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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bitte lad doch mal gerade hoch dauert doch meist nur 10 minuten bei der größe und stell den link hierrein

z.b

upload.to

Geschrieben

ich hab noch einen von 2004 auf der festplatte, der ist aber 54mb gross, und kann ihn somit nicht anhängen.

kann man den irgendwo online stellen? hab da keine ahnung von... :wacko:

Geschrieben

ich hab noch einen von 2004 auf der festplatte, der ist aber 54mb gross, und kann ihn somit nicht anhängen.

Kannst ihn mir auch per email schicken und ich mach's dann.

Geschrieben

das anfahren is etwas mühsam....also die kupplung greift erst am letzten punkt beim griff.

einfach zu stark gespannt oder hats da mit der kupplung was?

Die Frage wundert mich bei dir etwas. Machst ja nicht zum ersten mal mit den Dingern rum. Klar ist die zu stark gespannt. Wäre das erste, was ich nachschauen und nachstellen würde. Erst wenn es das nicht ist, hat es mit der Kupplung was.

Geschrieben

Hi Leute hat jemand schon mal nen Pinossi (213Pinasko mit Malossi Kolben) versucht aufzubauen?

Was sollte das bringen? Die Kolben kommen doch aus der selben Schmiede, soweit ich weiß.

Geschrieben

Hi Leute hat jemand schon mal nen Pinossi (213Pinasko mit Malossi Kolben) versucht aufzubauen?

Könnte durch die größere Bohrung des Pinasco Zylinders ein etwas aufwendiges Unterfangen werden...der Sinn so einer Aktion erschließt sich mir auf den ersten Blick auch nicht.

Geschrieben

Da einige ja nen Malossi Kolben in einen Polini bauen. Kam mir die idee. Und diese Pinasco AssoKolben brechen des öfteren wie ich hier im Forum gelesen habe.

Dachte an bessere Kolbenform zwecks Füllungsgrad etc

Geschrieben (bearbeitet)

Bitte nicht lünchen...

hatte mal nen Artikel mit ner Vergaser Grundeinstellung und finde ihn nicht mehr...(suche bereits verwendet gibt auch tausende aber nicht das was ich meine)

Gemischschraube war ganz rein und dann 2,5 raus ??! weiter raus wirds magerer...?

in dem großen artikel steht weiter raus wirds fetter!?!?!?

wenn ich den Choke ziehe geht sie immer aus egal in welche richtung die Schraube drehe...

bzw wenn die Gemischschraube nicht weit genug draußen ist lässt sich die Vespa nicht mehr abschalten!

Bearbeitet von boddah
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute hat jemand schon mal nen Pinossi (213Pinasko mit Malossi Kolben) versucht aufzubauen?

Öhm... du weißt aber schon, dass der Pinasco eine größere Bohrung hat, als der Malossi?

Bitte nicht lünchen...

hatte mal nen Artikel mit ner Vergaser Grundeinstellung und finde ihn nicht mehr...(suche bereits verwendet gibt auch tausende aber nicht das was ich meine)

Gemischschraube war ganz rein und dann 2,5 raus ??! weiter raus wirds magerer...?

in dem großen artikel steht weiter raus wirds fetter!?!?!?

wenn ich den Choke ziehe geht sie immer aus egal in welche richtung die Schraube drehe...

bzw wenn die Gemischschraube nicht weit genug draußen ist lässt sich die Vespa nicht mehr abschalten!

Welcher Gaser?

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Öhm... du weißt aber schon, dass der Pinasco eine größere Bohrung hat, als der Malossi?

Welcher Gaser?

DELLORTO SI 20/20 AUF MALOSSI 139 mit 95er Hauptdüse...

Geschrieben

Schnelle Frage:

PX geht aus, wenn ich einen Gang einlegen will.

Schnelle Antwort möglich, was alles im Argen liegen kann?

Erster Verdacht wäre das Schaltkreuz, ist aber fast neu...

Merci!

Geschrieben

Naja, der Motor lief zumindest ~1500km.

Denke schon, dass ich da alles wieder rein gepackt habe :wacko:

Zum Verständnis:

Der Motor läuft, ich zieh die Kupplung, leg einen Gang rein,

und sobald ich die Kupplung kommen lasse, geht der Motor aus...

