Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@goof hab mit Lötzinn gemessen und zwar bin ich durchs Kerzenloch direkt nach unten gegangen. Du meinst ich sollte noch mal Links und rechts messen?

Ist ein ganz neuer Kopf, heute erst von sip gekommen.

Vitalienbruder

Ja, links und rechts und dann auch mal die Quetsche als solche beurteilen bzw. erstmal messen! Soll heissen, deine Quetsche sollte minimal zur Brennraummitte grösser werden. Also z.B. 1,4mm aussen anner Laufbuchse/Zylinderwand und weiter Richttung Kolbenmitte/Brennraummitte z.B 1,5mm!

Wenn andersrum, dann :thumbsdown:

Geschrieben

servus,

da gabs doch mal so einen thread über einen (neuen)malossi rap, ich find das nicht, :thumbsdown:

bin anscheinend zu blöd mit der sufu umzugehen,

wenn das jemand zufällig parat hätte?

lg&danke

konze

ps: wenn den jemand hat: erfahrungen auf 12ps original zylinder/polini 208 gemacht?

Geschrieben

200er Welle kannst schon fahren, hab ich auch in meiner 80er PX. Brauchst halt dann den Ausgleich als Fußdichtung 5mm. Geht ohne Probleme. Nur das fuck Lager ist halt teuer. Stimmt des, dass die 200er Wellen stabiler sind oder gleich einer 125er?

Geschrieben (bearbeitet)

200er Welle kannst schon fahren, hab ich auch in meiner 80er PX. Brauchst halt dann den Ausgleich als Fußdichtung 5mm. Geht ohne Probleme. Nur das fuck Lager ist halt teuer. Stimmt des, dass die 200er Wellen stabiler sind oder gleich einer 125er?

vieleicht solltest du dazu sagen das du eine 200 MEC-EUR langhub welle fährst !

Bearbeitet von Tyler-Durden89
Geschrieben

Ja, links und rechts und dann auch mal die Quetsche als solche beurteilen bzw. erstmal messen! Soll heissen, deine Quetsche sollte minimal zur Brennraummitte grösser werden. Also z.B. 1,4mm aussen anner Laufbuchse/Zylinderwand und weiter Richttung Kolbenmitte/Brennraummitte z.B 1,5mm!

Wenn andersrum, dann :thumbsdown:

Moin war mal eben messen.

Links ist die QK 1,44mm

Rechts ist die QK 1,27mm

ein wenig von der Dichtkannte weg ist die QK 1,53

Vitalienbruder

Geschrieben (bearbeitet)

Moin war mal eben messen.

Links ist die QK 1,44mm

Rechts ist die QK 1,27mm

ein wenig von der Dichtkannte weg ist die QK 1,53

Vitalienbruder

Wahrscheinlich sitzt dein Kopf nicht mittig! Das ist auch das Prob mit der unterschiedlichen Bohrung von 139er zu 135er!

Ich hätte an deiner Stelle den Kopf des DR geplant! Kostet weniger und ist besser!

Ok in meinem fall müsste ich dann, bis zu, 2mm spacern?

Du willst von 57mm Normalhub mit Pleul 105mm auf 60mm Langhub Pleul 110 ändern!

Der Rest ist nur rechnen :thumbsdown:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Wahrscheinlich sitzt dein Kopf nicht mittig! Das ist auch das Prob mit der unterschiedlichen Bohrung von 139er zu 135er!

Ich hätte an deiner Stelle den Kopf des DR geplant! Kostet weniger und ist besser!

Ehrlich Meinung bitte, fahrbar oder eher doof? :thumbsdown:

Vitalienbruder

Geschrieben

Wahrscheinlich sitzt dein Kopf nicht mittig! Das ist auch das Prob mit der unterschiedlichen Bohrung von 139er zu 135er!

Ich hätte an deiner Stelle den Kopf des DR geplant! Kostet weniger und ist besser!

Ehrlich Meinung bitte, fahrbar oder eher doof? :crybaby:

Vitalienbruder

Sicherlich fahrbar! Nur obs Leistung bringt oder klaut?! :thumbsdown:

Der Kopf kostet so viel, dass ich ihn lieber zurück geben würde (wenn noch nicht gelaufen) und den Kopf des DR planen würde.

Kannste mit ner mit Schleifpapier beklebten Glasplatte selber machen!

Geschrieben

Du willst von 57mm Normalhub mit Pleul 105mm auf 60mm Langhub Pleul 110 ändern!

