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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja genau so meine ich das.. muss ihn die Tage mal zerlegen und schauen ob ich Hohlschraube und Nippel tauschen kann.

Leider Sattel gerade nicht zur Hand.

Gruß Maik

post-12222-0-69702500-1330984661_thumb.j

Geschrieben

Ja genau so meine ich das.. muss ihn die Tage mal zerlegen und schauen ob ich Hohlschraube und Nippel tauschen kann.

Leider Sattel gerade nicht zur Hand.

post-12222-0-69702500-1330984661_thumb.j

Gruß Maik

berichte bitte

ich hab gerade mal nachgeschaut - eigentlich müßten die gewinde identisch sein ( m10*1 ) . eventuell muss die schraube für die stahlflexleistung etwas gekürzt werden

Geschrieben

Hallo, kurze Frage !

Muss was beachtet werden wenn ich einen 139 Malossi Kopf auf den 135 DR schraube?

Bedüsung , Zündung ....?

Oder einfach PnP drauf und gut?

Danke

Geschrieben

Hallo, kurze Frage !

Muss was beachtet werden wenn ich einen 139 Malossi Kopf auf den 135 DR schraube?

Bedüsung , Zündung ....?

Oder einfach PnP drauf und gut?

Damit setzt Du die Verdichtung extrem rauf. - Also von ganz wenig auf vernuenftig viel. Eine 102-er Duese wuerde ich mindestens reinschrauben, vielleicht zum Probieren sogar erst 104 oder 105.

Und die Zuendung solltest Du auch etwas spaeter setzen als der DR das sonst vertraegt. Fang mal mit 19 Grad an und taste Dich dann vor.

Ich weiss nicht, was DR von Haus aus fuer einen Kolbenunterstand im OT hat. Es ist bestimmt eine gute Idee die Quetschkante zu messen um dann zu entscheiden, ob Du noch eine Kopfdichtung brauchst.

Geschrieben

Ok werde die quetschkante nachmessen. Im vergaser ist eine 102 düse drin . Blitzen wollte ich eh noch mal machen. Soweit ich noch weiß steht die auf 20 Grad.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab noch irgendwo einen DR-Satz und glaube auch einen extra Kopf rumfliegen... Wennst nicht klar kommst, sag Bescheid, dann geh ich suchen. :wacko:

LG Stephan

Bearbeitet von StephanCDI
Geschrieben

Da gibt es für die PX den Anaugtrichter Polini Venturi Sportluftfilter. Gibt 2 Varianten für 20 SI und 24 SI

Habe im Moment den 20SI will später vlt mal umrüsten!

der Luftfilter wird an die Vergaserwanne geschraubt, die Wannen sind doch gleich oder!??!!? Check`s grad nicht

Geschrieben (bearbeitet)

Öhh, ich könnt mich jetzt täuschen, aber das sieht doch so aus, als würde der anstatt dem ori Filter drauf geschnallt. Und da unterscheiden sich der 20er und der 24er halt im Durchmesser.

Sprich, da entsteht eine Kante, wenn der Venturidingenskirchen nicht zur Gaseröffnung passt.

Abgesehen davon sind die Wannen auch nicht gleich. Der Kanal hat eine andere Form, tut aber nix zur Sache für den Lufi.

Schau lieber, dass das Dingens ordentlich abgestimmt ist und wenn Du Aufwand treiben willst, kannst ja die Kanten im Ansaugkanal glätten (Suche).

Von so neumodischem Gesabber für teuer Geld halt ich wenig. :wacko:

LG Stephan

Bearbeitet von StephanCDI
Geschrieben

Öhh, ich könnt mich jetzt täuschen, aber das sieht doch so aus, als würde der anstatt dem ori Filter drauf geschnallt. Und da unterscheiden sich der 20er und der 24er halt im Durchmesser.

Sprich, da entsteht eine Kante, wenn der Venturidingenskirchen nicht zur Gaseröffnung passt.

Abgesehen davon sind die Wannen auch nicht gleich. Der Kanal hat eine andere Form, tut aber nix zur Sache für den Lufi.

Schau lieber, dass das Dingens ordentlich abgestimmt ist und wenn Du Aufwand treiben willst, kannst ja die Kanten im Ansaugkanal glätten (Suche).

Von so neumodischem Gesabber für teuer Geld halt ich wenig. :wacko:

LG Stephan

Jo, das ist richtig. Ich habe beide schon verbaut, der Unterschied ist der Innendurchmesser von dem Trichter.

Geschrieben

Servus Fiedi,

danke. Mir fällt nur grad ein, dass der Luffi selbst von den PX den gleichen Kanaldurchmesser hat. Nur die Bohrungen waren anders bei 80/125 und 200er.

Is aber schon wieder ein bissi her, deshalb möglicherweise gefährliches Halbwissen.. :wacko:

Geschrieben

Wenn man mal Lötdraht braucht is keiner da ! :wacko:

Kann man die Quetschkante auch anders raus bekommen?

Habe zum vergleich mal die Köpfe gemessen

für den Malossi habe ich noch eine 0,5mm Kopf Dichtung hier liegen!

post-42174-0-95857500-1331059920_thumb.j

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Geschrieben

Grimeca Sattel hat oben und unten ein M10x1.