Geschrieben

klar weiß ich das aber es war auch mehr ne Spontane idee die mir in den kopf kamm dachte dann auch eher an nen übermaßkolben wenn das past.

Geschrieben (bearbeitet)

Nabend, kann mir jemand den Unterschied zwischen Kontakt und elektronische Zündung erklären?

Vor und Nachteile? Bin am überlegen ob ich da ich noch eine ZGP / CDI der Millenium da habe

diese noch verbauen soll (Kabel von 7 auf 5 muss ich noch abknipsen / löten). Lohnt sich

der Aufwand ??

Bearbeitet von n0v@
Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Frage an die Lagerexperten:

Gibt es ein Standard-Kugellager mit den Massen 14,9mm innen, 40mm aussen und 12mm Höhe hat?

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Was meinst mit Standard?

Laut FAG-Wälzlagerkatalog wird das mit den 14,9mm innen bissi schwer. Ist aber auch ein ungewöhnliches Maß.

Hab aber eben auch nur überflogen, kann gut sein, dass es bei nem andern Hersteller sowas gibt.

Geh doch mal die Produktkataloge online durch. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Was meinst mit Standard?

Laut FAG-Wälzlagerkatalog wird das mit den 14,9mm innen bissi schwer. Ist aber auch ein ungewöhnliches Maß.

Hab aber eben auch nur überflogen, kann gut sein, dass es bei nem andern Hersteller sowas gibt.

Geh doch mal die Produktkataloge online durch. :wacko:

Sollte das Innenmaß sein, welches das Lager der Nebenwelle einer PX200 z.B. hat...

Aussen wohl dort 42mm...

Hier das Problem:

http://www.germanscooterforum.de/findpost_t216891_p1066810536.html

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Jap, habs grad gesehen.

Wie gesagt, afaik sind die Standard-Innen-Maße 12mm und dann kommt schon 15.

Sicher gibts auch außergewöhnliche Maße, wie z.B. das Kurbelwellen-Lager Kulu-seitig. Die kosten dann halt so dämlich viel. :wacko:

Edith sacht grad: Ruf doch mal bei nem Wälzlagerhersteller an, und frag ob die das Sondermaß anbieten und was es kostet.

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben (bearbeitet)

Jap, habs grad gesehen.

Wie gesagt, afaik sind die Standard-Innen-Maße 12mm und dann kommt schon 15.

Sicher gibts auch außergewöhnliche Maße, wie z.B. das Kurbelwellen-Lager Kulu-seitig. Die kosten dann halt so dämlich viel. :wacko:

Edith sacht grad: Ruf doch mal bei nem Wälzlagerhersteller an, und frag ob die das Sondermaß anbieten und was es kostet.

Stöbere grad bei PIS!

Dort geben die für die Nebenwellenlager die Maße an von: SPRINT 12x40x12mm ; PX200 15x42x13mm

Also wenn ich mich so stark vermessen haben sollte, dann benötige ich ein: 15x40x12

Gibt es das??? ;-)

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Stöbere grad bei PIS!

Dort geben die für die Nebenwellenlager die Maße an von: SPRINT 12x40x12mm ; PX200 15x42x13mm

Also wenn ich mich so stark vermessen haben sollte, dann benötige ich ein: 15x40x12

Gibt es das??? :wacko:

15x42x13 ist ein Standard-Lager aus der Reihe 6302.

15x40x12 ist kein Standard, also ich kanns jedenfalls auf die Schnelle nicht finden.

Geschrieben (bearbeitet)

15x42x13 ist ein Standard-Lager aus der Reihe 6302.

15x40x12 ist kein Standard, also ich kanns jedenfalls auf die Schnelle nicht finden.

Danke dir!

15x42x13 is ja inner 200er drin...

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Wie gesagt, ich würd an deiner Stelle mal bei nem Hersteller anrufen.

Ich schau morgen mal bei Gelegenheit im Institut die andern Kataloge durch, glaub aber nicht, dass wir was für so Sondergrößen haben.

Geschrieben

hallo,

wie heißt der Sicherungsring auf der Hauptwelle beim 200PX Getriebe? Quasi das, was bei der Hauptwelle nicht mitgeliefert wird :wacko: ...

(oder hat jemand vielleicht gleich die Bestellnummer beim Scootercenter ?)

Danke & Gruß

Ben

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    • Spanend das so darauf reagiert. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche.
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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