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Geschrieben

Hallo

was fahrt ihr denn für silentgummis mit nem Breitreifenumbau?

Die normalen oder z.b. die wie heisst es "pro serie " von Jockey?

Was kann man denn da empfehlen?

Gruss

Geschrieben

ahoi,

ist es normal,

das die Zahnräder der Hauptwelle wenn ein Gang eingelegt ist, immer um ca. 10mm Spiel haben bevor sie richtig greifen?

MAcht grad n Motor fertig und da ist es mir aufgefallen.

Hatte die Schaltklaue gewechselt...

Gruß

Geschrieben

Servas in die illustre Samstagabendrunde,

und zwar hat ein gebrochener KoBo - Sicherungsring meinem erst neu revidierten Alltagsmotor ein jähes Ende bereitet. Zylinder und Kolben sind schrott, wie zu erwarten. Das Gehäuse hat jedoch nur ne kleine Macke, die sich rausschleifen lässt.

Da sich in meiner Werkstatt mittlerweile Projekte stapeln hätte ich den Motor einfach wieder zusammen gebaut ohne neu lagern usw.

Nun meine Frage, rausgeschmissenes Geld im Falle von neu lagern oder sparen am falschen Ende im Falle von nicht lagern.

So nun her mit Ratschlägen, Beschimpfungen oder ähnlichem.

Niemand der mein Gewissen beruhigen kann ?? :wacko:

Geschrieben

probiers halt aus - ohne fotos und befingern kann man dazu schlecht entwarnung geben. ordentlich bremsenreiniger und druckluft wird schon helfen die späne schön in/aus den lagern zu drücken

Geschrieben

ich fahr nur original.

steht drauf, was aber drinn ist weiß eh keiner.

wichtig ist die richtige belagstärke um einen vernünftigen trennpunkt zu bekommen.

seit wann fährt man den in den kettenfahrzeugen cosakupplungen? :wacko:

Geschrieben

ich fahr nur original.

steht drauf, was aber drinn ist weiß eh keiner.

wichtig ist die richtige belagstärke um einen vernünftigen trennpunkt zu bekommen.

seit wann fährt man den in den kettenfahrzeugen cosakupplungen? :wacko:

Jut, dann passt das, wußte nicht welcher Marke da man am ehesten vertrauen sollte..

Schraube gerade was schlampiges für jeden Tag an der Straße zusammen, so ne richtige Reuse halt, will die Kette schonen, dafür nimmt man dann immer gerne was kippeliges her... :wacko:

Geschrieben

Hallo,

ich such grad eine Hülse die auf der Limaseite des Lagersitzes der Kurbelwelle gehört.

Die Kurbelwelle wackelt 1-2 mm dort im Lager herum.

Kann mir jemand sagen wo ich eine solche finde?

Ich will eine neue 60er LHW in eine P200 alt Motorgehäuese bauen.

MfG Steffen DANKE

Geschrieben (bearbeitet)

ich such grad eine Hülse die auf der Limaseite des Lagersitzes der Kurbelwelle gehört.

Kauf Dir ein neues Lager (sollte man bei neuen Kurbelwellen eh machen...) da ist der Lager-Ring mit dabei.

(Falls Du wirklich nur den Ring willst, schau mal im Auktions-Haus unter: 180774088242)

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben

was für eine welle empfiehlt sich für einen 5port lml motor? mildes tourensetup mit 177 parma.

Geschrieben

Guten Tag,

hab mich heute hier im Forum angemeldet und bin auch ein Neuling was Vespas angeht, obwohl ich mittlerweile schon einiges gelesen habe. Ich baue gerade meine P200E Bj.81 neu auf und befinde mich derzeit am Motor.

Jetzt meine Frage:

Habe bis jetzt am Drehschieber einlass die zwei Spizen entfernt und Grate entfernt an den Überstörmer. Wird man das schon merken oder sind die Auswirkungen=0?

http://s7.directuplo...pfp5qh3_jpg.htm

http://s1.directuplo...sxmz2ab_jpg.htm

http://s1.directuplo...372flw6_jpg.htm

Geschrieben

oh ja, das sind locker 3 oder 4 ps ...

:wacko:

nee, ma im ernst! das bringt dir vielleicht was im kommabereich! mehr NICHT!

entweder richtig oder gar nicht!

