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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da ich mir den kurzen 4. gang checken muss und ich grad nicht weiss ob ich nen lusso motor oder alt habe...wie erkennt man dies von draussen?

motornummer nehm ich an oder :thumbsdown: scheisse das ich die grad nicht zur hand hab. bzw. vor mir hab :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

da ich mir den kurzen 4. gang checken muss und ich grad nicht weiss ob ich nen lusso motor oder alt habe...wie erkennt man dies von draussen?

motornummer nehm ich an oder :thumbsdown: scheisse das ich die grad nicht zur hand hab. bzw. vor mir hab :crybaby:

schaltkreuz gerade ist lusso und gekröpft ist PX alt.

und oder schaltraste runter, dicker dorn lusso kleiner dorn PX alt. oder auch am hinterrad, nur ich weis nicht mehr was da war :crybaby:

die anderen wissen es besser...

sg

Bearbeitet von code_48
Geschrieben

schaltkreuz gerade ist lusso und gekröpft ist PX alt.

und oder schaltraste runter, dicker dorn lusso kleiner dorn PX alt. oder auch am hinterrad, nur ich weis nicht mehr was da war :crybaby:

die anderen wissen es besser...

sg

seas armin :thumbsdown:

bremstromel lusso 30er siri und alt oder pe = 28....hab ich recht?

Geschrieben (bearbeitet)

Nur anhand aussenliegendem simmer kannst net sagen ob lusso oder alt!!!

Um den kurzen vierten einzubauen musst du ja eh spalten, sprich schau dir dann das schaltkreuz an...

Dann isses sicher...

Ivh hab zum beispiel ein Zwittermodell, heisst aussenliegenden simmerring, trotzdem Lussogetriebe, und das ist so original ausgeliefert!

Cheers

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

ich will jetzt nicht klugscheisserich klingen aber es ist ein 27er siri.

was aber nur aussagt das die trommel von ner alt ist. die hauptwelle kann trotzdem ne von ner lusso sein.

Geschrieben

Nue anhand aussenliehendem simmer kannst net sagen ob lusso oder alt!!!

Um den kurzen vierten einzubauen musst du ja eh spalteb, sprich schau dir dann das schaltkreuz an...

Dann isses sicher

Cheers

stimmt :thumbsdown:

Geschrieben

ich will jetzt nicht klugscheisserich klingen aber es ist ein 27er siri.

was aber nur aussagt das die trommel von ner alt ist. die hauptwelle kann trotzdem ne von ner lusso sein.

:thumbsdown:

ich sag hier auch nichts mehr zu solchen fragen - bevor der motor nicht offen ist. bei dem, was ich an letzter zeit an motoren gespalten haben und sehen musste was irgendwelche nerds da zusammengeschustert haben, nach dem motto - jetzt wächst zusammen was gar nicht zusammen gehört. und selbst wenn ich schaltbolzen, kreuz, etc in den pfoten habe, sollte man ggf. noch einen blick auf die gangräder werfen.

also erst öffnen, dann bestellen spart nerven

Geschrieben

die sehr späten 139er/166er köpfe haben ein längeres gewinde, so das nun eine langgewindekerze passt ohne scheiben zu verbauen

Geschrieben (bearbeitet)

Fahre da ne NGK B8HS....oder auch Bosch W3AC

Langes oder kurzes Gewinde?

Frage ist zwar eigentlich schon beantwortet, gebe aber trotzdem mal meinen Senf dazu :thumbsdown:

NKG => HS = Kurzgewinde

NKG => ES = Langgewinde

Bosch => AC = Kurzgewinde

Bosch => CC = Langgewinde

Gruß

c_rath

Bearbeitet von c_rath
Geschrieben

So hab jetzt mein Motor fertig... :thumbsdown: 166er, 200er LhW, 5mm Fudi, 1,5mm Kopfdichtung, Px 80 23/64, 200er Kulu, 28 Gaser.

Jetzt zu den Steuerzeiten, wenn ich alles richtig gemessen habe:

Gesamtauslass: 168°

Überströmer: 120°

Einlasszeit: 152°

Boot ist ja net interesannt, oder? Was sagt ihr dazu. Hab keine Anhalstwerte, Topics sind zu viele!

Geschrieben

So hab jetzt mein Motor fertig... :thumbsdown: 166er, 200er LhW, 5mm Fudi, 1,5mm Kopfdichtung, Px 80 23/64, 200er Kulu, 28 Gaser.

Jetzt zu den Steuerzeiten, wenn ich alles richtig gemessen habe:

Gesamtauslass: 168°

Überströmer: 120°

Einlasszeit: 152°

Boot ist ja net interesannt, oder? Was sagt ihr dazu. Hab keine Anhalstwerte, Topics sind zu viele!

auspuff, oder ganz ohne ?

Geschrieben (bearbeitet)

So, hier die Bilder. Ich denke das geht wohl so.

Das issn nagelneuer Kopf, oder? Da sieht man nämlich, dass Malle sich doch manchmal was überlegt und das Prob mit der Kerzenlänge beghoben haben. JETZT geht Langgewinde nämlich problemlos!

Hab gerad mal die QK bei meinem DR 135ccm mit Malossi Kopf gemessen. Komme auf 1,4mm, ist das ok? Was sagen die Wissenden?

1,4 is top! Aber jetzt ist es extrem interessant, WO du die 1,4 hast! Über den ganzen Bereich der Quetsche? Aussen mehr? Innen mehr?

Das ist nämlich fast noch spannender als der Wert 1,4! Solltest du nämlich mit dem malle-Kopf eine negative Quetsche haben, so ist das auch dann extremst negativ!

Mach noch ma die Lötzinnmessung und schau mal bitte, was du von aussen nach innen an der Quetsche misst! Mal bitte an mehreren Stellen!

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

passt eine standart px200 welle in ein 125iger gehäuse wenn man die seitliche lippe wegmacht und das conversion kobo lager fährt? spacern am 177iger Zylinder muss ich dann nichts mehr? ist quasi so als würde ich eine normale 125iger welle fahren?!

oder Denkfehler?

:thumbsdown: Danke

Bearbeitet von Eydsoab
Geschrieben (bearbeitet)

passt eine standart px200 welle in ein 125iger gehäuse wenn man die seitliche lippe wegmacht und das conversion kobo lager fährt? spacern am 177iger Zylinder muss ich dann nichts mehr? ist quasi so als würde ich eine normale 125iger welle fahren?!

oder Denkfehler?

:thumbsdown: Danke

Denkfehler...

Das Pleul ist länger :crybaby:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

@goof hab mit Lötzinn gemessen und zwar bin ich durchs Kerzenloch direkt nach unten gegangen. Du meinst ich sollte noch mal Links und rechts messen?

Ist ein ganz neuer Kopf, heute erst von sip gekommen.

Vitalienbruder

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