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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Dem steht mir nächste Woche bevor :wacko: Habe aber schon mit ner netten Tante von der Zulassungsstelle telefoniert, die wusste nicht so genau

ob ich jetzt ein großes oder kleines Schild bekomme :wacko: Da werde ich doch hingehen und Ihr einfach das große auf den Tisch legen und sagen

ich habe nur das :wacko: Mal schauen, glaube aber weniger das ich damit durchkomme :wacko:

das hatte ich letztens auch probiert. Hätte auch fast funktioniert, bis der verschissene neunmalkluge Kollege der Zulassungstussi im Hintergrund gemeckert hat und die alte so verunsichert hat, dass letztendlich das grosse Schild für die Tonne war und ich das kleine nochmal zahlen musste :wacko:

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moin, schnelle Frage - sind die Nadeln für das NW Lager bei PX 80 / PX 200 / T5 gleich groß und nur die Anzahl (24 / 21) ist unterschiedlich?! Hatte mir einen Satz Nadeln für die T5 (21 Nadeln) bestellt und 24 bekommen. Auf dem Plastikbeutelchen war zwar die Bezeichnung PX 200, T5 etc. aber das war über die alte Bezeichnung (PX 80) rüber geklebt...

Hab es ehrlich gesagt schon so verbaut und einfach 21 Nadeln genommen, rein visuell und vom Gefühl hat das auch gepasst, jetzt beschleicht mich ein ungutes Gefühl. Motor kommt erst heute/morgen in den Rahmen, lief also noch nicht... :wacko:

Bea kotzt grad im Strahl, wenn sie den Eintrag im WIki korrekt interpretiert... http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Lager_Vespa_Largeframe

Bearbeitet von Tyler Durden
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Sicherungsring Kupplung:

Wo sollte die Öffnung hin?

Zwischen die Laschen?

Innerhalb einer Lasche?

Egal, wandert eh?

Danke,

Carsten

Ich verbaue sie immer innerhalb einer Lasche. Ich meine auch, dass ich sie auch da nach einiger Zeit beim Ausbau der Kupplung wieder finde, da die obere Kupplungsscheibe ja durch die Laschen nichtdrehend montiert ist und sich dadurch der Ring nicht dreht. Eine Montage innerhalb einer Lasche macht für mich auch mehr Sinn, da es so schwieriger ist aus der Nut zu springen.

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Dem ist dann wohl so. 80-er und 200-er Nadeln sind verschieden.

NA da war Bea ja schneller! :sly:

:wacko::wacko::???:

wer denkt sich bloß immer so eine Scheisse aus, ich dreh am Rad...

hoffentlich finde ich das Päckchen mit den restlichen Nadeln noch, dann mess ich nach. Die Nadeln müssen demnach einen Stärke von 2 mm aufweisen und 11,8 mm lang sein, richtig?

kotz, würg, brech, hass... :wacko::wacko::wacko:

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wer denkt sich bloß immer so eine Scheisse aus, ich dreh am Rad...

Luigi heisst der Typ - und das ist fuer mich das Pseudonym des Vespa-/Piaggio-Ingenieurs.

Einfach hinnehmen und nicht hinterfragen. Das gibt sonst nur ein Magengeschwuehr.

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Luigi heisst der Typ - und das ist fuer mich das Pseudonym des Vespa-/Piaggio-Ingenieurs.

Einfach hinnehmen und nicht hinterfragen. Das gibt sonst nur ein Magengeschwuehr.

far too late... :wacko:

ich such nachher die restlichen Nadeln und mess die nach. Grad schon mit dem Händler telefoniert, dass mal ein paar Nadeln zuviel im Päckchen sind, kann schon mal vorkommen, aber ich soll besser noch nachmessen...

sitze jetzt nur im office fest und eigentli. sollte der Motor heute Abend in den Rahmen und Sonntag ab zum Anrollern...

keep you posted :wacko:

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Erstmal generell dazu: Egal wie Du den Motor beschichtest, wenn Du ihn als komplettes Teil lackierst: denk daran, dass Du das aufbrechen musst, wenn Du den Motor mal wieder aufmachst - und dann sieht's danach doof aus. Also lieber nur die einzelnen leeren Haelften und alle Kleinteile einzeln machen.

