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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich würde den so fahren, aber wo kommt denn die riefe her?

Okay, dann werde ich ihn einfach mal so weiterfahren :)

Habe den Motor gestern Abend "mal eben" zusammengebaut. Hat neue Lager und SiRi´s bekommen. Bin dann noch schnell 4km zur Probe gefahren, alles wunderbar. Eine Stunde später schießt es mir durch den Kopf, das ich einen Clip vom Kolbenbolzen vergessen habe :wacko: Also wird der Kolbenbolzen wohl mal kurz gewandert sein. Den hatte ich aber vorhin auch in der Hand und der sieht noch wunderbar aus, nix abgebrochen oder so.

MfG

Geschrieben (bearbeitet)

:laugh:

Das komische ist nur das ich hier ne TS125 habe, bei der ich nen neuen gebrauchten PX125 Zylinder verbaut habe! der motor läuft ums verrecken nicht mit der Kurzgewinde Kerze!

mit der Langgewinde Kerze läuft er einwandfrei auf den ersten Kick ...

Komisch ... der kolben stösst auch nicht an, oder so :wacko:

:wacko:

Hilft wirklich nur Kopf runter und nachschauen. Ich will nicht ausschließen, dass die Angaben im Wiki falsch sind, obwohl die aus den Handbüchern kommen. Bin ja auch nur ein Mensch, der mal Schreibfehler macht.

Grad noch mal im Original-Handbuch nachgeschaut. Kurzgewinde stimmt definitiv, egal ob alt oder Lusso.

Bearbeitet von subway
Geschrieben

danke Bernd ...

ich mach den Kopp nochmal runter. vielleicht ist die Kurzgewinde die ich habe auch einfach futsch ...

danke fürs Nachschauen ...

Cheers :wacko:

Geschrieben

Wo gibts denn die Lima-Stecker zu kaufen? Gerne auch mit Gegenstück. Werde nicht fündig bei den bekannten Bezugsquellen.

einzeln gibts die soweit ich wei? nicht, ich hab mal bei einem die einzelnen Metallpins getauscht dann ging alles wieder

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Tach!

Wenn ich nen luftfilter auf meinen gaser setze... wird das Gemisch dann fetter oder magerer?

Will für den Tüv schnell einen drauf bauen.

Danach kommt der wieder ab.

Ty! :wacko:

Bearbeitet von meiermachine
Geschrieben

Die einzelnen Pins bringen mit nichts, habe ein paar ZGPs ohne Stecker. Ein anderes Stecksystem möchte ich nicht verwenden, sonst muss auch der Kabelbaum verändert werden und die ZGP lässt sich nicht so einfach mal woanders anschließen.

Geschrieben

Moin, Gemisch wird fetter, wohl weil mehr Unterdruck.

Tach!

Wenn ich nen luftfilter auf meinen gaser setze... wird das Gemisch dann fetter oder magerer?

Will für den Tüv schnell einen drauf bauen.

Danach kommt der wieder ab.

Ty! :wacko:

Geschrieben

Hallo, hab zwei fragen (die wahrscheinlich schnell beantwortet werden können, wenn man die antwort kennt ;) ) :wacko:

1) hab nen kleines elektrik problem und hoffe es liegt nur an der sicherung...

ist die hier defekt? (metalldraht ist nicht durchtrennt, aber enorm verbogen siehe bild)

2) muss für meine betriebserlaubnis meinen roller ein bisschen drosseln. aktuell v_max=58 km/h muss auf ca 50 km/h reduziert werden. Fahr ne pk50s ele (75 ccm)...

hab von nem kollegen den tip bekommen die hauptdüse im vergaser ein bis zwei nummern kleiner zu verwenden... hört sich das sinnvoll an? wenn nicht vielleicht nen anderen tip? (p.s. hab gerade nicht die muße einen neuen zylinder zu besorgen etc...)

vielen dank, alex

post-21260-045720400 1314539901_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

1) hab nen kleines elektrik problem und hoffe es liegt nur an der sicherung...

ist die hier defekt? (metalldraht ist nicht durchtrennt, aber enorm verbogen siehe bild)

Die ist in Ordnung.

