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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Würde aber halt zu seinen probs passen.

Obwohl ich die dichtfläche jetzt auch nicht als extrem wenig ansehe ...

Geschrieben

heute hab ich einen neuen Dellorto Vergaser von SIP in die Vespa gebaut.

Kannst du das mal spezifieren?

Geschrieben

hallo, frage:

kann ich die kupplung einer px 125/150 21 zähne in einen motor px200 mit 23 zähnen bauen?

(wäre provesorisch, weil cosa.korb wird umgebaut)

danke

mfg

richosburli

Geschrieben

Also würde mal nen öltest machen und schauen wieviel da noch dicht ist!

Reparieren ist da mittlerweile recht easy!

Wie ist denn das anfahrverhalzen deines Motors?

Zieht er sauber hoch im ersten, oder musst viel gasgeben um auf drehzahl zu kommen?

Guten Morgen,

wie funktioniert der öltest? Die Drehschieberfläche mit der KuWe verschließen und dann mit Öl auffüllen?

Welches Öl muss ich dazu nehmen? Ich bin mir aber fast sicher das die Fläche dicht ist.

Das Standgas ist absolut ok, mittlerweile keine ruckeln oder aussetzen beim gas geben und los fahren. Nur beim

gas weg nehmen, dann ruckelt der Motor und schießt leicht.

Geschrieben

Kannst du das mal spezifieren?

Ja kann ich, ich habe diesen bei SIP bestellt vor 1Woche.

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/40000000/Vergaser+DELLORTO+SI+2424E+.aspx

Ich hab ihn ümgedüst wie mein original Vergaser ist. Danach hatte ich die gleichen probleme

wieder. ND: 65/150 HD: HLKD160/BE2/HD122 -125

Was mir noch aufgefallen ist, wenn der Tank voll ist hab ich das Phänomen nicht.

Nach ca. 50km fängt das ganze dann an.

Erst bei vollgas Bergauf fahren ruckelt der Motor und 5 - 15 sec. später, beim Kupplung ziehen weil ich

hochschalten will, dann geht der Motor sofort aus. Das müsste doch ein Sprit problem sein!!

Ich werde am Wochenende den Vergaser mal extrem modifizieren (Löcher ins Schwimmernadel sitz und anschluß aufbohren),

und den Fast Flow Benzinhahn einbauen. Ein 8mm Benzinschlauch hab ich schon knickfrei verlegt.

Muss das aber mal im 2 Personen Betrieb testen ob er dann immer noch knickfrei ist.

Irgendwo steckt da der Wurm. :wacko: Vielleicht ist ja auch die Endlüftung vom jetztigen Benzinhahn zu?

Der Tank war ja 3 Jahre im Keller gelegen.

Danke nochmal für eure ganzen Antworten.

Ich melde mich sobald ich wieder was sagen kann.

MfG Steffen

Geschrieben

Vor 6 Wochen habe ich einen S&S Korb mit neuen Newfren Belägen eingebaut.

Deckel ausgeschliffen. Trennte super, alles bestens.

Von heute auf morgen trennte mein Kupplung nicht mehr richtig. Bei eingelegtem

ersten Gang und voll gezogener Kupplung war minimalster Antrieb.

Dann zum Prüfstand gefahren und ca. 20 Läufe absolviert. Kupplung trennte

währenddessen immer schlechter bzw. anschließend gar nicht mehr.

Seilzug nachgespannt, wieder ok. Auf dem Heimweg durch die Stadt Stop and Go

trennte sie wieder schlecht, nach einem längeren Landstrassenstück wieder

gut.

Gestern Deckel aufgemacht, weil ich dachte, daß die Beläge runter sind, hab

ich gesehen, daß minimaler Metallabrieb auf dem Kupplungskorb, Andruckplatte

und im Kupplungsdeckel war. Beläge sahen wie neu aus, aber furztrocken.

Dann mal Getriebeöl abgelassen. Es waren rund 200ml (Wenn mal mal überlegt,

daß noch was in der Schaltraste und im Motor ist) kommt es hin.

Jetzt frage ich mich, wieso die Beläge trocken sind. Nach 6 Wochen sollten

sie doch voll mit Öl sein. Woher kommt der Metallabrieb?

Vielleicht doch zu wenig Öl drin?

Geschrieben

Ölleitblech drinnen?

Ja klar. Vllt. doch zu wenig Öl. Sollte man nach fast 2 Jahren auch mal wechseln, oder? :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt frage ich mich, wieso die Beläge trocken sind. Nach 6 Wochen sollten

sie doch voll mit Öl sein. Woher kommt der Metallabrieb?

Vielleicht doch zu wenig Öl drin?

Hab ich mich auch schon gefragt. Ist bei meiner S&S Kulu auch. Hab nach einer Saison mal die Kulu aufgemacht und mir alles angeschaut.

