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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nee, die teilhydr. hat leider keine Einstellschraube. Das muss du über die Spannung des Zuges regeln.

Alles klar, ich dachte schon, ich hätt sie irgendwo versemmelt. Vielen Dank auch!

Geschrieben

Hydraulik-Druckgeber für Grimeca-Scheibenbremse, teilhydraulisch. Hat man auf dem normalerweise eine Einstellschraube für den Bremszug? Wenn ja, ist das was Grimeca-spezifisches, oder paßt da auch z.B. der von der PX-Trommelbremse?

Oder Du baust Dir da die EInstellschraube rein. M6-Gewinde laesst sich gut schneiden und dann die hier:

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643691840&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

oder Du steckst eine lange M5 durch unter konterst die auf beiden Seiten mit einer Mutter, das klappt auch:

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643694416&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Geschrieben

Das mit dem Hebel kommt bei mir leider nicht in Frage, weil mir die Optik nicht zusagt. Aber M6-Gewinde reinschneiden ist eine gute Idee! :wacko:

Geschrieben

Hallo

will ne cosa kupplun in px einbauen.passt der kupplungsdeckel? Der steg im gehauese hab ich schon gedremelt.muss ich den deckel auch bearbeiten?

Danke

Past alles normalerweise, ohne eine bearbeitung

Geschrieben

Hab es grad mal ausprobiert. passt leider nicht ganz. Scheint irgendwo zu klemmen. Ist das normal?

Wenn es sich um einen Deckel der 80er/125er handelt, musst Du da auch noch den Steg etwas wegnehmen.

Geschrieben
Hab es grad mal ausprobiert. passt leider nicht ganz. Scheint irgendwo zu klemmen. Ist das normal?

Ja! Steg im Gehäuse muss weg und wenn kein 200er Deckel muss dort der Steg auch entsprechend weg!

200er (und nur da) passt ne Cosa Kupplung (bzw. analog dazu die alte 7 Federn) Plug And Play!

Ausnahme: es war schon von Werk aus ne Cosa Kupplung in die späten Modelle ab ca. 1996 verbaut. Dann haben auch die kleinen 125er schon umgearbeitete Gehäuse/Deckel.

Geschrieben

hab mal ne frage zu den unterschiedlichen Schwimmergewichten beim 24er SI vergaser

Hab hier 4 24er Vergaser 2 davon haben einen Schwimmer mit 3,7gr dann 1x mit 3,9gr und einen mit 4,2gr

Welche Auswirkungen haben die unterscheidlichen Schwimmergewichte ?

Geschrieben

Je schwerer der Schwimmer ist, desto mehr Auftriebskraft wird doch benötigt um ihn zu heben. Also würde ein schwerer Schwimmer doch länger öffnen als ein leichter oder hab ich n Denkfehler?

Hab da auch noch ne Frage: Seit dem Motorzusammenbau ist meine Bremsleistung hinten recht bedürftig. Hatte das noch nie gehabt :/ Vorher hat se gebremst wie immer.

Beläge sind die gleichen, noch tip top,

Gestern gründlich entfettet Beläge/Trommel

Trommel etwas angeschliffen

Zug sitzt straff

Eigtl. habe ich alles wie immer gemacht nur bremst es jetzt so mehr so geht so! jmd. ne idee?

Geschrieben

Je schwerer der Schwimmer ist, desto mehr Auftriebskraft wird doch benötigt um ihn zu heben. Also würde ein schwerer Schwimmer doch länger öffnen als ein leichter oder hab ich n Denkfehler?

Hab da auch noch ne Frage: Seit dem Motorzusammenbau ist meine Bremsleistung hinten recht bedürftig. Hatte das noch nie gehabt :/ Vorher hat se gebremst wie immer.

Beläge sind die gleichen, noch tip top,

Gestern gründlich entfettet Beläge/Trommel

Trommel etwas angeschliffen

Zug sitzt straff

Eigtl. habe ich alles wie immer gemacht nur bremst es jetzt so mehr so geht so! jmd. ne idee?

Das hat er ja oben eigentlich geschrieben, oder hab ich jetzt nen Denkfehler?????

Bremsbacken vertauscht beim Einbau? Auf-/Ablaufende Seite vertauscht???? :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)
hab mal ne frage zu den unterschiedlichen Schwimmergewichten beim 24er SI vergaser

Hab hier 4 24er Vergaser 2 davon haben einen Schwimmer mit 3,7gr dann 1x mit 3,9gr und einen mit 4,2gr

Welche Auswirkungen haben die unterscheidlichen Schwimmergewichte ?

