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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mal einen 221er Motor von pep offen gehabt, 25 PS Version, da waren die Überströmer gar nicht gemacht, dafür hat der Kolben schon sehr bearbeitet ausgschaut :thumbsdown:

Hat am Hinterrad für 20 gerreicht, wie ich mir sagen ließ

Ahaaa!

Wie war der kolben denn bearbeitet?

Fenster oben offen? Steg unten auch geöffnet?

Die ÜS vom gehäuse sind nicht an die vom Zylinder angepasst worden?

Mal bitte mehr info :crybaby:

Cheers

Geschrieben

Weiß irgendwer den Achsabstand vom PX Getriebe? Also auf n paar Hundertstel genau, nicht grob in Zoll :thumbsdown:

Info gern auch via Pn

Gruß und Dank!

Tim

Geschrieben

Moin zusammen,

habe vor einen 210er Malossi Plug'n'Play zu montieren, d.h. mit Originalwelle etc..

Jetzt die Frage: Bei dem MMW-Kopf von SIP, verbaut man da sowohl O-Ring als auch die original 0,5mm Malossi-Zylinderkopfdichtung (Verdichtung 10,5:1)? Set-up soll ganz klar auf Haltbarkeit/Tourentauglichkeit ausgelegt sein.

Von diesem Kopf ist die Rede: http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/13013855/Zylinderkopf+MMW+PX200+fur.aspx

Danke und Gruß!

Malde

Geschrieben

Wie war der kolben denn bearbeitet?

Fenster oben offen? Steg unten auch geöffnet?

Die ÜS vom gehäuse sind nicht an die vom Zylinder angepasst worden?

Mal bitte mehr info :crybaby:

Cheers

Möge sich der Herr ske1406 mal bitte melden und informazioni liefern :thumbsdown:

Geschrieben

Moin!

Wenn ich im Stand bei laufenden Motor den Choke ziehe dreht die kleine ein bisschen höher. Sprich ich bekomme sie durch ziehen vom Choke nicht zum Absaufen.

Ideen?

Motor:

139er

SI24 160BE3 118 55/160

Rennwelle

Taffspeed

Lüra leichter

Danke

LG

Jim

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

habe eine Frage wie rum der Zylinderkopf (original) bei T5 mit Malossi montiert wird.

Auf dem Kopf ist ein Pfeil, jedoch zeigt der, wenn ich den Kopf aufstecke, entweder nach links oder rechts :thumbsdown:

Wie rum gehört denn der Kopf nun ?

Weiterhin habe ich gelesen, dass der Kopf zentriert werden muss (?) Ist das zwingend notwendig (Normalhub) und wenn ja, wie stelle ich das am besten mit Hausmitteln an ?

Danke !

Bea hat vorher die Suche bemüht, wurde nur nich ganz schlau daraus..... :crybaby:

Bearbeitet von Joker
Geschrieben

Wenn ich den Kanal von der Schwimmerkammer zum Hauptdüsenstock auf 2mm aufgebohrt habe, hat das auch Auswirkungen auf den Leerlauf und wenig Gas (LL-Gemisch und Nebendüse)?

Kommt mir fetter vor, seit ich aufgebohrt habe, kenne aber den Aufbau vom SI innen nicht so gut...

Geschrieben

Wenn ich den Kanal von der Schwimmerkammer zum Hauptdüsenstock auf 2mm aufgebohrt habe, hat das auch Auswirkungen auf den Leerlauf und wenig Gas (LL-Gemisch und Nebendüse)?

Kommt mir fetter vor, seit ich aufgebohrt habe, kenne aber den Aufbau vom SI innen nicht so gut...

Sollte zumindest mehr Auswirkung bei der Verwendung von größeren HDs sein. Jedoch erhöht sich dadurch ja auch die Menge, die durch das Löchsken fließt. :thumbsdown:

Geschrieben

Sollte zumindest mehr Auswirkung bei der Verwendung von größeren HDs sein. Jedoch erhöht sich dadurch ja auch die Menge, die durch das Löchsken fließt. :crybaby:

Naja ich habe in meinem "Optimierungswahn" beim Überholen des Gasers auch den Kanal am 20er SI für den 135er DR aufgebohrt :thumbsdown: und jetzt läuft das Ding zu fett im Leerlauf....

Werde gleich noch mal Gaser einstellen gehen, will heute noch zum TÜV und da werde ich so wohl kaum durch die AU kommen.... :crybaby:

Geschrieben

Hab eine Frage bzgl. des Hinterrrad Simmeringes an einer PX Alt:

Warum fängt er gerne das siffen an? Nach dem letzten Wechsel hat er ca. 400km gehalten.

Gibt es verschied. Varianten?

Und verschied. Varianten der HiRa Trommel??

Gibt es irgentwas spez. bei der Montage des Siris und/oder der Trommel zu beachten??

Danke und Gruss!

Geschrieben

Wenn meine PX bei niedrigen Drehzahlen und geringen Schieberöffnung ruckelt und viertaktet, ist doch die ND bzw. Gemischschraube zu fett, oder (die LL Schraube war schon nur 1/2 Umdrehung offen)?

Sie nimmt ansonsten super das Gas an, beim Beschleunigen bemerkt man nichts davon und die HD habe ich auch problemlos angepasst bekommen (vom Drosseln abwärts gedüst), nur dieses unrunde Verhalten bei niedrigen RPM's bekomme ich nicht weg...

Was kann ich tun? Kann der LL auch zu mager sein? Das habe ich gar nicht versucht.

Geschrieben

Nur ganz kurz:

ist der Resonanzkörper eines Scorpion PX klein gleich dem einer 200er Anlage?

Wie sieht es mit der Charakteristik aus?

