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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute,

hab heut mal ne Frage bezüglich ner Cosa Kupplung. Gibts da ausser der Zähneanzahl noch Unterschiede? Hab ne Cosa Kupplung daheim un will die in meinen PX 200 Motor einbauen - muss ich da was beachten (Unterlegscheibe zwischen KuWe und Kupplung? - kann man da die von der PX nehmen oder brauch ich da ne andere?). Nieten werden noch verschweißt und ein Ring kommt auch rum.

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Gruß Matze

Geschrieben

ist ne originale cosa kupplung gute basis!

scheibe ist pflicht und kannste von der px nehmen!

es werden jedoch andere sicherheits mutter und wellen scheibe benötigt!

neue frage ring von der vespatronic muss ich aufflexen oder kann man den runter klopfen ?

Geschrieben

ist ne originale cosa kupplung gute basis!

scheibe ist pflicht und kannste von der px nehmen!

es werden jedoch andere sicherheits mutter und wellen scheibe benötigt!

Das heißt die Scheibe dahinter kann ich weiter verwenden - die Kronenmutter muss ich durch ne Wellenscheibe und ne "normale" Mutter ersetzen!?!?

Geschrieben

jaja :wacko: ist schon reineditiert. habs zuerst vergessen :wacko:

So etwas bin ich schon (ziemlich erfolgreich) gefahren. Die Ecken habe ich da nicht ganz weggenommen sondern nur sauber abgerundet.

Geschrieben (bearbeitet)

Okay danke ...

Dann werde ich mal die ecken schön verrunden und das Teil wieder so einbauen ...

:wacko:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Mutter brauch ich aber sicher ne "normale" - kann da keine neue Kronenmutter verbaun!?!

Lass das lieber bleiben.

Neue Wellenscheibe und neue originale Quetschmutter (SCK Artikelnr. 7672518)

Geschrieben (bearbeitet)

Meiner Meinung nach hast du rechts ein wenig zu weit gefräst bzw zu wenig Dichtfläche stehen lassen oder täuscht das?

bea entschuldigt sich für die miserablen Zeichenkünste.

post-32526-0-92590000-1324484972_thumb.j

Bearbeitet von tboyrex
Geschrieben (bearbeitet)

Ja ohne Späne wäre besser. Rechts liegen nur Späne den Berreich habe ich nicht bearbeitet.

Ach und noch eine Frage wie genau bekomme ich das Bild direkt hier als Vorschau angezeigt?

Bearbeitet von KarlHeinz88
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hätte da mal ne Elektrik Frage, ich plane gerade den Einbau einer Batterie an meine Cosa. Es gibt da ja Umbauvorschläge diversester Art, einzig der momentan verbaute Regler macht mich stutzig. Ich hab keinen G_G/Masse Regler, sondern einen G_G_G/Masse Regler, also 4 Anschlüsse. Kann ich jetzt alle Kabel die momentan an G_G_G angeschlossen sind einfach an die 2 Anschlüsse eines G_G_B+_C/Masse Regler anklemmen??

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

also ich nehme nur noch Piaggio!

habe jetzt zum x-ten mal keine Lichtleistung gehabt oder Hupe haste net gehört!RMS never!

Da gehe ich mit. Kostet schon etwas mehr, aber das lohnt sich. Nur original verwenden.

Geschrieben

Servus,

hab hier so nen Patienten. Malossi 139 Zylinder sieht noch gut aus. der kolben hat allerdings nen ausbruch. denke das der motor so zusammen gesteckt wurde. Durchgezogen hat es da nichts arges ...

man erkennt sonst keine heftigen Spuren.

Die frage ist jetzt neuer kolben oder an den roten linien runterziehen und einbauen ?

Watt meint ihr ?

Danke euch :wacko:

Also ich würde den Steg komplett wegnehmen, so wie du es eingezeichnet hast. Ich habe bei meinem Ori-125 nur gute Erfahrungen damit gemacht. Die Riefen auf jeden Fall noch anschmirgeln (aber nicht zu fein 400er Körnung!) und rein das Ding. Aber achte danach auf die Bedüsung!

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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