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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wie kommt man am einfachsten an den Kontakt im Rahmen, der über Zapfen+Kabel den Blinker in der rechten Seitenhaube versorgt? Da ist kein Strom druff.

Sitzbank und Tank abbauen, evtl. noch montierte Tunnelabdeckung raus und dann mal tief reinschauen-da sitzen sie schon links und rechts im Rahmen. Das ist es im groben schon, z.B. Schläuche und Hahn usw. kommen noch dazu.

Stecker vibrieren sich eben gelegentlich mal von den Hülsen ab. :wacko:

Grüsse

Michael

Geschrieben

Denksportaufgabe: Habe einen Behälter voll mit Benzin! Weiss aber nicht mehr ob "pur" oder "mischung".... Wie kann man das rausbekommen ohne chemie studiert zu haben :wacko:

einwenig in eine benzinfeste schale kippen und warten bis es verdunstet ist. dann siehst du ob da öl drin ist oder nicht.

Geschrieben

Servusa,

ich hab hier mal ein Problem, udn ich weiß Suche, aber dazu habe ich so schnell nichts gefunden:

Ich hab meine Zündung heute abgeblitzt, also schön OT bestimmt dann auf 18° vor OT (auf 177er Polini). Nun weiß ich ja auch, dass die IT und A Markierungen eigentlich fürn Arsch sind, aber so in etwa sollten die ja ca 19° und 23° darstellen. Ich hab mir dann gedacht, also eher richtung A gestellt und gut ist.

Nach meiner Einstellerei, ist aber die Grundplatte bei exakt IT.

Mir ist auch klar, dass durch andere Welle etc. sich das ganze verschieben kann, aber kann es sein dass die Markierung bei mir sooooo gar nicht stimmt? Das würde ja bedeuten, dass meine A Markierung irgendwo bei 14° oder 15° grad ist. Ich bi mir auch sicher dass ich eine maximale Abweichung von -+0,5° habe.

Danke schonmal Monty

Geschrieben (bearbeitet)

Servusa,

ich hab hier mal ein Problem, udn ich weiß Suche, aber dazu habe ich so schnell nichts gefunden:

Ich hab meine Zündung heute abgeblitzt, also schön OT bestimmt dann auf 18° vor OT (auf 177er Polini). Nun weiß ich ja auch, dass die IT und A Markierungen eigentlich fürn Arsch sind, aber so in etwa sollten die ja ca 19° und 23° darstellen. Ich hab mir dann gedacht, also eher richtung A gestellt und gut ist.

Nach meiner Einstellerei, ist aber die Grundplatte bei exakt IT.

Mir ist auch klar, dass durch andere Welle etc. sich das ganze verschieben kann, aber kann es sein dass die Markierung bei mir sooooo gar nicht stimmt? Das würde ja bedeuten, dass meine A Markierung irgendwo bei 14° oder 15° grad ist. Ich bi mir auch sicher dass ich eine maximale Abweichung von -+0,5° habe.

Danke schonmal Monty

...wenn er jetzt bei IT=18° steht ist doch alles ok. Wenn du auf AT stellst sind es ca. 21 v.OT

Bearbeitet von PK_MILKA
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab da mal kurz ne Frage um mein Gewissen zu beruhigen. :wacko:

Beim erweitern des Einlaß an meinem 200er Lusso Motor, ist in Richtung Lima nur noch eine recht schmale Dichtfläche von ~ 1,8 mm übrig geblieben. Das Ganze soll mit ovalisiertem 24er SI gefahren werden.

Ist da mit Problemen zu rechnen oder sollte das noch gut dichten?

Bearbeitet von PX210
Geschrieben (bearbeitet)

OK, dann kann ich ja ganz beruhigt zusammen bauen. :wacko:

Die Vergaserwanne wird natürlich montiert und ich wollte dazwischen auch Dichtmasse machen.

Dazu noch ne Frage. Montiert ihr die Papierdichtung + Dichtmasse oder Dichtmasse ohne Papierdichtung?

Bearbeitet von PX210
Geschrieben

ich täte an der stelle lediglich die origdichtung mit z.b.wd 40 benetzen ohne dichtmasse ( und ich bin wirklich ein fan von dirko und konsorten ! )

Geschrieben

Kann mir mal jemand ein Bild von nem originalen Luftfilter für den SI-Gaser hier reinstellen?

Ich hab da auf meiner PX einen ziemlich grobmaschigen Filter drauf und bezweifle stark, dass es der originale ist.

