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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab ich gleich als erstes gemacht, aber der Kleine läuft fröhlich rein und raus- nur leider ohne das Licht zu beeinflussen

einfach ma beide kabel abmachen und dann aneinander halten! dann muss es an und ausgehen! wenn ja - schlater defekt!

wenn nicht - kurzschluss!

Geschrieben

Ich wollte gerade meinen neuen(gebrauchten) Pinasco 213 einbauen, da ist mir aufgefallen, dass auf dem Kolben gar kein Pfeil in Auslassrichtung ist. Auch unter dem Ruß oder innen nicht. Da sind ja 3 Fenster dran, zwei sind symmetrisch und eins ist in der Form des Auslasses im Zylinder. Muss das nach oben oder nach unten?

Geschrieben

Verdammt, als ich den Bremslichtschalter nun komplett ausgebaut habe, stellte ich fest, dass sich keine Kabel mehr an ihm befinden.

Sprich entweder sind sie "zufällig abgerutscht und liegen jetzt aneinander" ,oder der Vorbesitzer weiß da mehr.

Sehr ärgerlich, gibt es da eine nervenschonende Methode, um das Problem zu beheben?

Danke euch für die Hilfe

Geschrieben

Ich wollte gerade meinen neuen(gebrauchten) Pinasco 213 einbauen, da ist mir aufgefallen, dass auf dem Kolben gar kein Pfeil in Auslassrichtung ist. Auch unter dem Ruß oder innen nicht. Da sind ja 3 Fenster dran, zwei sind symmetrisch und eins ist in der Form des Auslasses im Zylinder. Muss das nach oben oder nach unten?

Ein Fenster, welches UNTER den Kolben spülen würde ist schön! Aber es sollte nicht der Auslass sein, der da spült ... :wacko:

Mit Nachdenken kommste drauf ;-)

Verdammt, als ich den Bremslichtschalter nun komplett ausgebaut habe, stellte ich fest, dass sich keine Kabel mehr an ihm befinden.

Sprich entweder sind sie "zufällig abgerutscht und liegen jetzt aneinander" ,oder der Vorbesitzer weiß da mehr.

Sehr ärgerlich, gibt es da eine nervenschonende Methode, um das Problem zu beheben?

Die Methode ist : SUCHEN!!! Oder was willste hören? Vodookräfte, welche dir die Kabel hervorzaubern? Können nicht weit sein! Taschenlampe und los... :-)

Geschrieben

Hallo!

Habe gebraucht einen Polini 177 Zylinder ersteigert. Da ich jetzt das ganze mit einem GS-Kolben kombinieren möchte, würde mich interessieren, ob ich irgendwelche Fenster öffnen soll/muss?

An dem einen Fenster am Fuss ist auch ein winziges Stück abgebrochen (siehe Bild) ! Macht das was?

Kann/sollte man diese Fenster eh öffnen?

Kann mal bitte nen Polini-Fahrer und Tuner mir einzeichen, was wo weg muss?

Danke :wacko:

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Geschrieben

So jetzt hab ich doch noch eine Frage:

Fahre einen gesteckten DR177 mit 24si und meine Zündkerze ist platt.

Drin war eine Bosch W4AC und im meinem Fundus habe ich nur noch eine neue NGK BR8HS Kerze gefunden. Wäre die auch ok? Habe von NGK immer nur bei den SF gelesen....

Geschrieben

frage an die elektromenschen hier :wacko:

hab ne zündgrundplatte hier rumliegen, die aber 7 kabeln hatt.

meine kisten haben alle nen kabelbaum mit 5 kabeln nach hinten..kann ich die zgp mit den 7 kabeln irgendwo bei denen mal nützen? wenn ja wie funzt das mit den kabeln die mehr dran sind?

Geschrieben

mal ne kleine frage an die wellen profis,

würde gerne meine 125ger ori welle bearbeiten lassen

und testen lassen ob diese noch i.o. ist, gibt es da jemand

der mir das machen würde?

