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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Beides.

Erst vorsichtig mit Schleifrolle im angezeichneten Bereich die Beschichtung der Laufbahn wegfräsen, danach kannst Du mit den Fräsern gas geben.

Vorsicht nur eben mit der Beschichtung, da sehr hart und platzt manchmal flächig ab. "Grobes Werkzeug" ist da fehl am Platz. :wacko:

Grüsse

Michael

Geschrieben (bearbeitet)

Danke schaut gut aus jetzt. Alles noch schön poliert und gut jetzt.

Bringst eigentlich viel, wenn man den Kolben noch öffnet? Hab nen GS-Kolben. Ich hab auf dem Bild mal blau angezeichnet, wo was weg könnte:

post-22017-0-44997100-1325434188_thumb.j

Außerdem steht der Steg ein wenig in die öffnung des Zylinderfusses (schwarz eingezeichnet):

post-22017-0-56332900-1325434233_thumb.j

Kann ich das ein wenig aberrunden? Ganz weg machen würd ichs nicht, wegen der Stabilität des Zylinders

Danke und Gruß,

Andreas

Bearbeitet von Buhlandy
Geschrieben

Servus zusammen,

ist eigentlich das Lenkerunterteil von der PX Lusso gleich wie von der PX alt? Wegen dem Schaltergedöns auf der rechten Seite....ist die aussparung gleich groß?

Geschrieben (bearbeitet)

Servus zusammen,

ist eigentlich das Lenkerunterteil von der PX Lusso gleich wie von der PX alt? Wegen dem Schaltergedöns auf der rechten Seite....ist die aussparung gleich groß?

Unterschiedlich. Die Kabeldurchfuehrungen sind anders.

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben

Aber für px alt Schalter u lenkkopfabdeckung könnt ich ein Lusso Unterteil nehmen?

Habe ich noch nie versucht, aber ich denke, dass das funktionieren wird. Bevor Du lackierst, schau mal ob die Schlater sauber passen.

Geschrieben

Danke schaut gut aus jetzt. Alles noch schön poliert und gut jetzt.

Bringst eigentlich viel, wenn man den Kolben noch öffnet? Hab nen GS-Kolben. Ich hab auf dem Bild mal blau angezeichnet, wo was weg könnte:

post-22017-0-44997100-1325434188_thumb.j

Außerdem steht der Steg ein wenig in die öffnung des Zylinderfusses (schwarz eingezeichnet):

post-22017-0-56332900-1325434233_thumb.j

Kann ich das ein wenig aberrunden? Ganz weg machen würd ichs nicht, wegen der Stabilität des Zylinders

Danke und Gruß,

Andreas

äähm,das sieht am Zylinderfuß schon recht reingeknabbert aus, gut aussehen ist anders.

Außerdem biste anscheined ganz gut abgerutschscht und hast die Zylinderdichtfläche getroffen. Das mußte auf jeden Fall mit Dichtpaste zusammenbauen, damit das richtig dicht ist.

Was den Kolben angeht bin ich gerade etwas verwirrt. überleg mal was passiert wenn du das blau angezeichnete wegfräst.

Dann wird es echt spannend wo du den Kolbenbolzen durchschiebst bzw. den Kolben dran befästigst. Oder mißverstehe ich dich gerade.

Gruß tarzan

Geschrieben (bearbeitet)
Danke schaut gut aus jetzt. Alles noch schön poliert und gut jetzt. Bringst eigentlich viel, wenn man den Kolben noch öffnet? Hab nen GS-Kolben. Ich hab auf dem Bild mal blau angezeichnet, wo was weg könnte: post-22017-0-44997100-1325434188_thumb.j Außerdem steht der Steg ein wenig in die öffnung des Zylinderfusses (schwarz eingezeichnet): post-22017-0-56332900-1325434233_thumb.j Kann ich das ein wenig aberrunden? Ganz weg machen würd ichs nicht, wegen der Stabilität des Zylinders Danke und Gruß, Andreas

mein Vorredner nahm es mir ja schon vorweg. Was willst du damit bezwecken? Ein Kolben braucht schon auch noch sein Hemd und muss befestigt werden können. Und das Kolbenfenster sieht auch nicht soooo schick gemacht aus.

Bearbeitet von Lauszoo
Geschrieben

Gibts ne Alternative für den PX-Lusso Hupengleichrichter?

Ich brauch so ein Ding.

Der 'originale' wird nicht mehr hergestellt, weil es die PX seit X Jahren nurnoch als E-Start gibt und der dort nicht benoetigt wird.

Alternative: SCK Artikelnr. 9520176

Oder Du wartest etwas und gibts 4 mal so viel Geld aus: SIP Artikel: 99260200

Geschrieben

äähm,das sieht am Zylinderfuß schon recht reingeknabbert aus, gut aussehen ist anders.

Außerdem biste anscheined ganz gut abgerutschscht und hast die Zylinderdichtfläche getroffen. Das mußte auf jeden Fall mit Dichtpaste zusammenbauen, damit das richtig dicht ist.

Was den Kolben angeht bin ich gerade etwas verwirrt. überleg mal was passiert wenn du das blau angezeichnete wegfräst.

Dann wird es echt spannend wo du den Kolbenbolzen durchschiebst bzw. den Kolben dran befästigst. Oder mißverstehe ich dich gerade.

Gruß tarzan

Hi Danke für die Antwort mal. Die Zylinderdichtfläche wird noch abgedichtetet, das is klar. UNd der Fuß bekommtn keinen Schönheitspreis, aber denke so leistungshemmend wird das jetzt nicht sein.

Ich würd auch nicht die komplette blaue Fläche rausfräsen, is mir schon klar das dann nirgends der Kolben halten kann. Meinte da Fenster reinfräsen, und zwar da, wo keine Stützen innen sind. Meinte das eher so:

post-22017-0-95480700-1325489998_thumb.j

Was meint Ihr zum verrunden der schwarzen Markierung?

Geschrieben

keine Frage sondern einfach mal ne info für "Suchende":

die LML-Membranplättchen entsprechen der einer rd350 Membran. Falls mal einer dringend sucht oder billig an die 350ger rankommt.

Geschrieben

Mahlzeit,

bräuchte die Abmaße eines NEUEN Malle 210er Auslassstutzens

D-Außen

Länge

D-Innen (ungefähr)

Wenn mir jetzt sagst welcher Zylinder zu den NEUEN gehört, und der entsprechende auch meiner ist, kann ich schnell Messen

Geschrieben

beim kuwelager kulu seitig einbau, wie lange und bei wieviel temperatur legt ihr den block in den backofen, bzw. wieviel grad halten die silentgummi´s aus?

heissluftfön! und draufspucken, wenns kocht bist du gut dabei!

Piaggio: hat ein extra werkzeug dafür und das soll angeblich auf 80° heizen

Lager alternativ noch ins gefrierfach! Der Temperaturunterschied ist dein Freund!

gummies stinken ab ca 150°

Geschrieben

Wenn mir jetzt sagst welcher Zylinder zu den NEUEN gehört, und der entsprechende auch meiner ist, kann ich schnell Messen

Meinte einfach einen neuen unbenutzen, bei dem der Auslass noch am jungfreundlichsten ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Gut, dann kann ich dienen:

- Aussendurchmesser: 44,30mm

- Innendurchmesser: 37,85mm (bin hier allerdings schon mal mit der Schleifrolle durch, nur um etwas zu glätten)

- Länge: 26,80mm (nur bis zum Anschlag, also so wie der Krümmer eben drauf kommt)

Ausgangsbasis ist wie gewünscht ein jungfräulicher Malossi 210

:wacko:

Bearbeitet von soulboy
Geschrieben

heissluftfön! und draufspucken, wenns kocht bist du gut dabei!

Piaggio: hat ein extra werkzeug dafür und das soll angeblich auf 80° heizen

Lager alternativ noch ins gefrierfach! Der Temperaturunterschied ist dein Freund!

gummies stinken ab ca 150°

danke!

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

habe auf meiner p200 folgendes Setup:

Malossi 210 alles bearbeitet außer Auslaß Rennwelle SI24 bearbeitet Sito+

Da der Sito langsam die Grätsche macht und sowieso die HU (und Eintragung) ansteht, will ich mir was anderes besorgen. Ich weiß es gibt tausend Themen, aber ich bin mittlerweile komplett verwirrt. Ich möchte einen Cityroller mit Dampf von unten (und anständigen Bollersound), der auch mal eine Überlandfahrt nicht scheut. Daher meine kurze Frage:

PM20 oder Sip Road?

Gruß

Mette

Bearbeitet von mette12

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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