Ist keiner der Schwimmer "abgesoffen"?

Und von der Aussenbemassung absolut identisch?

Dann behaupte ich mal, dass unterschiedliche Schwimmerstände die Folge sind.

Jedoch ob das gewollt ist oder Tollerranz...?!

Zufällig nen Cosa-Schwimmer dabei?

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

:wacko: Ist es lohnenswert einen Zylinder so weit anzuheben, dass die Löchers vom Kolben alle freigegeben werden? Eigentlich will ich ja kleine Überströmzeiten haben.

Ist es thermisch sehr ungünstig, wenn der Kolben den Auslass nicht ganz öffnet?

Geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte meine Vespa neu lackieren. Lack hab ich schon gekauft. Kann mir jemand sagen welche Grundierung und welchen Härter ich brauche und wo ich sowas bekommen kann?

Vielen Dank :wacko:

Geschrieben
Hallo ihr Lieben!

Ich möchte meine Vespa neu lackieren. Lack hab ich schon gekauft. Kann mir jemand sagen welche Grundierung und welchen Härter ich brauche und wo ich sowas bekommen kann?

Vielen Dank

Verhältnis und Material MUSS passen zu deinem Lack!

Geschrieben

Hab ein kleines Elektrik Problem. Es handelt sich um eine p200 mit Batterie.

Und zwar folgendes: Wenn ich den Blinker betätige leuchtet die Kontrolleuchte im ,, Cockpit'' 2 mal auf und man hört auch ein deutliches klacken vom Blinkgeber. Danach ist das Klacken weg und die Kontrolleuchte leuchtet nicht mehr auf, die Blinker funktionieren aber trotzdem.

Deutet das auf eine Altersschwache Batterie hin? (die hab ich gestern nochmal aufgeladen) oder ist der Blinkgeber fratze?

Habt ihr eine Idee?

Geschrieben

KuWeLager Lima Seite, zuerst auf die Welle und dann gesammelt ins Gayhäuse?

Kuwe tiefkühlen. -25° sind gut. Ring in den 200° heißen Backofen. 10 Minuten warten, beides schnell zusammenfügen, obligatorischen mm Abstand nicht vergessen . Ohne Klopfen und weiteres. Beim Lager ebenso vorgehen. Gehäuse auf 110-115° mit Heißluftföhn warm machen, kaltes Lager reinschmeißen. Wenn´s hackt, leicht am Lager "rütteln".

Was ist mit der Auslaßkante? :wacko:

Geschrieben

Hab ein kleines Elektrik Problem. Es handelt sich um eine p200 mit Batterie.

Und zwar folgendes: Wenn ich den Blinker betätige leuchtet die Kontrolleuchte im ,, Cockpit'' 2 mal auf und man hört auch ein deutliches klacken vom Blinkgeber. Danach ist das Klacken weg und die Kontrolleuchte leuchtet nicht mehr auf, die Blinker funktionieren aber trotzdem.

Deutet das auf eine Altersschwache Batterie hin? (die hab ich gestern nochmal aufgeladen) oder ist der Blinkgeber fratze?

Habt ihr eine Idee?

Zustand der Batterie kannst du an der Spannung erkennen.

Geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte meine Vespa neu lackieren. Lack hab ich schon gekauft. Kann mir jemand sagen welche Grundierung und welchen Härter ich brauche und wo ich sowas bekommen kann?

Vielen Dank :wacko:

kommt auf deinen bereits gekauften lack an. 1k oder 2k?

1k grundierung und 1k lack sollte passen. (herstellerangaben beglotzen)

2k grundierung und 2k lack sollte ebenfalls passen (auch hier aufs etikett gaffen)

1k grundierung und 2k lack is aa. wenn du pech hast, zerlegt dir der härter des lackes die bereits durchgehärtete grundierung.

2k grundierung und 1k lack passt.

Geschrieben (bearbeitet)

Tach zusammen!

Hab gerade meinen original PX´98 Grimeca Bremszylinder mit neuem Gummisatz zusammengebaut, aber bin mir nicht ganz sicher mit dem Gummi-O-Ring am Kolben. Muss der O-Ring in die erste oder zweite Nut?