Der Rest ist nur rechnen :crybaby:

ich bin verwirrt :) ich will eine normale px200 originalwelle in meinen 125iger motor machen weil original, willig und billig

eine originale px200 welle hat doch auch nur 57mm hub? oder...?! :crybaby:

:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Sicherlich fahrbar! Nur obs Leistung bringt oder klaut?! :thumbsdown:

Der Kopf kostet so viel, dass ich ihn lieber zurück geben würde (wenn noch nicht gelaufen) und den Kopf des DR planen würde.

Kannste mit ner mit Schleifpapier beklebten Glasplatte selber machen!

Hatte mir mal nen Kopf abdrehen lassen und dann ein wenig malessen mit den KoBoClips nun sieht der Kopf so aus und ich hab Manschetten den zu verbauen. Was meinst Du denn?

Kann dann noch mal die QK messen, jetzt weiß ich ja wie es geht :crybaby:

Die Dichtflächenhöhe ist jetzt 1mm

post-36514-009333000 1298123918_thumb.jp

Bearbeitet von Vitalienbruder
Geschrieben

ich bin verwirrt :) ich will eine normale px200 originalwelle in meinen 125iger motor machen weil original, willig und billig

eine originale px200 welle hat doch auch nur 57mm hub? oder...?! :crybaby:

:crybaby:

dachte du wolltest Langhub (60mm) verbauen! Dann (wenn nur 57mm) ist nur der Pelullängenunterschied von 105 zu 110 mm auszugleichen!

:thumbsdown:

Geschrieben

Hatte mir mal nen Kopf abdrehen lassen und dann ein wenig malessen mit den KoBoClips nun sieht der Kopf so aus und ich hab Manschetten den zu verbauen. Was meinst Du denn?

Kann dann noch mal die QK messen, jetzt weiß ich ja wie es geht :thumbsdown:

Die Dichtflächenhöhe ist jetzt 1mm

Egalisier die Krater wegen Glühzündungen und dann verbau den!

Geschrieben

dachte du wolltest Langhub (60mm) verbauen! Dann (wenn nur 57mm) ist nur der Pelullängenunterschied von 105 zu 110 mm auszugleichen!

:thumbsdown:

Danke Dir, dann werde ich wohl mal stahlfix anhauen :crybaby:

Geschrieben

Wirklich, ich hab keine Ahnung wie ich das anstellen soll? Einfach mit Schleifpapier rein?

OK. Ich würde so ne Fächerscheibe (eine reicht nicht) für den Dremel nehmen. Geht am besten.

Geschrieben

servus,

da gabs doch mal so einen thread über einen (neuen)malossi rap, ich find das nicht, :thumbsdown:

bin anscheinend zu blöd mit der sufu umzugehen,

wenn das jemand zufällig parat hätte?

lg&danke

konze

ps: wenn den jemand hat: erfahrungen auf 12ps original zylinder/polini 208 gemacht?

keiner ne idee?

lg konze

Geschrieben

Passt die Schaltraste einer Cosa auf PX-Lusso-Gehäuse und -Getriebe?

Danke

klar, passt auch auf px alt mit lussogetriebe

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila (was sich wirklich geil fährt!). Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
    • Manche sind ja jetzt auch schon Renn-tner.  (Die sind ja eh noch nah an der ESC, QM und auch Crossen dran.)   Wäre doch auch eine Option, dass die Unterforen, wie Rennen, QM und Niter bearbeiten und aktualisieren. Wäre voll toll, wenn diese Topics auch im GSF wieder aktualisiert werden und nicht nur auf Facebook, Instagram und WhatsApp!    Oder manche halt nur Blabla,  F&S oder Verkaufe. Die mit den besten Nerven!    @freibierwärst echt auch ein edler Kandidat!    Hiro hat recht, hier sind die meisten auch wirklich erwachsen geworden und reifer… Es ist auch schön zu sehen, dass man doch einige der Kandidaten real kennt.  Hiro/Andi, du warst einer der ersten, die ich auf Treffen kennengelernt hab, ca. 2008!          Ich bin ja eh so eine Heulsuse und Rainer fehlt mir unglaublich! Als ich die Liste mit den a.D. Buben gepostet habe, bin ich auch wieder sentimental geworden. Alle haben hier wunderbare Arbeit geleistet und ich bin stolz, dass ich alle, bis auf Torge aktiv erleben durfte!    Danke für Euren Einsatz!     
    • Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung?   Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf. Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung