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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Suche gerade das passende Kupplungsritzel für ne PX 80 mit 22 Zähne. Meine Lusso ist Bj. 95. Steht überall immer nur bis Bj 94. bei den 108mm Durchmessern/ 6 Federn Kupplungen??

Passt das trotzdem?

http://www.germansco...+2226+_17473300

Prinzipiell ist das schon das Zahnrad, was Du suchst. Die "1994" kommt daher, dass ab ca dem Baujahr keine 'alten' Kupplungen mehr werksseitig verbaut wurden sondern Cosa-Kupplungen.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, welche Du nun hast, dann bau einmal den Kupplungsdeckel vom Motor und schau nach, ehe Du bestellst.

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Welches Kurbelwellenlager (Limaseite) und welchen Wellendichtring brauche ich beim Umbau eines Rally-Motors (Femsa-Rally) auf eine PX-Welle?

Als Zündung kann ich eine normale PX-Zündung nehmen, an der ich an der Innenseite zum Kurbelwellenkonus etwas wegfräsen muss, oder?

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wobei die billigen gerne von Anfang an nicht gescheit funktionieren, was ich bei den teuren noch nie hatte. war das teil einmal verlötet, ist ein umtausch schwierig...

Da gehe ich mit. Wenn moeglich immer die in der Piaggio Tuete, dann hast Du auch keinen Aerger. Kostet halt etwas mehr.

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wobei die billigen gerne von Anfang an nicht gescheit funktionieren, was ich bei den teuren noch nie hatte. war das teil einmal verlötet, ist ein umtausch schwierig...

Danke für die Info also teuer ist in diesem Fall doch besser

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Eine Frage an die Elektriker Ich möchte die Kabel von der Zündgrundplatte neu einlöten und das Pickup tauschen welches Pickup brauche ich vom Sip 18137000 oder 85140000 post-23701-0-26913100-1329823258_thumb.j post-23701-0-41023600-1329823268_thumb.j post-23701-0-29420000-1329823276_thumb.j post-23701-0-44948600-1329823284_thumb.j Gruss Jogl

Optisch sind die beide gleich, ruf vielleicht mal bei SIP an und frag, ob es beide Piaggioteile sind. Ich denke das für 20€ wird ein Replik sein.

Übrigens gibt's bei SCK zumindest online kein original Pickup . BGM und Original-Replika heißt beides Nachbau. Wie gut die sind kann ich nicht sagen, aber bei solchen Sachen, wie auch Spannunggsregler und CDI würde ich nur Originalteile holen.

Die Kabelpeitsche von Friedi kann ich Dir nur ans Herz legen, hab eben noch eine verlötet, Passt top !! :wacko:

Bearbeitet von cabanoz
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Welches Kurbelwellenlager (Limaseite) und welchen Wellendichtring brauche ich beim Umbau eines Rally-Motors (Femsa-Rally) auf eine PX-Welle?

Als Zündung kann ich eine normale PX-Zündung nehmen, an der ich an der Innenseite zum Kurbelwellenkonus etwas wegfräsen muss, oder? Ja, ist aber nix wildes und schnell gemacht

Dieses Lager http://www.sip-scoot...+lima+_90051000

und diesen SiRi http://www.sip-scoot...welle+_91026000

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das ist kein L sondern Masse ( GG B+ C M ). welches baujahr hat dein roller - was ist verbaut ( batterie / kabel an der zündspule ). es gibt verschiedene regler, die sich nicht einfach so tauschen lassen,

Baujahr ist 1978 mit Batterie, Zündspule hat 7 Kabel

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Moin! Schnell mal Eben Eine Ekelige Elektrik-Frage für LF...

Was ist das (bei PX Lusso BJ 94)?

Wenn ich links blinke, blinken die beiden linken Blinker und die Blinkerkontrollleuchte im Tacho,

wenn ich rechts blinke, blinken die beiden rechten Blinker aber nicht die Blinkerkonrollleuchte im Tacho.

Ist der Grund dass Verbindungskabel zw. Tacho und Verteiler unter der Kackskade? Oder soll ich woanners suchen?