2) muss für meine betriebserlaubnis meinen roller ein bisschen drosseln. aktuell v_max=58 km/h muss auf ca 50 km/h reduziert werden. Fahr ne pk50s ele (75 ccm)...

hab von nem kollegen den tip bekommen die hauptdüse im vergaser ein bis zwei nummern kleiner zu verwenden... hört sich das sinnvoll an? wenn nicht vielleicht nen anderen tip? (p.s. hab gerade nicht die muße einen neuen zylinder zu besorgen etc...)

Dreh die ZGP auf etwas mehr Spätzündung / etwas weniger Vorzündung. Damit verlierst etwas Leistung und die Kiste wird langsamer. Mach dir vorher ne Markierung (falls nicht schon getan), dann kannst einfach wieder zurück drehen.

Edith meint noch: Dem Kollegen der dir den Tip gegeben hat kannst ruhig mal ne Backpfeife geben. Mit kleineren Düsen wird das Gemisch magerer und er dreht er noch nen Tick weiter aus. Wenn, dann müsstest du merklich fetter bedüsen um ihn zu drosseln. Oder halt richtig richtig arg mager, aber dann klemmt dir die Kiste weg.

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben

zu 1) na dann muss ich wohl noch weiter auf fehlersuche :wacko:

zu 2) das mit der grundplatte hört sich n bisschen knifflig an (da noch nicht gemacht ;)

...schnell mal fürn tüv versuch ichs mal mit der größeren düse...

danke!

Geschrieben

zu 2) das mit der grundplatte hört sich n bisschen knifflig an (da noch nicht gemacht ;)

...schnell mal fürn tüv versuch ichs mal mit der größeren düse...

danke!

Wieso willst du mit der Fuffi zum TÜV???

Ist nicht kniffelig. Lediglich das Polrad runter, dann die drei Kreuzschlitzschrauben an der ZGP lösen, ZGP leicht Richtung spät drehen, Schrauben wieder anziehen, Polrad wieder drauf und gut ist.

Geschrieben

Hallo, hab zwei fragen (die wahrscheinlich schnell beantwortet werden können, wenn man die antwort kennt ;) ) :wacko:

1) hab nen kleines elektrik problem und hoffe es liegt nur an der sicherung...

ist die hier defekt? (metalldraht ist nicht durchtrennt, aber enorm verbogen siehe bild)

2) muss für meine betriebserlaubnis meinen roller ein bisschen drosseln. aktuell v_max=58 km/h muss auf ca 50 km/h reduziert werden. Fahr ne pk50s ele (75 ccm)...

hab von nem kollegen den tip bekommen die hauptdüse im vergaser ein bis zwei nummern kleiner zu verwenden... hört sich das sinnvoll an? wenn nicht vielleicht nen anderen tip? (p.s. hab gerade nicht die muße einen neuen zylinder zu besorgen etc...)

vielen dank, alex

Lös erst mal dein Falschluftproblem, dann wird der automatisch fetter. Ansonsten siehe auch dein eigens aufgemachtes Topic.

Geschrieben

ist nicht wirklich eine technische frage, aber weiss jemand wo ich eine ölpumpen welle für die T5 herbekommen kann? hatte das schon in 'suche vespa teile' gepostet – ohne erfolg.

die welle der t5 ist kürzer als die der px, siehe foto.

meine auf dem bild hat an einigen zähnen kaum noch materialstärke.

post-39686-069247400 1314604090_thumb.jp

Geschrieben

Wieso willst du mit der Fuffi zum TÜV???

Ist nicht kniffelig. Lediglich das Polrad runter, dann die drei Kreuzschlitzschrauben an der ZGP lösen, ZGP leicht Richtung spät drehen, Schrauben wieder anziehen, Polrad wieder drauf und gut ist.

jetzt ist nur noch die frage in welche richtung spät ist, aber das steht hier bstimmt irgendwo auch beschrieben ;)

(danke für die erklärung)

...muss zum tüv wegen betriebserlaubnis, wegen papiere futsch ;)

Geschrieben

Gibt es eigentlich eine Tabelle oder ähnliches, wo die verschiedenen Außendurchmesser der gängigen Lüfterräder gesammelt wurden ? Wird ja fast jeder schon mal beim Zündungsabblitzen gemacht haben.

