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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Vor ein paar Minuten hatte der Schaltarm in der Schaltraste einen Betriebsunfall und wird künftig vermutlich komplett erwerbsunfähig sein - siehe Foto.

Da ich aber nicht ohne diesen kleinen Hilfsarbeiter auskommen kann, habe ich mich das erste Mal mit Schaltrasten beschäftigt und stelle mir nach dem Besuch eines Händlers mit 3 Buchstaben nun folgende Frage:

Warum gibt es Schaltrasten, bei denen der Schaltarm in 3. Gang parallel zur Dichtfläche steht und macht das wirklich einen signifikanten Unterschied aus?

Bearbeitet von beerdealer
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Vor ein paar Minuten hatte der Schaltarm in der Schaltraste einen Betriebsunfall und wird künftig vermutlich komplett erwerbsunfähig sein - siehe Foto.

Da ich aber nicht ohne diesen kleinen Hilfsarbeiter auskommen kann, habe ich mich das erste Mal mit Schaltrasen im Allgemeinen beschäftigt und stelle mir nach dem Besuch eines Händlers mit 3 Buchstaben nun folgende Frage:

Warum gibt es Schaltrasten, bei denen der Schaltarm in 3. Gang parallel zur Dichtfläche steht und macht das wirklich einen signifikanten Unterschied zu anderen Stellungswinkeln aus??

Bearbeitet von beerdealer
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Vor ein paar Minuten hatte der Schaltarm in der Schaltraste einen Betriebsunfall und wird künftig vermutlich komplett erwerbsunfähig sein - siehe Foto.

Da ich aber nicht ohne diesen kleinen Hilfsarbeiter auskommen kann, habe ich mich das erste Mal mit Schaltrasten beschäftigt und stelle mir nach dem Besuch eines Händlers mit 3 Buchstaben nun folgende Frage:

Warum gibt es Schaltrasten, bei denen der Schaltarm in 3. Gang parallel zur Dichtfläche steht und macht das wirklich einen signifikanten Unterschied aus?

die Lösung aller Probleme

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Hi Leute,

Hätte 3 Fragen zu meiner PX 125 Lusso:

Frage 1:

Beim zügigeren Anfahren knallt mein Getriebe extrem laut und metallern. Das klingt ja erst stark nach Schaltkreuz, aber es rutscht kein Gang raus. Sie fährt auch nicht ruckartig an. Habt ihr ne Idee, was das sein könnte? Bei ruhigem Anfahren läufts 1a.

Frage 2:

Dann ist noch mein Kontaktschalter für den Anlasser am Kupplungshebel anscheinend abgeklemmt. Wo genau klemm ich den wieder dran? Am Kupplungshebel und unter der Lenkerabdeckung ist die Verbindung noch einwandfrei. Unter der Kaskade hab ich dann den Überblick verloren.

Frage 3:

Wisst ihr, ob die Hupe bei der MY im Gegensatz zur Lusso geändert wurde? Die kommt mir lauter vor.

Vielen Dank im Voraus

DonDelFlores

Bearbeitet von DonDelFlores
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Vor ein paar Minuten hatte der Schaltarm in der Schaltraste einen Betriebsunfall und wird künftig vermutlich komplett erwerbsunfähig sein - siehe Foto.

Da ich aber nicht ohne diesen kleinen Hilfsarbeiter auskommen kann, habe ich mich das erste Mal mit Schaltrasen im Allgemeinen beschäftigt und stelle mir nach dem Besuch eines Händlers mit 3 Buchstaben nun folgende Frage:

Warum gibt es Schaltrasten, bei denen der Schaltarm in 3. Gang parallel zur Dichtfläche steht und macht das wirklich einen signifikanten Unterschied zu anderen Stellungswinkeln aus??

Hier findest du jede Menge zu dem Thema.

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Hallo zusammen,

habe über den Winter meine P200E einer Motorrevision unterzogen, also alles neu.