Nach Zusammenbau und Bremshebelbetätigung bewegt sich der Kolben seeeehr langsam wieder zurück in Ruhestellung. Allerdings sind die Gummis ganz neu, und alles noch trocken (also keine Bremsflüssigkeit im Vorratsbehälter und auch noch keine Bremsleitung dran). Die Staubmanschette hab ich nur für´s Foto umgekrempelt!

post-31024-0-13153000-1336764794_thumb.j

Bearbeitet von OFFI
Geschrieben

Die Fase nach oben. Aber das merkst Du gleich, wenn der Ring drauf ist. Wenn er falschrum ist, liegt er verkantet in der Nut und laesst sich nicht mehr bewegen.

Geschrieben

Brate gleich meine Hälften im Ofen, kann das Plastik Ölleitdingensbumens bei 115Grad im Gehäuse bleiben?

post-11368-1336845304,3074_thumb.jpg

Warum ausprobieren? Nimm's doch raus.

Geschrieben

Das wird nur reingeschoben. Schieb mal einen Schraubenzieher hinten drunter (sollte von der Kupplungs-Seite aus gehen) und dann dreh etwas, das sollte das DIng locker-hebeln.

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    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
    • Die Zeiten wo du den fachlich richtigen Zeitpunkt wählen konntest sind ja seit einigen Jahren eh vorüber. Aufgrund der naturschutzrechtlichen Bestimmungen ist für Privatgrundbesitzer das Beschneiden im größeren Umfang nur noch von Anfang Oktober bis Ende Februar gestattet. Wenn es sich bei Dir nicht um eine forstwirtschaftliche Flächen bzw. Erwerbsflächen für den Gartenbau handelt, dann betrifft es Dich!   Man muss aber dazu sagen, dass die vermeintlich günstigsten Schnittzeiten immer relativ sind. Hier sind so viele Aspekte in Erwägung zu ziehen. Das kann pauschal nicht wirklich geltend gemacht werden. Im Obstbau wird gerne mal in den Sommermonaten zusätzlich ausgelichtet um dem reifenden Obst mehr Licht zu geben etc.  Bei Hecken sagt man nach Abschluss der ersten Wachstumsphase. Das wäre Mai/Juni. Davor hast zwar wenn du schneidest ggf. eine schöne gerade Hecke, aber in kürzester Zeit ist dies aufgrund des Wachstumsschubes im Frühjahr nicht mehr ersichtlich.  Gilt aber auch nicht für alle Hecken. Zu heiß oder zu kalt soll es auch nicht sein etc. Auch der Johannistag ist öfters im Gespräch als Zeitpunkt fürs Schneiden.   Ich sollte im Vorfeld immer in Erwägung ziehen, was ich durch den Schnitt bezwecken möchte (Ertrag, Form ,radikalen Rückschnitt, mehr Blüte etc.) und danach richtet sich dann ggf. der "richtige" Schnittzeitpunkt.     Die Oldschool - Variante ist nun mal der Winterschnitt, da befindet sich die Pflanzen in der Regel in der Wachstumsruhe und der Saftdruck ist ebenfalls deutlich reduziert. Wenn du Dir da einen halbwegs schönen Tag aussuchst, wo in den Folgetagen auch keine Fröste auftreten, so geht das Beschneiden vollkommen in Ordnung! Hier wird am wenigsten Schaden angerichtet!   Die Salweide nimmt Dir das mit Sicherheit nicht übel!
    • Verkaufe 17 Ausgaben der Zeitschrift "Roller & Kleinwagen", welche im Zeitraum 1984 - 88 vierteljährlich erschienen ist. Die Hefte verfügen über jeweils rd. 75 Seiten (glänzendes, dickes Papier) und haben damals schon 7 DM (die allerersten Hefte) bzw. 10 DM je Ausgabe gekostet. Wie der Name schon sagt, geht es darin um verschiedenste Roller und Kleinwagen, oft ziemliche Exoten, aber auch Zündapp, Vespa, Heinkel, NSU Lambretta. Die enthaltenen Ausgaben sind der Aufstellung im beigefügten Foto zu entnehmen.   Die nur hier angebotenen Hefte gehören mir, liegen in 65520 Bad Camberg und gehen en bloc für 60 € auf den Weg zu einem neuen Besitzer. Kein Einzelverkauf, dafür gibt es bei Interesse drei Sonderausgaben (2*Heinkel, 1*Vespa) in digitaler Form dazu.  
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