Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Klassiker, der wird desöfteren ausgebohrt ...

Allerdings kriegt man den mit hitze und mittelchen auch ohne bohren raus ...

Also meistens :crybaby:

Wir werden sehen, ich hoffe dass alles gutgeht.

Da ich mich noch nie mit dem Spalten eines Motors und der INNEREN CHIRURGIE befasst hab, sind solche Dinge Lehrgeld...

ICh finds aber super, dass man hier immer qualifiziert(meistens :thumbsdown: ) Antworten bekommt.

Klassiker, der wird desöfteren ausgebohrt ...

Allerdings kriegt man den mit hitze und mittelchen auch ohne bohren raus ...

Also meistens :thumbsdown:

hier hab ich die kleine hälfte schon runterbekommen:

motor hochkant mit der schwinge oben aufstellen-in die schwingenöffnung(bei der auspuffschraube)ein schnapsglas öl einüllen und in der schwinge eine ölsuppe kochen.(schön auf den bolzen mal links mal rechts und aufs gehäuse mit der lötlampe heizen.)nachdem die kleine hälfte weg war hab ich die suppe weitergekocht und immer wieder LEICHT mit dem hammer und einem messingstück geklopft-irgendwann hat sich der bolzen mit einer rohrzange drehen und auch rausklopfen lassen.

und immer mit gefühl drehen/klopfen-wenns knack macht kanns teuer werden.

post-8983-071020800 1298540610_thumb.jpg

an meinem 200er px motor wohnt an der hinterachse ein 30/47 siri.

is das jetz der lusso oder alt motor?

okay, laut scooterhelp hab ich an hand der motornummer gesehn, das ich einen px200 lusso motor habe.

wie funzt das jetzt mit denm bremstrommeln? die bremstrommel von meinem px125 motor is eine die alt is. passt die jetz an dem lusso motor? muss ich nur nen anderen siri nehmen oder?

Bearbeitet von crisu

Den äußeren SIRI gibts in 30/47 (Lusso) und in 27/47 (alt), musste mal die Bremstrommel messen (Sirilauffläche, klar).

hi! ja mit den alt und lussogrössen hab ichs jetz geschnallt.

sprich wenn ich meine px alt trommel auf den lusso motor gebe muss ich den anderen siri nehmen, also 27/47?

hi! ja mit den alt und lussogrössen hab ichs jetz geschnallt.

sprich wenn ich meine px alt trommel auf den lusso motor gebe muss ich den anderen siri nehmen, also 27/47?

ja, wenn deine trommel einen durchmesser bei der achsaufnahme von 27 mm ja, ansonsten 30 - da gibts nur die zwei. ich pers.finde das dichten über bremstrommel besser als das gefummel mit innenliegendem siri. einzig das kleine loch im gehäuse musst du dann verschliessen

ja, wenn deine trommel einen durchmesser bei der achsaufnahme von 27 mm ja, ansonsten 30 - da gibts nur die zwei. ich pers.finde das dichten über bremstrommel besser als das gefummel mit innenliegendem siri. einzig das kleine loch im gehäuse musst du dann verschliessen

ja mir gehts halt um die schöne lackierte bremstrommel der veloce. oder einfach die neue nachlackieren lassen.

hmhm, abdichten per trommel is auf jedenfall die bessere variante!

hier hab ich die kleine hälfte schon runterbekommen:

post-8983-071020800 1298540610_thumb.jpg

motor hochkant mit der schwinge oben aufstellen-in die schwingenöffnung(bei der auspuffschraube)ein schnapsglas öl einüllen und in der schwinge eine ölsuppe kochen.(schön auf den bolzen mal links mal rechts und aufs gehäuse mit der lötlampe heizen.)nachdem die kleine hälfte weg war hab ich die suppe weitergekocht und immer wieder LEICHT mit dem hammer und einem messingstück geklopft-irgendwann hat sich der bolzen mit einer rohrzange drehen und auch rausklopfen lassen.

und immer mit gefühl drehen/klopfen-wenns knack macht kanns teuer werden.

Ähm bei dir ist wenigstens schonmal das Gehäuse auseinander....bei mir nicht...

ABER

Also es lag an diesem Bolzen,

und er ist raus....

Alles ohne Schaden, thx euch

Zum Thema korrektes Ovalisieren des SI24 Vergasers:

Muss der Sitz der Gemischeinstellschraube unangetastet bleiben?

Wenn man nach Fahrzeug-hinten im Vergaser ovalisiert trägt man

zwangsläufig etwas von der Fläche des Nadelsitzes ab.

Wie habt das gemacht?

Bearbeitet von superhero

Ich wollte nur mal mitteilen das ich heute mit meiner PX Dr135ccm, 22er Ritzel, Abgeplanten Kopf QK 1,4mm, Sip Road, HD104, zwanzig minuten 105KmH(Autotacho) :thumbsdown: gefahren bin! Danach hab ich Angst bekommen das mir alles auseinander fliegt und ich bin wieder langsamer gefahren.

Aber nicht schlecht für nen "ollen" DR, oder?

Vitalienbruder

:crybaby::crybaby::inlove:

das bekommste mit dem lima seitigen lager zusammen, wenn du den "cock"ring tauschst solltest du auch das lager tauschen.

oh ja weiss schon! lager is niegelnagel neu und keinen km gelaufen. nur der cockring :crybaby: is halt auf der welle die nicht mehr eingebaut wird.

der motor wurde quasi erst zusammen gebaut von meinem vorgänger, echt gutes stück und da drinnen is alles neu.

wird halt nur zerlegt von mir weil doch mehr leistung reinkommt :thumbsdown:

lagerring aka cockring warm machen und runter und auf meine neue welle rauf is keine gute idee nehm ich an oder?

Ich wollte nur mal mitteilen das ich heute mit meiner PX Dr135ccm, 22er Ritzel, Abgeplanten Kopf QK 1,4mm, Sip Road, HD104, zwanzig minuten 105KmH(Autotacho)

Vitalienbruder

:thumbsdown::crybaby::crybaby:

Das ist allerdings nicht schlecht!!!

Poste bitte mal was du am zyli gemacht hast!?

20er oder 24er gasfabrik?

Ich wollte nur mal mitteilen das ich heute mit meiner PX Dr135ccm, 22er Ritzel, Abgeplanten Kopf QK 1,4mm, Sip Road, HD104, zwanzig minuten 105KmH(Autotacho) :thumbsdown: gefahren bin! Danach hab ich Angst bekommen das mir alles auseinander fliegt und ich bin wieder langsamer gefahren.

KOmmt drauf an! Lusso Tacho od. PX alt?