Lack: Im Prinzip ist es voellig egal, was Du als Lack nimmst, wichtig ist die Grundierung. Das 0815-Krams fuer 3.50 pro Dose aus dem Baumarkt um die Ecke ist nicht fuer Alu-Spritz-Guss geeignet. (Und auch nicht fuer Plastik oder verzinktes Blech, wie z.B. die Schaltrastenabdeckung.)

Mir hat das letztes Jahr mal ein Profi-Lackierer gezeigt und erklaert - fazinierende Ergebnisse kann man mit dem richtigen Material erzeugen.

Also: nimm das hier als Grundierung:

http://www.amazon.de...32846228&sr=8-1

Kostet ein kleines Vermoegen, aber lohnt sich. 2K-Grundierung aus der Dose. Trocknet schnell an - und dann kannst Du da irgendwelcehn Lack draufpusten. Der Lack wird nie den Verduenner der Grundierung anloesen koennen (und damit auch nie 'hochkommen'/'kriselig werden') un das auf den Motor tropfende Benzin kann maximal Deinen Lack anloesen, falls der nicht Benzinfest ist.

Mit der Methode kann man z.B. auch eine Zylinderkopfabdeckung lackieren und muss sich nicht aergern, dass nach 2 Wochen schon die ersten Stuecke wieder abplatzen.

:wacko: Top, danke dir,

Motor schaut jetzt nach dem strahlen aus wie neu!

lg konze

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far too late... :wacko:

ich such nachher die restlichen Nadeln und mess die nach. Grad schon mit dem Händler telefoniert, dass mal ein paar Nadeln zuviel im Päckchen sind, kann schon mal vorkommen, aber ich soll besser noch nachmessen...

sitze jetzt nur im office fest und eigentli. sollte der Motor heute Abend in den Rahmen und Sonntag ab zum Anrollern...

keep you posted :wacko:

boah, hatte ich 'nen unruhigen Tag... jetzt erst mal durchpusten und 'nen Entspannungspils... :wacko:

P.S. 3 Nadeln (neu) für Nebenwellenlager PX200/T5, 2x11,8 mm zu verkaufen, bei Interesse PM :wacko:

post-10498-0-58812900-1333139834_thumb.j

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moin moin!

Ich habe diesen ASS http://www.scootermax.de/product_info.php/info/p568_Membrankasten-350RD---Ansaugstutzen-AW-34mm.html

und wollte mal fragen ob schon mal jemand dieses Schnüffelstück http://www.sip-scootershop.com/de/products/verbindungsstuck+mmw+_40447200 damit verbunden hat - geht das überhaupt? bringt es vorteile? habe vforce3 membrane mit stuffer, der dann ja wegfallen müsste.

Danke!

gruß jan

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Was bedeutet das; beim Blockieren des Hinterrades durch Bremsen, machts im Gaytribe Klack-Klack-Klack-Klack-Klack... wenn man das in einem hohen Gang macht, dann kann man auch nicht runterschalten ( weil sich die Zahnräder noch zu schnell drehen?) aber was bedeutet das Klackern und ist es normal?

gibt es eine px scheibenbremse explosionszeichnung? wollte nochmal genau nachsehen wo die neuen lager genau hin kommen . :wacko:

Hilft das? http://www.sip-scootershop.com/de/ersatzteile/ersatzteile++pxt5cosa-007/bremse+vorne++tachoantrieb-247

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Was bedeutet das; beim Blockieren des Hinterrades durch Bremsen, machts im Gaytribe Klack-Klack-Klack-Klack-Klack... wenn man das in einem hohen Gang macht, dann kann man auch nicht runterschalten ( weil sich die Zahnräder noch zu schnell drehen?) aber was bedeutet das Klackern und ist es normal?

In dem Moment, wo dein Hinterrad steht ( durchs Bremsen), steht auch dein Getriebe!

Es sei denn, du hast den Leerlauf drin!

Bearbeitet von Goof
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Hallo,

1.wenn ich so einen Luftfilter/Ram Air benutze in wie weit verändert sich die Bedüsung?------muss ich fetter oder magerer bedüsen?

