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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

OT an: AlexisPX218 - wann, verdammt noch mal, packt die alte in deinem avatar endlich die hupen aus? :wacko:

genau , ich hab nach 3 stunden aufgehört zu glotzen

wer weiß mehr ? titten raus, es ist sommer - zumindest kalendarisch

Geschrieben (bearbeitet)

Bei der Zündeistellung müßte "A" für "anticipo" stehen oder so in etwa, bin da aber nicht sicher.

Wenn du eine ORI Welle, Schwung und Zündgrundplatte verbaut hast, dann könntes du mal mit Anschlag bei IT probieren, das müßten so 16°17° Grag sein, IT selbst 18°. Hatte das mal per Blitzpistole ermittelt.

DIE Hupen würden mich auch mal interessieren :wacko:

Bearbeitet von RGV
Geschrieben

"A" = 23°

"It" = 18°

die Erfahrung hat mir gezeigt, dass die "A-Markierung" bei meinem Motor laut Blitze ca. 1° daneben lag

offtopic:

Hupen raus, und zwar ganz :wacko:

Geschrieben

Tut mir leid, aber ich finde die Getriebeentlüftungsschraube nicht. Wollte den Siridichttest machen, finde aber diese verdammte Entlüftung nicht... Bitte helft!

Vielen Dank!!

Geschrieben

Tut mir leid, aber ich finde die Getriebeentlüftungsschraube nicht. Wollte den Siridichttest machen, finde aber diese verdammte Entlüftung nicht... Bitte helft!

Vielen Dank!!

am kupplungsdeckel - event. fehlt sie einfach nur, sprich verloren etc.

post-23503-067230700 1310417510_thumb.jp

guck mal so schräg von oben hinter die vergasergeschichte

Geschrieben

Brauche kurz von euch eine Info, habe vor mir meinen 125 Zylinder wieder auf mein Millenium Motor zu schrauben, mir fehlen

aber die Kolbenringe (im Müll gelandet?!?), welche Größe haben die Ori Ringe? Wäre euch sehr Dankbar!

Geschrieben

Wie soll ich denn auf die Getriebeentlüftungsschraube einen Luftballon stülpen - da komm ich so nicht ran. Muss das Hinterrad raus, um dann von der anderen Seite dran zu kommen?

Vielen Dank!

Geschrieben

...sondern nur der motor laufen...

:laugh:

... oder den Vergaser runter. ....

s.o.

:wacko:

Hat jemand schon mal mit Auspuffband (Thermoband) gearbeitet. Wie wird das Zeug festgemacht?

P.S: An alle: Die Hupen bleiben drin

Am Anfang und Ende ne Schlauchschelle, dazwischen mit Draht umwickeln.

Geschrieben

Zur Schmierung eines einfachen Zuges: Motorenöl (läuft im verbauten Stand ca. innerhalb eines Tages vom Lenkkopf zum Motor durch. Siliconöl sollte auch OK sein. Bei Teflonzügen PTFE

Besten Dank

Geschrieben

Hallo

Endlich meine premiere im LF Forum :wacko:

Wie bekomme ich bei ner 200er PX die kleine Tachoschnecke heraus ? Vordere bremstrommel wurde demontiert, und nun ?

Ich vermute das da dreck drinnen ist und ich die tachowelle nicht mehr hinein bekomme. Darum muss ich mir das mal genauer ansehen.

Danke schonmal!

Geschrieben

Dort wo die Tachowelle in die Aufnahme der Bremmstrommel reinläuft ist eine Schraube. Tachowelle einfach rausziehen,Schraube auf. Der Rest ist gesteckt, kann man einfach rausziehen.

Gruss

Geschrieben

Danke, aber das ist mir schon klar wie man die tachowelle norm. verbaut. Die welle rastet aber nicht ein. Wie bekomm ich die schnecke selbst raus ?

Also, ich glaub die Welle soll auch gar nicht einrasten, oder versteh ich dich falsch?

Die wird einfach nur reingesteckt, die Hülle wird über die eine Schraube unten fixiert. Das wars.

Geschrieben

Schnecke bekommst du raus, indem du den halte apparat und die führung ausbaust!

Kannst dann die schnecke mit ner schbitzzange rausziehen!

Oder du machst die bremstrommel runter. Dann kannst die schnecke nach oben drücken ...

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    • Ich fahre Flow seit 1998. Ich glaube die kam 1996 auf den Markt. Auch mit 51 bin ich noch beweglich genug, um den Highback beim Liftausstieg hochzuklappen. Damit entfällt auch das "die Boarden sitzen immer nur rum" Thema bei den Skifahrenden Kollegen.   Du bist also gar nicht alt, nur ein "late adopter".
    • Ist jemand hier bereit, einen VGL1-Motor zu verkaufen? Ich bin sehr daran interessiert, ihn zu kaufen
    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
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