Unten scheint die Bohrung tiefer zu sein also bräuchte man eine längere Entlüfetschraube wenn man die unten einschrauben möchte

Dann bleibt es beim unten rein oben entlüften. :wacko:

Gruß Maik

Geschrieben

Wenn man mal Lötdraht braucht is keiner da ! gsf_wacko.gif

Kann man die Quetschkante auch anders raus bekommen?

Habe zum vergleich mal die Köpfe gemessen

für den Malossi habe ich noch eine 0,5mm Kopf Dichtung hier liegen!

Kolben über/ unterstand noch messen!

Geschrieben

Moin ihr Burschen,

gestern Abend habe ich bei warmen Motor mein Standgas eingestellt. Heute morgen war es dann viel zu niedrig, auch als der Motor warm war ist sie ausgegangen. Wie stelle ich das denn nu am besten ein? wenn der Motor kalt ist?

Danke

Vitalienbruder

Geschrieben

..darf eigentlich nicht sein.

Standgas bei warmem Motor einstellen is ok. Dann passts im Allgemeinen auch beim Kaltstart, WENNN sonst alles i.O. ist.

Der Klassiker ist bisschen Fremdluft bei warmem Motor.

Verbindung Block-Wanne dicht? Wanne nicht verzogen? Verbindung Wanne-Gaser dicht? Öl-loch noch offen aber keine Pumpe mehr da?

Zylinder am Fuß und am Kopf dicht und nix verzogen? Kopf plan (der Glasscheibentest)?

Warum hast denn das Standgas eingestellt bzw. was wurde vorher gemacht?

LG Stephan

Geschrieben (bearbeitet)

Alles klar, dann würde ich auch da ansetzen.

Ruhig auch mal schauen, ob die Wanne noch plan ist, neue Dichtungen verwenden (auch von Block zu Wanne) und Verschraubungen kontrollieren..

LG Stephan

Edit meint noch, dass am Gaser selber mit Bremsenreiniger evtl. ned viel raus kommt. Die Tröpfchen werden möglicherweise regulär dangesaugt und mitverbrannt..

Bearbeitet von StephanCDI
Geschrieben

ok, dann erstmal Danke für die Tipps!

Wanne wäre echt ne Möglichkeit, weil meine Knarre (Ratsche) versagt hat.

LG

Vitalienbruder

Knarre? Da geht's hauptsaechlich um die kleine Schraube mit der die Wanne selber gehalten wird. Wenn die locker ist, kann die Wanne auch mit fest geschraubtem Vergaser leicht arbeiten - und das tut sie dann auch. Meistens in Richtung der Motor-Dichtflaeche......

Geschrieben

Hallo, bin gerade dran meinen ersten largeframemotor zu basteln. Und auch der erste drehschieber. Kurze frage:

Verbaut wird 139 malossi. Angestrebte Zeiten sind 125/70 als Einlasszeiten.

Zurzeit hab ich die üblichen 50/110

Um auf die 70 nach ot zu kommen ist klar. Welle beschneiden. Aber auf die 125 vor ot ist mir nicht ganz klar. Auch die Welle in hinteren Bereich der Wange beschneiden? Drehschieberfläche lässt sich ja auf Grund der tollen antituningbohrungen nichts verändern.

Denkfehler von mir oder richtig? Welle an beiden Seiten der Wange kürzen?

Danke.

Geschrieben

Ui - ueberleg Dir 5 mal ob Du wirklich willst, was Du da andenkst.

17-19 mm vorne wegnehmen an der Welle: Schluss mit Drehmoment.

Dann noch einen ordentlich Puff drunter, dann ist mit 2 Mann fahren eigentlich auch schon vorbei.

Wenn Du die Einlasssteuerzeit fuer den 139-er noch mehr erweiterst, hast Du sinnvolle Leistung nurnoch oberhalb von 7000 upm. Willst Du das wirklich?

Man kann einen 139-er bis 10.000 fahren, aber das ist nicht umbedingt jedermanns geschmack nur so zu kurbeln.

Geschrieben

Wird mit Sip Road gefahren. Nix 2 Mann betrieb. Als Tourer für den Weg zur Arbeit und Touren halt gedacht.

Die Steuerzeiten sind out of Box 180/120/30. Bleiben auch unberührt. Nur ÜS wurden im Block angepasst.

Geschrieben
Wenn man mal Lötdraht braucht is keiner da !

Kann man die Quetschkante auch anders raus bekommen?

Habe zum vergleich mal die Köpfe gemessen

für den Malossi habe ich noch eine 0,5mm Kopf Dichtung hier liegen!

So Quetschkante gemessen mit dem Malossi Kopf.

Ohne kopfdichtung 1,2mm (etwas wenig)

Kopfdichtung ist 0,5mm ! Also komme ich dann mit Dichtung auf 1,7 Quetschkante wenn ich alles richtig verstanden habe.???

Welche Zündkerze fahre ich am besten jetzt mit dem DR und Malossi Kopf?

Geschrieben

Nein brauchst du nicht !

Nun zu meiner Frage :wacko:

Hat jemand zufällig ne Kopie oder ein Scan von der Einbauschablone für das Schloss der SIP Sitzbank?

Wäre klasse danke !

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