Ist ein einfaches Tauschen des Krümmers möglich, um ihn somit auch auf einem großen Motor zu fahren?

Danke, Gruß

Matze

Geschrieben

Mal ne Frage: Fahr grad nen 166er mit LHW 1,5mm Fudi, orginal Kupferkopfdichtung, Malle orginal Kopf.

Bringt des was die Kopfdichtung wegzulassen? Müsste dann noch QK messen, müsste aber passen. Lohnt sich des? (Halt nur mit O-Ring)

Geschrieben

Hab eine Frage bzgl. des Hinterrrad Simmeringes an einer PX Alt:

Warum fängt er gerne das siffen an? Nach dem letzten Wechsel hat er ca. 400km gehalten.

Gibt es verschied. Varianten?

Und verschied. Varianten der HiRa Trommel??

Gibt es irgentwas spez. bei der Montage des Siris und/oder der Trommel zu beachten??

Danke und Gruss!

Also das du das korrekte Simmeringmass im Verhältnis zur Trommel verbaut hast, denke ich (27 oder 30mm)!

Dann kann die Läuffläche an der Trommel, wo die der Simmering abdichtet nen Grat haben oder irgendwie beschädigt!

Extremes Spiel des Lagers zerkloppt dir auch den Simmi...

Mal ne Frage: Fahr grad nen 166er mit LHW 1,5mm Fudi, orginal Kupferkopfdichtung, Malle orginal Kopf.

Bringt des was die Kopfdichtung wegzulassen? Müsste dann noch QK messen, müsste aber passen. Lohnt sich des? (Halt nur mit O-Ring)

Safe ist mit KoDi! Bringen tut ohne KoDi auf jeden Fall was, wenn die QK passt! Aber du solltet dann nicht nur die Bedüsung noch zusätzlich anpassen, sondern evtl. auch die Zündung zurück nehmen!

Und auf Klingeln achten!

Geschrieben

Hab eine Frage bzgl. des Hinterrrad Simmeringes an einer PX Alt:

Warum fängt er gerne das siffen an? Nach dem letzten Wechsel hat er ca. 400km gehalten.

Gibt es verschied. Varianten?

Und verschied. Varianten der HiRa Trommel??

Gibt es irgentwas spez. bei der Montage des Siris und/oder der Trommel zu beachten??

Danke und Gruss!

es gibt 2 varianten 27 und 30 mm - abhändig von der trommel. die lauffläche sollte poliert sein, darf keine grate etc. haben.

ich haue immer noch ein paar tropfen beim draufsetzen der trommel auf den ring - aber nicht viel.

-> das lager der hauptwelle darf bei verwendung des aussenliegenden siris kein gekapseltes sein

ansonsten gibts m.e. keine tricks etc

Geschrieben

Morgen zusammen

welche 200er Motoren haben am Lager auf der Kuluseite in Richtung der Kupplung noch einen Segering?

Würde mich mal interessieren. Wusste net das es das so gibt!

Geschrieben

Wenn meine PX bei niedrigen Drehzahlen und geringen Schieberöffnung ruckelt und viertaktet, ist doch die ND bzw. Gemischschraube zu fett, oder (die LL Schraube war schon nur 1/2 Umdrehung offen)?

Sie nimmt ansonsten super das Gas an, beim Beschleunigen bemerkt man nichts davon und die HD habe ich auch problemlos angepasst bekommen (vom Drosseln abwärts gedüst), nur dieses unrunde Verhalten bei niedrigen RPM's bekomme ich nicht weg...

Was kann ich tun? Kann der LL auch zu mager sein? Das habe ich gar nicht versucht.

??? Werde als nächstes einfach mal die LL Schraube Stück für Stück weiter raus drehen, was meinen die Bedüsungsexperten ???

Geschrieben

Bei aussenliegendem Simmerring kannst gekapseltes lager oder offenes lager verwenden. Piaggio hat da auch beide verbaut!

Ich persönlich nehm allerdings bei aussenliegendem Simmerring aber auch immer ein offenes Lager ...

Ich denke beim Schmied ist die Bremstrommel das Problem! Ich würde den Simmerringsitz in der Trommel mal einer genauen begutachtung unterziehen ...

Cheers

Geschrieben

Dann kommt aber weniger Öl an den Simmerring, der dadurch auch weniger geschmiert wird und schneller verschleißt.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin moin,

Ich hab vor einiger zeit schonmal mein problem mit der vorderen bremstrommel geschildert! Ich hätte massive schleifgeräusche und sehr viel Spiel an der Trommel.

Ich hab sie jetzt endlich mal runter gemacht und mir sind direkt die einzelteile vom nadellager entgeflogen!

Die frage ist jetzt wie ich das Lager ausgebaut bekomme?

Da sitzt auch ein dichtring vorne dran!

Wäre super wenn mir das bitte jemand kurz erklàren könnte, wie ich da am besten vorgehe :thumbsdown:

Es sitzt ja auch noch ein Lager aussen welches mittels sicherungsring gesichert ist. Das macht allerdings noch einen super eindruck.

Vielen dank für eure Zeit.

Gruss die vespe

Bearbeitet von vespe61
Geschrieben

Dann kommt aber weniger Öl an den Simmerring, der dadurch auch weniger geschmiert wird und schneller verschleißt.

Was nicht schlimm ist, da er seiner Aufgabe eh entledigt wurde (zur Schonung kann man ja nen Tropfen Öl o. Fett anbringen).

Geschrieben

Ich denke beim Schmied ist die Bremstrommel das Problem! Ich würde den Simmerringsitz in der Trommel mal einer genauen begutachtung unterziehen ..

Top, danke für die Infos auch der anderen, werd das mal genauer Anschauen.

:thumbsdown:

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