Geschrieben

ist nicht wirklich eine technische frage, aber weiss jemand wo ich eine ölpumpen welle für die T5 herbekommen kann? hatte das schon in 'suche vespa teile' gepostet – ohne erfolg.

die welle der t5 ist kürzer als die der px, siehe foto.

meine auf dem bild hat an einigen zähnen kaum noch materialstärke.

Sowas hat die Rita bestimmt da (gibts es eig was, was Rita nicht hat?)

Nummer hab ich grad nicht im Kopf... :wacko:

Geschrieben

mal ne frage,wie oft wechselt ihr den eure membran plättchen?ich fahre meine malle mebranplättchen nun schon 7000 km,hab auch eine packung immer mit auf reserve,nur halten die denn ewig?

lg

tom

Geschrieben

mal ne frage,wie oft wechselt ihr den eure membran plättchen?ich fahre meine malle mebranplättchen nun schon 7000 km,hab auch eine packung immer mit auf reserve,nur halten die denn ewig?

lg

tom

wenn sie nicht mehr ordentlich abdichten drehe ich sie um ( boeyesen ). ansonsten hatte ich noch nie einen membranbruch - auch nicht bei stahl-rd oder auch malossi-px membran - die bin ich allerdings nur so 1,5 jahre gefahren ( geschätze 10000 km )

Geschrieben

Ist etwas im Lenkerschloss einer PX alt aus Plastik oder sonst etwas was einen Ofen beim Pulvern nicht überleben würde?

Das Schloss geht jetzt nur schwergängig. Wie kann ich den ausbauen?

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

kennt jemand den SPAQ Righthand? Finde den vom Preis her sehr interessant...

Mein Link

würde den auf einen 210er mit Si fahren wollen,obwohl die anderen ScootRS-Pötte lefthand sind

ja leistungsmässig nicht grad die Wucht,was man so liest.

Bearbeitet von rollkomando
Geschrieben

Ist etwas im Lenkerschloss einer PX alt aus Plastik oder sonst etwas was einen Ofen beim Pulvern nicht überleben würde?

Das Schloss geht jetzt nur schwergängig. Wie kann ich den ausbauen?

Habe es erst mit Bremsreiniger und WD40 gut gängig gemacht, nach paar Stunden jedeoch, will es wieder nicht. Sind die Nieten standart oder muss ich die bestellen? Aushebeln klappt nicht.

Ist die Hupe einer PX alt mit Batterie AC oder DC? auf selbiger steht nichts dergleichen. Die Hupe macht an einer Starterbatterie keinen Mux und hat auch kein Durchgang.

Ist dieser Schaltplanrichtig? Ich steig da nicht durch, was von der Batterie gespeist wird.

Geschrieben

Moin,

kennt jemand den SPAQ Righthand? Finde den vom Preis her sehr interessant...

Mein Link

würde den auf einen 210er mit Si fahren wollen,obwohl die anderen ScootRS-Pötte lefthand sind

ja leistungsmässig nicht grad die Wucht,was man so liest.

sieht nach nem rz right nachbau aus. nur halt ohne den gesteckten esd, und mit geringerem volumen, was aber auf den bilder täuschen kann.

Geschrieben

Ist die Hupe einer PX alt mit Batterie AC oder DC? auf selbiger steht nichts dergleichen. Die Hupe macht an einer Starterbatterie keinen Mux und hat auch kein Durchgang.

Ist dieser Schaltplanrichtig? Ich steig da nicht durch, was von der Batterie gespeist wird.

Ist DC, also Gleichstrom. Ob das der richtige Schaltplan ist, weiß ich nicht. Hast du denn einen AAB+CM-Regler drin? Wenn ja, stehen die Chancen gut, dass der passt. Hier noch einmal anders. Über Batterie gehen normalerweise Hupe und Blinker.

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    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
    • Ist dieses Rasseln nach den Gasstössen ein ausgeluutschtes Kolbenbolzenlager...? VNL Zylinderrassel.xls (in .mp3 umbennenen)
    • @Arnelutschki sowas passiert aber nur wenn der Lack und der Füller keine richtige Verbindung haben. Oder ist da Spachtel an der Stelle? Dann muss da auf jeden Fall Füller drauf. Nimm auch lieber Silikonentferner, Bremsenreiniger ist nicht jeder geeignet zum entfetten. 
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