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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

lagerring aka cockring warm machen und runter und auf meine neue welle rauf is keine gute idee nehm ich an oder?

Wieso nicht? Sollte halt der Penisring zum dazugehörigen Lager sein. :thumbsdown:

Geschrieben

Nichts! das ist es ja.

Si20 Gasfabrik nicht ovalisiert; Zylinderkopf ist abgedreht bis auf 1mm Dichtfläche die noch steht; damit hab ich eine qk 1,4mm. hab mir nen neuen Kolben gekauft.

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_T5_Cosa_f1/Kolben_Kerzenbild_t210092.html&p=1066716323&fromsearch=1#entry1066716323

Der so aussieht. Naja vielleicht waren heute auch Laborbedingungen, Kalt, wenig Luftfeuchtigkeit, hoher Sauerstoffanteil

Vitalienbruder

Geschrieben

Wieso nicht? Sollte halt der Penisring zum dazugehörigen Lager sein. :crybaby:

ah okay. na dann mach ich meinen runter und geb den auf die welle die reinkommt wieder rauf :thumbsdown:

Geschrieben

ah okay. na dann mach ich meinen runter und geb den auf die welle die reinkommt wieder rauf :thumbsdown:

Aber mach ihn nicht kaputt. Ich meine deinen Ring. :crybaby:

Geschrieben

Aber mach ihn nicht kaputt. Ich meine deinen Ring. :crybaby:

jo man :thumbsdown: pass schon auf auf mein teil, ähm den cockring.

thaha wie geil, wenn da nichtsahnende mitlesen.

das wort gaysf fällt mir nur ein :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Naja vielleicht waren heute auch Laborbedingungen, Kalt, wenig Luftfeuchtigkeit, hoher Sauerstoffanteil

Oder an nem 45 grad gefälle :thumbsdown:

Auf der bahn haste ja den klassischen Sogeffekt. Da läufts immer n bissl schneller!

Trotzdem saugut ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

Da hab ich noch garnicht dran gedacht :crybaby:

Gut das Du mir das sagst :thumbsdown:

Mal ohne Flachs. wo gibt es denn solche Prüfstände? In Hamburg oder umgebung

Vitalienbruder

Scooter&Service haben sowas :crybaby:

Mach das mal unbedingt! Bin auch sehr interessiert!!!

Es gibt (wenn ich mich recht erinnere) 11,9 PS am Rad zu knacken!

Ich hab mit identischem Setup 10,9 PS! Nix GSF Dyno, sondern Ammerschläger!

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Also ich bin heute morgen mal das 135er Pony ausgeritten!

Messung erfolgte via GPS.

Resultat 92 kmh, allerdings in Indianerstellung :thumbsdown:

Verbaut sind 22 ritzel, original 80er getriebe, 20er si leicht ovalisiert ...

Wie du so 105 kmh schaffst ist mir weiterhin schleierhaft !

Geschrieben (bearbeitet)

Wie du so 105 kmh schaffst ist mir weiterhin schleierhaft !

Das entspräche bei 68/22 und 3.50-10" Bereifung 8.200(!) U/min. Ich bezweifel, daß der DR das mitmacht.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Das entspräche bei 68/22 und 3.50-10" Bereifung 8.200(!) U/min. Ich bezweifele, daß der DR das mitmacht.

Das hab ich mir auch ausgerechnet, vielleicht ist der Corsa Tacho auch ein wenig mall :thumbsdown:

keine Ahnung, wie das ging. Vielleicht hat mein Boddy sich auch verguckt und ich war bei realen 95kmh

Geschrieben

Kurze Frage:

Finde gerade den Wisch von Parma nimmer, daher:

Welche Zündkerze soll denn in den 177er Parmakit? Langgewinde weiß ich, aber welcher Wärmewert?

Geschrieben

Vergaser abstimmen macht mich wahnsinnig!

Ist ein 28 PHBH Gaser aufm 166er, hab mal mit ner 130HD angefangen, war viel zu fett... Zurzeit is ne 122HD, 52ND und Nadel 2. Clip von oben drin. Hat immer noch schlechte Gasannahme und ruckelt bisschen beim fahren.

Wenn ich das Standgas einstellen will und dann an der Gemischeinstellschraube drehe ändert sich garnix. Müsste doch höher oder geringer werden! Blicks irgendwie net! Kann es daran liegen dass er noch zu fett läuft?

Geschrieben

Vergaser abstimmen macht mich wahnsinnig!

Ist ein 28 PHBH Gaser aufm 166er, hab mal mit ner 130HD angefangen, war viel zu fett... Zurzeit is ne 122HD, 52ND und Nadel 2. Clip von oben drin. Hat immer noch schlechte Gasannahme und ruckelt bisschen beim fahren.

Wenn ich das Standgas einstellen will und dann an der Gemischeinstellschraube drehe ändert sich garnix. Müsste doch höher oder geringer werden! Blicks irgendwie net! Kann es daran liegen dass er noch zu fett läuft?

Dann mach doch den Nadelclip ganz nach oben und HD auf 120!

Geschrieben

Also ich bin heute morgen mal das 135er Pony ausgeritten!

Messung erfolgte via GPS.

Resultat 92 kmh, allerdings in Indianerstellung :crybaby:

Verbaut sind 22 ritzel, original 80er getriebe, 20er si leicht ovalisiert ...

Wie du so 105 kmh schaffst ist mir weiterhin schleierhaft !

Also halt ich auch fast unmöglich mit der Übersetzung!

Also meine läuft mit 21 Zähnen und 110kg und 190cm drauf lt. Navi 96! Aber nix Indianer :crybaby:

21 Zähne sind noch drin, da ich kein 22 Ritzel habe - aber dafür drei 21 er :thumbsdown: Hat wer sowas?

Das entspräche bei 68/22 und 3.50-10" Bereifung 8.200(!) U/min. Ich bezweifel, daß der DR das mitmacht.

Genau!

Geschrieben (bearbeitet)

Also halt ich auch fast unmöglich mit der Übersetzung!

Und was findest daran unmöglich ???

Wenn du mit 21er ritzel und deinem Bud Spencer Gewicht echte 96 kmh schaffst, was hastn dann verbaut?

Zyli,gaser und wie den zyli bearbeitet?

Getriebe?

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Da hab ich noch garnicht dran gedacht :crybaby:

Gut das Du mir das sagst :thumbsdown:

Mal ohne Flachs. wo gibt es denn solche Prüfstände? In Hamburg oder umgebung

Vitalienbruder

Bei RTO also in deiner Nähe...

Geschrieben (bearbeitet)

Und was findest daran unmöglich ???

Wenn du mit 21er ritzel und deinem Bud Spencer Gewicht echte 96 kmh schaffst, was hastn dann verbaut?

Zyli,gaser und wie den zyli bearbeitet?

Getriebe?

Popeliges 80er Getriebe! Der Auslass ist bearbeitet! Daher mehr Drehzahl! Wenn du meine Kurve ansiehst, passt das so halbwegs! Klar, bin ich def. zu kurz übersetzt! Aber du musst dir auch mal die notwendige Leistung klarmachen, die für einen Geschwindigkeitssprung von 10 kmh erforderlich wäre. Das sind nicht nur 0,5 oder 1 PS!

Die Anforderung steigt ja exponentiell (da Windwiderstand etc.)! Fahrergewicht ist vernachlässigbar bei Vmax!

Also müsste er einen - trotz unbearbeitetem Auslass - höher drehenden Zylinder haben UND trotzdem noch mehr Leistung! Da ich mit 10,9 PS für nen 135er gar nicht mies liege, kann ichs halt schwer glauben.

Wird werden das Diagramm abwarten müssen :thumbsdown:

PS: Wenn ich grad verpennt richtig gerechnet habe, dann dreht meine Kiste bei 96 kmh mit 21er Ritzel ca. 7800 Umin!

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Ah so, ich dachte du hälst meine vmax für unmöglich.

Hab nicht gwusst das du den vitalienbruder seinen motor meinst :thumbsdown:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Und was findest daran unmöglich ???

Wenn du mit 21er ritzel und deinem Bud Spencer Gewicht echte 96 kmh schaffst, was hastn dann verbaut?

Zyli,gaser und wie den zyli bearbeitet?

Getriebe?

Vor allem sind's dann auch 7.800 U/min!

Ich bin den DR damals mit 65/23 gefahren, ohne was am Motor zu machen und habe im Rheinufertunnel (leicht abschüssig, absolut windstill) 95km/h geschafft bei 182cm & 100kg. Das waren dann 6.800 U/min. Selbst wenn es noch so abschüssig war, der ist zum Verrecken nicht schneller gewesen.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin den DR damals mit 65/23 gefahren, ohne was am Motor zu machen und habe im Rheinufertunnel (leicht abschüssig, absolut windstill) 95km/h geschafft bei 182cm & 100kg. Das waren dann 6.800 U/min. Selbst wenn es noch so abschüssig war, der ist zum Verrecken nicht schneller gewesen.

Das deckt sich mit meinen erfahrungen

Ich hab in den letzten monaten drei motoren mit der exakt gleichen kombi aufgebaut...

Die laufen alle so um 92 bis 94 kmh

Cheers

Bearbeitet von philv50

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    • Rein für die technischen Dinge könnte ich mich auch anbieten... da ich berufsbedingt eh den ganzen Tag online bin   Aber ob ich nun als Moderator geeignet wäre, keine Ahnung. Müssten andere entscheiden. Allerdings bin ich eher von 8 - 17 Uhr online und in den anderen Zeiten eher sporadisch.
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