Setup:

210 Malossi (ÜS, Kolben, Boostport bearbeitet)

Malossi Kopf

selbstgebastelte RW

SI24 auf DS (Vergasertuning durchgeführt nach Anleitung

SITO+

Jetzt hab ich alles zusammengesteckt, springt auch sofort an, hat tollen Leerlauf, nur fahren kann man überhaupt nicht mit der Möhre, da sie sofort abmagert. Mit gezogenem Choke gehts einigermaßen. Ich habe jetzt 52/140 160 BE3 HD140 drin, Löcher im Lufi. Hab auch schon das BE2, andere HD probiert, hilft alles nix. Mein nächster Gedanke wäre Falschluft, aber dann hätte ich doch auch Probleme mit dem LL, oder?

Kann mir jemand helfen? Noch fettere ND?

Gruß

Mette

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Hallo zusammen,

habe über den Winter meine P200E einer Motorrevision unterzogen, also alles neu.

Setup:

210 Malossi (ÜS, Kolben, Boostport bearbeitet)

Malossi Kopf

selbstgebastelte RW

SI24 auf DS (Vergasertuning durchgeführt nach Anleitung

SITO+

Jetzt hab ich alles zusammengesteckt, springt auch sofort an, hat tollen Leerlauf, nur fahren kann man überhaupt nicht mit der Möhre, da sie sofort abmagert. Mit gezogenem Choke gehts einigermaßen. Ich habe jetzt 52/140 160 BE3 HD140 drin, Löcher im Lufi. Hab auch schon das BE2, andere HD probiert, hilft alles nix. Mein nächster Gedanke wäre Falschluft, aber dann hätte ich doch auch Probleme mit dem LL, oder?

Kann mir jemand helfen? Noch fettere ND?

Gruß

Mette

Kw Simmeringe richtig rum drin ? Oder überhaupt drin ? `

Motor-dichtung verutscht beim zusammenbau ? oder bei die üs durchgebrochen und net mitbekommen?

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Kw Simmeringe richtig rum drin ? Oder überhaupt drin ? `

Motor-dichtung verutscht beim zusammenbau ? oder bei die üs durchgebrochen und net mitbekommen?

Alle drin mit Feder zur KW. Hab nur die ÜS vom Gehàuse angepasst. Motordichtung kann ich mir nicht vorstellen, hab sie ja mit Hylomar angeklebt. Ausserdem hätt ich dann doch keinen Leerlauf, oder?

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Hm, Zündung ist noch nicht ganz optimal. Hab die Markierung ungefähr übereinander gehabt, geblitzt, war ja mal voll daneben. Dann ZGP bis zum Anschlag gedreht, passt immer noch nicht ganz, muß noch die Platte fräsen. Aber am Problem hat diese Veränderung gar nix gebracht.

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Hallo zusammen,

habe über den Winter meine P200E einer Motorrevision unterzogen, also alles neu.

Setup:

210 Malossi (ÜS, Kolben, Boostport bearbeitet)

Malossi Kopf

selbstgebastelte RW

SI24 auf DS (Vergasertuning durchgeführt nach Anleitung

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Jetzt hab ich alles zusammengesteckt, springt auch sofort an, hat tollen Leerlauf, nur fahren kann man überhaupt nicht mit der Möhre, da sie sofort abmagert. Mit gezogenem Choke gehts einigermaßen. Ich habe jetzt 52/140 160 BE3 HD140 drin, Löcher im Lufi. Hab auch schon das BE2, andere HD probiert, hilft alles nix. Mein nächster Gedanke wäre Falschluft, aber dann hätte ich doch auch Probleme mit dem LL, oder?

Kann mir jemand helfen? Noch fettere ND?

Gruß

Mette

HD140 ist doch vieeeeel zu fett. Rest scheint mir ok.

Bearbeitet von tenand
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@tenand:

Aber mit HD125 geht sie schon bei der geringsten Gasbetätigung aus. Hat eine Zündung die vielleicht auf 21' steht schon so einen gravierenden Einfluß?

Nee, hat sie im Stand nicht. Die HD wirkt da auch noch nicht. Wie sieht's mit der Leerlaufschraube aus?

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