Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bau grad nen 166er neu auf. Steuerzeiten sind Auslass=174, Überstömer 121, wollt ich auch dabei belassen. Jetzt zur QK laut Lötzinn 1,8 und Messschieber 1,6! Passt die QK oder was ist so zu empfehlen? Danke

Geschrieben

Wenn meine Kupplung unter Last in Resonanz manchmal leicht durch rutscht, wird sie das bei nem Prüfstandslauf auch tun? Der Widerstand auf der Rolle dürfte doch wesentlich geringer sein als auf der Straße, oder sehe ich das falsch?

Geschrieben

Wie lang muss nochmal der Gaszug für die gr. Vergaser sein?! Früher gab's mal in den Shops den "XL Gaszug".

Geschrieben

Wie lang muss nochmal der Gaszug für die gr. Vergaser sein?! Früher gab's mal in den Shops den "XL Gaszug".

Ich nehm immer tandem fahrradzüge :-/

Geschrieben

Unterer Kolbenring DR 135. Gibt es da eine Richtung, wie ich ihn reinsetzen muss?

Der untere......der müsstete doch so oder so rum gleich sein, wenn ich mich recht erinnere.....bis auf die Aussparung für den Pin....ist also egal würde ich mal sagen! Nur der mit der L-Form muss mit der "Lippe" nach oben zum Brennraum drin sein!

Geschrieben

Wie lang muss nochmal der Gaszug für die gr. Vergaser sein?! Früher gab's mal in den Shops den "XL Gaszug".

Such beim SCK im Shop einfach nach Gaszug....auf der 2ten Seite gibbet dann die Züge mit 2,5m Länge :wacko:

Geschrieben

Der untere......der müsstete doch so oder so rum gleich sein, wenn ich mich recht erinnere.....bis auf die Aussparung für den Pin....ist also egal würde ich mal sagen! Nur der mit der L-Form muss mit der "Lippe" nach oben zum Brennraum drin sein!

Ich meinte, mal was gelesen zu haben, dass der untere Ring ein leicht geneigte Außenfläche hat. Aber vielleicht habe ich das falsch in Erinnerung.

Geschrieben

Servus,

welches Gewinde hat eine Zündkerze (für PX 200)? Und gibt es Schrauben mit dem gleichen Gewinde? Ich hab mir im Kopf das Gewinde verhunzt und will mal gucken, ob man das nicht von innen mit ner lange Schraube halbweg richten kann.

Geschrieben

Gewinde der Zündkerze ist M14 x 1,25

Ich würde an deiner Stelle mit dem Kopf zur nächsten Autowerkstatt fahren und eben mit dem passenden Gewindeschneider nachschneiden lassen.

Geschrieben

Servus,

welches Gewinde hat eine Zündkerze (für PX 200)? Und gibt es Schrauben mit dem gleichen Gewinde? Ich hab mir im Kopf das Gewinde verhunzt und will mal gucken, ob man das nicht von innen mit ner lange Schraube halbweg richten kann.

Ich hab neulich dieses Teil hier entdeckt, ist recht günstig um Vergleich zu anderen Systemen. Obs taugt weiß ich aber nicht.

http://www.tool-is.com/product/69193

Oder du schickst den Kopf zum Kobold, der richtet das für die Hälfte. :wacko:

Geschrieben

Ich glaube allgemein gilt:

Gemischschraube NACH dem Gasschieber: kraftstoffregulierend

Gemischschraube VOR dem Gasschieber: luftregulierend

Geschrieben

Neulich beim Kupplung wechseln:

So'n Käse!

Sollte ich mir deshalb groß Gedanken machen? Eigentlich wird die Kurbelwelle mit der Kulu ja fest mit dem Lager verschraubt...

Geschrieben

vllt. reicht ein neues lager wenn du glück hast! ansonsten welle müll!

denn was sich so leicht verschieben lässt, kann sich auch ungewollt im sitz drehen! auch wenns verschraubt ist :wacko:

Geschrieben

Servus,

hab ein Problem mit meiner px (Malossi 210, rw, sito+, si24 getunt, 18'). Vergaser ist extrem fett (50/120, hd140, be3, hlkd140), trotzdem hab ich schlechte Gasannahme. Hab letztens den Zylinder gezogen und nebenluft am Fuß entdeckt und mit hylomar abgestellt. Geht nicht schneller als 85 und die Temperatur liegt bei 700'. Saut auch ziemlich grün aus dem Tankdeckel. Noch fetter kann ich doch nicht mehr gehen.

