Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Also kann ich jetzt nicht mit meinem 1b ne 200er fahren...?

Nein, aber so wie ich das verstanden habe, musst du für den "A" keine Theorieprüfung ablegen!

Das ist ein interessantes Thema.

http://www.gsx750f.c...heinklassen.htm

Sieht wohl so aus. Ich renne morgen gleich in die Fahrschule und melde mich für die Praktische Prüfung an! Wie geil ist das denn!?

http://www.motorradonline.de/de/news/recht-und-verkehr/neue-fuehrerscheinregelungen/350153

:-):wacko::wacko::???::sly::-):-):wacko::wacko::wacko:

Bearbeitet von Lauszoo
Geschrieben

Kann jemand Lenkergriffe aus dem Zubehör empfehlen, gerne ohne Weichmacher etc.? Habe empfindliche Frauenpfoten und die originalen sind doch sehr hart. :wacko:

Geschrieben

Wenn ich einen Motor im Montageständer habe, dann müsste ich doch bei 3 an der Zndspule angeschlossenen Kabeln von der ZGP (rot, weiss, grün angeschlossen, schwarz und blau hängen in der Luft) beim Kicken eigentlich einen Funken zustande bringen, oder? Habe gerade Bammel dass da nun irgendwas beim frisch gemachten Motor nicht hinhaut -.-

Ja, das geht. Aber passt auf, dass schwarz&blau z.B. in dem Multi-Stecker drin sind - oder sonst irgendwie so liegen, dass sie sich nicht beruehren koennen.

Kann jemand Lenkergriffe aus dem Zubehör empfehlen, gerne ohne Weichmacher etc.? Habe empfindliche Frauenpfoten und die originalen sind doch sehr hart. :wacko:

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=290023245727152&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Geschrieben

Kann jemand Lenkergriffe aus dem Zubehör empfehlen, gerne ohne Weichmacher etc.? Habe empfindliche Frauenpfoten und die originalen sind doch sehr hart. :wacko:

Hab die Supergrip vom Hein Gericke, sind klasse. Brauchst halt nur 2 Packungen weil die PX 2x 22mm Durchmesser hat

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Muss ich bei MMW PX alt CNC Korb mit Original Piaggio Belägen was am Kupplungsdeckel ausschleifen?

Hat bei mir letzte Woche so gepasst. Musste da nix schleifen.

War nen 2oo PX Motor

Bearbeitet von spondy
Geschrieben (bearbeitet)

Hat bei mir letzte Woche so gepasst. Musste da nix schleifen

Hat bei mir letztes Jahr so nicht gepasst. Musste da schleifen. :wacko:

Edith erinnert sich, dass es ein 125er Deckel gewesen sein könnte... Davon wirds wohl abhängen...

Bearbeitet von Faulenfürst
Geschrieben

Nein, aber so wie ich das verstanden habe, musst du für den "A" keine Theorieprüfung ablegen!

Das ist ein interessantes Thema.

http://www.gsx750f.c...heinklassen.htm

Sieht wohl so aus. Ich renne morgen gleich in die Fahrschule und melde mich für die Praktische Prüfung an! Wie geil ist das denn!?

http://www.motorrado...gelungen/350153

:-):wacko: :wacko: :???::sly::-) :-) :wacko: :wacko: :wacko:

Bin jetzt schlauer: Die neue Regelung tritt erst im Januar 2013 in Kraft...

Geschrieben

Danke für eine schnelle antwort !

habe 102 drin und hab den eindruck das es zu mager ist !

wie sollte die zündung dabei stehen ??? 18° ist ok ?

Ja, das passt, damit geht Nichts kaputt.

