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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hui, danke Euch, v.a. Fill.

Schwarzgelb ist demnach Dauerlicht, während blau bremst und schwarz masst.

Top. :wacko:

Mein kacka-Blackberry verbietet ab und an das Darstellen solcher Dinge.

Geschrieben

ok dann denke ich werde ich mir den polini holen werde mir erst mal nächsten monat das motorgehäuse und eventuell die kurbelwelle holen und dann werde ich mir den motor nach und nach zusammen bauen

Brauchst doch keinen ganzen Motor, Zylinder mit abgedrehten Fuß tut es doch auch, kann man so kaufen, 125er Kurbelwelle und nen längeres getriebe und ab dafür!

Geschrieben

Weiß jemand ob der rz evo 2000 mit hauptständer passt? Habe für meine t5 einen umschweißen lassen, will den hauptständer allerdings behalten

passt

Geschrieben

Brauchst doch keinen ganzen Motor, Zylinder mit abgedrehten Fuß tut es doch auch, kann man so kaufen, 125er Kurbelwelle und nen längeres getriebe und ab dafür!

Sehr zu empfehlen bei 177er Polini und DR etc ...

Scherz!!!!

Der einzige Tuningzylinder, bei dem das ok ist, wäre der 166er Malle!

Geschrieben

Mal ne dumme Frage! Wie ist das bei euch. Hab mein Roller frisch vom lackieren geholt....Hauptständer hingebaut, Motor eingehängt aber noch ohne Gabel! Der Roller steht nicht....er kippt immer nach rechts um?? Häääää ich hab sowas noch nie gehabt, die Kisten sind immer gestanden auch ohne Gabel. Hat einer von euch auch schonmal dieses phenomen gehabt?

Geschrieben

Mal ne dumme Frage! Wie ist das bei euch. Hab mein Roller frisch vom lackieren geholt....Hauptständer hingebaut, Motor eingehängt aber noch ohne Gabel! Der Roller steht nicht....er kippt immer nach rechts um?? Häääää ich hab sowas noch nie gehabt, die Kisten sind immer gestanden auch ohne Gabel. Hat einer von euch auch schonmal dieses phenomen gehabt?

??????

Geschrieben

Weiß jemand ob der rz evo 2000 mit hauptständer passt? Habe für meine t5 einen umschweißen lassen, will den hauptständer allerdings behalten

bei meiner sprint war ein wenig die 'nase' im weg über die er sich abstützt. kurz die flex dran gehalten- passt!

Geschrieben

Mal ne dumme Frage! Wie ist das bei euch. Hab mein Roller frisch vom lackieren geholt....Hauptständer hingebaut, Motor eingehängt aber noch ohne Gabel! Der Roller steht nicht....er kippt immer nach rechts um?? Häääää ich hab sowas noch nie gehabt, die Kisten sind immer gestanden auch ohne Gabel. Hat einer von euch auch schonmal dieses phenomen gehabt?

Scheinbar ist in deiner Garage eine Dichteanomalie des Schwerekraftfeldes. Keine Sorge, sowas kommt bei bestimmten Plantenkonstelationen schon mal vor. :wacko:

Geschrieben

Sowas in der Art hab ich mir auch schon gedacht!

Ja... ich probiers mal mit einem anderen Hauptständer obwohl der eigentlich auf den ersten Blick ganz gut aussieht!!! Immer wieder was neues mit den Scheiß Kisten :wacko::wacko:

Geschrieben

Brauchst doch keinen ganzen Motor, Zylinder mit abgedrehten Fuß tut es doch auch, kann man so kaufen, 125er Kurbelwelle und nen längeres getriebe und ab dafür!

Dazu muss man aber das Gehäuse aufdrehen lassen, da die Kurbelwellenwangen größer sind...

Geschrieben

Dazu muss man aber das Gehäuse aufdrehen lassen, da die Kurbelwellenwangen größer sind...

Wer, was, wie, wo, wann ?

Die PX 125 Wellen passen 1:1 in die 80er Motoren rein. Nur der Durchmesser des 125-er Zylinderfusses ist 1 mm groesser. Deswegen: Zylinderfuss am Zylinder abdrehe - oder die Fassen um Gehaeuse aufspindeln lassen (gibt's als Service beim Kobold fuer kleines Geld.)

Im Kurbelgehaeuse muss da Nichts gemacht werden. (Da muss man erst bei, wenn man Wellen mit mehr als 60 mm Hub fahren will - und das auch genauso mit originalen 125-er Haelften.)

Geschrieben

Muß beim verstellen des ZZP bei ner PX Alt mit Unterbrecherkontakt auch der Kontakt neu eingestellt werden?

Aeh.... ja .

Mach mal den SCK Katalog auf, Seite 94. Da wird das super beschrieben.

  • Like 1
Geschrieben
Muß beim verstellen des ZZP bei ner PX Alt mit Unterbrecherkontakt auch der Kontakt neu eingestellt werden?

Erst Kontakt einstellen, DANN ZZP

Geschrieben

Wer, was, wie, wo, wann ?