Hat jemand ne Idee was sein könnte?

Geschrieben (bearbeitet)

vllt. reicht ein neues lager wenn du glück hast! ansonsten welle müll!

denn was sich so leicht verschieben lässt, kann sich auch ungewollt im sitz drehen! auch wenns verschraubt ist :wacko:

Hm, aber warum sollte sie sich im Sitz drehen? Ich behaupte einfach mal die Verschraubung hält von Haus aus schon fester als die Presspassung der Welle im Lager. Der Lagersitz auf der Welle geht ja auch nicht ganz bis an die Scheibe unter der Kupplung ran.

Oder andersrum gefragt: Was hab ich zu befürchten so wie's ist?

Edit sagt noch: Lüfterrad wandert beim Kupplungziehen nicht übermäßig.

Bearbeitet von astro
Geschrieben (bearbeitet)

Hää ;-)

Ausm tankdeckel sifft grünes Zeug? Vielleicht schimmel vom deckelgummi oder so :wacko: ...

Dein gaser ist für dein setup extrem fett bedüst!sicher das dat dingen nicht viel zu fett läuft und deshalb nicht aus n puschen kommt ?

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Es ist schon Sprit, ist halt irgendwie grün (motul710). Und benetzt halt immer schön die Tankoberseite. Zu fett sollte man meinen, aber wieso hab ich dann 700 Grad? Ich Checks nicht mehr...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habe auch diese Sitzbank auf meiner GS. https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-sc-ancellotti-vespa-wideframe-schwarz-keder-weiss-vespa-v1-v15-v30-v33-vm-vn-vl-vb-vu-gs-150-acma-hoffmann-a-b-c-motovespa-125-n-125-s-sc3300?number=SC3300   Zum Thema Deckel stößt an der Sitzbank an: Ich hab einfach dort mit einem Dremel Platz geschaffen und mit 2K-Epoxidharz das Ganze versiegelt. Kann morgen oder übermorgen ein Foto davon machen. Das einzige Manko was mir nicht gefällt ist die Nase vorne. Aber was perfektes gab es nicht. Streamline hat mir von der Form her nicht gefallen.  
    • Arsch.       Krusspeed wird aus der Kontaktliste gelöscht.
    • Hallo Leute,   vermutlich schon 100 x angefragt aber leider finde ich nichts im Forum bzw. Link Datenbank. Möchte DR 177+24/24 legalisieren für VBB1T 61…hat jemand Briefkopie oder einen Link dazu. Würde mich super freuen, ansonsten knattere ich weiter so rum…vielen Dank fürs lesen und eure Hilfe, wünsche euch eine schöne Saison
    • Ich bin das Devotionalienthema anders angegangen und habe mir vor einiger Zeit den Zweitlenker meiner Lieblingsfullbody-Lambretta "Stompin' at the Klubfoot" gesichert. Der bekommt einen Ehrenplatz in der Zweiradwerkstatt, wenn sie fertig ist.
    • Hi. Hab mir die SCK gekauft für Wideframe (nach längerer Wartezeit), verbaut und als nicht gut/tauglich befunden auf meinem Moped. Geht zurück. Schaut mal in den Link. Seite 29 unten. Zu breit, steht vorne zu weit über, Tankdeckel steht an, zu großer Spalt, ....   Ist bei der Streamline-Optimierungs-Geschichte was rausgekommen? Ich finde die Sitzbank "ok", baut mir aber zu hoch. Dafür so viel Geld ausgeben?    Das mit der SCK Ancilotti für LF sieht interessant aus; leider erkennt man auf den Fotos nicht ob die Bank "der Linie" folgt. Spitze, Spalt usw.   Weitere Alternativen im Umlauf?   Danke und Gruss in die Runde!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information