Geschrieben

hallo,

bin beim zusammenbau eines 200er motors mit langhubwelle.

muss ich die markierte kante wegnehmen oder kann die bleiben?

post-2762-0-35382800-1333049055_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

kann bleiben oder verbaust du einen versatzzylinder :wacko:

:wacko: nö, standard

danke für die schnelle antwort :wacko:

Bearbeitet von JoeXL
Geschrieben

Kann jemand Lenkergriffe aus dem Zubehör empfehlen, gerne ohne Weichmacher etc.? Habe empfindliche Frauenpfoten und die originalen sind doch sehr hart. :wacko:

Ich habe jahrelang die Lusso-Seriengriffe gefahren und fand sie super (weiches Gummi). Erst recht im Vergleich zu den alten PX-Griffen (eher Plastik als Gummi).

SCK

SIP

Geschrieben

Kurz gefragt:

was nimmt man am besten für einen Lack um den Motorblock nach dem strahlen zu lackieren?

mir wäre OHNE einbrennen ganz recht :wacko:

Tips?

lg konze

Geschrieben

Also ich hab bei mir Thermo Lack aus dem Auto Zubehör genommen.hält ohne Problem.hab meine Hälften aber auch im Backofen gehabt.Heißluftfön geht aber auch

Geschrieben

was nimmt man am besten für einen Lack um den Motorblock nach dem strahlen zu lackieren?

mir wäre OHNE einbrennen ganz recht :wacko:

Erstmal generell dazu: Egal wie Du den Motor beschichtest, wenn Du ihn als komplettes Teil lackierst: denk daran, dass Du das aufbrechen musst, wenn Du den Motor mal wieder aufmachst - und dann sieht's danach doof aus. Also lieber nur die einzelnen leeren Haelften und alle Kleinteile einzeln machen.

Lack: Im Prinzip ist es voellig egal, was Du als Lack nimmst, wichtig ist die Grundierung. Das 0815-Krams fuer 3.50 pro Dose aus dem Baumarkt um die Ecke ist nicht fuer Alu-Spritz-Guss geeignet. (Und auch nicht fuer Plastik oder verzinktes Blech, wie z.B. die Schaltrastenabdeckung.)

Mir hat das letztes Jahr mal ein Profi-Lackierer gezeigt und erklaert - fazinierende Ergebnisse kann man mit dem richtigen Material erzeugen.

Also: nimm das hier als Grundierung:

http://www.amazon.de/Standox-Spray-Max-Grundierf%C3%BCller-02078006/dp/B004CRLACO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1332846228&sr=8-1

Kostet ein kleines Vermoegen, aber lohnt sich. 2K-Grundierung aus der Dose. Trocknet schnell an - und dann kannst Du da irgendwelcehn Lack draufpusten. Der Lack wird nie den Verduenner der Grundierung anloesen koennen (und damit auch nie 'hochkommen'/'kriselig werden') un das auf den Motor tropfende Benzin kann maximal Deinen Lack anloesen, falls der nicht Benzinfest ist.

Mit der Methode kann man z.B. auch eine Zylinderkopfabdeckung lackieren und muss sich nicht aergern, dass nach 2 Wochen schon die ersten Stuecke wieder abplatzen.

Geschrieben

kommt drauf an wie die PX125 im Brief eingetragen ist.

wenn als Kraftrad mit LB dann gibts das große Nummernschild

wenn als Kraftroller dann gibts das 80er Schild.

Geschwindigkeit ist Wurst! Hat mir die Tante von der Zulassungsstelle erklärt als ich meine 98er PX125 anmelden wollte und die meinte

ich bekomme da kein großes Nummernschild. Habe dann noch nicht angemeldet weil ich eigentlich ein großes Schild möchte und noch nach

einer Lösung suche.

Gestern das kleine 80er Kackschild erhalten für die mit 89km/h eingetragene 125er PX aus 1996, weil "Leichtkraftrad" im Brief steht. :wacko:

Geschrieben

Ist das Müll? Klick

Habe von CM noch nie was gesehen, ist das indisch?

Laut Artikelbeschreibung:

Kurbelwelle vom taiwanesischen Hersteller CM.

