Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Kurze Zwischenfrage!

Wollte heute noch Dichtmasse für meinen Motor bestellen.

ICh bräuchte mal kurze Erfahrungswerte..

Würth

https://www.scooter-center.com:443/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621644076288&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

oder

Elring Dirko HT

https://www.scooter-center.com:443/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621644086928&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Problem is nur

Es gibt nur die von Würth da die andere ausverkauft ist.

Ist die zu empfehlen?

moin,

hab hier ein seltsames Problem bei dem ich net weiterkomme!

ich hab ne PX mit 135 DR fertig gemacht. Motor komplett neu gemacht. lief gestern 1A auf der Strasse. das einzige Problem war, das das Rücklicht nicht ging.

heute alles nochmal gecheckt mim Schaltplan. Rücklicht geht :crybaby:

Dann wollte ich ne kleine Runde drehen, und siehe da, sobald ich den 1. Gang einleg und losfahren will geht mir der bock aus. Kupplung trennt einwandfrei!!!

sprich er hat überhaupt keine Kraft und geht in die Knie. Leerlauf ist top, dreht im Leerlauf auch super sauber hoch und kommt ruckzuck wieder aufs standgas zurück!

Nur eben unter Last geht der Bock aus. Ich habe das gefühl als würde jemand den zündschlüssel umdrehen, sobald der Motor auf Last geht...

Komisch das es eben erst passiert ist, als ich die Elektrik im Lenker richtig angeschlossen habe (oder eben auch nicht ;-) )...

eventuell habe ich ja ein kabel falsch angeschlossen, und mir schmeirt die Zündung unter Last ab. komisch ist halt das im Stand alles tip top funzt!

ich wäre um Tips sehr dankbar :crybaby: . hab eigentlich schon alles gecheckt, wie Zündung, Elektrik etc.

schaut eigentlich alles guat aus...

danke für die aufmerksamkeit ;-)

cheers :inlove:

Edith sacht das sie eben nochmal schnell gecheckt hat, die Zündung einfach ausser gefecht zu setzen und das grüne kabel an der CDI entfernt hat.

Leider tritt das Problem immernoch auf :-D

der gaser war auch diverse male im ultraschallbad und sollte sauber sein!!!

so habe den motor jetzt wieder zusammen!

der drehschieber wurde repariert. hab wohl doch ein bissl zu weit gefräst :thumbsdown:

jetzt läuft der hobel wieder wied sau :crybaby:

gruss an den goof, hattest recht :crybaby:

komisch ist immernoch, warum sie einen tag super lief, und abbrupt mit der Lichtreparatur nicht mehr funzte :crybaby:

cheers :inlove:

Bearbeitet von philv50

da kannst du hier auch fragen, was der beste reifen ist. da bekommste von 10 leuten 15 verschiedene antworten.

die tuen sich beide nicht viel. beiden stinken absolut widerlich machen aber das, wofür sie da sind.

Thx!

Hast ja recht. Ist ne doofe Frage.

Hab mir jetzt die von Würth bestellt

Bin gerade am Umbau von meines Vergasers von (A) gemisch- auf (B) getrenntschmierung.

Habe noch ein PX80 Alt Motor über, dort nehme ich einfach den Vergaser raus und benütze ihn

für meinen 125ger Millenium BJ 2001 Motor (vorher getrenntschmierung). Nun kann ich nicht wirklich

die Bedüsung von B in A umsetzen da die gemischschmierung wegfällt...

Stimmen die Düsen so: HD 98, HLD 160, LLD 45 und MR B5?

Finde nicht wirklich viel für meinen Motor was die Bedüsung angeht.

Hier kurz noch ein Bild, muss ich sonst noch etwas beachten oder verschließen, löcher etc.?

Vergaserwanne vom 80ger nehmen und fertig :thumbsdown:

links 80alt, rechts 125 Mill.

post-29282-040046700 1298394596_thumb.jp

Bearbeitet von n0v@

so habe den motor jetzt wieder zusammen!

der drehschieber wurde repariert. hab wohl doch ein bissl zu weit gefräst :thumbsdown:

jetzt läuft der hobel wieder wied sau :inlove:

gruss an den goof, hattest recht :inlove:

komisch ist immernoch, warum sie einen tag super lief, und abbrupt mit der Lichtreparatur nicht mehr funzte ;-)

cheers :crybaby:

freut mich das se wieder brummt! denke das war zufall mit dem licht und das sie dann nicht mehr lief...

evtl. hat sich da die welle bzw. das lager gesetzt und dann fehlte da nen zehntel

:crybaby:

Hallo,

ich setze grad meine PX alt wieder zusammen.