Grüße

Simon

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir mal jemand ein Bild von nem originalen Luftfilter für den SI-Gaser hier reinstellen?

Ich hab da auf meiner PX einen ziemlich grobmaschigen Filter drauf und bezweifle stark, dass es der originale ist.

Grüße

Simon

Frage:

gibt es einen Unterschied bei der Pinbelegung der beiden Hupengleichrichter?

Also der mit den einzelnen Kabelanschlüssen wie bei der CDI und der mit dem weißen Kombistecker?

:wacko:

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post-36627-020436800 1310979799_thumb.jp

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Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben

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Frage:

gibt es einen Unterschied bei der Pinbelegung der beiden Hupengleichrichter?

Also der mit den einzelnen Kabelanschlüssen wie bei der CDI und der mit dem weißen Kombistecker?

:laugh:

ahhhh - so sehen also die kindervergaser von denen soviel gesprochen wird aus :wacko:

ne, scherz beiseite - für eine original t5 kann ich mir nichts besseres vorstellen

was meinst du mit unterschiedlichen hupengleichrichtern ( pk und px ? )

die sind gleich geschaltet

Geschrieben

Ich bin der Meinung es gab/gibt für den Kurbelwellenlagersitz-Anschlag (Kupplungsseite) ein Repkit zum draufschrauben wenn man z.B. ein Lager zu fest eingeschlagen hat und der auf der Rückseite ausgebrochen ist.

Liege ich da richtig und wo finde ich das? :wacko: Suche war nicht erfolgreich.

Geschrieben

Hätte gern ma nen Tipp wie ich mein Motorgehäuse am besten von dem ganzen Schmodder befreien kann. im Eingebautem Zustand. Hochdrockreiniger und was für ein Reinigungsprodukt hilft am besten?

Vitalienbruder

Geschrieben

fast genauso wie sand- oder glasperlstrahlen. mit ner anderen düse und halt trockeneis. das gefriert dann den ganzen dreck und der fällt durch den luftdruck mehr oder weniger von alleine runter.

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    • 1. Choke, junge, CHOKE!!   2. Kannst du einen anderen Vergaser nehmen? Wenn es dann immer noch ist, Tank und Zündung , etc. Checken. Wenn weg, tippe ich auf Mikrospäne bzw. Dreck im Vergaser.   Halte uns auf dem laufenden.   PS. Gemisch passt?(1:33?)
    • Hallo zusammen, Ich habe letztes Jahr den Motor aufgebaut und vom Anfang an lief er im unterem Drehzahlbereich (3000 / 4000 U/min) ruckelig. Ich und andere tippten auf die Vergaserabstimmung. Nach langem hin und her mit der Nebendüse wurde das ruckeln weniger, verschwand jedoch nie zu 100%. Jetzt nach dem Winter fuhr sie die ersten 500m wie zuvor auch, jedoch ging sie plötzlich aus.  Daraufhin habe ich den Vergasser gereinigt, Sprit getauscht, Zündungszeitpunkt erneut gecheckt (abgeblitzt), Benzinhahn gereinigt, Benzinfilter, neue Zündkerze und nun geht die Karre nur noch mit Chocke an. Fährt auch nur noch mit Schocke und bleibt nach ca. 600m oder 1000 m stehen. Als würde sie keinen Sprit oder Zündfunken mehr haben. Nach 1 bis 2 Minuten geht sie wieder nur bei angezogenem Schocke an und fährt wieder nur einige hundert Meter bis sie wieder abwürgt.  Standgas ist nicht ei stelkbar bzw reagiert nicht mehr darauf. Was denkt ihr könnte die Ursache sein?
    • Ja evtl kam ich gestern echt zu negativ rüber. Sorry.    Habe zur Zeit zunehmend Gespräche mit meinen 2 jungs 16 und 18, die das alles diskutieren wollen. Bin damals in dem Alter nicht so informiert und geistig so weit gewesen.   Abschließend sagte ich den 2 nur, geniesst euer Leben und gebt Gas.!   Zack denkst du an die alte und vermeintlich unbeschwerte Zeit :) trotz kaltem Krieg, echten Nazis (Solingen) und überhaupt keiner Kohle.   Sorry falls ich als Aluhut Fetischist rüber kam. Wollte keinem auf die Füße treten. Und ja @Quickshifter jetzt trinke ich meinen Wein :)
    • Ist schon ne Ecke mit dem Preis runter gegangen. Stand ursprünglich mit mehr drinnen 
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