Die PX 125 Wellen passen 1:1 in die 80er Motoren rein. Nur der Durchmesser des 125-er Zylinderfusses ist 1 mm groesser. Deswegen: Zylinderfuss am Zylinder abdrehe - oder die Fassen um Gehaeuse aufspindeln lassen (gibt's als Service beim Kobold fuer kleines Geld.)

Im Kurbelgehaeuse muss da Nichts gemacht werden. (Da muss man erst bei, wenn man Wellen mit mehr als 60 mm Hub fahren will - und das auch genauso mit originalen 125-er Haelften.)

Echt? Dann war ich in meiner 80er Zeit ja ganz schön blöd, und das hat sich bis in die heutige Zeit mitgeschleift... Aber man lernt ja nie aus!

Geschrieben (bearbeitet)

Echt? Dann war ich in meiner 80er Zeit ja ganz schön blöd, und das hat sich bis in die heutige Zeit mitgeschleift... Aber man lernt ja nie aus!

Dito. Ich hab das auch immer automatisch mitgemacht, wenn ich ne 125iger Welle in ein 80iger Gayhäuse verbaut hab.

Bearbeitet von tboyrex
Geschrieben

Nebenbei, habe mir gedacht, ein ölwechsel würde nicht schaden

Motor: px200 alt, öl abgelassen:

siehe da scheiße nur ca 100ml dünnes nach benzin riechenendes öl, die auch noch nach benzin riechen :wacko:

ABER: die kiste raucht nicht, dreht nicht hoch und fährt meiner Meinung nach total unauffällig? :wacko:

hat wer einen Tip woran es liegen könnte?

hab eigentlich keinen bock auf schon wieder spalten

lg&DANKE

konze

Geschrieben

kurze frage, schnelle antwort:

p200e; bremsgrundplatte vorne.

muss zwischen bremsgrundplatte und schwinge die distanzscheibe oder darf die bgp so locker sitzen?

Geschrieben
Nebenbei, habe mir gedacht, ein ölwechsel würde nicht schaden

Motor: px200 alt, öl abgelassen:

siehe da scheiße nur ca 100ml dünnes nach benzin riechenendes öl, die auch noch nach benzin riechen

ABER: die kiste raucht nicht, dreht nicht hoch und fährt meiner Meinung nach total unauffällig?

hat wer einen Tip woran es liegen könnte?

hab eigentlich keinen bock auf schon wieder spalten

lg&DANKE

konze

Muss ja kein kapitaler Simmeringschaden sein! Reicht ja, wenn er minimal vorbei lässt.

Auf Dauer...

Geschrieben

Ich werd noch bekloppt.... hab den ganzen Nachmittag in der Garage verbracht und finde den Fehler nicht:

PX80 Alt, Vorderachse auseinander genommen, wieder zusammen gebaut. Rad dreht einwandfrei. Setz ich mich drauf und fahr los ist ein lautes Klackern und Schleifen zu hoeren, das etwas leiser wird wenn ich die Bremse ziehe.

Habe daraufhin Radlager gewechselt, Tachoritzel gewechselt, IMMER NOCH! Mutter ist total fest geknallt, hat auch nichts gebracht. Sobald mal Last drauf war hab ich den Salat!

Aufgefallen ist mir, dass ich von der Schwinge bis zum Bremsträger ewas spiel habe und den kleinen Ring der da dazwischen ist mit dem Schraubenzieher bewegen kann.

Kann mir BITTE jemand helfen? Ich werd sonst nicht mehr :wacko:

Geschrieben

16 ist drauf (sehr dünnes Plättchen), 17 ist auch drauf, nur den 20er Seegering hab ich nicht drauf, da war aber auch keiner drin, nur vorne an der Mutter...

Aber stimmt schon was du sagst, das Ding sitzt einfach locker drauf, mit etwas Gewalt am Federbein kann ich den auch leicht bewegen...

Ich ralls nicht :(

Geschrieben

Nochmal: da war keiner drin, ich wüsste auch garnicht wo da ne Nut dafür sein sollte und der fuhr davor astrein!

Kumpel meinte ich hab ein seltenes Zwittermodell...? Keine Ahnung was da dran is, und was da zusammengewürfelt wurde. Vielleicht hilft das weiter.

Geschrieben

Nö, hilft nicht weiter. :wacko:

Ist auf der Zeichnung etwas ünglücklich dargestellt: Nr 20 wird von der "Bremsbelagseite" durch die Öfnung für den Tachoantrieb montiert.

Vielleicht schon mal einer bei gewesen oder abgefault.

Dieser Ring Fixiert die Ankerplatte auf dem Achsstummel gegen wandern.

O-Ring Nr. 14 drin und die Nadellager noch O.K.?

Wenn Du weiterhin überall abnicken musst hast Du vermutlich gar kein Problem. :wacko:

Geschrieben

Ok, dann ist das Teil womöglich wirklich abgefaul!

Genau das ist nämlich nach neuster Analyse mein Problem: Die Ankerplatte wander um ca 1mm und verkeilt sich somit mit der Trommeln, das gibt dann das unschöne Geräusch!

Ich werd die Teile mal besorgen und danach berichten! Vielen Dank!

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