Habe mir beim Scooter Center den Gummi fürs Gepäckfach neu bestellt, aber der passt nicht (ist kein Nachbau)

Ich hab da Gefühl ich bin zu blöd dafür... gibts da nen Trick wo der Anfang ist???

Bei dem Zugset habe ich 8 züge bekommen, einer ist mit ner 2 geteilten Aussenhülle... wozu soll der denn gut sein.

Ich find nur Verwendung für 7 neue Züge

Ist ne PX 150 aus 79

Hallo,

ich setze grad meine PX alt wieder zusammen.

Habe mir beim Scooter Center den Gummi fürs Gepäckfach neu bestellt, aber der passt nicht (ist kein Nachbau)

Ich hab da Gefühl ich bin zu blöd dafür... gibts da nen Trick wo der Anfang ist???

Bei dem Zugset habe ich 8 züge bekommen, einer ist mit ner 2 geteilten Aussenhülle... wozu soll der denn gut sein.

Ich find nur Verwendung für 7 neue Züge

Ist ne PX 150 aus 79

Anfang/Ende Gummi ist immer unten (wegen Wasser)! Trick? Neee, nur ne Kombi aus Handkraft und Durchhaltewillen :crybaby:

Züge: Keine Ahnung wofür zweigeteilt!

Na dann werd ich mal meinen Willen testen-....

wozu hat der Gummi die 2 Aussparungen ( also da ist der Gummi dünner... )

Reifenpaste (vom Reifenhändler) oder Spüli können auch helfen!

Zu deiner 2. Frage: Die beantwortet sich beim angucken von selbst :thumbsdown:

timestamp='1298223935' post='1066751918']

Moin, kann mal wer ein Bild posten von der Verkabelung unter der linken Seitenhaube bei einer Lusso mit Elestart. Ja, ich weiß, war doof von mir, das Ding auseinanderzubauen ohne Bilder zu machen. primär interessiert mich, wie die Verkabelung hinter der Batterie aussieht. :crybaby:

Kann mir keiner helfen?

:thumbsdown:

Bearbeitet von Firstgeneration

Wenn ich es nicht vergesse, kann ich wohl zwischen morgen und Samstag mal ein Bild machen (juhuu heute Abend endlich die vierte 12 Stunden Tagschicht rum und erstmal 2 1/2 Tage frei zum schrauben :thumbsdown: bevor die 12 Stunden Nachtschichten losgehen :crybaby: )

P.S.: Das mit dem Bild ist natürlich auf den Beitrag darüber bezogen!

Bearbeitet von Teenager PX

Der Stehbolzen rechts oben neben der Kickstarterwelle, ist der durchgängig und kann man den zur Schwinge hin durchschlagen?

Der Zentrierbolzen is wahrscheinlich ziemlich festgegammelt.

Auf keinen Fall versuchen mim Schraubendreher zu hebeln, damit machst nur die Dichtflächen kaputt. Mit viel Geduld sollte das schon klappen. :thumbsdown:

Wo sitz der Zentrierbolzen denn?

kickstarter hilft!

einfach mal runterdrücken, dann springen die hälften viell schon auseinander...

aber wie dorkisbored schon gefragt hat, wirklich alle gehäusebolzen raus???

ansonsten kann es ganz blöd enden ...

:thumbsdown:

Also damit mein ich den Bolzen der fest drin ist, der schräg unter der Schaltraste.

Hab ihn jetzt einfach auf Zentrierbolzen getauft. :thumbsdown:

Da hing es zumindest bei mir.

Nee der ist es nicht, an der Stelle ist das Gehäuse schon ein Stück raus, nur rechts neben dem Kickstarter, der Stehbolzen ist da Problem, da tut sich nichts.

Nochmal die Frage, ist dieser fest im Gehäuse oder kann man den genauso durchschlagen/herausnehmen wie die Kurzen schrauben?