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Bei einer PX-Lusso an welcher der E-Starter ausgebaut wurde, reicht doch sicher eine 4Ah Gel-Batterie aus, oder?

Hat schonmal jemand eine kleine Batterie unter den Tank (Ausgebauter Öltank) gebaut?

Edith hat nochmal die Suche bemüht: "Rita" hat schon mehrmals eine 4Ah Batterie für ohne E-Start empfohlen!

Wg. dem Einbau unter dem Tank: ich versuchs einfach, ansonsten kommt die kleine Batterie halt in den originalen Halter...

Bearbeitet von Teenager PX
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Da ich ständig auf Bildern von Motoren hier im Forum rote Dichtmasse (Dirko HT?) zwischen den Gehäusehälften sehe, frage ich mich:

Macht ihr das Zeug zusätzlich auf beide seiten der Papierdichtung oder anstatt einer Papierdichtung?

Habe beides da, original Piaggio Dichtsatz und/oder Dirko HT, was empfehlt ihr? Wenn Papier, dann vorher ölen, oder trocken verwenden?

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Und dann kommt hier die dritte Meinung:

Solange eine Dichtflaeche keine offensichtlichen Schaeden hat - und am Motor nicht geschweisst wurde (=verzogen) - nehme ich gar keine Dichtmasse. Original Piaggio Dichtungen, also die dicken gruenen, und vorher die Dichtflaechen leicht einfetten. Ist immer dicht.

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Und dann kommt hier die dritte Meinung:

Solange eine Dichtflaeche keine offensichtlichen Schaeden hat - und am Motor nicht geschweisst wurde (=verzogen) - nehme ich gar keine Dichtmasse. Original Piaggio Dichtungen, also die dicken gruenen, und vorher die Dichtflaechen leicht einfetten. Ist immer dicht.

mach ich schon seit Jahren so. Ist immer dicht. :wacko:

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Entweder eine gescheite Dichtung, oder auf Nummer Sicher gehen und die braune Dirko. Die bekommt beim Aushärten eine glasige/kunststoffartige Konsistenz und geht rückstandsfrei auch nach Jahren wieder ab!

Das ist natürlich alles eine Philosophiefrage aber auf jeden Fall immer was Gscheits verbauen und kein Silikon ausm Baumarkt.... (Hatte ich auch schonmal)!

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Hi ,

Ich habe mir einen 200er Lusso Rahmen neu aufgebaut.

Nun will ich die Getrenntschmierung weg haben. Motor kommt ein 80er rein mit 177........

Nun meine Frage :

Was habt ihr mit dem Ölschauglas gemacht? Drin gelassen? wie das Loch zu gemacht?

Zuschweißen fällt schon mal weg , da die Kiste schon Lackiert ist. ( Ich war wieder zu schnell)

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Hi ,

Ich habe mir einen 200er Lusso Rahmen neu aufgebaut.

Nun will ich die Getrenntschmierung weg haben. Motor kommt ein 80er rein mit 177........

Nun meine Frage :

Was habt ihr mit dem Ölschauglas gemacht? Drin gelassen? wie das Loch zu gemacht?

Zuschweißen fällt schon mal weg , da die Kiste schon Lackiert ist. ( Ich war wieder zu schnell)

Da Du schon lackiert hast, bleibt nur die 'rusische Methode'. Zu muss das Loch, da Dir da sonst ueberfluessig viel Wasser reinkommt. Man kann das Schauglas ganz gut von innen an das Gummi kleben, da sieht man von aussen nicht und die geschichte erfuellt ihren Zweck. .

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Da Du schon lackiert hast, bleibt nur die 'rusische Methode'. Zu muss das Loch, da Dir da sonst ueberfluessig viel Wasser reinkommt. Man kann das Schauglas ganz gut von innen an das Gummi kleben, da sieht man von aussen nicht und die geschichte erfuellt ihren Zweck. .

das Schauglass soll ja weg !! Sonst könnte ich den öltank ja auch drin lassen :wacko:

Dachte nur das jemand da ne lösung gefunden hat das Loch zu zu machen ( Metallplatte , gummistopfen oder so)

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