Die auf den Bildern gezeigte Kurbelwelle macht optisch mal einen ordentlichen Eindruck....gehört habe ich aber auch noch nicht davon.

Geschrieben

Gestern das kleine 80er Kackschild erhalten für die mit 89km/h eingetragene 125er PX aus 1996, weil "Leichtkraftrad" im Brief steht. :wacko:

Dem steht mir nächste Woche bevor :wacko: Habe aber schon mit ner netten Tante von der Zulassungsstelle telefoniert, die wusste nicht so genau

ob ich jetzt ein großes oder kleines Schild bekomme :wacko: Da werde ich doch hingehen und Ihr einfach das große auf den Tisch legen und sagen

ich habe nur das :wacko: Mal schauen, glaube aber weniger das ich damit durchkomme :wacko:

Geschrieben

Die Verhandlungsbereitschaft der Amtspussy lag gestern im Minusbereich. Ich verabschiedete mich zum Dank in der in dem Moment von mir preferierten Faekalsprache.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Rücklichter sind bei DKW NSU und Victoria alles gleich so wie es scheint. Vielleicht hat ja jemand was für mich dann wäre meine Typ 110 wieder komplett 
    • Danke für den Hinweis mit der Andruckplatte! Ich hätte die alte weiter verwendet... Ich habe jetzt auch den Sticky geholt. Meine Fresse, wie konnte ich das die ganze Zeit übersehen? Ich kann es nicht beschwören, aber zu 99,999% hab ich die Trennbuchse nicht verbaut. Ich hätte sie jedenfalls mit Fett fixiert, da ich die Kupplung natürlich am eingebauten Motor bearbeitet habe. Daran kann ich mich aber definitiv nicht erinnern, also wird die fehlen. Gerade ist im Center weder die Buchse von SIL noch von Casa lieferbar. Da ich noch ein paar andere Dinge von dort brauche, warte ich noch etwas. Auf jeden Fall werde ich berichten.  6 Scheiben Racing Red (neu) mit 1,2mm Stahlscheiben und 5 mittleren sowie 5 harten Federn ist auf jedenfall durchgerutscht im Reso, unabhängig vom Trennverhalten. Aktuell sind nur 5 Scheiben drin mit 3mittel/7hart. Das rutscht auch noch etwas.  Also werde ich zuerst auf 6 Scheiben (mit Trennbuchse🤗) erhöhen und dann als letzte Option auf 10 harte Federn. Bin mal gespannt. Danach habe ich als letzte Option noch ein 17er Sprocket, ohne Kosten oder Aufwand zu sprengen. Dann würde sich die OAR aber von 5,0 auf 4,7 ändern, wofür wahrscheinlich das Drehmoment des Zxlinders nicht ausreichen würde. Mit 17/46 käme ich hingegen auf 4,9.  
    • Hat die Schaltrolle Sip 70569000 jemand in ner Motovespa Sprint verbaut und zufällig auch den Sip Tacho? Weil wenn ich da bei mir in den Lenkkopf reinschau, dann schaut das sehr eng aus…
    • Wir sortieren gerade unsere Karnevalskiste mit vielen Kostümen und Accessoires zum Verkleiden welche sich über die Jahre angesammelt haben. Jetzt tritt hier gerade die Frage auf ob wir das Indianerkostüm behalten können bzw. noch als Indianer verkleidet rumlaufen dürfen ? Ist das verboten? War da nicht was mit kultureller Aneignung? Und was ist das überhaupt. Beleidige ich den Indianer wenn ich so sein möchte wie er? Weil warum sonst verkleide ich mich denn sonst als Indianer? Indianer darf man wohl auch nicht mehr sagen. Irgendwas mit First Nation oder so ? Ich bin maximal verwirrt.
    • … wohl eher von der unvermögenden Fahrerin, die den Leerlauf in der Monster sucht 😂👍🏻🙈    Danke für das seichte Sidecomment 🤗   War ne coole Testrunde! 🥳        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information