Dabei sind mir auch die furztrockenen Beläge aufgefallen. Mit Orig. Belägen hab ich jedenfalls trotzdem keine Probleme mit dem Trennen.

Ich konnte bei mir übrigens auch einen leichten Metallabrieb erkennen. Konnte aber noch nicht ausmachen wo der her kommt.

Bearbeitet von Renntröte
Geschrieben

Hab ich mich auch schon gefragt. Ist bei meiner S&S Kulu auch. Hab nach einer Saison mal die Kulu aufgemacht und mir alles angeschaut.

Dabei sind mir auch die furztrockenen Beläge aufgefallen. Mit Orig. Belägen hab ich jedenfalls trotzdem keine Probleme mit dem Trennen.

Ich konnte bei mir übrigens auch einen leichten Metallabrieb erkennen. Konnte aber noch nicht ausmachen wo der her kommt.

Hast du den Deckel selbst ausgedreht/geschliffen?

Geschrieben

Hab in letzter Zeit das Problem, dass die Kiste nach nem halben Tag stehen nicht vernünftig anspringt. Wenn die Kiste einal anspringt ist es als wäre nix gewesen.

Kann es sein, dass das teilsynthetische Öl dem 32er Koso nicht so gut bekommt, und sich irgendwas zu setzt?

Geschrieben

wie funktioniert der öltest? Die Drehschieberfläche mit der KuWe verschließen und dann mit Öl auffüllen?

Welches Öl muss ich dazu nehmen? Ich bin mir aber fast sicher das die Fläche dicht ist.

Jupp Einlass mit KuWe verschließen und dann ganz normal mit 2T oder stink normalen Olivenöl oder ähnliches Auffüllen und kucken ob was durch sickert !!!

MfG ToPPa

Geschrieben

Hast du den Deckel selbst ausgedreht/geschliffen?

Ist ein ausgedrehter vom Bloodmario. Feines Teil übrigens. :wacko:

Beim ersten zerlegen konnte man erkennen das der Korb wohl minimal am Deckel geschliffen hat. Ausserdem hab ich im Deckel auch immer kleine Korkfetzen kleben obwohl die Beläge eigentlich gut aussehen. Also nix ausgfranzt oder so. Egal, alles wieder so zusammengebaut und bisher läuft alles.

Probier mal orig. Beläge aus. Vielleicht liegt da der Hund begraben.

Geschrieben

Probier mal orig. Beläge aus. Vielleicht liegt da der Hund begraben.

Ja, hab ich auch gedacht. Deswegen ja ausgebaut. Ich gucke mir das mal nachher an.

Was können denn ggfs. andere S&S Kulu Benutzer über die Schmierung/beläge sagen? :wacko:

Geschrieben

Hey,

wollte vorhin abblitzen. Stand an der ZGP schon auf Anschlag an den Langlöchern und zeigte beim Blitzen ca. 21Grad an. Hab dann die ZGP ausgehängt und die Langlöcher verlängert. Alles wieder montiert und nu springt die Reuse nimmer an.

Sonst wurde nix gemacht. Kann doch eigentlich nur der Pickup sein, oder?

Aber wieso geht der einfach so kaputt?

Hab alle Kabel von der ZGP durchgemessen, haben alle Durchgang, d.h. nix geknickt oder so. Kerze wird auch feucht.

Ist das schonmal jemandem passiert?

Geschrieben

Sieht nach orschinol aus. Keine Ahnung, wieviel km der Motor runter hatte bevor er zu mir kam.

Äußerlich zumindest keine Beschädigungen am Pickup.

CDI ist neu reingekommen beim Motoraufbau.

Geschrieben

Er lief sogar beim ersten Blitzen.

Daher weiß ich ja, dass der ZZP zuvor auf ca. 21 Grad stand.

Hab ihn kurz laufen lassen, geblitzt, ausgemacht, Polrad runter, gesehen dass die ZGP sich nicht mehr weiter verschieben lässt, Langlöcher erweitert, wieder drauf gebaut mit ZGP bissel weiter verdreht, Polrad richtig drauf (PK-Rad mit der 12 Uhr Nut wenn die andere auf 7 steht), ankicken und nix geht. Kerze kontrolliert: wird nass. Zum Test andere Kerze drauf, ans Gehäuse gehalten, aber auch hier kein Funke sichtbar.

Geschrieben

Wollte auf 17° blitzen. Hab schon zurück gedreht und nochmal probiert.

Hab jetzt mind. 5-10mal das Polrad runter gehabt.

Komisch is halt echt, dass ich keinen Funken sehen kann wenn ich die Kerze ausbau.

Weil, egal wo der ZZP steht, nen Funken müsste es ja geben...

Geschrieben

oder hast du bein verlängern der langlöcher aus versehen ein kabel kaputt gemacht und ne nen kurzen auf der zgp

Nee, war extra vorsichtig und hab genau darauf kontrolliert. Und hab dann auch alle abgehenden Kabel durchgemessen. Nix kaputt.

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