Geschrieben

Guten Tag,

hab mich heute hier im Forum angemeldet und bin auch ein Neuling was Vespas angeht, obwohl ich mittlerweile schon einiges gelesen habe. Ich baue gerade meine P200E Bj.81 neu auf und befinde mich derzeit am Motor.

Jetzt meine Frage:

Habe bis jetzt am Drehschieber einlass die zwei Spizen entfernt und Grate entfernt an den Überstörmer. Wird man das schon merken oder sind die Auswirkungen=0?

http://s7.directuplo...pfp5qh3_jpg.htm

http://s1.directuplo...sxmz2ab_jpg.htm

http://s1.directuplo...372flw6_jpg.htm

nein

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wollte einn Torenmotor aufbauen mit ca. 20PS ist dies denn möglich ohne eine weitere Bearbeitung des Gehäuses?

hier mal meine Komponenten:

- MRP Dehschieberansauger

- bgm 60mm Kurbelwelle

- 33mm Keihin Vergaser

- 210 Malossi Zylinder

- Kupplung cosa MMW V2

- JL auspuff

- Kopf weiß ich noch nicht genau

Bearbeitet von KarlHeinz88
Geschrieben (bearbeitet)

wieso brauchst du dann nen neues lager?

bau die welle aus, hol das lager wieder raus oder kleb es ab und dann fräs los...

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Leidet das nicht beim Auspressen der Kurbelwelle?

nö!

es sei denn, du zimmerst drauf rum! wenn du presst, leidet da gar nix!

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    • Die Rücklichter sind bei DKW NSU und Victoria alles gleich so wie es scheint. Vielleicht hat ja jemand was für mich dann wäre meine Typ 110 wieder komplett 
    • Danke für den Hinweis mit der Andruckplatte! Ich hätte die alte weiter verwendet... Ich habe jetzt auch den Sticky geholt. Meine Fresse, wie konnte ich das die ganze Zeit übersehen? Ich kann es nicht beschwören, aber zu 99,999% hab ich die Trennbuchse nicht verbaut. Ich hätte sie jedenfalls mit Fett fixiert, da ich die Kupplung natürlich am eingebauten Motor bearbeitet habe. Daran kann ich mich aber definitiv nicht erinnern, also wird die fehlen. Gerade ist im Center weder die Buchse von SIL noch von Casa lieferbar. Da ich noch ein paar andere Dinge von dort brauche, warte ich noch etwas. Auf jeden Fall werde ich berichten.  6 Scheiben Racing Red (neu) mit 1,2mm Stahlscheiben und 5 mittleren sowie 5 harten Federn ist auf jedenfall durchgerutscht im Reso, unabhängig vom Trennverhalten. Aktuell sind nur 5 Scheiben drin mit 3mittel/7hart. Das rutscht auch noch etwas.  Also werde ich zuerst auf 6 Scheiben (mit Trennbuchse🤗) erhöhen und dann als letzte Option auf 10 harte Federn. Bin mal gespannt. Danach habe ich als letzte Option noch ein 17er Sprocket, ohne Kosten oder Aufwand zu sprengen. Dann würde sich die OAR aber von 5,0 auf 4,7 ändern, wofür wahrscheinlich das Drehmoment des Zxlinders nicht ausreichen würde. Mit 17/46 käme ich hingegen auf 4,9.  
    • Hat die Schaltrolle Sip 70569000 jemand in ner Motovespa Sprint verbaut und zufällig auch den Sip Tacho? Weil wenn ich da bei mir in den Lenkkopf reinschau, dann schaut das sehr eng aus…
    • Wir sortieren gerade unsere Karnevalskiste mit vielen Kostümen und Accessoires zum Verkleiden welche sich über die Jahre angesammelt haben. Jetzt tritt hier gerade die Frage auf ob wir das Indianerkostüm behalten können bzw. noch als Indianer verkleidet rumlaufen dürfen ? Ist das verboten? War da nicht was mit kultureller Aneignung? Und was ist das überhaupt. Beleidige ich den Indianer wenn ich so sein möchte wie er? Weil warum sonst verkleide ich mich denn sonst als Indianer? Indianer darf man wohl auch nicht mehr sagen. Irgendwas mit First Nation oder so ? Ich bin maximal verwirrt.
    • … wohl eher von der unvermögenden Fahrerin, die den Leerlauf in der Monster sucht 😂👍🏻🙈    Danke für das seichte Sidecomment 🤗   War ne coole Testrunde! 🥳        
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