2.hab einen MRP Drehschieber Ansauger wie oder mit was wird der abgedichtet? einfach nur Marston oder ähnliche Dichtmasse-----

der Ansauger scheint auch nicht ganz plan zu sein

Danke

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gibt es eine px scheibenbremse explosionszeichnung? wollte nochmal genau nachsehen wo die neuen lager genau hin kommen . :wacko:

Sowohl die Lager in der Bremstrommel als auch die in der Ankerplatte sind identisch mit denen der Trommelbremse. Fuer die Reihenfolge der Komponenten kannst Du also auch die Explos der Trommel benutzen.

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productoverview.grid?category1=C%3AC_V%3AC_V_ZAPM18%3ACAT_EXPLO_TAFEL-16-PX200-DISC&category2=CAT

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Hallo,

1.wenn ich so einen Luftfilter/Ram Air benutze in wie weit verändert sich die Bedüsung?------muss ich fetter oder magerer bedüsen?

wie fährst du denn bisher ?

2.hab einen MRP Drehschieber Ansauger wie oder mit was wird der abgedichtet? einfach nur Marston oder ähnliche Dichtmasse-----

der Ansauger scheint auch nicht ganz plan zu sein

prüf mal zusätzlich die fläche am gehäuse. ansonsten ist dichtmasse immer gut :wacko: alleine schon wegen dem geruch

Danke

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1. nackt, ohne irgendwas druff, auf dem koso ist lediglich muttis strumpf

2.meinte der rohrbogen ist nicht plan, bei den 2 schweißpunkten ist er etwas verzogen.

denk aber durch anziehen der 4 schrauben und schnüffelmasse wirds dicht, oder?

Dann wirst Du mit der Bedüsung weiter Richtung mager gehen müssen

Ansauger nehm ich immer Dirko Ht, hält dicht und macht sich auch gut in der Nase :wacko:

1. nackt, ohne irgendwas druff, auf dem koso ist lediglich muttis strumpf

2.meinte der rohrbogen ist nicht plan, bei den 2 schweißpunkten ist er etwas verzogen.

denk aber durch anziehen der 4 schrauben und schnüffelmasse wirds dicht, oder?

Dann wirst Du mit der Bedüsung weiter Richtung mager gehen müssen

Ansauger nehm ich immer Dirko Ht, hält dicht und macht sich auch gut in der Nase :wacko:

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Das 6201 Lager in der Bremstrommel vorne, ist mit C3 oder ohne, hätte hier noch eins von SNH rumliegen.

In dem Moment, wo dein Hinterrad steht ( durchs Bremsen), steht auch dein Getriebe!

Es sei denn, du hast den Leerlauf drin!

Ich dachte es so, wenn man fährt, drehen alle Zahnräder mit, hält man dann abrupt an, steht nur das gewählte Zahnrad und die andren drehen noch etwas weiter, weil sie von nichts gehalten werden. Aber das würde es wahrscheinlich auch nicht erklären, warum man nicht sofort runterschalten kann.

Und vor allem, warum das üble Klackern? :wacko:

http://www.germansco...,lam,old,px,sma)&a=1&sort=0

Hat den Jemand schon mal ausprobiert? Gibt es da Erfahrungswerte beim DR 135?

Danke

Vitalienbruder

Wird zirka 5 PS beim DR bringen, bei dem Preis. :wacko:

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    • Hallo, mein S&S Curly war nach ca 400 km extram laut. Enddämpfer gleiches Phänomen wie bei Dir. welches Öl fährst Du und welche Mischung? hier noch Bilder: Neues Dämmaterial locker gestopft:   LG Andi
    • Oha, das ist natürlich etwas schwieriger... Serienmässig gab's den Motor nur in einigen Baureihen davor, gab's den nie, nur den 5,0 l oder 5,7 l. Würden da Kopien von Fahrzeugen, wo soetwas bereits eingetragen worden ist, helfen?  
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    • Nein kein Leistungsgutachten, ein richtiges Gutachten aus der Zeit wo der gesamte Umbau beschrieben ist. Ob der Block der gleiche ist interessiert nicht,welche Leistung gabs serienmässig, was hat der Motor der rein soll.
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