mal schnell nachsehen kann. Ist die Bohrung für den Arm im Deckel gleichmäßig, so dass es egal ist wo am Arm die zweite Nut reinkommt, oder muss ich da irgend was beachten?

Geschrieben

Würde mich an deiner Stelle nach einem längeren 125er Lusso Getriebe umsehen und montieren, dabei eine 65er Primär vernieten.

Über das Kupplungsritzel kann man dann sehr leicht final abstimmen.

200er Getriebe dürfte evtl. etwas gross im Sprung 3./4. sein.

Also ich fahr das ori 200er auf drehschieber mit 177er...

Überhaupt keine ganganschlussprobleme ...

Eventuell kann man ja nen kurzen vierten verbauen...

Was dann wieder im 2. , 3. und 4. EXAKT dem oben angesprochenen 125er Getriebe entspricht :thumbsdown:

Geschrieben

Tach Gaymeinde,

Problem:

P 200 E Bj, 85.

Kein Zündfunke.

Bevor ich irgendwas groß zerlege, will ich das Zündschloss testen.

Es handelt sich ja um das Ausmacherkabel welches zum Zündschlos geht, oder?

Kann ich da hinten an der Zündung was abziehen oder brücken um das Zündschloss bzw. Kabelbruch auszuschließen? Wenn ja, welches genau?

Thx

Geschrieben

Tach Gaymeinde,

Problem:

P 200 E Bj, 85.

Kein Zündfunke.

Bevor ich irgendwas groß zerlege, will ich das Zündschloss testen.

Es handelt sich ja um das Ausmacherkabel welches zum Zündschlos geht, oder?

Kann ich da hinten an der Zündung was abziehen oder brücken um das Zündschloss bzw. Kabelbruch auszuschließen? Wenn ja, welches genau?

Thx

Das rechte grüne Kabel an der Zündbox abziehen!

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    • SF Polini 135ccm EVOLUTION 2+ Fabbri 53x105 Drehschieberwelle Neu aufrgrund Planänderung abzueben . Ich wollte mir eigentlich einen Potenten Drehschieber zusammenwursteln aber wie es halt so is wirft man vieles einfach mal übern Haufen . Bilder hab ich keine Kommt alles in Original Verpackung und is funz nagel neu .    Preis: 800€  Standort: Bei Heilbronn [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • OT ... an dem LED zeug nervt nicht das sie Heller sind. Das können Sie nach STVZO usw. auch nicht. Gleiche Anzahl an Lumen, kleinerer Lichtaustrittspunkt . Der ist halt auch kleiner als "vid2cum´s" Poperze. Das ist das was Nervt!
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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