Geschrieben

Schau mal im Dienstleistungsbereich, da gibt es ein paar Leut.

Meine Erfahrung: Flexkiller macht sehr gute Arbeit!

mal ne kleine frage an die wellen profis,

würde gerne meine 125ger ori welle bearbeiten lassen

und testen lassen ob diese noch i.o. ist, gibt es da jemand

der mir das machen würde?

Geschrieben

frage an die elektromenschen hier :wacko:

hab ne zündgrundplatte hier rumliegen, die aber 7 kabeln hatt.

meine kisten haben alle nen kabelbaum mit 5 kabeln nach hinten..kann ich die zgp mit den 7 kabeln irgendwo bei denen mal nützen? wenn ja wie funzt das mit den kabeln die mehr dran sind?

;-):-)

Geschrieben

moin folgendes problem...

hab an meiner t5 spiel an/in der lenkerklemmung...

dachte erst das es an der führungsscheibe lag (war schon recht ausgelutscht) und hab sie durch ne neue ersetzt...

ergebniss: problem nicht behoben

nu hab ich den leisen verdacht das die nuten der lenkstange ausgeschlagen sind und daher die neue scheibe nicht pass sitzt...

wenn dem so wäre gäbe es da ne möglichkeit das ohne großen aufwand zu reparieren ? oder gibt es noch ne andere fehlerquelle die ich übersehen hab ?

die neue führungsscheibe passt übrigens perfekt in den lenker...

Geschrieben

Sers, hab da mal ne Frage (obwohl ich mir die Antwort fast denken kann)

Wenn ich n bissle Druck auf den Tank gebe (Mund :wacko: ), spritzt unten Benzin aus dem Schlauch, egal in welcher Position der Hahn ist (PX Lusso).

Benzinhahn am arsch?

Geschrieben

frage an die elektromenschen hier :wacko:

hab ne zündgrundplatte hier rumliegen, die aber 7 kabeln hatt.

meine kisten haben alle nen kabelbaum mit 5 kabeln nach hinten..kann ich die zgp mit den 7 kabeln irgendwo bei denen mal nützen? wenn ja wie funzt das mit den kabeln die mehr dran sind?

blech oida ;-) kennt sie kana aus mit den zgp und den 7 kabeln?

Geschrieben

Guck mal im wiki oder T5.org

Nehm doch einfach die richtige ZGP :wacko:

ich hab schon die richtige zgp phil, nur ich hätt jetz so eine auch herumliegen und würd halt gern wissen ob ich die bei meinen kisten nutzen könnte mal oder nicht?

Geschrieben

Sind die hinteren Stoßdämpfer bei ner PX indentisch mit denen der PK, bis auf das Distanzstück bei ner PX?

Glaub nicht, Bestellnummern bei PX und V50 Stoßdämpfer sind gleich, PK hat ne andere.

Geschrieben (bearbeitet)

Hier scheint es mir am Kolben vorbei zu blasen ?

Malossi 210 ungefräst.

60er Langhub

1,5er FuDi

Liegt das an der Vespatronic im Frühzündebereich?

Vespatronic abgeblitzt auf 24° bis 18° v.OT. oder ist das Kolbenspiel zu hoch ?

Nach wieviel Kilometern sollte man die Kolbenringe tauschen ?

Kolben japanisch gemessen ø 68,41

Kolbenspiel (Wert 1 90° zu KoBo / Wert 2 parallel zu KoBo): 20mm von Fußende (0,11/0,95) -- UK-Auslass (0,112/0,118) -- OT-15mm (0,111/0,118)

Bilder nach ca. 50 km Laufleistung

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Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben

hab das erste mal eine motorrevision bei einer neueren px lusso gemacht und glatt den innenliegenden siri vergessen :(

motor wieder spalten.... wie und wo gehört der rein?

federe zeigt ins motorgehäuse würd ich sagen, aber wo rein?

bleibt das lager drinnen und er wird von innen reingesteckt, oder muss das lager nochmal raus und zuerst siri, dann lager?

danke,

tom

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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