Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Kann ich eine 60 mm welle aus der px 125 in ein 200 er Gehäuse bauen? Hab ne gelippte zur verfügung... wenn ja: was ist zu beachten?

Danke und Gruß

Jan

membranlippe oder drehschieberlippe ?

nein das funktioniert nicht. dazu müsstest du den zylinder um 5mm kürzen. da die 200er welle nen 110mm pleul hat und das der 125er nur 105mm.

Geschrieben

jain, die 7 feder kulu haben normalerweise ne komplett runde andruckplatte. und die der cosa kulu sind auf auf einer seite abgeflacht, so eine hatte ich aber auch schon ner 7 feder kulu.

Geschrieben (bearbeitet)

bild 3

hab gerade noch mal geguckt. die 7 federn hat wohl auch ne abgeflachte andruckplatte die komplett runde scheinen nur die 6 feder kulu´s zu haben.

Bearbeitet von odeseus
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich will bei meiner PX die Lagersatzschwinge auswechseln. Aber wie krieg ich die denn raus? Da is so ne gezackte Feder drin, die bekomm ich ned raus. Hat mir jemand nen Tip?

Merci

Geschrieben (bearbeitet)

Hab die vorsichtig mit nem Dremel bearbeitet und dann mit einem Schraubenzieher rausgepopelt.

Dann so, die scwinge kriegt man aber auch mit normaler Mitteln dann ne neu wieder rein? Mir hats halt die beiden Dichtungen zerfetzt und dann wollt ich neue reinmachen

Bearbeitet von Buhlandy
Geschrieben

Wenn man recht flott nen bisschen Alu auf nen PX Block bräuchte, um die ÜS an nen Parmakit anzupassen, wer wäre da erste Wahl bzgl. Preis und auch Geschwindigkeit?

Würde sehr gerne den Motor bald zusammen bauen bzw. erstmal fräsen können...

Danke für Infos und Tipps...

Geschrieben

Hi!

Kann ich eine 60 mm welle aus der px 125 in ein 200 er Gehäuse bauen? Hab ne gelippte zur verfügung... wenn ja: was ist zu beachten?

nein das funktioniert nicht. dazu müsstest du den zylinder um 5mm kürzen. da die 200er welle nen 110mm pleul hat und das der 125er nur 105mm.

Naja, Zylinder abdrehen kann man ja machen, aber Du mußt dann auch ein anderen Pleuellager suchen,

die sind bei 200er und 125er unterschiedlich, keine Ahnung, ob's da was Passendes gibt.

Und Drehschieber geht dann sowieso nicht, weil die 200er Welle eine verbreiterte DS-Wange hat.

Geschrieben

Sers,

Ich bräucht von euch ne kurze Teileidentifizierung

ich denk zwar nicht dass es LFTeile sind, aber ich stells trotzdem hierhin :wacko:

1.

foto0106lb.jpg

Meine Vermutung: irgendein Gepäckträger mit Ersatzradhalter für was altes, kp welches Modell (vll Lammy?)

2.

foto0107m.jpg

keine Ahnung...

Danke schonmal

Geschrieben

Sers,

Ich bräucht von euch ne kurze Teileidentifizierung

ich denk zwar nicht dass es LFTeile sind, aber ich stells trotzdem hierhin :wacko:

1.

foto0106lb.jpg

Meine Vermutung: irgendein Gepäckträger mit Ersatzradhalter für was altes, kp welches Modell (vll Lammy?)

2.

foto0107m.jpg

keine Ahnung...

Danke schonmal

das zweite ist eine Abdeckung vom Rücklicht VNB, oder so.

Beispielhaft mal das hier:

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/56040000/Rucklicht+BOSATTA+fur+Vespa+.aspx

Geschrieben

Wie willstn den motor auseinander bekommen ohne das polrad abzubauen?

Haupt und nebenwelle bekommst nur gaytauscht, wenn gayspalten wird :-/

Geschrieben (bearbeitet)

huch! ...möglich?

Bei was für nem Motor? :wacko:

Mit ner Axt geht das sicher...

Ansonsten sehe ich da schwarz ^^

Und hat keiner nen Aluschweisstipp für mich? :laugh:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Wenn Du die Gehäuseschrauben mittels :laugh: telepathischer Kräfte :wacko: löst, die unter der Zündgrundplatte liegen, dann wirds sicher gehen :wacko:

Geschrieben

Ich wüsste nicht wie man bei montierten Lüfterrad die Motorschrauben zum Spalten lösen kann um an die Antriebswelle und die Nebenwelle zu kommen, höchstens das Gehäuse mit der Flex zertrennen

Geschrieben

Und hat keiner nen Aluschweisstipp für mich? :wacko:

Robert aka Rollerkarre. Top mann !!!

Hat ein eigenes topic innen dienstleistungen!

Absolut zu empfehlen !!!

Cheers

Geschrieben

Geht auch mit gutem Tape (neudeutsch für Klebeband), z.B. das gute Panzertape vom Bund - neue Hülle an alte Hülle tapen, dabei den neuen Innenzug in den alten Außenzug schieben, und beim Durchziehen durch den Rahmen immer mit Gefühl von hinten nachdrücken ... :wacko: